Jump to content

Eifersucht oder Alarmglocken?!?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallöle ...
muß einfach mal irgendwie das hier loswerden ....

also fakt ist das ich meinem freund eine szene gemacht habe die sich gewaschen hat (ich kenn mich so nicht und er erst recht nicht) und ich weiß nicht ob ich nun echt eifersüchtig bin oder "nur" die alarmglocken geläutet haben.

seit anfang des jahres steht fest das ein freund auf bildungsurlaub geht ... kein problem, eine woche ohne freund is auch mal ganz schön *fg*....(dachte ich)
okay... irgendwann (auch anfang des jahres) kam mal ne sms und dann ist ja das handy (seins) beleuchtet .... und ich hab das hintergrundbild gesehen und es war eine frau... hab mir nix weiter gedacht ... irgendwann hab ich dann beiläufig (aber nicht von ihm) herausbekommen das das eine arbeitskollegin ist ... (ich nenn sie mal petra) ...
war nie ein thema .... so vor ca drei wochen kam dann zur sprache das ein arbeitskollege mit zum bildungsurlaub fährt... und?!? is doch okay.... dann vor zwei wochen hab ich dann mal so gefragt wer denn mitfährt ob ich "ihn" kenne ... und er sagte nein.... eine woche vorher sagte er mit einer arbeitskollegin zum seminar fährt ..... und ich fragte eigentlich nur aus scherz ...wer denn.... PETRA (übrigens, verdammt gutaussehend)?!? und er sagte ja ...woher weißt du?!? ....

anfang der woche hat er sie noch zum essen bei uns eingeladen (vor der abfahrt) und was mach ich ?!?
nett begrüßt ... hab ein auf hausmütterchen gemacht ... aber länger als ne halbe stunde hab ich es nicht ausgehalten ....
bin einfach abgehauen und hab mir die augen aus der seele geheult und gewartet bis sie weg waren ...
ich fühl mich dermaßen beschissen ....
wie denkt ihr darüber?!?
eifersucht oder alarmglocken?!?

Gruß
Kathi


Geschrieben

Tja, Kathi!

Deine Glocken hätten vor einem halben Jahr läuten sollen!

Wer hat schon ein Bild von seiner Arbeitskollegin, als Hintergrundbild auf seinem Handy!?

Das finde ich schon reichlich komisch!

GG Norman


Geschrieben

Liebe macht blind, und du warst enorm verliebt.

Bild auf dem Handy
Arbeitskollege statt Kollegin
Er verheimlicht dir Dinge.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, wieder alleine zu wohnen?


Geschrieben

Hi Kathi,

verzwickte Situation! Wenn du mich fragst ist Eifersucht fast immer der falsche Weg, und zwar deshalb, weil solche Szenen meistens im Streit auseinander gehen. Wenn man im Streit auseinander geht, passieren oft Dinge, die nicht mehr berechenbar sind...

Mach deinem Freund, oder Lebensgefährten, bewusst wie sehr du ihn liebst und wie sehr er dich verletzt. Am besten ohne ihm Vorwürfe zu machen. Vorwürfe enden wieder im Streit und die Dinge geraten außer Kontrolle, weil in solchen Momenten viel affektiv abläuft.

Wenn die Dinge schon außer Kontrolle geraten sind, solltest du dir Gedanken darüber machen was du tun kannst, um die Beziehung zu retten oder zu beenden. Versuche nicht seine Art und Weise zu denken zu ändern, das endet nur im Schmerz, sondern werde dir über das im klaren was du denkst und fühlst. Richte dein Handeln danach aus, was in dir drin vorgeht.

Ich hoffe das hier kommt nicht klugscheisserisch rüber!

Anyway...stay easy!**

...zuerst das Unterbewusstsein...dann den Rest der Welt...


Geschrieben

@dev2lochstuteH
sicher .... ich hab ihn ja auch darauf angesprochen, und er stammelte nur was von "war für die Arbeit" .... brauchst keine angst haben die ist verheiratet ....

oh man...ich könnt echt egal in welcher reihenfolge ...

@_Andromeda_
ich denke vielleicht bin ich gar nicht eifersüchtig, nur so wahnsinnig enttäuscht ....
er ist einfach zu weit gegangen ...


