Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

( albern heute...sorry..einfach gute laune und zufrieden doof )


bläst Du gut?


Geschrieben

Zum Eingangsposting:
Hirn ist das wichtigste. Leute, die nicht denken können oder wollen (davon gibt es leider auch eine Menge) sind eine Landplage.


Geschrieben

Da Ihr gerade über weibliche Intelligenz und Hinterlist diskutiert, kram ich mal einen Beitrag von mir aus dem Männerdynamik-Thread hervor, der wohl super dazu passt:
______________________________________________________________________

kram, raschel, such... da ist es: Schopenhauer "Über die Weiber" (Auszug)

Mann könnte auch sagen:

Frauen schreiben oft mit Hinterlist und die zu finden ist eine Kunst, die Mann nicht erlernen kann um auf eine Ebene zu kommen.

A. Schopenhauer
[SIZE=2]


[SIZE=2]Demgemäß wird man als den Grundfehler des weiblichen Charakters Ungerechtigkeit finden. Er entsteht zunächst aus dem dargelegten Mangel an Vernünftigkeit und Ueberlegung, wird zudem aber noch dadurch unterstützt, daß sie, als die schwächeren, von der Natur nicht auf die Kraft, sondern auf die List angewiesen sind: daher ihre instinktartige Verschlagenheit und ihr unvertilgbarer Hang zum Lügen. Denn, wie den Löwen mit Klauen und Gebiß, den Elephanten mit Stoßzähnen, den Eber mit Hauern, den Stier mit Hörnern und die Sepia mit der wassertrübenden Tinte, so hat die Natur das Weib mit Verstellungskraft ausgerüstet, zu seinem Schutz und Wehr, und hat alle die Kraft, die sie dem Manne als körperliche Stärke und Vernunft verlieh, dem Weibe in Gestalt jener Gabe zugewendet. Die Verstellung ist ihm demnach angeboren, deshalb auch fast so sehr dem dummen, wie dem klugen Weibe eigen. Von derselben bei jeder Gelegenheit Gebrauch zu machen ist ihm daher so natürlich, wie jenen Thieren, bei Angriff, sogleich ihre Waffen anzuwenden, und empfindet es sich dabei gewissermaßen als seine Rechte gebrauchend. Darum ist ein ganz wahrhaftes, unverstelltes Weib vielleicht unmöglich. Eben deshalb durchschauen sie fremde Verstellung so leicht, daß es nicht rathsam ist, ihnen gegenüber, es damit zu versuchen. - Aus dem aufgestellten Grundfehler und seinen Beigaben entspringt aber Falschheit, Treulosigkeit, Verrath, Undank u. s. w.



Viel Spaß... [/SIZE]
[/SIZE]


Geschrieben (bearbeitet)

Ese, ich wünschte, Du jagdest richtige Konjuntivs .

und der Lausebengel nicht zum Zug kommt

Wer intelligent oder gar spühend geistreich plaudern könnte, ist schließlich nicht verpflichtet, das in einem fort zu tun.
(es geht auch in einem opel)

Auch ein Niveau kann man beliebig wechseln, wenn die Richtung nur unten ist. Nein, nicht wirklich.

Aber selbst wilder, ***ischer Sex steht weder mit der Intelligenz noch mit dem Niveau auf dem Kriegsfuß.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leute, die nicht denken können oder wollen (davon gibt es leider auch eine Menge) sind eine Landplage.


Den Satz kann man aber ganz schön missverstehen


Geschrieben


Aber selbst wilder, ***ischer Sex steht weder mit der Intelligenz noch mit dem Niveau auf dem Kriegsfuß.


Wenn ich sowas lese, werd ich ganz wuschig.


Geschrieben

Sommerbrise:

Wer intelligent oder gar spühend geistreich plaudern könnte, ist schließlich nicht verpflichtet, das in einem fort zu tun.

Es geht auch in einer Burg... (Man sieht, was für Probleme man mit dem Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung bekommen kann...)


Geschrieben

Es geht auch in einer Burg...



Solche Statements intelligenter Beklopptheit lieeeebe ich


Geschrieben

Intelligent ist, wer trotzdem lacht.

Intelligente Frauen ? Intelligente Männer ? Intelligenz ? Intelleginz ?
Ich mag weder Frauen die intelligenter sind, noch solche die dümmer sind. Ich will schliesslich weder dumm dastehen noch will ich einer Profession als Erklärbär nachkommen.

