Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10, 2007 Autor Poppie, magst Axt und ein paar Haare haben ? Zum Spalten Letzerer ?
po**** Geschrieben August 10, 2007 sicher hab ich ein kleines sortiment beilchen..... aber um zu deiner kernfrage zu kommen....mich schrecken intelligenzbolzen nicht ab...krrrrr eher traum als alptraum. wenn´s falsch interpretiert wird, ist letzterer fällig
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10, 2007 Autor Irgendwie unterstellen hier alle, dass sie selber intelligent sind...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10, 2007 Autor Also ich hab meine Meinung geändert...ich mag keine Intelligenten Frauen mehr. Warum? 1. Weil es so schwer ist eine zu finden. 2. Weil man dann mit Widerspruch rechnen muss. 3. Weil die dann bestimmt nicht gut poppen kann. 4. Weil die bestimmt das Fernsehprogramm bestimmen will. 5. Weil die sonst auch ab und zu aus der Küche kommt.
po**** Geschrieben August 10, 2007 Irgendwie unterstellen hier alle, dass sie selber intelligent sind... wär´n se ja auch schön blöd, wenn sie´s nicht täten...obervollpfosten, sozusagen... jeder ist so intelligent, wie er sein muss....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 10, 2007 Autor (bearbeitet) Es gibt aber z.Bsp. auch Menschen, die schüchtern sind und durch diese Hemmung sich nicht trauen aus sich heraus zu gehen. schüchtern ist man eher bei fremden Personen, denke ich, aus Angst was falsches zu sagen und ausgelacht zu werden. derjenige der rausfand, dass man das Kindbettsterben durch waschen der Hände und Instrumente verhindert wurde ausgelacht und es starben weiter Frauen weil die Entbinder vorher ne Leiche seziert hatten und sich nicht die Tatzen wuschen wenn sie dann gleich in den Geburtsaal gingen. Dauerte erstmal ne weile bis sie das einsahen. Nen Vortrag halten kommt auch Lanpenfieber dazu. Ob man es ordentlich für den Chef macht. Aber in ner ordentlichen Partnerschaft sollte man kein Lampenfieber haben oder Angst haben von seinem Partner verspottet zu werden die ergänzung das leben mit einer frau erst spannend macht... nicht der 'wettstreit', denn ich dann noch jedesmal verlieren würde. och das stört mich nicht, ich arbeite gerne mit einen an einem Soft projekt Der hat echt die Ahnung, kapiert vieles schneller als ich und wenn er etwas besser kann als ich, dann lass ich den machen. Aber den allwissenden gibts eben nicht, denn es kommt schon vor, dass er mich auch was fragt. Aber das was halt am meisten auffällt, er hat als keine Intressen die Features reinzubauen die am meisten gebraucht werden. Da komme ich dann auch, wenn es bei mir länger dauert, als wenn er es tun würde, wenigstens noch zu dem Feature er übernimmt es dann und baut es dann rein. genauso habe ich es schon erlebt, das Leute die 0 Ahnung vom coden haben(nutzen das prog nur) ne Idee für ein feature gehabt haben, auf die wir nichtmal gekommen sind. Und wir haben es dann so reingebaut wie vorgeschlagen Was mich aber echt auf die Palme bringen würde, wenn er nur so tun würde als ob er viel weis und inteligent ist und ich würde merken er ist nur ein Blender der alles besser weis und nix kann. Genauso ginge es mir mit Frauen, intelligent darf sie sein nur nicht rechthaberisch und so tun als ob sie alles besser weis. Das mag ich garnicht. bearbeitet August 10, 2007 von Gelöschter Benutzer Beiträge zusammengeführt
Achim_Mano Geschrieben August 10, 2007 Die Frau an meiner Seite soll auf jeden Fall mitkommen wenn ich über was auch immer rede... und sie soll AUCH mitreden können und desweiteren so intelligent und selbständig sein, dass ich auch etwas von ihr habe... Ein gegenseitiges befruchten sozusagen... Äh... Kling aber eher danach, dass Dir eine Partnerin vorschwebt, die gerade so bei Dir mitkommt und Dich gelegentlich auch etwas anstoßen kann. Also eigentlich weder gleiche Augenhöhe noch intelligenter. Irgendwie unterstellen hier alle, dass sie selber intelligent sind... Sind sie auch. Alle. Oder meinst Du, dass jemand mit einem niedrigeren IQ als dem Deinen, automatisch 'nicht intelligent' sei.
