Jump to content

Wann ist der Mann ein Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das nenne ich geistreich und gut.......


Geschrieben

@lonesome hier wurde nur gefragt AB WANN ein Mann ein Mann ist ,mehr nicht .Frauen stehen in diesen Fred nicht zur Debatte

Susi


Geschrieben

@susi und mann recht habt ihr immer schön beim thema bleiben....


Geschrieben

Ich würde mal sagen wenn "er" die ersten Haare am Sack bekommt...


Geschrieben

Ein mänliches Subjekt erreicht die Stufe "Mann","echter Mann", "richtiger Mann" (bevorzugten Begriff auswählen) ), wenn er aufhört sich mit der Frage zu beschäftigen, ob er ein Mann ist (echter, richtiger...). V.a. die Definitionen anderer Leute vom "Mann" sind ihm dabei weitgehend egal.

"Perfekter Mann" ... Ihr habt vielleicht Ideen.


Geschrieben

@Achim
Bin aus meiner Männerperspektive heraus absolut Deiner Meinung. Aber auch Eses Beschreibung aus Frauensicht trifft es meiner Meinung nach sehr gut.


Geschrieben

Hmm.. Ja, schon. Ist eine sehr schöne, wenn auch etwas zu 'ideale' Beschreibung.
Nur bin ich nicht gewill, mich mit so einem "Anforderungskatolog" zu vergleichen.


Geschrieben

@achim brauchst und musst du auch nicht jeder hat deine eigenen vorstellungen


Geschrieben

Nur bin ich nicht gewill, mich mit so einem "Anforderungskatolog" zu vergleichen.


Nein, ich würde mich auch nie mit einem Anforderungskatalog vergleichen oder sogar versuchen mich daran anzupassen. Sich zu verbiegen um an eine Frau zu kommen ist schließlich extrem unmännlich.

Abgesehen davon bin ich sowieso ihr Traummann, sie weiß es nur nicht.


Geschrieben

ein mann brauch sich nicht zu verbiegen..:-)
wir frauen wollen ihn unverborgen :-)
echt mit fast allen macken :-)

Thomas Spiekermann :
Männer...
Erotik ist leger gesprochen,
für Männer reine Manneskraft,
das Stäbchen flüchtig reingestochen,
das finden sie schon zauberhaft.

Sobald sie auf den Frauen liegen,
lieben sie ihr Spiegelbild
und wenn sie den Orgasmus kriegen,
glauben sie, die Frau ist wild.

Sie hörn die Frauen gerne flöten,
welch große Freude sie ihr schenken,
derweil sie ohne zu erröten,
dabei an eine andre denken.

Und während sie es ihr besorgen,
dass das Bett laut knarrt und kracht,
glauben sie nicht dass schon morgen,
ein andrer es ihr besser macht.

Sie halten ein paar feste Stöße
zudem ein Kuss von Zeit zu Zeit,
mit ihrem Stück von Durchschnittsgröße
schon für große Zärtlichkeit.

Die Brust der Frau wird wild geknetet,
während er die Fahne hisst,
derweil die Gute heimlich betet,
dass es bald vorüber ist.

Und wenn die süßen Säfte steigen,
bevor die Sinne ihm fast schwinden
Dann wertet er ihr leises Schweigen
als tiefes, stilles Lustempfinden.

Der Mann, er strotzt vor Selbstvertrauen
und kann in ihren Augen lesen
die eigentlich verzweifelt schauen
Oh Schatz, Du bist so gut gewesen...


Geschrieben

@delphin da spricht ein mann.....an irgendwelche normen oder wunschträume anpassen ist absoluter schwachsinn.........jeder mensch ist anders...auch der mann.......


Geschrieben


Abgesehen davon bin ich sowieso ihr Traummann, sie weiß es nur nicht.




das ganze war eh nur eine ode an DICH

ese

p.s. @leiter...es kommt auf den " schlampen"-kontext an


Geschrieben


p.s. @leiter...es kommt auf den " schlampen"-kontext an




wer ruft,
worum gings


Geschrieben

@malekma schlampen-kontext was ist das denn.........


