Jump to content

Diskussionen... "Friede, Freude, Eierkuchen" oder nicht doch lieber "kontrovers"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe inzwischen gelernt, daß schreiben, einmal tief durchatmen, eine Runde durch den Raum gehen, das Geschriebene nochmal durchlesen und DANN erst posten, der bessere Weg ist - und Himmel, wieviele Dinge verschwanden da unabgeschickt im Nirvana der Vernunft...

das habe ich "früher" auch - ich bin durch die Phase schon durch - sie ist nur ein Übergang, so eine Art Schwächeperiode (es sei denn man ist Priester, The***ut, oder Sozialarbeiter - oder vielleicht Richter...oder Moderator...).

Ich finde man muss die Dummheit bekämpfen zu Wasser, zu Lande und in der Luft, weil die Dummen die Welt beherrschen,wenn die Klügeren beständig nachgeben.

Bei bestimmten Menschen (ohne Namen zu nennen) gibt es nur zwei Möglichkeiten: sie kaschieren ihre intellektuelle Mittelmäßigkeit (dumm können sie nicht sein, sonst würden sie das Kaschieren nicht schaffen...), oder sie sind vom realen Leben frustrierte Feiglinge, die im Web die Sau raus lassen und sich einen inneren Vorbeimarsch verschaffen, weil sie da draußen ihr eigenes Spiegelbild nicht ertragen.


...und nein, Ziel nicht erreicht, weil Provokationen der hier gelegentlich auftretenden Art nicht mein Herz erreichen - sie kommen nur ins Niemandsland zwischen den Schlagbäumen des Hirns, dem sie sich furzgleich entwunden haben und meiner Grenzpolizei, die eine Kontamination meines Bewusstseins nicht zulässt.

Aber sobald diese Zombiegedanken auf meinen Grenzposten zutorkeln gilt Schießbefehl...


Geschrieben (bearbeitet)

gutes thema nur warum wird es wieder so ausgeschlachtet.....haltet euch an die meinung die jeder vertritt dann ist doch die welt wieder inordnung........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sumse, Alte, Lady
tolle Beiträge, ihr sprecht/shcreibt mir aus dem Herzen. Aber eigentlich bin ich von Euch ja nichts anderes gewohnt.

während ich in Thread A jemanden aufgrund seiner Ansichten für einen absoluten Hirni halte, kann dies in Thread B vollkommen anders aussehen...

schon mal etwas von "vergessen" gehört, wenn man sich umdreht?


Genau so funktioniert es nicht. Wenn ich mich mit einem Menschen im Forum soweit beschfätigt habe, dass ich mir ein Bild von ihm mache, dann habe ich dieses Bild. Das kann sich zwar wieder ändern, aber ich halte die Fories nicht für so schizophren, dass sie in jedem Thead andere Menschen sind.

Ich hätte von der Hühnerleiter mit Sicherheit ein negativeres Bild, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, zu wissen, wer Du früher warst.

Ich halte nichts von der Provokation um der Provokation Willen, einen Wettstreit um die rhetorische Überlegenheit finde ich eher langweilig, vor allem dann, wenn sie in Ausfälligkeiten enden, gerade weil einer der Kontrahenten rhetorisch unterlegen ist.

Eine Diskussion kann hart und kontrovers geführt werden, sollte aber immer sachlich bleiben.

Ich finde man muss die Dummheit bekämpfen zu Wasser, zu Lande und in der Luft, weil die Dummen die Welt beherrschen,wenn die Klügeren beständig nachgeben.


Auch hier ein Widerspruch: Das Forum ist nicht der Ort um Dummheit zu bekämpfen, denn hier geht es nicht um die Weltherrschaft.
Ich bin im Forum um mich zu amüsieren und nicht um meine Nerven zu strapazieren. Es gibt ein Niveau der Dummheit, mit dem ich mich hier nicht mehr auseinander setze. Das ignoriere ich oder ich begegne ihm mit Ironie, manchmal auch Sarkasmus.