Stylomat2000 Geschrieben August 10, 2007 Naja wie man Geschriebenes eben so interpretiert... Wobei ein Fitzel Wahrheit schon drinnen steckt... eine Frau die deutlich intelligenter wäre, als ich... nein ich glaube das wär nichts für mich... wobei es schwierig werden würde eine solche Frau zu finden... ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor Hi, ich finde das Gerede über "sogenannte" Intelligenz höchst fragwürdig. wie so viele hier (hab allerdings ja nur S. 1 u. letzte gelesen ;-) ), bin ich auch der Ansicht, dass die "messbare" Intelligenz sehr wenig aussagt und es so viele verschiedene "persönliche Stärken" gibt. "Intelligenz" sagt nichts über die Fähigkeit Probleme zu lösen aus, nichts über Weisheit, Freundschaft, Wärme, Verständnis (und Verstehen), Geborgenheit, Humor, Belesenheit, Großzügigkeit, Selbstbewusstsein, den Willen und Wunsch zu lernen und tausend anderer Dinge aus. Aber zu deiner ursprünglichen Frage: Ich fühle mich bei einer Frau eher wohl, wenn ich mich insgesamt ein klein wenig überlegen fühle (also nicht dumm), mag es aber, wenn sie in bestimmten Bereichen (egal was) Expertenwissen oder Fähigkeiten hat und ich noch staunen kann. Das sollte dann aber der Mann auch bieten können. lg Ambroce
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor nichts über Weisheit, Freundschaft, Wärme, Verständnis (und Verstehen), Geborgenheit, Humor, Belesenheit, Großzügigkeit, Selbstbewusstsein, Diese Charaktereigenschaften sind hier auch gar nicht gefragt Es geht lediglich darum, ob Männer Frauen, die sie persönlich für sehr intelligent halten, eher attraktiv oder eher abschreckend finden. Andere Sachen, die auch dazu gehören, sind am Thema vorbei. "Intelligenz" sagt nichts über die Fähigkeit Probleme zu lösen aus Was meinst du damit? Meinst du mit "Intelligenz" (in Gänsefüßchen natürlich!) die messbare Intelligenz, also IQ-Tests? Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit, Probleme zu lösen, nämlich ein ganz entscheidendes Kennzeichen der Intelligenz. Nur, wer geistig flexibel ist, schafft es, ein Problem von verschiedenen Seiten zu betrachen und Lösungswege zu erkennen. Und für mich ist Intelligenz nun mal geistige Flexibilität - schnelles Lernen, intrinsische Interessensbildung, flexibles Handeln in verschiedenen Situationen, Einschätzung der Situation, Erkennung von Problemen und Lösungswegen, sprachliche Vielfalt in Ausdruck und Wortschatz, solche Dinge eben. Und die "Fähigkeit, Probleme zu lösen", war immer ein erheblicher Bestandteil der IQ-Tests, die ich bereits gemacht habe. Die verschiedenen Tests hatten alle nichts mit Bildung zu tun (Intelligenz sind für mich die oben genannten Dinge und nicht die Fähigkeit zu erläuten, welchen Weg ein Gesetz bis zum Erlass nimmt oder wie der Bundekanzler gewählt wird), sondern es ging eben immer genau darum, die Flexibilität des Hirns zu ermessen. Und ich schätze Herren mit hoher geistiger Flexibilität sehr Bei deinem Posting hast du etwas erwähnt, was mir in meinen Beziehungen auch aufgefallen ist: Meine Partner waren immer sehr begeistert darüber, dass ich auch so meine Fachgebiete habe, in denen sie mir nichts vormachen konnten. Das fanden sie gar nicht doof, sondern echt toll - ich auch
po**** Geschrieben August 11, 2007 wir lesen hier so manchen lateinischen spruch, gerade bei frauen. also gehen wir doch mal auf die eigentliche bedeutung des wortes >intelligenz< zurück. das kommt also von >intellegere< und bedeutet in erster linie wahrnehmen, erkennen, einsehen,unterscheiden...so in der richtung. das substantiv >intelligentia< wird mit einsicht, verstand, kenntnis übersetzt. ein "gefährlicher" begriff, mit dem man so leichtfertig, wie es getan wird, nicht um sich werfen sollte. er kann nämlich leicht zum "rohrkrepierer" werden. man ist nämlich schon dann nicht mehr intelligent, wenn man nicht "einsieht", dass es teilweise unabdingbar und nicht schlimm ist, wenn jemand einen anderen intelligenzgrad hat und es wäre ein zeichen von intelligenz, wenn der vermeintlich höhere sich auf das niveau des niedrigen ohne probleme einstellen kann.... leider ist oft das gegenteil der fall.......