Wenn ich einen Witz mache, soll das Weib lachen weil sie es verstanden hat und als lustig empfindet und nicht weil sie a) findet, dass Vladimir Putin ein witziger Name ist oder b) mich drollig findet, dass ich solch burgeoisen Witze mache.

Leider, leider, kann man das noch nicht beim "Hallo." in der Disco, Kneipe oder im Bürgerbüro feststellen, sondern muss das "Hallo." mit mehreren dialogisch funktionierenden Sätzen unterfüttern.

Wenn ich dann endlich festgestellt habe, dass ich wirklich meine Traumfrau gefunden habe, ist sie wahrscheinlich längst über alle Berge, weil sie mich hässlich findet.


Geschrieben

Sooooo ihr Lieben,

ich habe mich mal durch eure Beiträge gekämpft

Ich finde es toll, dass eine doch rege Diskussion in Gang gekommen ist.

Aber oh oh oh, es sollte doch eigentlich keine "Grundsatzdiskussion über die Begrifflichkeit und Definition von Intelligenz" werden

Es sind ein paar Stellungnahmen dabei, über die ich doch überrascht war, die ich zwar erhofft, allerdings nicht erwartet hatte =) Das freut mich wirklich !

Mein Auslöser für die Eröffnung dieser "illustren Runde" war, dass ich hier saß, in Ruhe eine geraucht habe und mal so ein wenig über die Männer sinniert habe, die meinen Weg bis jetzt gekreuzt haben.
Dabei fiel mir auf, dass nicht wenige gegeben hat, die sich abgewendet haben, nachdem sie mitbekamen, was so "in mir steckt"... wirklich direkt gesagt hat das natürlich keiner... erfahren habe ich es dennoch früher oder später.

Andererseits gab es natürlich auch Männer, die all das an mir als Reiz, als Herausforderung und als positiv empfunden haben.

Ach... und mal zum Thema intelligente Frauen und wilder, hemmungsloser, ***ischer Sex schließen sich aus... ich will ja nun wirklich nicht auf die Kacke hauen. Aber die Reaktionen der Herren der Schöpfung, die den Sex mit mir schon "über sich ergehen lassen" mussten ( ), sprechen da eine GÄNZLICH andere Sprache. Und sicherlich nicht Hebräisch


So long,
Tear


Geschrieben (bearbeitet)

Mit der intelligenz verhält es grundsätzlich erstmal wie mit anderen attributen (geld, etc) auch: je mehr desto besser.

Beispiel:
Blondine 1: 90-60-90, IQ: 50
Blondine 2: 90-60-90, IQ: 150

Preisfrage - welche frau hätten sie gerne?
#2 natürlich.

Den ball kann ich mit leichtigkeit wieder an die frauen zurückspielen. Wenn hohe intelligenz (oder meinetwegen auch reichtum, körperliche größe, etc) dazu führt, dass ich als potentieller lover ausgeschlossen werde, was soll ich dann daran gut finden?

Liebe frauen - ihr seid keine neutralen beobachter. Männer verhalten sich in eurer gegenwart in reaktion auf euer verhalten. Ein mann der angeblich mir einer intelligenten frau "nicht klar kommt" tut dies nicht, weil er mit ihrer intelligenz ein problem hat, sondern weil sie ihm signale sendet dass er "nicht erwünscht" ist. Das macht IHN nervös, nicht ihre intelligenz.

Ich weiß dass den frauen von der natur vorgegeben wird, über jeden mann die nase zu rümpfen den sie auf irgend einer ebene unter sich wähnen. Deswegen muss man aber nicht unter realitätsverkennung leiden. Leider passiert aber genau dies. In völliger selbstdelusion gibt der TE (eine frau) unterschwellig den männern die schuld für ein problem, das von frauen erzeugt wird (worin frauen generell gut sind - probleme erzeugen).

/rant


bearbeitet von widder73
Geschrieben

Lieber Widder73,

entschuldige bitte... ich wollte nicht, dass der Eindruck erweckt wird, ich wolle hier irgendwem irgendwie "Schuld" zuweisen
Ich hab lediglich von Reaktionen gesprochen. Nichts über den/die Auslöser jener.
Und sollte eine kleine Erklärung dafür sein, dass ich euch diesen Thread antue

Liebe Grüße
Tear


Geschrieben

Passend zum Thema schrieb heute ein kleines Krötchen einen recht häufig von mir gedachten Satz aus : " Beleidige meine Intelligenz nicht, du Vollpfosten!"

...in diesem Sinne...euch noch einen schönen Abend und anregende Gespräche neben den "Kuscheleinlagen".