Geschrieben

@steinboeckin69

Wer sich anderweitig orientiert,dem fehlt was!
Darüber sollte man reden!
Wer sich allerdings in Lügen und Betrügereien flüchtet,den sollte man abschiessen!!

Wünsch dir sehr viel Glück!!
Gruss,chat


Geschrieben

Ist jetzt total doof aber
"Es gibt noch andere Mütter, die schöne Söhne haben"

Und das bringt garnix. Mach Dir doch nicht deine Finger schmutzig.

Und das mußt Du event. sauber machen.

Also vergess deinen Frust, geh raus, such Dir was Neues und lach über das Alte

Ich weiß, das sind kluge und einfach dahergesagte Worte, aber je mehr Du dich in deinen Frust reinsteigerst, desto einfacher machts du es Ihm, dich für eine hysterische Ziege, zuhalten.

Manu


Geschrieben

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht richtig.

Handys, die beim Anruf das Bild der anrufenden Person zeigen. Tolle Sache, mein nächstes Handy wird das auch können.

Eine Weiterbildung, zu der auch eine Kollegin mtitfährt. Die er Dir dann auch noch vorgeführt hat, und die den entscheidenden Fehler hat, dass sie nicht hässlich aussieht.

Anscheinend weiß er, dass Du zur Eifersucht neigen kannst, und ist mit der Kollegin, die Du als Konkurrentin ansehen könntest, nur etwas zögerlich herausgerückt. Täte ich auch so machen.

Man sieht ja, was dabei herauskommt.

Zumindest nach dem, was Du hier berichtet hast, gibt es keinen Anlass zur Besorgnis.

Ruf ihn an, damit er nicht die ganze Woche unter der dunklen Wolke von dieser Abschiedsszene lebt. Denk Dir was nettes zur Feier der Wiederkehr aus. Ob er Dir treu war, wirst Du an seinem Appetit merken.

Obwohl es auch sehr normal ist, wenn man von solchen Weiterbildungen sehr abgeschlafft zurück kommt. Es ist üblich, dass der wichtigere Teil solcher Veranstaltungen im Erfahrungsaustausch Abends am Biertisch besteht. Das schlaucht ungemein.


Geschrieben

ich (der männliche Teil von uns ) hatte auch mal eine viel jüngere und sehr hübsche Kollegin und wir waren regelmässig zusammen auf Geschäftsreisen. Wir haben uns sehr gut verstanden und nette Abende miteinander gehabt. Sogar Dessous habe ich mit Ihr auf den Reisen gekauft. Allerdings nur als Überraschung für Ihren Freund.
Passiert ist nie was, weil wir es beide nicht wollten...ein Foto von Ihr hatte ich aber auch nicht weder im Handy noch sonst...da hatte ich auch nie das Bedürfnis. Das Foto würde mir dann doch schon eher komisch vorkommen...


Geschrieben

Als ich deinen Thread gelesen habe steinboeckin69, habe ich gedacht "wo ist das Problem"?

Handys die das Bild anzeigen, wenn man eine Nachricht bekommt sind doch eine tolle Erfindung. Er hat mit Sicherheit nicht das Bild auf seinem Display sondern es wurde nur angezeigt als die Nachricht kam. Hab ich auch ... es wird nen Freund oder ne Freundin angezeigt, je nachdem wer schreibt. Ist schon ne klasse Erfindung.

Das andere alles finde ich auch nicht sonderlich besorgniserregend ... wäre ein halbwegs intelligenter Mann so dämlich und würd sie noch zum Essen einladen? Ich bitte dich ...
Wahrscheinlich wollte er nur, dass du wieder "normal" wirst und wollte damit was positives bezwecken.

Ich kann dir nur raten dich nicht weiter in irgendwelche wilden Phantasien reinzureden, sonst haste am Ende das Szenario was es noch gar nicht gibt, weil er dann vielleicht wirklich zuflucht bei ihr sucht. Keep cool und zeig Selbstbewusstsein ... du bist hübsch, du bist attraktiv und hast es gar nicht nötig, wegen irgendeinem Mädel die Eifersucht zu kriegen ... es gibt immer Mädels die schöner sind als man selber aber der Mann weiß schon warum er mit dir zusammen ist ein Mensch besteht doch aus mehr als nur aus Hülle.