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor (bearbeitet) man ist nämlich schon dann nicht mehr intelligent, wenn man nicht "einsieht", dass es teilweise unabdingbar und nicht schlimm ist, wenn jemand einen anderen intelligenzgrad hat und es wäre ein zeichen von intelligenz, wenn der vermeintlich höhere sich auf das niveau des niedrigen ohne probleme einstellen kann.... leider ist oft das gegenteil der fall....... Danke, wunderbar geschrieben! Da liegt nämlich der Knackpunkt und diese gegenteiligen Fälle gibt es hier auch im Forum zu genüge. Es sind immer einige "Intelligente" dabei, die es toll finden in einem öffentlichen Forum auf einer gewissen "Metaebene" zu kommunizieren und sich anschliessend darüber auslassen wie dumm doch der Rest des Pöbel hier ist, der sie nicht versteht. Menschen, die meinen sich mit "Fachchinesisch" von dem "scheinbar" dummen Volk abheben zu müssen und schon nicht mehr merken, dass sie sich selber ausgrenzen! Ein öffentliches Forum lebt davon, "dass man verstanden" wird und nicht, dass ein winziges Klientel über den Dingen schwebt und belustigt auf den Rest runter schaut! bearbeitet August 11, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor Ein öffentliches Forum lebt davon, "dass man verstanden" wird und nicht, dass ein winziges Klientel über den Dingen schwebt und belustigt auf den Rest runter schaut! Ich denke ein öffentliches Forum lebt davon ds es viele Ebenen und Meinungen gibt... also auch mal eine Metaebene damit es den Gewitzeren nicht langweilig wird .. auch eine Praktische damit selbige auch mal sehen wie man Dinge macht und sich die andeeren sichnicht langweilen .. oder so!
po**** Geschrieben August 11, 2007 wieso, ritter, das ergibt sich doch von selbst und ist nicht das problem. die frage war, ob intelligente frauen ...traum oder alptraum sind. wenn sie (wirklich) intelligent sind, werden sie ein traum sein. die frage beinhaltet doch im hintergrund, dass intelligente frauen irgendwie schwierig sein könnten ...das gegenteil wird der fall sein, wenn sie denn tatsächlich intelligent sind, denn sie können sich auf jede lebenslage optimal einstellen. und gerade intelligente werden weiter ihren spass an irgendwelchen witzchen haben. es beinhaltet aber gerade, dass die aus der intelligenz resultierenden persönlichen eigenschaften nicht in arroganz münden...denn das schwebt doch ebenfalls in der frage mit...wenn sie denn ein alptraum sein könnten, dann doch nur, wenn die intelligenz zu arroganz führen würde...genau das kann bei einem intelligenten menschen nicht der fall sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor (bearbeitet) >die frage beinhaltet doch im hintergrund, dass intelligente frauen irgendwie schwierig >sein könnten ...das gegenteil wird der fall sein, wenn sie denn tatsächlich intelligent >sind, denn sie können sich auf jede lebenslage optimal einstellen. Da käme dann auch das Wort Arroganz mit ins Spiel.Ich sehe arroganz als das an: Wenn einer/eine als Intelligent dastehen will und er/sie hat das Gefühl, dass er nicht so intelligent dasteht, dann versucht er/sie dem andren irgendwie zu beweisen, dass er der intelligentere ist. nur merkt es der intelligentere aber das der/die das vorhat, wenn die Argumente fehlen und ich denke der arrogante macht sich nur lächerlich und weis es nicht. bearbeitet August 11, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor (bearbeitet) Erstmal: jeder Mann würde hier schreiben, dass er auf intelligente Frauen steht, obwohl ihm das geile Dummchen lieber ist. Das hat was mit politischer Korrektheit zu tun... Eine wirklich intelligente Frau gibt einem Mann normalerweise immer das Gefühl, dass er ihr ein kleines bisschen überlegen ist - damit hat sie ihn im Griff und ein perfektes Kasperletheater zu ihrer persönlichen - und, wenn sie intelligente Frreundinnen hat - auch zu deren gemeinsamer Unterhaltung... Un der Dummdösel merkt es noch nicht mal und plustert sich in der Kneipe auf, wenn er all die Kasperlekumpels trifft, die mit den Freundinnen seiner Frau zusammen sind... Aber es gibt noch eine andere Seite: Typen, die mit einem durch keinerlei objektive Parameter