Jump to content

Bilder im Profil ...


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich gerade etwas Zeit über hatte, hab ich das eine oder andere Profil mir angeschaut.

... kommt es mir nur so vor, oder sind in der letzten Zeit hier häufiger gefakte Bilder in den Profilen zu sehn ?? Bei einigen Profilen eindeutiger als bei anderen. Was mich auch immer wieder wundert, wieso sind diese richtigen sexy Fotos, wenn man sie komplett öffnet immer so winzig klein, das man kaum bis gar nix erkennen kann? Ist Euch sowas auch schon aufgefallen?


Geschrieben

Draufklicken öffnet das Foto im separaten Explorer-Fenster. Dann kann man mit STRG+Mausrad zoomen. Verbessert zwar nicht die Auflösung, ist aber manchmal praktisch, um etwas zu erkennen.


Geschrieben

es ging hier nicht um erkennen, sonders darum, ob euch auch schon aufgefallen ist das viele bilder einfach nicht echt sein können!

aber danke für den tipp nur ist mir das alles die ganze mühe nicht wert, ehrlich gesagt


Geschrieben

ich entdecke immer wieder das selbe foto in div. männerprofilen. das finde ich auch urkomisch.
aber der brüller war der, der mich anschrieb, und ein foto von meinem ex im profil hatte.
der kerl wohnt auch noch in köln, genau wie mein ex.
also wenn man schon meint, bilder klauen zu müssen, dann sollte man wenigstens so schlau sein, und in einer anderen region klauen.
hab ihn gemeldet, und weg war er.

das mit den minifotos ist mir auch schon aufgefallen, und die kann man auch nicht wirklich grösser bekommen, nützt eh nix, die qualität is dann eh so schlecht, dass es aussieht, als wäre ein hamster übers bild gerannt...

aber was soll das ganze?

dafür darf ich mir auch immer wieder anhören, ich sei nicht echt.
und sogar ein bekannter meinte letztens, dass er es unerhört fände, dass ich ein foto einer fremden frau im profil habe...
hallo???
wieso sollte ich sowas machen?

*kopfschüttel*


Geschrieben



... kommt es mir nur so vor, oder sind in der letzten Zeit hier häufiger gefakte Bilder in den Profilen zu sehn ??



Auch nicht mehr als wie vor einem Jahr ...es gibt immer wieder Menschen, die meinen damit einen grösseren Kontakterfolg zu erzielen....


Geschrieben

die deppen einfach melden per ticket

so spinner sterben leider nie aus


Geschrieben

einer hat mir mal versucht zu erzählen, er wäre der fotograf, der von mir als fake angeprangerten bilder und deswegen düfte er sie ins profil stellen. hallo?! das sind bilder die man auf jeder seite im netz sehen kann und die wohl auch so ziemlich jeder kennt. wer soll das denn glauben? nur schade, das er als so begabter fotograf es scheinbar nicht hinbekommt, von sicher selber sexy fotos zu machen ...


Geschrieben

na klar, und nebenbei ist er noch weihnachtsmann!
jetzt sag bloss, du hast ihm nicht geglaubt?
männer lügen doch nie!!!


Geschrieben

das sind bilder die man auf jeder seite im netz sehen kann und die wohl auch so ziemlich jeder kennt.



..einfach per Ticket das entsprechende Profil melden, mit dem Link zu den Bildern im Netz...


Geschrieben

verstehe nicht warum nur große bilder echt sein können.
viele werden ihre bilder verkleinern gerade wegen dem bilderklau.
hochauflösender bilder kann man halt eher verwerten als kleine.
gerade gut gemachte fotos würde ich daher eher verkleinert einstellen.

klar gibt es auch gefakte bilder nur das alle kleinen gutgemachten bilder gefakt sind glaube ich kaum.
ist ja dann nach dem moto der ist zu hübsch um echt zu sein.
nur ein großes schlechtes bild wird echt sein und wenn der typ darauf noch aussieht wie ein freak ist der 100% echt.
na dann viel spass bei der partner suche ;-)


Geschrieben

na klar, und nebenbei ist er noch weihnachtsmann!
jetzt sag bloss, du hast ihm nicht geglaubt?
männer lügen doch nie!!!




türlich hab ich dem geglaubt! ich dachte so ein toller hengst, den kannst du dir nicht durch die lappen gehen lassen *fg*

ich glaube gesehn zu haben das der kerl sogar mit den bildern hier am wettbewerb mal mitgemacht hat ... also das p.de dann sowas nicht merkt verstehe ich echt nicht.




llcj70 -- wozu die bilder so sehr verkleinern, wenns doch meine sind, kann ich doch mein COPYRIGHT darauf kritzeln und gut ist das. am besten so schön mitten rein, damit niemand es irgendwie wieder wegmachen kann.
ausserdem! wenn du nur so zum spass hier bist - wieso hast du denn dann solche bilder von dir im profil? zum spass zeigt man doch sein ersatzteil hier nicht rum, oder?!


