Jump to content

Diskussionen... "Friede, Freude, Eierkuchen" oder nicht doch lieber "kontrovers"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hoffe, Ihr seid mit den BDSM-Spielchen fertig.
Hier liebe Ese, etwas Wundsalbe, ein Pflästerchen und:

Heile, heile Hähnchen, ist bald wieder gut...... ......


Es war ein toller Beitrag von Dir, ich habe ihn sehr genossen. Vor allem...

und zum beleidigen gehören nicht 2. auch dieser spruch stimmt nicht ( gestern gelesen: zum beleidigen gehören immer zwei. einer der beleidigt, einer, der sich beleidigen lässt)
auch dieser standardsatz ist meiner meinung nach unrichtig.


.... dass Du einfache Wahrheiten, bzw.Standardsätze infrage stellst, verschafft mir einen inneren Feiertag .

Was die Verletzbarkeit angeht, das steht auch für mich völlig außer Frage. Jeder hier ist verletzlich, da kann mich umgekehrt niemand beeindrucken. Entweder lügt so Jemand, oder er/sie macht sich da einfach selber was vor und baut sich so eine Art Selbstschutzmauer auf.
Klar kriegt man irgendwann ein dickes Fell und lässt sich nicht mehr unbedingt von Jeder/m beeindrucken, aber so unantastbar, wie ich es bisher hier von einer Handvoll Stammusern schon mehrfach gelesen habe, sind auch die garantiert nicht.


Paan, Du alte Melone, und Ese:

Das ist kein Widerspruch zu dem was die Lady und ich gesagt/geschrieben haben. Ich maße mir an, auch im Namen der Lady zu schreiben, denn ich weiß, dass sie gelegentlich dünnhäutiger reagiert, als es dieser Satz vermuten lässt:

Nachtragend bin ich persönlich gar nicht (nicht wahr, @TE? ) - einfach, weil mich hier nichts wirklich persönlich treffen kann.

denn, wenn Ihr genau hinschaut, schreibt sie unmittelbar davor:

Ich habe inzwischen gelernt, daß schreiben, einmal tief durchatmen, eine Runde durch den Raum gehen, das Geschriebene nochmal durchlesen und DANN erst posten, der bessere Weg ist - und Himmel, wieviele Dinge verschwanden da unabgeschickt im Nirvana der Vernunft...

.
Und das ist der Punkt. Viele Altfories haben inzwischen gelernt, aus Diskussionen auszusteigen oder sich gezielt rauszuhalten, bevor sie verletzt werden können, weil sie schon viele Konfrontationen gesehen haben, die auch ausgeartet sind.

Liebe Ese, ich finde wir beide sind ein gutes Beispiel, wie kontroverse Diskussionen im Forum geführt werden können.
Wir haben uns schon oft gefetzt und es gibt ein paar Sachen über die werden wir uns nie wirklich einig sein. Aber das hat unserer gegenseitigen Sympathie nie geschadet und vor allem sind wir gegenseitig nie verletztend geworden.


Geschrieben



ok lady...hab vergessen, dass er der leiter aller hühner ist. daher auch DEIN leiter


aber nuttenerzieher darf man dann ja sagen zum ehemaligen hurenbändiger...oder?


is ihm dat peinlich, dass er mal als hurenbändiger hier unterwegs war?




Liebste Ese,

ich bitte Dich nun noch einmal (auch letztmalig) "freundschaftlich", hör auf zu provozieren!!!

Im Gegensatz zu Dir hätte ich mit einer Sperre die wenigsten Probleme

...aber, wenn Du weiterhin auf der Art "spielen" magst, bitte!!!

Anstatt dämlicher und lächerlicher "Anmachen", versuche es doch einfach mit Mitteln, die DU meiner Meinung nach bis dato beherrscht hast

...auch sollten Deine überflüssigen Kommentare, was mich im Bezug auf die "Lady" betrifft, nicht so ganz Deinem im Forum präsentiertem Stil der womöglich "sich heilig zu wünschenden" Mutter Theresa entsprechen.

...und nein, es ist mir nicht peinlich! ...meiner Meinung nach höchstens zu werten als provokante Plapperei einer dummen Göre


ich gönne es Dir, das letzte Wort




In diesem Sinne


Geschrieben

wann ist den Friede, Freude, Eierkuchen endlich fertig



Peter


Geschrieben



.