begründeten Dominanzverhalten die Intelligenz (und auch die Seele - aber das ist hier ja nicht das Thema) ihrer Partnerin wie bei einer Presskaffeemaschine so lange nach unten drücken, bis sie nur noch als Kaffeesatz auf dem Boden der feuerfesten Kanne ihrer Existenz zu finden ist. Aber dann, wenn das Aroma rausgepresst ist, wird sie langweilig - also: neue Kanne, neuer Kaffee... Auch diese Typen brauchen intelligente Frauen... Ich persönlich kann es mir fast nicht erlauben, Frauen, die mit mir auf Augenhöhe sind nicht zu lieben - aus rein statistischen Gründen... Ein guter Freund von mir sagt immer, ich soll nicht so hohe Ansprüche an die Menschen in meiner Umgebung stellen - aber was soll ich tun - jegliche Anfangsbegeisterung für eine anderen Menschen verfliegt, wenn die seelischen und geistigen Bande nicht stark genug sind - also bleibt keine Wahl... Und dann das Problem, dass es viele intelligente Frauen gibt, die Männer ablehnen, weil sie ihnen zu blöd sind - charakterlich und eben auch intellektuell - das passiert Männern sehr oft - nur, dass sie es nicht merken, weil das Feedback, das sie bekommen in eher neutraler Form von "nicht zusammen passen", "nicht ihr Typ sein" usw. daherkommt... So leben diese Männner weiterhin in dem Irrglauben selbst intelligent zu sein und Anspruch auf intelligente Frauen zu haben - wenn sie dann aber ein Dummchen finden, das zu ihnen passt halten sie dieses wieder für intelligent - nach der Formel: Ich bin intelligent Ich will einer intelligenten Frau zusammen sein Ich bin mit ihr zusammen Sie muss also intelligent sein Aber sie peilen nicht, dass sie nur die gekriegt haben, die übrig war, und beschimpfen die intelligenten Frauen, die sie nicht wollten, als dumme Flittchen... Schon paradox... Mich plagt ein anderer Fluch: wie oft habe ich von intelligenten, hübschen, und begehrenswerten Frauen hören müssen: "Damals, ja damals - da war ich richtig in Dich verliebt, aber ich hätte nie geglaubt, dass sich ein so intelligenter Mann für mich interessieren könnte... Schon schade... aber das Leben ist kein Wunschkonzert... P.S. Dieser Beitrag enthält Ernstes, Lustiges, Satirisches, womöglich Geglaubtes und Erhofftes, oder gar Eingebildetetes und unter Umständen auch ein paar Lügen... Aber damit bin ich, bei allem Genie, eben ein ganz normaler Mann... (so - nochmal alles gelesen, überprüft, ob ich auch alles schön missverständlich formuliert habe... und weg damit...) Voll korrekt und absolut den Kern getroffen! Kompliment! :-))) Lady hat es auf den Punkt gebracht und im allgemeinen meine Erfahrungen nieder geschrieben. Erstmal : Moin Krötchen Wie war das Süße? Wir denken zuviel und aber sind nicht intelligent genug das Abstellknöpfchen aufzuspüren Eher scheint es mir, das Selbstbewußtsein den Männer Angst macht, denn der IQ kann, durch jahrelange Übung, kaschiert werden. Agiert man anders und gibt sich wie man (Frau) ist, kommt schnell eine Schublade mit der Bezeichnung : "Klugscheißer, Zicke, Nervtüte,..." .....Männer lassen sich die "schicksten" Bezeichnungen einfallen, wenn Frau dazu neigt zu diskutieren. Meine Ehe habe ich mit einem Mann geführt, der nachweislich einen unterdurchschnittlichen IQ hat ....es war ein Grauen...nicht weil es mich störte, sondern weil er aufgrund meiner Intelligenz forderte das ich mich um alles kümmern MÜSSTE... Wer immer noch meint "dumm fickt gut", möge auch bedenken, das DUMM eventuell öfter die Pille vergißt und ebenso wer ihr Partner ist Nur, kleines Krötchen, wie wir letztens wieder einmal bemerkt haben: Es sind NICHT wirklich die Männer, sondern wir stehen uns selber im Wege Lieben Gruß Drea Und nochmal, absolut ENDGEIL Dein Vortrag! Kann mich dem nur anschließen! bearbeitet August 11, 2007 von Gelöschter Benutzer Beiträge zusammengeführt
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor Ach, vielleicht tun die 'dumme mädchen' sich nur als dumm vor, damit sie das bekommen was sie wollen, wissend daß Intelligenz Männer abschreckt... das wäre dann doch auch eine Art intelligenz, oder? LG, 2joyful