- einfach, weil mich hier nichts wirklich persönlich treffen kann.


Eigentlich wollte ich dich schon mal persönlich treffen, irgend wann einmal .


Geschrieben



Ich hätte von der Hühnerleiter mit Sicherheit ein negativeres Bild, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, zu wissen, wer Du früher warst.




mit Sicherheit noch der, mit dem selben losen Mundwerk und selben "schlechten" Witz wie früher...


wobei dieser Thread nicht dazu gedacht war über HL zu sinnieren...

es ging ums Thema als solches...


Geschrieben (bearbeitet)


Verletzen kann mich nur, wer mir nahe steht, denn nur der kennt MICH und kann deshalb MICH angreifen.

Ich wünsche uns allen ein bißchen mehr Gelassenheit - schließlich ist bald Weihnachten.




ich plädiere für gelassenheit auch zu ostern.

ese

p.s. der standardspruch:nur wer mich persönlich kennt, kann mich verletzen...oft gehört, oft gelesen....der stimmt nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

p.s. der standardspruch:nur wer mich persönlich kennt, kann mich verletzen...oft gehört, oft gelesen....der stimmt nicht



Veto ... stimmt vielleicht nicht für jeden ... von mir gerne benutzt und trifft auch auf mich zu aber dies nur, da ich speziell p.de eine gewisse Gelassenheit entwickelt habe und es eher als - auch schon oft gesagt - seichte Unterhaltung sehe. Manche Themen sind es mir wert mit Herzblut zu diskutieren aber auch da kann mich niemand verletzten, weil es nur virtuell ist (war jedoch auch eine Entwicklung und nicht immer so). Mich könnten hier Menschen, wie z.B. Geilchen angreifen, die mich persönlich kennen ...

Ich schreibe jedoch nur, weil ich das mit dem "nachtragend" nochmal aufgreifen wollte. Ich habe hier schon oft meine Meinung revidieren müssen. Es gab Diskussionspartner die ich lieber gar nicht gelesen hätte und mit denen ich mit tierisch in die Köppe gekriegt haben ... später jedoch habe ich dann festgestellt, dass ich auch mit dieser Person konform gehen kann ... nicht in allem aber in diesem oder jenem. Ich seh das meist so ... neuer Thread neues Spiel ... d.h. wenn ich mich mit einem angezickt hab, dann heißt das nicht, dass ich generell contra gegen ihn/sie eingestellt bin.

Noch gravierender ist es ja, wenn man jemanden scheinbar nicht leiden kann, ihn dann persönlich auf einem Stammi kennengelernt hat und seine Meinung grundlegend revidieren muss.

Ansonsten plädiere ich auch für mehr Gelassenheit im Netz .


Geschrieben



seid ihr dann grundsätzlich "angefressen"?



nö...warum auch.........es ist ein forum, das von worten lebt, und hier herrscht auch der grundsatz...was gestern heiß getippt wurde ist morgen schon veraltet.......


Geschrieben

@Delphin - Ja, es ist ein Widerpruch - aber kein logischer, sondern schlicht nur einer zwischen Dir und mir.

Ich kann auch hier sein, um Spaß zu haben und genau aus den Grund mal verbissen sein, wenn jemand den Spaß torpedieren will.

Außerdem kann ich in Widersprüchen nichts per se Schlechtes sehen - in gewisser Weise glaube ich sogar, dass sie der Motor der Welt sind, ohne, dass ich wie der dialektische Materialimus behaupte, dass sie deren Seinsgesetz sind - aber das führt zu weit...

Ich sage es mit einem Bild: die Welt ist ein Fenster, das aus einem stabilen Rahmen einer Glasscheibe und einem flexiblen Kitt besteht, der dieses Fenster zusammenhält.

Die Glasscheibe glaubt das Wichtigste zu sein und ist irgendwie beständig um ein Kleines größer, als der Rahmen, so dass nur die Flexibilität des Kitts erlaubt, dass die Scheibe in den Rahmen passt.

