Jump to content

Diskussionen... "Friede, Freude, Eierkuchen" oder nicht doch lieber "kontrovers"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich hab mir gerade mal den ersten Eintrag angeschaut...und ich finde Ihr driftet hier ein wenig vom Thema ab..war etwa alles gesagt?

;-)


Geschrieben

Seilschaften können aber auch ganz gefährlich werden, wenn sie mal nicht mehr so spuren, wie man es gerne hätte.

*Hach, ganz vergessen, ich wollte doch Topi noch anrufen*


Geschrieben (bearbeitet)


Magst Du Dich mit mir Verbünden? Du und ich in einer Seilschafft - das wär´s doch.



da fällt mir der alte tarzan witz ein: tarzan schwingt sich von liane zu liane und ruft: Jane!!! greif das seil...greif das seil.....arrgh

seil= liane, um die kurve zu seil zu kriegen menno...ich sollte keine witze erzählen

ok...wir sind jetzt inne seil-/lianenschaft

ese

p.s. @juicy, habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe? deine couscous futternde fatima


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Insgesamt ist eine Diskussion in der Tat wohl erst dann eine (spannende), wenn verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben und diese mit Argumenten ohne persönliche Beleidigungen aber durchaus mit Verweisen auf Profile und deren Inhalte zur Debatte stellen. Ich mag gehaltvolle Diskussionen, ist irgendwie eine Art Schachspiel mit Taktik, wohl überdachten Zügen und dem Ziel, das Gegenüber auf dem Spielbrett (also hier dem Forum) Schach oder gar Schach matt zu setzen.

Allerdings gibt es in Foren aus bestimmten Gründen nicht selten Unsachlichkeit. Nehmen wir nur die Forenchefs (nicht die Admins!) - das sind all jene, die "schon immer da waren" und sich selbst als bestimmte Größen ansehen... andere wollen in die Forengemeinschaft hinein und müssen sich erst einmal die Gunst der "großen Tiere" erarbeiten oder erschleimen... viele kennen sich auch privat und halten pauschal innerhalb einer Diskussion zusammen und machen Einzelpersonen mit anderen Ansichten nieder... gerne driftet das dann in Unterstellungen ab, die man im Internet überhaupt nicht mehr als Unbeteiligter nachvollziehen oder nachweisen kann.

Und wehe dem, ehemalig dickste Freunde im Forum verkrachen sich: Dann ist die große Schlacht eröffnet. Und nicht selten neigen einige in einem Forum wie diesem dazu, Ihre Meinung derer bestimmter Personen anzupassen, weil sie mit einem Blick aufs Profil vielleicht denken: "Dich würd ich auch gerne mal ficken (oder mich von Dir ficken lassen), ich schreibe jetzt mal genau das, was Dir gefallen könnte!"

Aber wenn hier alle nur einer Meinung wären: Das wäre in der Tat sehr langweilig... manchmal macht es Spaß mitzumachen, manchmal lehnt man sich zurück und schmunzelt - das ist gehaltvoller, als so mancher Fernsehabend...


Geschrieben

andere wollen in die Forengemeinschaft hinein und müssen sich erst einmal die Gunst der "großen Tiere" erarbeiten oder erschleimen... das ist gehaltvoller,



ist im real life auch so.
du kommst in eine firma, gemeinschaft,clique und musst erstmal standing beweisen, bevor man dich akzeptiert.

nicht jeder newbie, der nur schrott von sich gibt, wird mit offenen armen empfangen....finde ich persönlich logisch.
oder?


ese


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das nicht wirklich logisch, MaLekma...

Denn: Hier im Forum sehen sich ja eben viele als die "Big Kings" oder Big Queens", die sie real niemals wären... ich habe die heftigsten Diskussionen in fast 10 Jahren Internet erlebt und ebenso heftig (auch immer irgendwann als Neuling) daran teilgenommen.... bis es irgendwann persönlich wurde (sehr persönlich, auch ich konnte und kann mich da niemals ausnehmen) - auf den Vorschlag: "Komm, wir setzen uns mal real zusammen und diskutieren das von Mensch zu Mensch, nicht von Computer zu Computer" wurde nur sehr selten eingegangen... und wenn, dann saßen mir Menschen gegenüber die ich laut Internetverhalten für reißende Wölfe gehalten habe... sich aber als zaghaft "Määähh"-machende Schäfchen entpuppt haben... auch das mag es im "realen Leben" geben, aber: Bei mir muss sich für eine Diskussion niemand Respekt erarbeiten - die Tatsache, dass ein Mensch vor mir sitzt, ist erst einmal Anlass für einen gewissen Grundrespekt... der sich anhand von guten Argumenten entweder festigt oder schnell verflüchtigt...

Aber zu sagen: "Bevor ich Dich überhaupt ernst nehme musst Du Dir erst einmal meine Aufmerksamkeit erarbeiten"? Nööö... das ist der auf den ersten Blick einfacherere Weg... aber unbedingt der bessere?


bearbeitet von Lumenescencius
Geschrieben

p.s. @juicy, habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe? deine couscous futternde fatima


fatma-ese
einmal am tag reicht einem menschen wie mir,
der an alzheimer-demenz leidet nicht so ganz!

@topic

fühle mich gerade ziemlich beruhigt...
also kein grund zum fetzen!


Geschrieben


Aber zu sagen: "Bevor ich Dich überhaupt ernst nehme musst Du Dir erst einmal meine Aufmerksamkeit erarbeiten"? Nööö... das ist der auf den ersten Blick einfacherere Weg... aber unbedingt der bessere?




habe ich nie gesagt.

daher:

lesen

denken!

posten.



ese


×
×
  • Neu erstellen...