LG
Drea


Geschrieben

Für eine kurze eher rein sexuelle Affäre spielt die Intelligenz für mich eher keine Bedeutung,da geht es mehr um körperliche Attribute.
In der jüngsten Vergangenheit ging der Trend aber eher zu den weniger Bemittelten Wesen ihrer Gattung(liegt vielleicht an meinem Umgang oder doch an meiner primitiven Sexualität,bin nicht so ganz sicher).


Bei längerfristigen Geschichten bevorzuge ich nicht nur die mit mehr Holz vor der Hütte,sondern auch die mit mehr Hirn zwischen den Ohren.
Denn da ist es mir auch wichtig,das ich mich ausserhalb von Schlafzimmeraktivitäten(oder wo auch immer die statt finden) auf einer Wellenlänge befinde.
Sowohl intellektuel als auch emotional.

Bin ein wenig in Versuchung mich ladyallista's Meinung anzuschliessen :
Zitat:
"Männer erzählen mir immer (stolz aufgeplustert): "Das Aussehen ist nicht das Wichtigste! Eine Frau muß: Stark! Intelligent! und Selbstbewußt! sein!"

Was sie dabei vergessen zu erwähnen, ist, daß die Dame ihres Herzens dabei bitte nicht stärker (!), intelligenter (!) und selbstbewußter (!) sein sollte, als er selbst... ´´

Auf den ersten Blick würde mich das auf jeden Fall erst mal einschüchtern,
denke aber das ich genug Selbstbewußtsein habe,mich dem doch zu stellen.

Denn Intelligenz macht sexy,und das macht mich wiederum an


Geschrieben

Hallo Ihr,

in einem Punkt muss ich vielen meiner Vorredner zustimmen... die Definition von Intelligenz ist für die meisten viel zu unklar, um in diesem Punkt wirklich über ein und dasselbe reden zu können.

Da kann dann beispielsweise jemand sämtliche Bundespräsidenten mit geschlossenen Augen rückwärts inkl. zweimaligem "Rösselsprung" aufsagen und dem begeisterten Zuhörer entfährt ein verblüfftes "Uiiii ist der intelligent"... ein Punkt, an dem sich bei mir irgendwas aufrollt... und zwar auch rückwärts

Aber zum eigentlichen Thema: Ob mein Partner im eigentlichen Sinne intelligent ist, spielt für mich keine entscheidende Rolle. Ob dieser Mensch Tiefgang hat (wohlgemerkt OHNE darin zu versinken), hingegen sehr wohl. Ich möchte mit diesem Menschen intensiv blödeln und ebenso auch eine ganze Nacht lang philosophieren können.

Ich denke am angenehmsten ist es sicher, wenn beide - was das oben genannte betrifft - einigermaßen auf dem gleichen Pegel liegen... sonst kann auf Dauer Frust entstehen.

Aber dennoch hätte ich absolut kein Problem damit, wenn ich feststellen müsste, dass meine Partnerin mir einiges Voraus hat... solange ich das Gefühl habe, dass ich mich an ihr weiterentwickeln kann.

Liebe Grüße
Lebenstraum


Geschrieben

Lieber Widder73,
entschuldige bitte...






ich wollte nicht, dass der Eindruck erweckt wird, ich wolle hier irgendwem irgendwie "Schuld" zuweisen



... natürlich wolltest du vermeiden diesen eindruck zu erwecken, das glaube ich dir
Aber das gesprächsthema wurde nur zufällig so gewählt, das die diskussion darauf kommen muss wie pöhse mal wieder die männer sind ... oO

Sorry, dass ich einschreite wenn ich sehe dass mein geschlecht in verruf gezogen wird, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt ... ist mir ehrlich egal.


Dabei fiel mir auf, dass nicht wenige gegeben hat, die sich abgewendet haben, nachdem sie mitbekamen, was so "in mir steckt"...




Weil wir aus erfahrung wissen, wieviel nerven bereits eine "dumme" frau kostet. Rechnet man das auf eine intelligente frau hoch, ... eine intelligente frau kann eben auch intelligenter chaos anstiften
Aber dann sag doch mal, was steckt denn in dir? Ich glaube nicht dass es die reine intelligenz ist, was die männer abgelehnt haben.