Die meisten Menschen sind manchmal Scheibe und manchmal Rahmen, aber manche, wie z.B. Du (und das ist als Komliment gemeint) sind meistens Kitt und versuchen immer mit ihrer vermittelnden Natur dafür zu sorgen, dass das Fenster nicht auseinanderfliegt. (Deshalb sind sie auch beliebt - weil sie jede Spannung ausgleichen wollen...)

Nur haben die Flexibilität und die Durabilität des Kitts ihre Grenzen, und die Scheibe wird irgendwann aus dem Rahmen platzen -
Ergebnis: die Scheibe kaputt, der Kitt zerstört und der Rahmen womöglich schwer beschädigt - aber wenn man ihn sich danach anschaut, hat man endlich einen echten Durchblick...

Im Gegensatz zu der Meinung, die offenbar viele von mir haben, behaupte ich nicht, dass die meisten Menschen nicht denken können, sondern dass sie nicht mehr denken wollen, weil ihnen das Denken zu anstrengend (geworden) ist.
Wenn ich vom Dummheit spreche, meine ich keinen intellekuellen Defekt, sondern das Brett vorm Kopf, mit dem viele ihr Hirn vor der Sonne schützen, statt diese zur Photosynthese ihrer Gehirnzellen zu nutzen.

Wenn wir an Atomwissenschaftler und Waffenbauer denken, sehen wir ganz schnell, dass manchmal die klügsten Köpfe die dümmsten sind - und genau diese Dummheit im Großen findet man über all in der Gesellschaft im Kleinen - was dann aber insgesamt wieder eine große Katastrophe ergeben kann.

Der Nationalsozialismus ist ein ausgezeichntetes Beispiel für das Zusammenwirken hochintelligenter und gewaltbereiter Dummköpfe mit einer Masse von kleingeistigen Mitläufern, die das Denken nur allzugerne den Großkopferten überlassen, solange die Terrine am Sonntag mit feiner Suppe gefüllt ist.

Und die Dummheit ist wie ein feines Gas, dass in alle Räume durch alle Ritzen und Fugen dringt, und dort alles vergiftet - auch so kleine Räume wie das Forum von poppen.de.
Es beginnt im Kleinen und wird die Gesellschaft verderben, wenn man ihr nicht an allen Fronten entgegentritt...


Geschrieben


Wenn wir an Atomwissenschaftler und Waffenbauer denken, sehen wir ganz schnell, dass manchmal die klügsten Köpfe die dümmsten sind - und genau diese Dummheit im Großen findet man über all in der Gesellschaft im Kleinen - was dann aber insgesamt wieder eine große Katastrophe ergeben kann.

Der Nationalsozialismus ist ein ausgezeichntetes Beispiel für das Zusammenwirken hochintelligenter und gewaltbereiter Dummköpfe mit einer Masse von kleingeistigen Mitläufern, die das Denken nur allzugerne den Großkopferten überlassen, solange die Terrine am Sonntag mit feiner Suppe gefüllt ist.


Harte Droge, diese Bespiele im Zusammenhang mit diesem Thread zu bringen, imo

Aber zurürck zum TE:
Dummheit ist keine Frage der Intelligenz


lg
Sven


Geschrieben

@sven - so lange Beispiele die NS-Zeit kritisch beleuchten, sind sie mE erlaubt, und weil sie sie drastisch sind eben auch so deutlich. Das hilft manchem zu verstehen, auch wenn man als Leser gelegentlich das Gefühl hat, dass mit Kanonengedanken auf Spatzenhirne geschossen wird.

Halali!


Geschrieben

@Delphin - Ja, es ist ein Widerpruch - aber kein logischer, sondern schlicht nur einer zwischen Dir und mir.



Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet .

Um bei Deinem Bild zu bleiben: als Kitt bin ich schon ziemlich elastisch und lasse mich so schnell nicht zerstören und wenn es um die Entscheidung "ich oder der Rahmen" geht, ist mir der Rahmen im Zweifelsfall ziemlich wurscht.