Geschrieben

türlich hab ich dem geglaubt! ich dachte so ein toller hengst, den kannst du dir nicht durch die lappen gehen lassen *fg*

ich glaube gesehn zu haben das der kerl sogar mit den bildern hier am wettbewerb mal mitgemacht hat ... also das p.de dann sowas nicht merkt verstehe ich echt nicht.




llcj70 -- wozu die bilder so sehr verkleinern, wenns doch meine sind, kann ich doch mein COPYRIGHT darauf kritzeln und gut ist das. am besten so schön mitten rein, damit niemand es irgendwie wieder wegmachen kann.
ausserdem! wenn du nur so zum spass hier bist - wieso hast du denn dann solche bilder von dir im profil? zum spass zeigt man doch sein ersatzteil hier nicht rum, oder?!



mmm jetzt bin ich unter fake verdacht ? lol
kann dir aber gerne sagen warum ich die bilder im profil habe auch wenn ich bei dir dabei noch meht zum fake werde ;-)
ich bin hobbyfotograf in der aktfotografie noch nicht so bewandert aber man übt noch, die fotos sind selbstversuche und wenn man fotos von sich hat warum sollte ich diese nicht einstellen.
wollte dabei auch mal schaunen wie die bewerten werden musste dabei aber festellen das sie dann doch nicht so gelungen sind ;-)
das ich nur so zum spass hier bin ist richtig am anfang dachte ich schon noch das man hier jemanden kennenlernen kann aber bei 0 mails 0 gästebucheinträgen denke ich mir das es hier nichts wird, soll jetzt aber kein geheule werden denn so verbissen bin ich gar nicht und es macht auch so viel spass hier ;-)
deshalb steht bei mir auch nur noch wenig und meine intrssen habe ich da man ja was angeben muss auf sauna geändert.
aber anscheinden habe ich damit erfolg zumindest hat du mich darauf angesprochen LOL
soll jetzt aber keine anmache von mir werden....


Geschrieben

hurra und wieder ein hobbyfotograf ... sei uns hier willkommen
nein, ich sagte nicht das du ein fake bist. du musst schon genau lesen was ich schreibe. tjo und grad weil du ja nen fotograf bist, wundert es mich das du deine bilder nicht (C) beschriftest.....
dafür das du nur so zum spass hier bist ziehst du dich aber gut dran hoch an 0 GB einträge und 0 mails ... jaja ....


Geschrieben

naja, was sollen sie gegen solche Spinner machen. Fakes kann man üblicherweise nicht erkennen.

Finde es gerade hier blöd, weil man sich ja nicht ganz offenbaren muss.
Andere Flirtseiten verlangen ja Gesichtsfotos, da wäre es noch nachvollziehbar.


Geschrieben

oje ne ich ziehe mich nicht wirklich daran hoch.
wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich diese plattform für kontakte eher ungeignet finde mir es aber trotzdem hier gefällt auch wenn es nur "zum Spass" ist
könnte es noch weiter ausschmücken und es gibt noch mehr gründe warum ich es so sehe
nur dann wird es offtopic

aber zurück zu den bildern
copyright vermerke mache ich bei keinen meiner bilder macht das bild nur kaputt
schwerpunkt meiner fotografie ist ja auch nicht die aktfotografie so das ich mich doch ein wenig von den hier anwesenden hobbyfotografen unterscheide ;-)
suche auch keine modells hier ;-)
und daher ist es hier eignetlich unerherblich ob ich hobbyfotograf bin sollte nur eine erklärung für die bilder sein und das akt nicht mein schwerpunkt ist sieht jeder der was davon versteht ;-)


Geschrieben

Hallo,

ja ist mir auch schon oft aufgefallen, das die Fotos winzig klein sind und man kaum was erkennen kann, da hab ich mich schon des öfteren gefragt, von welcher Seite im Netz die wohl geklaut wurden.