Liebe Ese, ich finde wir beide sind ein gutes Beispiel, wie kontroverse Diskussionen im Forum geführt werden können.
Wir haben uns schon oft gefetzt und es gibt ein paar Sachen über die werden wir uns nie wirklich einig sein. Aber das hat unserer gegenseitigen Sympathie nie geschadet und vor allem sind wir gegenseitig nie verletztend geworden.



weil du ein mann bist.

ese


Geschrieben



und @lady: kennzeichne und begründe bitte, wenn du meine postings komplett löschst. denn ich hatte juicy und paan geantwortet.
oder biste mit dem tintenkiller ausgerutscht???



[la]Öhm ... ich hab da nix gelöscht??!

Wenn ich Änderungen, Editierungen oder Löschungen vornehme, dann immer so, daß es nachvollziehbar ist!

Sollte ich irgendwie "ausgerutscht" sein, dann entschuldige ich mich - ich weiß nur, daß ich heute morgen Dein Posting editiert habe und den HB rausgenommen. MIT Begründung. Gelöscht hab ich meines Wissens nach nix.

Muß mal Topi fragen, ob man das noch nachvollziehen kann...

Lieber Gruß
Die verwirrte Lady
-team poppen.de-[/la]

@Delphin:


Geschrieben

....und @lady: kennzeichne und begründe bitte, wenn du meine postings komplett löschst. denn ich hatte juicy und paan geantwortet.
oder biste mit dem tintenkiller ausgerutscht???....



[tr]Hallo ese,

im Moderatorenlog erkenne ich genau 4 Handlungen von lady .. allesamt nur "edits" und keine Komplettlöschungen ... weiß nicht, wie Du auf komplett gelöschte Postings kommst?

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

[tr]Hallo ese,

weiß nicht, wie Du auf komplett gelöschte Postings kommst?

Grüße Topi[/tr]




hallo ihr beiden.

habe heute morgen eine antwort an paan und juicy geschrieben, und nochmals in diesem posting gefragt, warum man den HL nicht HB nennen darf, denn es ist ja wohl unsinnig, dass hier ehemalige nicks nicht genannt werden dürfen. ( meine bescheidene meinung )

2 minuten später war mein posting von der bildfläche verschwunden. komplett.
eventuell war es ein technischer fehler.

nun ja.

ich füge mich dem willen des HL, werde ihn nie wieder HB nennen und tue das, was die meisten der lieben stammis hier tun...

bussi an euch beide für mich ist das thema erledigt und ich bin mal wieder schlauer geworden

ese


Geschrieben

Darf man den @Hurenbändiger eigentlich wirklich nicht mehr so nennen?

Nicht, daß ich jetzt wirklich ernst genommen werden möchte, aber wieso sollte ausgerechnet jetzt...
Nein, nein, das mag ich einfach nicht glauben...

Das wäre ja fast noch schwächer als, nur mal so z.B. als Beispiel eine "Montagsbrause"?
Näääääh, sowat iss hier nich - so betitscht sind die doch hier nicht, oder?

@Hurenbändiger:
Wo immer Du gerade sein magst:
Bitte melde Dich!


Geschrieben

Wenn ER es nimmer will, dann nicht.

Gibt ja och so nen Typen, wie hieß er doch gleich, AA...?, der nicht mehr genannt sein möchte...


Geschrieben

also der Name mit der Leiter gefällt mir auch nicht....

Für mich ist das der HB!

Liebste Lady, ich hab es ehrlich nicht gerafft, dass der des ist
Irgendwie war die Leiter doch auch mal als Schlüpferjunkie oder ähnlich?? bekannt!

Bleibt bei mir aber der "Hurenbändiger".


Geschrieben

Pffffff!

Wäre es denn schöner gewesen, wenn wir uns Pippi-Sucher oder Hosenmatz gemerkt hätten, also wäschemäßig jetzt quasi?

Ich habe ihn immer geliebt, ne richtig coole Sau war das damals...Ne Tatsache als Beleidigung zu werten ist keine...

Für mich ist und bleibt @Hurenbändiger eine Tatsache und selbstverständlich keine Beleidigung!


Geschrieben


Für mich ist und bleibt @Hurenbändiger eine Tatsache und selbstverständlich keine Beleidigung!



also schlüppi war voll süß

ese die herzgebrochene


Geschrieben

Also endlich wieder "Eierkuchen!", womit wir ja quasi wieder beim Huhn ankommen würden? *ah-ohhh?*


Geschrieben



Törööööööööööööööööööööööööööööööö


Geschrieben

achja in sechs wochen ist weihnachten :-)


nur mal so nebenher gespamt


Geschrieben

Eine Diskussion besteht nun mal definitiv aus kontroversen Meinungen!!!

kontroverse Meinungen bedeuten grundsätzlich Streit!



Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch. Was Du beschreibst, ist eher das, was man als 'politische Diskussion' bezeichnet. Jeder gibt seine Ansicht zum Besten und verteidgt sie mit allen Mitteln.

Was soll das bringen?

Und streiten muss man sich deswegen noch lange nicht. Streit ist eigentlich ein Versuch, mit Gewalt (Lautstärke, Körpersprache Beleidigungen) die eigene Meinung durchzusetzen. Meist machen das Menschen,
- denen die Argumente ausgegangen sind oder die sich verbal unterlegen fühlen
- die Erfolgserlebnise auf diesem Weg suchen oder Menschen,
- die den anderen nicht respektieren und sich für den schnelleren Weg entscheiden, statt lange sachlich zu argumentieren.

Es geht dabei meistens nicht mehr um den Inhalt, sodern darum, Recht zu behalten.


Geschrieben

Streit ist eigentlich ein Versuch, mit Gewalt (Lautstärke, Körpersprache Beleidigungen) die eigene Meinung durchzusetzen



Bevorzuge da lieber eine Streitkultur, hart aber herzlich. Das was Du beschreibst ist IMO bereits eine Eskalation des Streits.


Geschrieben

Nun, ich bezog mich auf die Aussage: "kontroverse Meinungen bedeuten grundsätzlich Streit". Und Streit ist durchaus eine Eskalation.
Manchmal kann Streit auch nützlich sein, aber sehr selten. Deswegen mag ich der im TE enthaltenen Forderung nach mehr Streit nicht zustimmen.


Geschrieben

man kann diskutieren, man kann auch sehr kontrovers diskutieren und man kann halt streiten.
der streit ist nicht unbedingt negativ, solange er nicht manifest und feindselig geführt wird.
streit ist ja wieder etwas anderes als zank.

ich beobachte in diesem forum häufig das phänomen, dass es sogenannte seilschaften gibt.
wer sich privat kennt ( real/telefon oder meinetwegen häufiger pn-kontakt ), der schließt ein heimliches bündnis für das forum. man gibt sich immer recht, lacht immer über die witze des anderen und ist zumindest öffentlich immer einer meinung

oft wird nicht die sachaussage beachtet, sondern die beziehungsaussage in den vordergrund gestellt.
also: ALLES, was der oder die andere schreibt, ist per se doof, weil ich ihn oder sie doof finde.

dies führt dazu, dass eine mögliche sachliche kontroverse gar nicht stattfinden kann, da nur auf der beziehungs-und appellebene reagiert wird.

ich denke, ein forum lebt von kleinen spitzen, auch von zoff ab und zu und von zynischen bemerkungen, dem sich gegenseitig auf den arm nehmen etc etc etc.
was ich hier jedoch manchmal an verbittertem verbiesterten zank und kampf beobachte, ist...pardon!...unter aller sau und erwachsenen menschen nicht würdig.

streit, auch leidenschaftlicher streit, auch unsachlicher streit ist ok und belebend, aber verbiesterte streitSUCHT etwas anderes.
dies kann sich übrigens hier und anderswo ( denkt an mobbende kollegen ) auch durch bestimmte, geschickt gesetzte smileys ( im real life dann ein gähnen, ein abschätziges grinsen etc etc etc) äußern.

also ich bin FÜR streit und kontroverse, aber gegen manifesten und feindseligen dauerzank.

ese


Geschrieben

@ ese: ich beobachte in diesem forum häufig das phänomen, dass es sogenannte seilschaften gibt.
wer sich privat kennt ( real/telefon oder meinetwegen häufiger pn-kontakt ), der schließt ein heimliches bündnis für das forum. man gibt sich immer recht, lacht immer über die witze des anderen und ist zumindest öffentlich immer einer meinung



verschwörungen, tafelrunden, klüngel.... skandal

ese sieht alles

kleine spitze gefällig, alte maisgrützsabbernde chica...

dazu ein geschickt gesetzter smiley


Geschrieben

@Ese
Magst Du Dich mit mir Verbünden? Du und ich in einer Seilschafft - das wär´s doch.


Geschrieben

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....

mit wem kann ich mich denn heute noch mal so richtig zoffen....

Freiwillige vortreten....

*ärmelaufkrempel*


Geschrieben

da muss ich erst meine "Seilschaft " anrufen


Geschrieben

Mach dat Sogge...meinst du den Hänghst? Den musst du erst noch anrufen?

LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...