Deshalb habe ich es mir nicht (mehr) zur Aufgabe gemacht, die menschliche Dummheit zu bekämpfen, von der Einstein so richtig behauptet hat, dass sie grenzenlos sei.

Vielleicht habe ich schon zu sehr vor der menschlichen Dummheit resigniert, deshalb werde ich sie weder akzeptieren noch tolerieren. Wenn ich sie nicht ignorieren kann, versuche ich ihr aus dem Weg zu gehen.

Es ist schwer zu sagen, wie ich mich anstelle meiner Großeltern im Dritten Reich verhalten hätte. Vermutlich wäre ich aber mit meiner Familie rechtzeitig ausgewandert und werde es ganz sicher tun, wenn wieder vergleichbare Umstände herrschen sollten. Dank Intelligenz und (Aus)Bildung kann ich jederzeit zu ziemlich überall in der Welt arbeiten und überleben.
So gesehen bin ich natürlich privilegiert, aber dazu kann ich stehen, ohne ein schlechtes
Gewissen zu haben.

P.S. für die Photosynthese fehlt den Gehirnzellen das Chlorophyll, aber ich verstehe, was Du meinst

P.P.S ob die Photosynthese im Hirn der Grünen vielleicht doch klappt?


Geschrieben

... ja, das Spiel mit dem Spass.
..........
Es ist für einige doch so schön, die Klinge mit jemand zu kreuzen und zu gewinnen. Leider manchmal um jeden (verbalen) Preis.

Jemand hat mal geschrieben, dass Worte nicht verletzen können. Für mich ist das Unsinn. Ich spür die Verletzungen, körperlich, der Stich im Magen ist eindeutig, manchmal sogar, wenn ich garnicht gemeint bin. Die Streuwirkung bekomme ich trotzdem ab. Traurig sein kann ich auch deswegen.
Ich bin nicht drüber erhaben. Auch ich verletze manchmal. Aber wenn ich es merke, hör ich auf, denn das Siegen ist es mir nicht wert.

Nicht immer einer Meinung aber mit Respekt und Achtung voreinander ist mein Ziel. Wenn das für dich Friede Freude Eierkuchen ist, dann ja.

Nachtrag: ich bekomme hier sehr gut mit, wie Leute ticken, ohne sie provozieren zu müssen. Zwischen den Zeilen zu lesen ist garnicht so schwer.







gesammt ein einfach sehr guter text wie ich finde,
aber besonders das was ich hier noch markiert habe.

manchmal ist ein mensch an einem tag hart wie krupp stahl und am nächsten wie ein eidotter so verletzlich, das ist von so vielen faktoren abhängig, aber wenn man merkt das man verletzt und jemanden getroffen hat, dann sollte man auch sagen können entschuldige.
bzw erklären wenn jemand was in den falschen hals bekommen hat.
mich treffen auch machmal die beleidigungen, die in einem von mir bislang unangetasteten thema, jemand anderem galten, weil ich sie als persönlich verletzend empfinde.
schade das manche menschen sich zum hobby gemacht haben andere wissentlich zu verletzen.
hier sind nun mal menschen aus allen schichten, aber wenn sich promovierte über andere aufspielen, zb leute mit einem geburtsfehler die wahrlich nichts für ihr handycap können, aber mit der ursache auch nicht hausieren gehen wollen, dann ist das echt arm.
einige user sind eigentlich immer am provozieren und beleidigen nur super selten in einer konstruktiven disskussion ohne am ende noch kurz jemanden zu beleidigen.
das ist kein wunder wenn man dann bei denen, wenn man sie liest, schon nen reizdarm bekommt.
ich habe schon diskussionen geführt und wurde beleidigt, aber irgendwann kam mal ne pn die eine 2 diskussion auslöste, heute sind wir wirklich gute freunde die sich privat sehen und sehr sehr schätzen.
nur muss man auch so viel courage haben den schritt zu gehen.