po**** Geschrieben August 11, 2007 (bearbeitet) voll erkannt...gibt ja genug internationale "grössen", die genau mit der masch erfolg haben. selbst noch kohle raushauen, wenn sie wegen suff am steuer im knast landen.... ausserdem, irgend jemand sagte es hier schon, intelligent ist ja jeder. setze ich hinzu: solange er lebenstüchtig ist. die intelligenz ist ausreichend, wenn einer damit durch´s leben kommt. da stellt sich dann die frage ob alle mit einem hohen IQ auch wirklich das kriterium erfüllen. irgendwo trifft dann die intelligenz auf den wahnsinn. ....selig sind, die da.... ach, ja...eine frau schrieb hier ihr ging es auf den keks, weil sie alles managen musste...hii, wie schlau der kerl war..... naja. usw bearbeitet August 11, 2007 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor Ich gehöre zu den Mädels, die ein klein wenig Klugheit irgendwo im Hirn abgespeichert hat. Dazu bin ich auch noch sehr direkt, leicht autoritär bis dominant, sehe recht gut aus und komme bei den Männer gut an. Liest sich prima gell.. ist aber nicht unbedingt so. Vögeln wollen mich ganz viele, trauen tun sich nur ein paar und ganz, ganz wenige könnten sich vorstellen, mit einer Frau wie mir auf Dauer zu leben. Gut ich bin nicht auf der Suche, da seit über 17 J. glücklich verh., dennoch krazt das an meinem Ego. Die meisten Männer haben Angst vor mir. Da ich wissen wollte warum, bekam ich ehrliche Antworten: An erster Stelle steht: Versagensangst beim Sex. Jesses, als wenn ich erwarten würde, dass sie sich aus 30 m Höhe, nackt und hartem Prügel aus nem Hubschrauber abseilen um mich 20 Std. zu begatten *vor Strin klatsch Danach kam: - zu dominant - nicht kontrollierbar ( das fand ich am lustigsten) - an mir sind zu viele Männer interessiert (bekam von mir direkt Platz 2 des Lachfaktors) - zu direkt - zu ehrlich - zu geil - zu selbstständig Nun muss ich dazusagen, dass die Männer, die sich letztendlich trauen, meist ein Volltreffer sind. Ich mag selbstbewußte Männer, da diese die Stärke haben, sich von mir unterwerfen zu lassen, ohne das ihr Selbstwertgefühl darunter leidet. Oooder.. mich ,zu einem Teil, zu beherrschen wissen. Intelligenz macht attraktiv.. bei einem gewissen Prozentsatz an Menschen.
ne**** Geschrieben August 11, 2007 Erstmal: jeder Mann würde hier schreiben, dass er auf intelligente Frauen steht, obwohl ihm das geile Dummchen lieber ist. Not confirmed!!! Es gibt nicht nur das "eine". Ich möchte mich mit einer Frau auch unterhalten können - vorher, mittendrin und hinterher und eine Frau muss in der Lage sein mich zu fordern (sowohl als auch). Vor vielen, vielen Jahren sagte ein Bekannter zu mir - wir unterhielten uns über eine sehr akttraktive Bekannte: Dummheit f.... gut. Ich habe das weder bestätigt noch verneint. Dann, vor weniger vielen Jahren, sagte eine Frau zu mir: Intelligenz f.... besser. Das konnte ich sofort bestätigen :-) So viel zum Thema. Alles andere würde in die Tiefenpsychologie vorstoßen. Und wer will da schon hin - zumindest nicht von hier.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor Ich gehöre zu den Mädels, die ein klein wenig Klugheit irgendwo im Hirn abgespeichert hat. Dazu bin ich auch noch sehr direkt, leicht autoritär bis dominant, sehe recht gut aus und komme bei den Männer gut an. Liest sich prima gell.. ist aber nicht unbedingt so. Vögeln wollen mich ganz viele, trauen tun sich nur ein paar und ganz, ganz wenige könnten sich vorstellen, mit einer Frau wie mir auf Dauer zu leben. Gut ich bin nicht auf der Suche, da seit über 17 J. glücklich verh., dennoch krazt das an meinem Ego. Die meisten Männer haben Angst vor mir. Da ich wissen wollte warum, bekam ich ehrliche Antworten: An erster Stelle steht: Versagensangst beim Sex. Jesses, als wenn ich erwarten würde, dass sie sich aus 30 m Höhe, nackt und hartem Prügel aus nem Hubschrauber abseilen um mich 20 Std. zu begatten *vor Strin klatsch Danach kam: - zu dominant - nicht kontrollierbar ( das fand ich am lustigsten) - an mir sind zu viele Männer interessiert (bekam von mir direkt Platz 2 des Lachfaktors) - zu direkt - zu ehrlich - zu geil - zu selbstständig Nun muss ich dazusagen, dass die Männer, die sich letztendlich trauen, meist ein Volltreffer sind. Ich mag selbstbewußte Männer, da diese die Stärke haben, sich von mir unterwerfen zu lassen, ohne das ihr Selbstwertgefühl darunter leidet. Oooder.. mich ,zu einem Teil, zu beherrschen wissen. Intelligenz macht attraktiv.. bei einem gewissen Prozentsatz an Menschen. Ach ja, Du hast ja soooo Recht! :-)))