Gruß

Harry


Geschrieben

oje ne ich ziehe mich nicht wirklich daran hoch.
wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich diese plattform für kontakte eher ungeignet finde mir es aber trotzdem hier gefällt auch wenn es nur "zum Spass" ist
könnte es noch weiter ausschmücken und es gibt noch mehr gründe warum ich es so sehe
nur dann wird es offtopic

aber zurück zu den bildern
copyright vermerke mache ich bei keinen meiner bilder macht das bild nur kaputt
schwerpunkt meiner fotografie ist ja auch nicht die aktfotografie so das ich mich doch ein wenig von den hier anwesenden hobbyfotografen unterscheide ;-)
suche auch keine modells hier ;-)
und daher ist es hier eignetlich unerherblich ob ich hobbyfotograf bin sollte nur eine erklärung für die bilder sein und das akt nicht mein schwerpunkt ist sieht jeder der was davon versteht ;-)





copyrights machen die bilder nicht kaputt, sie schützen sie. aber wehe dem der eines auf bilder macht, die nicht sein eigen sind *wimperklimper*


Geschrieben

copyrights machen die bilder nicht kaputt, sie schützen sie. aber wehe dem der eines auf bilder macht, die nicht sein eigen sind *wimperklimper*



na dann poste mal bilder auf richtigen fotoplattformen wo man bilder ausstellt um sie von anderen bewerten zu lassen.
wenn du da copyrights draufsetzt wirdt du sehen das es noch mehr leute so sehen.
die wenigsten bilder haben dort copyrightsvermerkr auf den fotos auch in den sektionen akt nicht.
einen bilderklauer wird so ein copyright auch nicht wirklich abhalten und wenn man etwas von bildbearbeitung versteht bekommt man die auch fast alle vom bild wieder runter.
wenn ein bild ohne copyright geklaut wird sollte man als nachweis immer das orginal bild haben das in der regel das format RAW hat und unbearbeitet ist. und schon kommt man zu seinem recht. also copyright vermerke sind total überflüssig und wie du schon selbst schreibst kann man die auch auf geklaute bilder setzen


Geschrieben

ich sag nichts mehr zum thema copyright, dazu scheinst du dich zu gut auszukennen und ich mich zu schlecht. ich weiss nur eins, ich hack jedem die finger ab, der sich an meinen fotos vergreift. amen!


Geschrieben

Bilder klauen ist ein generelles Problem im Internet.
Ist ja z.B. mit der Google Bildersuche oft auch sehr
einfach. "Copyright" scheint für manche ja auch ein
Fremdwort zu sein, ähnlich wie bei Musik oder Filmen.
Aber das ein anderes Thema, off topic...


@TodesFee

Ts ... wer will schon deine Bilder

*duck und ...


Geschrieben

Es gibt die Regeln des Urheberrechts, aber es gibt auch die Regeln des Rechts am persönlichen Bild.

Mir ist nicht aufgefallen, daß die Anzahl "gefakter" Bilder zugenommen hätten, ich denke, daß ihr Bestand sich stetig auf ungefähr dem gleichen Level bewegt. Bei den hier eingestellten Bildern besteht eine starke Tendenz zum "kopflosen Torso und Fahrgestell", resp. zu Detailabbildungen des menschlichen Körpers unter Ausklammerung der Gesichtspartie. Damit ist es praktisch fast unmöglich, im Zweifelsfall die Identität zwischen Bild und Person feststellen zu können. Natürlich gibt es halbwegs sichere Möglichkeiten, nachzuprüfen, ob hinter einem Profil nun ein Mann oder eine Frau steht und cum grano salis läßt sich subjektiv auch die Wahrscheinlichkeit beurteilen, ob Bilder nun XY zeigen könnten, aber Sicherheit ließe sich nur erlangen, wenn man die Profilbilder im Laufe eines realen Treffens mit dem Erscheinungsbild des realen Gegenübers vergleicht. Das dürfte an unpassenden Orten für partielles oder vollständiges "Entblättern" äußerst erheiternd werden...

.


Geschrieben

RAW-Format benutzen eh keine Normalsterblichen mit einer simplen Knipse oder gar 'nur' mit Händy.

Meine Bilder sind alle im jpg. Leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogram, um das Bild mit (c)-Vermerken zu 'schützen'. Aber vielleicht kennt jemand eine Freeware, die das leistet?

OK, ein Kunstbild wird 'kaputt' mit solchen Vermerken und schützt nicht wirklich. Na und? Ein Auto kann ein guter Dieb locker öffnen, ich mache die Tür trotzdem zu. Es gibt ja auch Nicht-Profis.


Geschrieben

na mein bild ist vielleicht klein weil sie mit der webcam gemacht wurden..*denkmalangestrengtdrübernach*


Geschrieben

RAW-Format benutzen eh keine Normalsterblichen mit einer simplen Knipse oder gar 'nur' mit Händy.

Meine Bilder sind alle im jpg. Leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogram, um das Bild mit (c)-Vermerken zu 'schützen'. Aber vielleicht kennt jemand eine Freeware, die das leistet?
.




die freeware Bildschutz Pro ist deutsch und leicht bedienbar


Geschrieben

also ich finde das auch übertrieben zu sagen, dass einer ein fake ist nur weil er kleine bilder hat. bringt wenn ja eh nix wenn man sich treffen will !


×
×
  • Neu erstellen...