Geschrieben

hi sexy, du hast post

von sexy: einige user sind eigentlich immer am provozieren und beleidigen nur super selten in einer konstruktiven disskussion ohne am ende noch kurz jemanden zu beleidigen.


ein "normaler" umgangston sollte schon gewahrt bleiben!
jedoch finde ich ein wenig sarkasmus bei zeiten schon als angebracht.
voraussetzung - die passende thematik.
in sehr ernsten dingen halt ich mich dann schon zurück,
wäre auch vollkommen unangepasst!
aber ansonsten gern, lammfromme verbalitäten sind doch eher langweilig.
das kitzeln des anderen mit einer prise ironie, kann das salz in der suppe sein!
entspannt oft diskussionen und entlockt dem einen oder anderen doch auch mehr.
das einzige problem sehe ich dann in unterschiedlichen auffasungen von und vom witz!



lg an alle vom choleriker:
der, der umso roher wird, je mehr er kocht...


Geschrieben (bearbeitet)

@fruit: sehr gut formuliert, schließe mich Deiner Aussage an!

Man bräuchte eine Art Schiedrichter, eine den Admins vorgeschaltete Instanz, die eingreift, bevor *achtung seitenhieb* der User meint, seine Grenzüberschreitung selbst zu erkennen.

@SN: drastisch = deutlich? Nach dem Motto: Falls Du es immer noch nicht verstehst, fahr ich jetzt die dicken Geschütze auf? Ich meine Nein. In besagtem Fall halte ich den Vergleich für schlichtweg unangebracht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ja, das Spiel mit dem Spass.

Mir geht es ähnlich wie Indigo. Es gibt Leute, mit denen mag ich hier nicht (mehr) diskutieren. Kann sein, dass sie zu schlau für mich sind. Kann aber auch sein, dass sie vor lauter "Gewinnen-wollen" den Bogen überspannen und ihren schlauen Verstand benutzen um andere wirklich zu verletzen. Nicht nur absichtlich, sondern wie es mir scheint, sogar mit einer gewissen Freude, die aus ihrer gefühlten Überlegenheit resultiert.
Es ist für einige doch so schön, die Klinge mit jemand zu kreuzen und zu gewinnen. Leider manchmal um jeden (verbalen) Preis.

Jemand hat mal geschrieben, dass Worte nicht verletzen können. Für mich ist das Unsinn. Ich spür die Verletzungen, körperlich, der Stich im Magen ist eindeutig, manchmal sogar, wenn ich garnicht gemeint bin. Die Streuwirkung bekomme ich trotzdem ab. Traurig sein kann ich auch deswegen.
Ich bin nicht drüber erhaben. Auch ich verletze manchmal. Aber wenn ich es merke, hör ich auf, denn das Siegen ist es mir nicht wert.

Nicht immer einer Meinung aber mit Respekt und Achtung voreinander ist mein Ziel. Wenn das für dich Friede Freude Eierkuchen ist, dann ja.

Nachtrag: ich bekomme hier sehr gut mit, wie Leute ticken, ohne sie provozieren zu müssen. Zwischen den Zeilen zu lesen ist garnicht so schwer.


@Die Alte
Klasse posting, besonders dieser rote Teil spricht mir zur Zeit sehr aus der Seele.
Ab hier wird das nämlich in meinen Augen regelrecht pervers. Es gibt ja diese ganz hinterlistige, miese Art, wo man sich in Form von perfiden Zweideutigkeiten auf Kosten Anderer profiliert. Sehr gerne lässt sich so etwas in Chats beobachen, gibt es aber ebenso häufig im realen Leben und gehört zum Thema Gruppendynamik.
So richtig link wird es dann, wenn sich zwei oder mehrere "Insider" zusammenrotten und mittels Pseudonymen, bzw. Schlüsselwörtern, deren Hintergrund nur ihnen bekannt ist, andere Personen in den Dreck treten. Ein prima Spiel, geht auch in mehreren Ebenen - u. U. kann man damit Menschen regelrecht in eine Paranoia treiben, sowas kann durchaus auch im Internet, bzw. in einem Forum funktionieren.