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 11, 2007 Autor (bearbeitet) Na, nachdem ich dein Profil gelesen und mich weggeschmissen hab vor Lachen, war mir klar warum wir einer Meinung sind ;-) LG Alex bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Spritzneuling Irgendwie unterstellen hier alle, dass sie selber intelligent sind... Da hab ich ja was angerichtet - wenn manche einen Mist spammen regen sich alle auf, und wenn ich mal eine spitze Bemerkung mache...Ambroce "Intelligenz" sagt nichts über die Fähigkeit Probleme zu lösen aus Intelligenz ist per Definition, die Fähigkeit Probleme zu lösenyenne Die verschiedenen Tests hatten alle nichts mit Bildung zu tun Die meisten Tests haben, resp. hatten früher etwas mit Bildung zu tun - heutzutage sind sog. kulturunabhängige Tests bevorzugt - ich selbst habe vor Jahren mal den "Raven" gemacht, der mit Symbolen arbeitet, statt sich z.B. sprachlicher Mittel zu bedienen. Es gab durchaus zumindest früher viele Tests, die von Viellesern oder begabteren Mathematikern besser gelöst werden konnten, als von anderen, obwohl die Intelligenz durchaus vergleichbar war.popcorn es wäre ein zeichen von intelligenz, wenn der vermeintlich höhere sich auf das niveau des niedrigen ohne probleme einstellen kann.... nein, das ist ein Zeichen von gutem Willen, dem meist weniger ein Mangel an Intelligenz, sondern eher das bornierte Brett vom Kopf des Gegenübers entgegen steht. Außerdem gibt es tatsächlich Gedanken, die sich manchen Menschen nicht erschließen, weil sie zu schwierig sind. Jedem Menschen sind in jeglicher Hinsicht Grenzen gesetzt. Das ist ganz natürlich, und man sollte das locker sehen - nur sagen darf man das scheinbar nicht.... Im Prinzip verstehen wir die meisten Sachen nicht deshalb nicht, weil wir es nicht können, sondern weil wir es nicht wollen - so nach dem Motto, dass ncht sein kann, was nicht sein darf.... Ich halte die meisten Argumente, auch hier im Thema, für verkappte moralische Argumentationen.Achim_mano Sind sie auch. Alle. Oder meinst Du, dass jemand mit einem niedrigeren IQ als dem Deinen, automatisch 'nicht intelligent' sei Nein, dann wären 98,5% der Weltbevölkerung nicht intelligent...Indigo_blue 1. Weil es so schwer ist eine zu finden. 2. Weil man dann mit Widerspruch rechnen muss. 3. Weil die dann bestimmt nicht gut poppen kann. 4. Weil die bestimmt das Fernsehprogramm bestimmen will. 5. Weil die sonst auch ab und zu aus der Küche kommt. 1. nicht soooo sehr, aber sie muss Dich ja auch noch mögen... 2.das ist doch genau das, weshalb man eine sucht, oder nicht? Will sagen: Widerspruch hat man immer, das muss was genetisches sein, das berühmte "Ja, aber-Gen" der Frau - es geht um die Qualität des Widerspruches. 3. das muss sie auch nicht, weil sie Dich im Gepräch schon so erregt, dass Du jeden noch so kleinen Handgriff von ihr schon geil findest - probier's aus... 4. Mit so einer Frau wurd Fernsehen zur Nebensache - Du musst nur aufpassen, dass sie nicht dauernd das Geprächsthema bestimmen will. 5. ...und Dir erzählt, dass ihr ein neuer Gedanken zur "Quasianalyse der Querwelteinidentität" durch den Kopf geschossen ist, während Du im Feinripp vor der Sportschau rumgammelst?Alex&Jo Ich gehöre zu den Mädels, die ein klein wenig Klugheit irgendwo im Hirn abgespeichert hat. Dazu bin ich auch noch sehr direkt, leicht autoritär bis dominant, sehe recht gut aus und komme bei den Männer gut an. Davon kenne ich eine ganze Reihe... manche werden klüger sein als Du, andere dominanter, autoritärer und direkter, manche sehen besser aus und kommen bei Männern womöglich besser an - warum nur halten wir uns alle für das platonische Ideal, satt uns mit unserem Dasein als Abschattung der Idee abzufinden? zu dominant: das ist ganz deutlich eine Geschmacksfrage - eine intelligente Frau muss nicht dominant sein, weil sie ihre Ziele in einer Beziehung im Gespräch erreichtnicht