Geschrieben

schlampen-kontext was ist das denn.........



der kontext, in dem das wort " schlampe " benutzt wird.

ese, die hofft, weitergeholfen zu haben


Geschrieben

das hilft.....ein mann zuwerden...!


Geschrieben

das hilft.....



ich fühle mich nützlich. danke!

ese


Geschrieben

hilfreiche anmerkungen sind immer willkommen.............


Geschrieben

Jetzt will ich auch mal diskutieren:

Eses Beschreibung sieht den Mann als Wunschmann, aber auch nur aus Frauensicht (richtiger Mann / r.M. = M.R. / Mr. Right), aber so weit geht die Frage des TE eigentlich nicht.


Ich würde sagen ein Mann ist ein Mann, wenn er mit seiner Partnerin guten Sex haben kann, ohne sich über schwachsinnige Forenthemen Gedanken machen zu müssen.


In biologischem Sinne mag diese Definition annähernd richtig sein, aber ist das nicht ein bisschen wenig? Das Leben besteht nicht nur aus Sex (nicht einmal inside poppen.de).


Vielleicht lohnt es sich, nicht nur die Titelzeile von Grönemeiers Lied zu betrachten.
Er fragt ja nicht nur, sondern er gibt ja auch Antworten (und das immerhin schon vor 20 Jahren... ):



Männer haben Muskeln,
Männer sind furchtbar stark

...
Männer sind einsame Streiter
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.

...
Männer habens schwer, nehmens leicht
außen hart und innen ganz weich,

...
Männer sind furchtbar schlau,
Männer bauen Raketen,
Männer machen alles ganz genau.




Da sind schon einmal 4 verschiedene Männer-Typen angesprochen, denen man allesamt nicht die Eigenschaft Mann absprechen kann, der Athlet, der Kämpfer, der sensible Mann und der Intellektuelle.

Und wenn ein Mann Stärke, Mut, Sensibilität und Intelligenz besitzt, ist das schon eine ganz gute Grundausstattung. Und ein bisschen Humor schadet auch nicht...

Und noch etwas finde ich persönlich bei einem Mann wichtig: Charakter... das heisst zum Beispiel, Fehler machen (macht jeder) aber dann dazu stehen und nicht davonlaufen...


Geschrieben

richtig der mann ist ein mann wenn er über sich lachen kann aber auch weinen sich problemen stellt.....ist aber auch nicht zu personalienieren.....weil jeder typ ist anders.......


Geschrieben (bearbeitet)




Und wenn ein Mann Stärke, Mut, Sensibilität und Intelligenz besitzt, ist das schon eine ganz gute Grundausstattung. Und ein bisschen Humor schadet auch nicht...

Und noch etwas finde ich persönlich bei einem Mann wichtig: Charakter... das heisst zum Beispiel, Fehler machen (macht jeder) aber dann dazu stehen und nicht davonlaufen...



mal abgesehen davon , dass ich grönemeyer im allgemeinen und dieses lied im speziellen schon immer ganz furchtbar fand, gibt dieses lied doch keinerlei hinweis auf etwas typisch männliches, denn jede zeile kann auf eine frau zutreffen.

und charakter finde ich persönlich auch bei einer frau wichtig

aber das ist hier eh alles äußerst subjektiv...da hast du recht. und wahrscheinlich ist der mann ein mann, wenn er einen penis hat, der zur fortpflanzung taugt.

ese

p.s. kleiner scherz. auch impotente und nicht zeugungsfähige männer sind männer. auch homosexuelle und transen sind männer.
also doch: mann=penis


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
grammatikfehler
Geschrieben

das ganze war eh nur eine ode an DICH



Whow! Jetzt bin ich wirklich sprachlos!


Geschrieben

delphin und sprachlos ich fasse es nicht.............


×
×
  • Neu erstellen...