Jump to content

Wann ist der Mann ein Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der kontext, in dem das wort " schlampe " benutzt wird.

ese, die hofft,




vergeblich, hab nix verstanden...
aber wohl nicht wichtig... oder


Geschrieben

ein mann brauch sich nicht zu verbiegen..:-)
wir frauen wollen ihn unverborgen :-)
echt mit fast allen macken :-)

Thomas Spiekermann :
Männer...


Ich hoffe sehr, dass der erste Teil Deiner Meinung entspricht und das Gedicht nur eine ironische Zugabe ist.
Sonst müsste ich vermuten, dass der 'richtige' einfach noch nicht dabei gewesen ist.


Geschrieben

so wird das wohl sein ansonsten würde sie das wahrscheinlich nicht zitieren..........


Geschrieben

ja das können ja die fraun beschreiben die so etwas besonders mögen ein richtigen man


Geschrieben

das wird es sicher auch geteilte meinungen geben da die geschmäcker und anforderunegen verschieden sind.......


Geschrieben

Also mal davon abgesehen, dass mir keine Frau bekannt ist, die an der Entwicklung oder Bau von Raketen ernsthaft beteiligt war oder ist, wäre ich auf ein paar ernsthafte Antworten gespannt gewesen.

Im Prinzip geht es wohl um den Unterschied zwischen Mann und Frau und zwar nicht in biologischer Hinsicht, da dieser doch wohl den meisten, außer den hier rumspukenden Kiddies, bekannt sein sollte.
Ernsthafte Unterschiede in der Psyche und im Denken sind jedenfalls wissenschaftlich dokumentiert, aber eben nur statistisch und nicht allgemeingültig.

Aber existiert überhaupt ein Interesse an einem psychischen Unterschied zwischen Mann und Frau ? Oder ist in dem Punkt Gleichschalterei angesagt ? Und wenn ja warum und wem nützt das. Interessant und auch berechtigt fand ich in dem Zusammenhang auch die Diskussion, dass vermehrt männliche Grundschullehrer eingestellt werden sollten.

Klassische Bereiche wie, soziale, sprachliche und technische Fähigkeiten sind oder waren nach Geschlechtern aufgeteilt, vermischen sich aber zusehends. Für mich ist es aber ein Erfahrungswert dass es kaum mathematisch begabte Menschen gibt, die zugleich mehrere Sprachen sprechen und umgekehrt, d.h. es gibt eine bevorzugte Begabung in einer Person.

Leider ist mir kein Fall bekannt in dem sich eine Mathematikerin mit einem Sozialarbeiter zusammengetan hat, umgekehrte schon.

Also vielleicht muß die Frage wirklich erweitert werden, wann ist der Mensch ein Mensch.


Geschrieben

das ist ansichtssache....würde aber diesen rahmen sprengen darüber zu diskutieren..


Geschrieben

ein mann ist ein mann, wenn er nicht nur zwei dinge im kopf hat,
von denen das andere geld ist...


das unlogische lockt die frauen!


Geschrieben

ach an geld denken ist nicht verkehrt........denken wie mann es sinnvoll für die zukunft anlegt ist in meinen augen sehr wichtig........


Geschrieben (bearbeitet)


Aber existiert überhaupt ein Interesse an einem psychischen Unterschied zwischen Mann und Frau ? Oder ist in dem Punkt Gleichschalterei angesagt ? Und wenn ja warum und wem nützt das.



Ich finde das ist ein äußerst interessanter Ansatz.

Ich habe einmal an anderer Stelle versucht, hierauf das Augenmerk zu lenken. Ich möchte mal sagen, die "Begeisterung" hielt sich in Grenzen. Aber egal. Man kann´s ja nochmal versuchen.

Dieses Umdenken und diese Gleichschalterei. die in der Folge der 68-er Generation eingesetzt hat, sind für mich alles reine "Gehirngeburten", die mit den biologisch natürlichen Grundschemata der beiden Geschlechter nichts, aber auch gar nichts mehr gemein haben. Unsere Gene und Hormone, die sich in Jahrmillionen entwickelt haben, sind da leider in der Kürze der Zeit in ihrer Entwicklung nicht mitgekommen. (Ironieschalter an)Schuld sind da eindeutig diese blöden Gene, die mal wieder nicht schnell genug waren. (Ironieschalter aus)

Und heute sind wir für mich an einem Punkt angekommen, wo die Natur brutal zurückschlägt. Und diese "Naturkatastrophe" ist einmal mehr "Made by homo sapiens".

Diese Gleichmacherei passt nämlich nicht, weil sie unserer genmäßigen Bestimmung nicht entspricht. Wir haben mittlerweile 2 komplette Generationen - ich übertreibe jetzt mal wieder absichtlich und provozierend - die psychisch labil und orientierungslos sind. Weil das, was man ihnen gehirnwäschegleich vorgepregigt hat, einfach nicht in Übereinstimmung zu bringen ist mit ihrem natürlichen -genmäßigen - Rollenverhalten.