Was die Verletzbarkeit angeht, das steht auch für mich völlig außer Frage. Jeder hier ist verletzlich, da kann mich umgekehrt niemand beeindrucken. Entweder lügt so Jemand, oder er/sie macht sich da einfach selber was vor und baut sich so eine Art Selbstschutzmauer auf.
Klar kriegt man irgendwann ein dickes Fell und lässt sich nicht mehr unbedingt von Jeder/m beeindrucken, aber so unantastbar, wie ich es bisher hier von einer Handvoll Stammusern schon mehrfach gelesen habe, sind auch die garantiert nicht.


Geschrieben

@sven63 - wir werden da nicht einig, aber der Rückzug ins Internet und auch in die Sexualität als hedonistische Lebensmaxime hat mentalitätsmäßig was von Biedermeier, auch wenn es eigentlich sowohl technisch (beim Internet) und sexuell etwas von scheinbarer Progressivität hat.
Es ist im Geiste aber dasselbe, wenn es einen Rückzug aus der gesellschaftlichen Kritik und dem Veränderungswillen bedeutet.
Es führt zu einem Mangel an Reflektion und zum sozialen Quietismus, was immer eine Vorstufe zum Totalitären ist.

Im Prinzip habe ich es ja nur als Extrembeispiel dafür gebracht, wozu dieser Rückzug aus dem Veränderungswillen und die damit verbundene Kritiklosigkleit führen können - und das stärkste Beispiel ist da auch das Beste, schon rein meinungsmarketingtechnisch...

Und nochmal - wir müssen nicht in allem einig sein...

Ich sage ja nicht, dass poppen.de eine Vorstufe des neuen Faschismus ist...

"Unangebracht" ist ein komisches Wort und kommt aus einer Haltung, die ich nicht teile - nämlich, dass man außerhalb philosophisch-historisch-philosophischer Zirkel die NS-Zeit nicht mehr erwähnen darf, und dass alles Pfui ist, was sich mit ihr beschäftigt.

Und genau diese Haltung halte ich schon wieder für gefährlich...


Geschrieben

Und nicht nur das, auch der Fall der Mauer wird totgeschwiegen, erlaubt dagegen die sinnreiche Diskussion: sind Ossi- oder Wessifrauen besser im Bett.

Ich diskutiere gerne kontrovers und heftig, nur so denke ich ist eine Überprüfung des eigenen Standpunktes und eine Weiterentwicklung möglich. Und dabei kann man mich nicht beleidigen, was mich nur stört ist die geist- und verstandeslose Diskussion, die aber zumeist die hier vertretendene Geisteshaltung widerspiegelt.


Geschrieben (bearbeitet)

"Unangebracht" ist ein komisches Wort und kommt aus einer Haltung, die ich nicht teile - nämlich, dass man außerhalb philosophisch-historisch-philosophischer Zirkel die NS-Zeit nicht mehr erwähnen darf, und dass alles Pfui ist, was sich mit ihr beschäftigt.

Und genau diese Haltung halte ich schon wieder für gefährlich...


Eigentlich wollte ich nur das Wort 'scheiße' vermeiden, jedoch keinesfalls eine Deiner (bisweilen) interessanten Interpretationen provozieren, insbesondere, wenn Du sie künstlich aufbläst - ist anstrengend zu lesen, bis endlich mal die Aussage kommt

Daraus o.g. Schluß zu ziehen, halte ich für paranoid

Schön das wir uns nicht einig sind, es lebe die Diskussion!