Sumse


Geschrieben

Hi,

vielleicht solltest du mal aufklären ob das Bild nun als Hintergrund gedient hat oder nur auf Grund des Anrufs angezeigt wurde

Ich persönlich finde, daß es sich wohl eher schlimmer anhört als es ist. Einfach drüber reden. Wenn du Vertrauen zu ihm hast dürfte das Problem dann schnell gelöst sein.

In diesem Sinne...

Hammer


Geschrieben

Ich glaube da ist nix, ich glaube deine Eifersucht hat dir nen Streich gespielt, wäre er denn so dumm und würde sie zum essen einladen, während du dabei bist, er hätte sicher auch nicht zugegeben das es die *Petra *ist, blöd ist nur das du weggelaufen bist...wenn sie wirklich was von ihm wollte, wüßte sie, das sie dann spätestens freie Bahn hatte...

Ruf ihn an, sag ihm deutlich das es dir leid tut, und du eifersüchtig warst...


nochwas, ich habe auch nen Foto von einem Kollegen auf dem Handy, und da läuft sicher nix , und wird auch nix laufen, kann also alles ganz harmlos gewesen sein


Geschrieben

In dem Bereich Handy bin ich nicht so bewandert, was die neuen Möglichkeiten angeht. Bei meinem ist es so, daß ein Name angezeigt wird, wenn ich ihn vorher gespeichert habe. Wie ist es mit einem Bild?

Zum Verbergen eine kleine Geschichte

Wir wollten meinem Ex-Schwiegervater zum Geburtstag ein Fahrrad schenken, aber wie verstecken, da wir im gleichen Haus wohnten. Da das Fahrrad meinem ähnlich sah, habe ich meines unter Folie gestellt und das neue an der Stelle abgestellt, an der meines für gewöhnlich stand. Was sol ich euch sagen. Mein Ex-Schwiegervater ist eine Woche lang an dem Rad vorbei gelaufen und hat nichts bemerkt.


Geschrieben

Ich glaube da ist nix, ich glaube deine Eifersucht hat dir nen Streich gespielt, wäre er denn so dumm und würde sie zum essen einladen, während du dabei bist, er hätte sicher auch nicht zugegeben das es die *Petra *ist, blöd ist nur das du weggelaufen bist...wenn sie wirklich was von ihm wollte, wüßte sie, das sie dann spätestens freie Bahn hatte...

Ruf ihn an, sag ihm deutlich das es dir leid tut, und du eifersüchtig warst...


nochwas, ich habe auch nen Foto von einem Kollegen auf dem Handy, und da läuft sicher nix , und wird auch nix laufen, kann also alles ganz harmlos gewesen sein


ja so schlau sind die weiber. vor jahren war dass mal ein volkssport, über die frau zum partner. ich kannte viele frauen die mit den frauen ihrer verhältnisse freunschaften schlossen. sind zwar ziemlich krank, aber im krieg ist ja alles erlaubt.

frage an steinb.: was machst du hier bei poppen.de????? dein profil ist leider so gut wie leer.


Geschrieben (bearbeitet)

@vorwitzwilly

In deinem Prof ist doch auch nicht mehr drin...oder bin ich blind??
Sorry eben erst gelesen, das es nicht für mich war*lach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sag ihm, dass Du ihm viel Spass wuenschst und ihm vertraust, entschuldige Dich fuer die Szene, die ja wohl unnoetig war. Und sage ihm auch noch mal (kurz, aber klipp und klar), dass es Dich sehr verletzen wuerde, wenn da was waere - daran solle er doch bitte auch denken, wenn er sich mit der sehr attraktiven Kollegin weiterbildet.
Aber die Chancen stehen gut, dass da tatsaechlich nix ist, sonst haette er sie kaum mit nach Hause gebracht.


Geschrieben

Eifersucht ist ein GEFÜHL es kommt oder es bleibt weg !!!

Wenn du es hast wurde es ausgelöst, grundlos oder nicht, bleibt offen..... bis.......
...........das Thema auf den Tisch kommt - am besten SOFORT - möglichst ruhig! Kann ne Menge Frust und Tränen ersparen oder man hat einen Monat das heulende Elend, anstelle von einem halben Jahr.