Noch mehr streicheleinheiten: (LOL)

Die "überwältigung" (in welcher form auch immer, symbolisch, geistig, finanziell, körperlich) ist für viele frauen einer der wirksamsten geilmacher. Das könnt ihr ruhig zugeben, ich habe selbst gesehen wie es funktioniert. Nun, höhere intelligenz bei der frau bedeutet ... der mann mit dem sie überwältigungsmomente genießen kann muss schon einiges drauf haben. Auf der anderen seite ... was soll denn ein mann machen, außer sich still zu verabschieden, wenn er merkt dass er nicht geben kann was du brauchst?

Stoff zum nachdenken für die nacht
nur original von Widder73


Geschrieben

Intelligenz... ist häufig problematisch.

Die meisten Menschen sind durchaus dazu in der Lage, damit klar zu kommen, dass ihr Gegenüber größer, schöner, kräftiger, reicher, erfolgreicher, beliebter... ist.
Aber intelligenter? Nie im Leben!! ("Bin doch nicht dumm")
Damit haben viele ein Problem. Es wird dann als Arroganz abgestempelt oder es wird krampfhaft nach einem 'Ausgleich' gesucht, damit der andere nicht 'besser' da steht.

Dabei ist Intelligenz recht objektiv messbar. Klar, dass es verschiedene Ausprägungen davon und es auch eine soziale Intelligenz gibt. Ist aber nicht der Punkt.

Intelligenz alleine garantiert allerdings noch gar nichts. Sie ist aber häufig hilfreich.
Intelligente Menschen denken auch nicht unbedingt häufiger, nach meiner Erfahrung. Schneller, 'tiefer' (mal auch falscher)... aber nicht mehr oder häufiger.

*lach* Sie schützt auch nicht vor kolossalen Dummheiten. Man kann zugleich intelligent und dumm sein.

Und dann gibt es noch das Risiko, die Intelligenz an Unwichtiges zu verschwenden, wie Streit, Piesacken, Zynismus, Kommunikationsfallen und Ähnliches. Nein, Danke.

Bei einer Frau ist mir Intelligenz wichtig, schon alleine, weil sie die Kommunikation vereinfacht.
Für mich also ein 'Traum'.
Sie ist aber nur eins der wichtigen Aspekte neben Charakter, Ausstrahlung uvm.

Oder auch:
"Ich bewundere ihre überragende Intelligenz, ihr fundiertes Wissen und ihren herrlichen Arsch." :-)
Da fehlt zwar noch sehr viel, den Witz finde ich aber trotzdem gut und z.T. treffend.


Geschrieben (bearbeitet)

Das hat immer solch einen latenten Touch von etwas besseres zu sein... Menschen sind nun mal individuell so wie ihre Stimme oder Schrift... wer will denn nun festlegen wo Intelligenz
anfängt und wo sie aufhört? Das ist unmöglich da Intelligenz keine feste, mathematische
Größe ist und sich weder messen noch einordnen läßt...

sage mal vorsichtig aufgrund meiner Erfahrungen daß die meisten Männer nicht wirklich intelligente Frauen mögen da sie sich dann nicht nur dem eigenen sondern zusätzlich
noch dem weiblichen Geschlecht gegenüber behaupten müssen... unvorstellbar sowas! ;o)

Finde es immer sehr lustig wenn Männer mit dem "Argument" Emanzipation kommen sobald es gilt auf weibliche Schwäche Rücksicht zu nehmen sich aber gleichzeitig im Rudel anbieten
wenn eine attraktive Frau vor irgendeinem banalen Problem steht... das ist immer sehr süß
wenn sich ein massiver Massenauflauf um einen bildet als sei man eine Ausnahme... würde mich auch nicht wundern wenn jetzt wieder ein männlicher Aufschrei erfolgt... DAS könnt ihr
doch unmöglich auf Euch sitzen lassen oder?!?! Ich denke die meisten Männer träumen
von einer attraktiven Frau mit dem IQ einer cleveren aber bescheidenen Durchschnittsfrau...
lasse mich aber (un)gern eines besseren belehren...

Man(n) beachte meinen ironisch-spöttischen Unterton!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


... natürlich wolltest du vermeiden diesen eindruck zu erwecken, das glaube ich dir
Aber das gesprächsthema wurde nur zufällig so gewählt, das die diskussion darauf kommen muss wie pöhse mal wieder die männer sind ... oO
......
Sorry, dass ich einschreite wenn ich sehe dass mein geschlecht in verruf gezogen wird, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt ... ist mir ehrlich egal.