kontrollierbar: das hängt schlicht davon ab, ob man Kontrolle für einen Beziehungsmodus hält. Nach meiner Erfahrung ist (wenn man das Sexuelle mal außen vorlässt) Kontrolle zwischen intelligenten Partnern nicht notwendig. Außerdem ist "Unkontrollierbarkeit" eine Frage des Willens und keine der Intelligenz - an mir sind zu viele Männer interessiert - es gibt Männer mit unterschiedlichen Eifersuchts- und Selbstvertrauensgraden - sie tun gut daran, dass beid er Partnerwahl zu berücksichtigen - ich halte das für intelligent.zu direkt zu ehrlichzu geilzu selbstständig - das hat immer noch nichts mit Intelligenz zu tun Komisch - keiner hat gesagt, Du seist zu intelligent - Ich kann Dir verraten - das kann ein Fluch sein... und für die anderen von Dir ins Feld geführten Eigenschaften ist keine wirkliche Intelligenz vonnöten, weil es Charaktereigenschaften sind.Sinnliche Es sind immer einige "Intelligente" dabei, die es toll finden in einem öffentlichen Forum auf einer gewissen "Metaebene" zu kommunizieren und sich anschliessend darüber auslassen wie dumm doch der Rest des Pöbel hier ist, der sie nicht versteht. Menschen, die meinen sich mit "Fachchinesisch" von dem "scheinbar" dummen Volk abheben zu müssen und schon nicht mehr merken, dass sie sich selber ausgrenzen! Ein öffentliches Forum lebt davon, "dass man verstanden" wird und nicht, dass ein winziges Klientel über den Dingen schwebt und belustigt auf den Rest runter schaut! RitterS hat da schon die korrekte Antwort gegeben - ein öffentliches Forum lebt auch von Vielschichtigkeit - ich z.B. nehme mir die Freiheit, meine Beiträge mal so, mal so anzulegen. Das ist zT themenabhängig, manchmal eine Stimmungsfrage, und manchmal kommt mir einer so doof, dass man die grobe Kelle braucht... Das Leben, ist das Leben, ist das Leben Außerdem: die meiste Dummheit in der Welt ist kein Mangel an Intelligenz, sondern einer des Willens sich auf auch manchmal schwierige Gedanken einlassen zu wollen. Viele sind einfach zu faul, oder zu vernagelt um etwas verstehen zu können - und das obwohl sie intelligent sind. Sie müssen damit leben, von mir nur eine Chance zur geistigen Auseinandersetzung zu bekommen - für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu knapp und zu kostbar. Ich habe zu oft auf Leute eingeredet wie auf eine kranke Kuh, bis ich gemerkt habe, dass es nicht an der Fähigkeit, sondern am Willen verstehen zu wollen gemangelt hat. Das ist mir naturgemäß auch schon öfter bei Frauen passiert. Ich breche solche Kontakte meist ab - man könnte das "intellektuelle Hygiene" nennen. Im Übrigen verstehe ich, was Du (mir) sagen willst, aber ich denke wir kleben alle zu sehr in inden Spinnweben unserer persönlichen Wirklichkeiten, als das in allem ein Konsens möglich sein könnte, vor allem wenn der Kontakt auf dem Dachstuhl der Metaebene durch den im Kellergewölbe des "Es" blockiert wird...AlexundJo Na, nachdem ich dein Profil gelesen und mich weggeschmissen hab vor Lachen, war mir klar warum wir einer Meinung sind ...wobei man aus dem Profil von 6mouse61 schon sehen kann, dass man intelligent ist, wenn auch ein bisschen arrogant (na ja, das bin ich womöglich auch...) Du wirst uns den Beweis der Arroganz nicht mehr antreten müssen und der Beweis des anderen ist sicher nicht mehr fern, oder? So, ich will hoffen, keinem auf den Schlips getreten zu sein - ansonsten bitte ich um eine PN (Penisnachricht?) Habt einen schönen Sonntag und nehmt Euch mal ein bisschen Zeit zum Selberdenken, ohne sich alles vom TV vorkauen zu lassen... - das ist - was habe ich da eben irgendwo gelsen? - absolut endgeil... bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Spritzneuling SinnlicheRitterS hat da schon die korrekte Antwort gegeben - ein öffentliches Forum lebt auch von Vielschichtigkeit - ich z.B. nehme mir die Freiheit, meine Beiträge mal so, mal so anzulegen. Ich denke mal die sinnliche meinte damit wohl eher, dass man nicht unnötig den Text verkomplizieren muss, wenn es auch einfach erklärbar ist. Mein Cent dazu. ansonsten hoffe ich, dass mein Kommentar nicht logarithmisch steigende Rekursion im poppen SQL enviroment auslöst. man kann auch schreiben dass