PS.: Wenn es dich beruhigt: Die öffentliche Hetze über Frau H. fand ich unangebracht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss sagen, dass ich diesen thread ganz toll finde.
es ist eine freude, 2 männern wie delphin und spritzneuling beim diskutieren zusehen zu dürfen, es ist schön, dass eine alte, eine sexy oder eine melone( ) offen über eigene verletzbarkeit sprechen können.
diese diskussion ist ein grund, warum ich gerne hier bin.

zu sumse: mag sein, dass du virtuell unantastbar bist, ich glaube es dir, weil ich durch deine postings den eindruck gewonnen habe, dass du eine sehr reife, moderate frau bist, die nicht aus schwäche, sondern aus klugheit bestimmten streitereien einfach aus dem weg geht, bzw diese oft zu schlichten suchst. meinen respekt!

für mich persönlich, und ich kann nur für mich sprechen, sieht es anders aus. ich unterscheide nicht so sehr zwischen realität und virtualität.
diese menschen hier, dieses forum, das ist auch realität. bzw. ein teil davon.
wer hier oft postet, gibt früher oder später etwas preis von sich.
wenn es keine privaten informationen sind, dann ansichten, meinungen,sexuelle vorlieben, sogar schwächen der rechtschreibung und grammatik.
der schlaue fuchs, der kluge gockel, die besserwisserin, der clown,die coole, die sanfte...etc das gesamte panoptikum ist hier vertreten und anders als im realen leben wild durchmischt.
hier trifft sich der akademiker mit der 19 jährigen hartzIV empfängerin usw. usw.verschiedene schichten, bildungslevel, geographische herkünfte stoßen massiv aufeinander und das macht dieses forum so spannend ( für mich ).

ich gebe mich, wenn ich hier bin, als mensch ein. hier sitzt eine frau mit gefühlen. wie sexy schon sagte: die gefahr, verletzt zu werden, ist auch tagesformabhängig, aber ich halte es mit der alten, auch verletzungen HIER können körperlich wehtun, sogar, wenn sie nicht mir selber gelten.

ich sehe an mir und anderen usern, dass man sich sehr wohl beleidigen lässt von anderen usern, obwohl man sie nicht kennt. ich sehe das an zahlreichen reaktionen hier und anderswo im netz

und zum beleidigen gehören nicht 2. auch dieser spruch stimmt nicht ( gestern gelesen: zum beleidigen gehören immer zwei. einer der beleidigt, einer, der sich beleidigen lässt)
auch dieser standardsatz ist meiner meinung nach unrichtig.
wenn dem so wäre, wäre beleidigung in deutschland kein straftatbestand.
wenn dem so wäre, bräuchten wir keine forums- oder chatregeln,.
mag sein, dass es menschen mit extrem dicken fell gibt, die hier nur zur gaudi auf die berühmte hühnerkacke haun und denen das forumsvolk letztlich schnuppe ist.
einige bertrachten das forum auch als soziologisches experiment und gehen mit eiskaltem intellektuellen seziermesser schnurstracks auf die weichstellen der user drauf los.

not my style.
wenn ich hier keine gefühle zeigen kann, nicht mal beleidigt oder verletzt sein kann und dies auch nicht äußern darf, ohne sofort wieder abgewatscht zu werden, dann habe ich mich in diesem forum schwer getäuscht.

zum thema des TE: ich LIEBE streit und kontroverse.
ich mag es, mich zu ledern.
ich steh auf nonsens und dada und alber furchtbar gerne rum und natürlich müssen wir uns alle gegenseitig ein wenig auf die schippe nehmen.logo.
wir leben hier auch unsere schatten.

fü mich besteht aber ein gefühlter raum von 3 0 lichtjahren zwischen friede freude eierkuchen und kontroversen.
es ist nicht " kontrovers ", in jedem 2. posting mituserinnen mit abfälligen, schlau verpackten bemerkungen öffentlich zu diskreditieren.
es ist nicht kontrovers, wenn 2 user öffentlich über eine 3. person herziehen.

ich selbst lehne mich gerne und oft zu weit aus dem fenster und habe hier schon so einige watschen von stammis bekommen, weil ich übers ziel hinausgeschossen bin.
meist tut mir das im nachhinein leid .

was ich mir wünsche ist, dass wir uns gegenseitig SAGEN können: du...weißt du was? mich verletzt das, was du gerade geschrieben hast über mich.
dies geht nicht immer pn.
ich habe mal einen mann auf anraten topis per pn darum gebeten, aufzuhören, mich quer durch alle threads zu mobben.
ich habe auf diese privatnachricht keine antwort erhalten. nie.
dieses ignorieren meiner bitte und das nichtbeantworten war eine noch größere ohrfeige als die, die ich täglich von ihm im forum bekam, denn er wusste nun, dass ich verletzt war!