...hm, dann bin ich ja beruhigt, dass du exakt zu wissen scheinst, worauf ich mit meinem kleinen, niedlichen Thread hier hinaus wollte
Ich habe kein Interesse daran, mir anzumaßen, über Dich zu urteilen, über die Erfahrungen, die Du in Deinem Umfeld gemacht hast, oder sonstige Dinge, die Deine Person betreffen. Ebenso wenig, wie ich persönlich werden mag.
Der leicht gereizte, ein wenig negative Unterton in Deinen Zeilen ist jedoch völlig unbegründet

Männer sind toll !!!

Ich kann nur nochmals betonen, dass hier niemand angegriffen worden ist. Weder direkt noch indirekt.
Und bis jetzt war es eine wunderbare Diskussion, wie ich finde.


Geschrieben

Wenn ich einmal den "Zwischenstand" bewerten darf, erscheint es, als ob die Männer keine Probleme damit haben eine starke und intelligente Frau an ihrer Seite zu wissen.

Nur widerspricht dies jeder Erfahrung, die ich machen durfte incl. der Meinung von Männer, rein freunschaftliche Beziehungen, die ebenfalls meinten eine intelligente Frau-ja, aber bitte im Rahmen

Wenn man nun Widders These, die er auf Tears Erfahrungen gemünzt hat, übernimmt liegt es scheinbar nicht an der Intelligenz, sondern.....?
@Widder
Nun interessiert mich eine vielleicht auch gewagte Aussage deinerseits, was der Grund für die Probleme sei die Männer haben könnten.

LG
Drea


Geschrieben

@FromHell72

Entweder...

...Du hast mich durchschaut, ich habe gelogen, ich mag Frauen nur wenn Sie strunzdumm sind und da ich ja hier in diesem Forum und auf dieser Seite unterwegs bin, habe ich auch keine Probleme welche zu finden...

...oder aber...

..ich passe nicht in die Schublade, in die Du mich gerade stecken willst.

Da ich am Ende nur einem Rechenschaft schuldig bin, sehe ich das recht gelassen und amüsiere mich weiter mit den Frauen, die so doof sind mit mir in die Kiste zu steigen...

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich habe auch schon Frauen gehabt, die meinen weitergehenden Ansprüchen von Anfang an nicht genügten. Bei den meisten war es egal, da von Anfang an klar war, dass daraus nix weiter wird. Nur bei einer, da wäre ich über meinen Schatten gesprungen. Ich will damit nicht sagen, dass sie blöd ist, beileibe nicht...nur etwas einfach gestrickt...würde ich mal sagen.


Geschrieben

@Drea/FromHell72:

So geht dat nich...
"Die Männer" gibt es nicht, es gibt nur "solche" und "andere", dann wieder "ganz andere" und so weiter.
Einer der Punkte, die sowohl für Frauen als auch für Männer zutreffen.

Der Schuss in den Ofen, eine Meinung finden zu wollen, beginnt mit dem Versuch, zu gruppieren.


Geschrieben

würdest du es dir wünschen, wünschtest du es dir oder wünschst du es dir?

ese, die jägerin des falschen konjunktivs



Ich hoffe, Du willst nur den falschen Konjunktiv braten und nicht mich

Liebe Jägerin, laß mich leben, ich will Dir auch 'ne Shift-Taste geben!


Geschrieben

Hi ihr Männer (´schuldigt das ich verallgemeinere )

....das "Die Männer" war auf die Poster in diesem Beitrag bezogen, speziell auf von Widder erwähnte "die Männer" - ich hätte es genauer betiteln müssen, okay - mein Fehler


Geschrieben

@Brise:

Wer intelligent oder gar spühend geistreich plaudern könnte, ist schließlich nicht verpflichtet, das in einem fort zu tun.



Tu ich ja gar nicht - ist rein egozentrisches Geschwafel. Ob/wo da Geist drin steckt, soll die Um- oder Nachwelt ergründen

Auch ein Niveau kann man beliebig wechseln, wenn die Richtung nur unten ist. Nein, nicht wirklich.



Ich glaub auch, das kann man nicht immer... ohne jetzt an niemanden zu denken

Aber selbst wilder, ***ischer Sex steht weder mit der Intelligenz noch mit dem Niveau auf dem Kriegsfuß.



Stimmt, sind aber wohl zwei (oder drei) deutlich verschiedene, wenn nicht getrennte Welten: Zumindest in der Welt des "wilden, ***ischen Sex" spielen Intelligenz und Niveau eine eher untergeordnete Rolle - muß umgekehrt wenigstens nicht so deutlich gelten.

Ernie


×
×
  • Neu erstellen...