Beispiele, die ich in den letzten Jahren immer wieder erlebt habe. Frau,ca. Mitte 40, geschieden oder mehrfach geschieden, mit anderen Worten, so in der nachehelichen Austobphase, strebt auf einmal wieder nach einer "Höhle" und einem "Versorger". Man wird älter und nimmt mit einem Mal wieder die biologische Uhr wahr. Der Zeitgeist rückt wieder etwas in den Hintergrund.

Nur jetzt wirds im Grund genommen gesellschaftspolitisch interessant. Mann lässt sich darauf nicht mehr ein, weil wenn er sich drauf einlässt und vielleicht noch einmal geschieden wird, hat er selbst eine Versorgungslücke. So einfach ist das. Da bleibt er doch lieber solo und poppt sich so durch. Auch verständlich.

Zu deiner Frage: Wem nützt das???

Das ist relativ einfach zu beantworten. Denen, die mit dieser Propaganda ihr Geld verdienen. Das sind doch mittlerweile ganze Wirtschaftszweige, die das mehr als nur gut ernährt. Oder glaubst du etwa mit Publikationen, Zeitschriften, Büchern, Talhshows etc. pp wäre kein dickes Geld zu verdienen? Selbstverständlich ist es das. Wen kümmerts schon groß, was man damit anrichtet, wenn man ganzen Generationen in den Gehirnskasten scheißt? Und das wirklich schlimme daran ist, dass die, die diese "Gehirngeburten" nach wie vor propagieren genau um diese Tatsachen wissen. Das erzählen die sich allerdings nur hinter vorgehaltener Hand. Man kann ja schließlich nicht öffentlich eine Lebenslüge einräumen.

Deshalb ist diese gesellschaftspolitische Diskussion zur Zeit noch absolut unerwünscht(siehe Eva Herrmann). Wir werden aber nicht umhinkommen sie zu führen. Alleine schon wegen dem Versorgungshintergrund. Außer einem Riesenscherbengericht hat das ganze "Nach-68-er-Gedöns" nicht viel gebracht. Meine Meinung.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Leider ist mir kein Fall bekannt in dem sich eine Mathematikerin mit einem Sozialarbeiter zusammengetan hat, umgekehrte schon.



das liegt an deinem bekanntenkreis, nicht an der tatsache, dass es keine akademikerinnen gibt, die sich z.B. mit handwerkern zusammentun. kenne da so einige.

in der forschung, auch am bau von raketen, sind einige frauen , auch " ernsthaft " beteiligt.

das schüren von vorurteilen bringt uns wohl kaum weiter.

ese


Geschrieben

he leute wir reden hier von männern und nicht von emazipation usw..........


Geschrieben

Also mal davon abgesehen, dass mir keine Frau bekannt ist, die an der Entwicklung oder Bau von Raketen ernsthaft beteiligt war oder ist, wäre ich auf ein paar ernsthafte Antworten gespannt gewesen.

Im Prinzip geht es wohl um den Unterschied zwischen Mann und Frau und zwar nicht in biologischer Hinsicht, da dieser doch wohl den meisten, außer den hier rumspukenden Kiddies, bekannt sein sollte.
Ernsthafte Unterschiede in der Psyche und im Denken sind jedenfalls wissenschaftlich dokumentiert, aber eben nur statistisch und nicht allgemeingültig.

.



Stimmt, ein wirklich dämmliches männliches Merkmal Raketen bauen zu können.

Wann ist der Mann ein Mann ein Mann?
Wenn er weiß dass Mitgefühl nicht Schwäche bedeutet, Brutalität nicht Stärke?
Wenn er bergriffen hat das der Kampf der Emanzen,nicht als Ziel hat so zu werden wie der Mann?
Ich finde es gut ein Mann zu sein der in einem Land lebt, wo Frau das Recht hat ihre Meinung zu schreiben und hoffentlich auch in unseren Männerköpfen posetive Veränderungen schafft.
Wir Männer sollten die von den Frauen gewünschten Eigenschaften für den echten Mann auch zu leben versuchen.
Könnte das Weltgeschehen verändern.
Fällt mir heute noch schwer, aber es war ne Emanze die meine Einstellung "wann ist ein Mann ein Mann schwer veränderte.

Rene


Geschrieben

rene das sind auch sehr gute ansichten die sich mit meinen decken jeder kann von jeden lernen um sich wieterzuentwickeln.........


Geschrieben

alles ansichtssache was jemand mag und was nicht....jeder hat andere neigungen....


Geschrieben

Habe ne neue Antwort:

"Wenn er 3 Worte sprechen kann,
dann ist der Mann, bestimmt ein Mann!"

Die drein Worte lauten übrigens: "Ich hab Angst!"


Geschrieben

unter anderen sicher ist es auch eine gute wesensart gefühle zuäussern....


Geschrieben

Auch als Onan mit Zeh sollte man die Angst kennen.
Denn nur Angst macht wirklich stark.


Geschrieben

Nun, der Führer muss ins Bettchen.
Nacht auch.

p.s. Auch der Führer hat Angst. Vor der Duneklheit und vor den Sackratten.,
Hilfeeeeeee!


Geschrieben

gute nacht auch....wir lesen uns.........


×
×
  • Neu erstellen...