Warum sprechen viele es nicht gleich an ? Doch aus Angst die Wahrheit zu hören - lieber wird gelitten !!!!!!

Bussi


Geschrieben

@all...danke für eure ratschläge ...

es ist definitiv ein hintergrundbild (klapphandy) außen und innen!!!

@vorwitzwilly ... schließlich gab es auch mal ein leben vor der beziehung *fg
und nun ist es macht der gewohnheit ... so schlimm?!?

ich soll mich entschuldigen das ER mich angelogen hat?!? HALLO?!?
es sind ja nur ein paar beispiele... es gibt noch mehr was mir so im nachhinein aufgefallen ist, will ich hier aber nicht breittreten.

also beziehungen hab ich schon die eine und andere hinter mir ...aber eifersucht kenne ich nu gar nicht ... jedenfalls nicht von mir ... darum versteh ich nicht waruzm ich so ausgetickt bin... war ja erst gestern...


Geschrieben

Eifersucht ja, Alarmglocken weniger, da er sie ja sonst wohl nicht mit nach Hause genommen hätte und was die Leut's so heutzutage alles mit ihrem Handy anstellen ist nun mal mehr als affig und entbehrt jeglichen Niveaus.

Was ich nur mal wieder nicht verstehe, laut Profil suchst Du einen Mann zwecks ONS bzw. Affaire, kann ja nur heissen Du sprichst Deinem Partner jegliche Gefühle ab.


Geschrieben

hast schon recht ...
nur das prof existiert nu echt schon ne halbe ewigkeit und ist nicht so ganz aktuell ...*zugeb


Geschrieben

Hallo steinboeckin,

ich hatte mal eine Beziehung mit einer sehr eifersüchtigen Frau, da habe ich dann leider auch oft harmlose Sachen wie z.B. Kaffetrinken mit Kolleginnen nicht erwähnen können, um keine Diskussionen zu provozieren. Von daher kann ich die Geschichte, die Kollegin erst zum männlichen Kollegen zu machen, ein bisschen verstehen. Aber wenn du sagst, dass du vorher nie eifersüchtig gewesen bist, hat er ja eigentlich keinen Grund dafür gehabt. Das spricht dafür, dass er es vielleicht doch verheimlichen wollte.

Und als du es dann erfahren hast, hat er die Flucht nach vorne angetreten und die Frau zum Essen zu euch eingeladen, nach dem Motto: 'siehst du, ist doch alles ganz harmlos' - kluger Schachzug.

Aber, als Hintergrundbild auf meinem Handy würde ich mir als dein Mann allerhöchsten ein Bild von deinen Augen einrichten , aber bestimmt nicht von einer Arbeitskollegin, auch wenn das für dich jetzt kein Trost ist.

Insofern bin ich also genau der gegenteiligen Auffassung wie lonesome.

Sorry, Houdini


Geschrieben

Entweder ist an Deiner Vermutung nichts dran - ich bin auch schon mit einer Kollegin auf mehrtägigen Veranstaltungen gewesen, ohne das etwas gewesen ist - oder Du liegst richtig.

OK, das Bild als Händy-Hintergrund ist ein klarer Hinweis. Nur wofür? Ich gehe mal davon aus, dass er nicht ganz blöd ist. Er musste also davon ausgehen, dass Du das Bild sehen wirst. Dann hat er sie noch nach Hause mitgebracht. Was möchte er Dir also mitteilen. Ja, ich denke, es ist ein Versuch zu kommunizieren.

Möglichkeiten gibt's viele:
1. Er plannt einen 'Wechsel'. Das wäre aber nicht sehr logisch. Dazu hätte er sie Dir nicht 'vorführen' müssen.
2. Er möchte eine 'Freigabe' fürs Fremdgehen von Dir. Nach dem, was Du geschrieben hast, auch nicht wirklich logisch.
3. Er möchte an Eurem Sexleben etwas ändern. Ja, aber mit Dir zusammen (!) und nicht hinter Deinem Rücken. Dafür spricht einiges. Wegen Deiner Reaktion hat er dann vermutlich den Rückzug angetreten.
Und falls es doch ein Zufall war, dass Du das Bild gesehen hast:
4. Er mag sie sehr, ist vielleicht sogar etwas verliebt, würde aber nie so weit gehen, etwas zu machen. Er ist nur gern mit ihr. (Was potentiell eine Gefahr ist, die Du aber nicht neutralisieren kannst. Entweder es legt sich oder eben nicht.) Die Sache mit Kollege/Kollegin wäre dann nur ein ungeschickter Versuch, Deiner Eifersucht vorzubeugen.