mein Kommentar nicht viele Folgekommentare auslöst. Wie in dem Beispiel ist sogar die umgangsform benutzen meist auch kürzer und man muss weniger tippen bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor @lang_zaertlich: Sicherlich kann man gewisse Dinge, ob nun im Gespräch oder schriftlich, unnötig verkomplizieren. Und mir geht soetwas, an unpassenden Stellen, auch ziemlich auf den Keks. Nur sind wir damit irgendwo auch wieder bei etwas, was Spritzneuling erwähnte: Ich kann Dir verraten - das kann ein Fluch sein... Egal, ob ich auf einer Party mit Leuten aus meinem Studiengang zusammenstehe, oder mit einer sehr guten Freundin, "frische" Architektin, oder oder oder... nicht selten passiert es quasi automatisch, dass sich das Gespräch auf ein Niveau entwickelt, dem z.B. der 'einfache' KFZ-Mechaniker nicht mehr folgen kann, der sich dazugestellt hat. Dieser wird, zumeist unbewusst, einfach abgehängt und steht mit nem riesen Fragezeichen daneben, ohne dass man das in dem Moment bewusst will. Und schnell passiert es, dass genau DAS als arrogant abgetan wird, so nach dem Motto: "Guck dir diese 'Fachidioten' an, die können sich doch gar nicht mehr 'normal' mit jemandem unterhalten!" Ganz ehrlich ? Für mich ist es eine Wohltat, mich am Wochenende mal mit 'Nichtstudierenden/Nichtstudierten' o.ä. zusammenzusetzen, n Bierchen zusammen zu trinken und """normal""" zu sein. Es entspannt die grauen Zellen Bedenke ganz einfach mal, dass auch Menschen gibt, die geistig mehr gefordert werden müssen, als andere. Wäre es nicht ebenso intolerant, darüber zu urteilen, als würden jene sich darüber beschweren, dass andere nicht mehr folgen können ?! Ich kann es nur nochmal sagen: Klar gibt es Situationen, in denen es unangebracht ist, seine höchsten rhetorischen Fähigkeiten 'zur Schau' zu stellen. Nicht immer aber ist DAS Ziel des Schreibers/Redners @Neuling: Ich danke dir mal wieder für deine Zeilen am Morgen Klar sind es eher Charaktereigenschaften, die AlexundJo dort angeführt hat. Ich denke allerdings schon, dass die Art und Weise, wie jemand diese 'rüberbringt', durchaus etwas mit einer Form von 'Intelligenz' zu tun haben kann. Es ist eher der Rahmen, den jemand zeichnet und WIE derjenige das tut, der hierbei ausschlaggebend ist In manchen Situationen stelle ich mich ganz klar hin, stehe zu mir und habe kein Problem, das genau so zu äußern - für viele ist DAS dann Arroganz. Muss ich mein Licht absichtlich unter den Scheffel stellen, nur um anderen gegenüber nicht Gefahr zu laufen, ich könnte arrogant rüber kommen ? Anscheinend schon... denn ich erwische mich mittlerweile dabei, dass ich genau DAS unbewusst tue. Und es wird ständig von Intoleranz der ach so arroganten (möchtegern) Intelligenten/Intelektuellen gesprochen ?!? Niemand muss immer alles verstehen/nachvollziehen können/akzeptieren: Außerdem gibt es tatsächlich Gedanken, die sich manchen Menschen nicht erschließen, weil sie zu schwierig sind. Jedem Menschen sind in jeglicher Hinsicht Grenzen gesetzt. Das ist ganz natürlich, und man sollte das locker sehen - nur sagen darf man das scheinbar nicht.... Im Prinzip verstehen wir die meisten Sachen nicht deshalb nicht, weil wir es nicht können, sondern weil wir es nicht wollen - so nach dem Motto, dass ncht sein kann, was nicht sein darf.... Ich halte die meisten Argumente, auch hier im Thema, für verkappte moralische Argumentationen. Eben. Jeder hat anscheinend das Recht, sich hinzustellen und zu sagen: "Boah, geht der mir mit seinem 'abgehobenen' Geschwafel auf die Nerven!" Aber wehe, jemand fängt an, über dessen vom Neuling angesprochene Grenzen zu sprechen ! - Dann heißts ja wieder gleich, man hält sich für etwas 'Besseres'. Ich weiß, was ich kann, ich weiß, dass meine Intelligenz über Durchschnitt liegt. Darf ich das nicht sagen/zeigen ? Muss ich das für mich behalten ? Muss ich mich verbiegen und verstellen, nur um niemandem eventuell auf den Schlips zu treten ? Und dann wird ständig von Toleranz und Intoleranz gesprochen? Ist das nicht ein riesen Widerspruch letztlich ? So, ich hoffe, ich hab meine Gedanken einigermaßen nachvollziehbar zusammen bekommen La la, Tear
Empfohlener Beitrag