also kann dies ruhig im forum geschehen.

so. habe färtisch.

p.s. im gegensatz zu sven halte ich den nationalsozialismus nicht für ein tabuthema. es diente nur zur verdeutlichung des gedankens, dass es hochintelligente schwachmaten und semibegabte mitläufer gibt.
es fand kein vergleich zu poppen. de oder den usern statt,sondern das beispiel diente nur der verdeutlichung.
teile auch die ansicht von spritzneuling, dass es gefährlich ist, immer alles ausklammern zu wollen in unserer politisch ach so korrekten saubermann welt.
ok. dieses forum ist kein politisches forum, aber paranoid ist diese einstellung ganz sicher nicht.
im übrigen muss ich dir sagen spritzneuling, dass dein statement internet/sexueller hedonismus mich schwer beeindruckt hat in seiner logischen schärfe.
sehr geil!

hurz das lamm

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
grammatikfehler u. inhaltl. ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

@sven - das Wort "Scheiße" hätte Deiner Argumentation auch nicht mehr Gewicht verliehen - es spricht nur für sich, dass Du es Dir dann doch nicht verkneifen konntest.

Aber, wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man sich besser nicht in eine persönliche Diskussion verstrickt, weil man am End immer der Forendepp ist, egal wie Recht man hat (oder auch nicht).
Deshalb lasse ich das jetzt auch alles so im Raum stehen.

Frau H. kenne ich nicht - meine Ausführungen waren allgemein gehalten - sollte diese, für mich hypothetische, "Sie" sich angesprochen fühlen, bzw. jemand anderes an ihrer Statt, dann bedauere ich das sehr, bitte aber darüber nachzudenken,warum das so ist (und es dabei nicht auf diffuse Interpretationen meiner Worte zu schieben)...

Wo immer ich deutlich werde, habe ich meine Gründe (die man ebenso nicht teilen muss).

In diesem Sinne - noch viel Spaß im Panoptikum der entblößten Genitale...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


p.s. im gegensatz zu sven halte ich den nationalsozialismus nicht für ein tabuthema. es diente nur zur verdeutlichung des gedankens, dass es hochintelligente schwachmaten und semibegabte mitläufer gibt.
es fand kein vergleich zu poppen. de oder den usern statt,sondern das beispiel diente nur der verdeutlichung.


Ah nee, das ist kein Tabuthema für mich, hab auch verstanden, welche Absicht SN damit hatte. Aber muss man denn so eine simple, allgegenwärtige Tatsache mit solch einer komplexen Thematik erschlagen? Was gibt es da zu verdeutlichen, was in sich lange bekannt ist? Deine Bemühung um Erklärung, dass es der Verdeutlichung diente, wäre doch überflüssig, wenn der Vergleich nicht zu weit gegangen wäre.

@SN: Frieden! Weiße Fahne!
PS.: Frau H. ist Eva Herrmann, die jüngst öffentlich bei JBK zerfetzt wurde, weil sie in ihrem Buch Vergleiche mit dem Nationalsozialismus anstellte, die unsere historisch geschundene Gesellschaft in den falschen Hals bekam. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, Du hättest diesen pikanten Hinweis -zeitgeschichtlich auf der Höhe - verstehen können als Schritt in Deine Richtung - Scheiße, der Schuss ist nach hinten los gegangen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sven....ich bin heute in einer versöhnlichen friedlichen stimmung...bitte zerstöre diese nicht

du hast natürlich recht...hatte ein bißchen was vom holzhammer, na und

der hammer keult doch hier viel massiver vom selbsternannten leiter der hühner

ich freue mich gerade über den TE

ese


Geschrieben

In 21/2 Wochen darf ich das erste Türchen aufmachen *freu*.


×
×
  • Neu erstellen...