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit, dass die Geschichte tiefere Wurzeln hat. Ich kenne Euch ja nicht. Rache für Deinen Betrug (echt oder eingebildet) könnte eine Rolle spielen. Oder.... Er nimmt Dich hoch. Er will Dir Deine Eifersucht vorführen, die schon häufig bei Euch ein Problem gewesen ist.

Frag ihn einfach. Ich weiß, es sagt sich so leicht. Aber effektiv: Sollte er sich für eine andere entscheiden, kannst Du NICHTS tun, um es zu verhindern. Tatsache. Für jeden von uns. In die Eifersucht einzutauchen wird nichts verbessern.

Und noch etwas Wichtiges: Man verbringt mit Arbeitskollegen vergleichbar viel Zeit zusammen wie mit dem eigenen Partner/ der Partnerin. Da sind persönliche Beziehungen (im weiten Sinne) unvermeidbar.


Geschrieben

Arbeitskollegin ist gefaehrlich, weil die beiden auch ohne eigenes Zutun soviel Zeit miteinander verbringen und sich extrem gut kennen - in manchen Dingen besser als Du ihn kennst, da sie ihn der Firma die gleichen Erlebnisse teilen.

Da Du sie nun aber kennst, lass Dir von ihr versprechen, dass da nichts laufen wird, weil Du ihn so sehr liebst.
Ich war mal auf der anderen Seite einer aehnlichen Geschichte: habe mich super mit einem Kollegen verstanden - wir sind auch heute noch befreundet. Und wenn ich seine Freundin nicht so sehr gemocht haette, waere da auch sicher mehr draus geworden. Wieviel? Wer weiss? Aber die Vorstellung, ihr Leben zu zerstoeren fuer etwas, von dem ich gar nicht wusste, ob ich es wirklich wollte, war mir dann doch zu viel.
Sprich mal mit ihr!


Geschrieben

@SommerBrise




Ruf ihn an, damit er nicht die ganze Woche unter der dunklen Wolke von dieser Abschiedsszene lebt. Denk Dir was nettes zur Feier der Wiederkehr aus. Ob er Dir treu war, wirst Du an seinem Appetit merken.

Obwohl es auch sehr normal ist, wenn man von solchen Weiterbildungen sehr abgeschlafft zurück kommt. Es ist üblich, dass der wichtigere Teil solcher Veranstaltungen im Erfahrungsaustausch Abends am Biertisch besteht. Das schlaucht ungemein.



na da scheinst du aber nicht so ganz richtig zu liegen...
schätze mal er hat eine ziemlich heitere wolke.
da schlaucht evtl. anderes, und ob das am biertisch liegt?
er scheint aber auch ein heiteres gemüt zu besitzen -
displayschoner von ner kollegin, tja man lernt nie aus!
übrigens denke ich aus erfahrung zu sprechen,
wenn ich behaupte, dass der appetit wieder in der realität
angekommen ziemlich üppig ausfallen wird,
schon des schlechten gewissens wegen!




wenn es um sex geht, brauchen frauen einen grund.
männer brauchen einen geeigneten ort...


Geschrieben

[QUOTE=steinboeckin69]@all...danke für eure ratschläge ...

es ist definitiv ein hintergrundbild (klapphandy) außen und innen!!!

@vorwitzwilly ... schließlich gab es auch mal ein leben vor der beziehung *fg
und nun ist es macht der gewohnheit ... so schlimm?!?

du machst dir hier sorgen um bild im handy und arbeitskollegin, bist aber bei poppen.de angemeldet. weiß er davon? vielleicht unterhält er sich gerade mit der arbeitskollegin über dich. warum du in poppen.de bist.


×
×
  • Neu erstellen...