Jump to content

Hooligans


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ese - geh besser ins bett , deine schlechte laune ist nicht zu ertragen




ich kann nicht zu bett gehen, bevor ich nicht dein super insider wissen kennengelernt habe.

wir haben nun doch alle brav die fresse gehalten....so wie du es verlangt hast...

und nun?

ich mein...nur warme luft honey?

tztztz...

ese


Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein , dass du nicht ganz rund läufst ????????
hab nun noch mehrmals stellung bezogen , auch um dir mitzuteilen , das ich es nicht so bitter böse meinte , wie du es hier nun darstellst . haste aber sicher nur überlesen , was ???

was heisst eigentlich "wir haben " ????
bist du schizophren ?????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da Ihr euch ja inhaltlich nicht näherkommt schlage ich mal vor, dass Ihr das Gespräch abbrecht.

Oder glaubt einer von euch, dass Ihr doch noch einen vernünftigen, sachlichen Gedankenaustausch hinbekommt???...



Hast da schon recht @Indigo..

Für Menschen wie @Ese die täglich mit Opfern von Gewalt zu tun hat, sicher nicht einfach solche Themen zu überlesen.
Auch ich habe in der Vergangenheit Gewalt der übelsten Art gesehen.
Sehe jetzt einiger ihrer Beiträge im Forum mit anderen Augen und mehr Verständnis.

Ps. Erbse du hast ein an der Klatsche.
@Ese. dir ne gute Nacht wünsche


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kann es sein , dass du nicht ganz rund läufst ????????
hab nun noch mehrmals stellung bezogen , auch um dir mitzuteilen , das ich es nicht so bitter böse meinte , wie du es hier nun darstellst . haste aber sich nur überlesen , was ???

was heisst eigentlich "wir haben " ????
bist du schizophren ?????



öhm...zu 1) doch. ich laufe ganz rund

zu 2) wann und wie hast du stellung bezogen außer deiner " fresse halten " attacke?

zu 3 ) also schizophren bin ich sicher, aber du hast quasi allen hier mitgeteilt, dass sie bitte die fresse halten sollen, weil nur DU über exclusives insiderwissen verfügst. daher das "wir".

so. ich habe dir nun genug lebenszeit gewidmet du bist ein langweiliger spießer hinter der gardine ohne ahnung, meinung und arsch und mehr wollte ich nicht wissen.

gute nacht jungs


Geschrieben (bearbeitet)

@überall

ich hab mich hier auch in keinster weise für gewalt stark gemacht !

@ese
hab keine gardine aber du umso mehr arsch !!!!


es ist okay , wenn du weinst !!!!!!!!!!!!!

was bildest du dir ein , für andere zu sprechen ????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@überall

ich hab mich hier auch in keinster weise für gewalt stark gemacht !


Nein, stimmt natürlich.
Aber leider auch nicht besonders gegen diese Gewalt und das verwundert mich noch immer.


Geschrieben (bearbeitet)

paan , es ist mir tatsächlich egal , ob sich hooligans die birnen einschlagen .
nenn mich ignorant . allerdings kenne ich mich in der szene aus, ob man es mir glaubt oder nicht , und ich ärgere mich über leute die hier gross vom stapel lassen , eigentlich aber keine ahnung haben , wovon sie reden bzw. schreiben . wenn man dann versucht , diese eines besseren zu belehren ( okay , meine wortwahl war nicht gerade filigran ) muss man sich auch noch saudoof anreden lassen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mensch @erbse, warum kommt da einfach keine wirklich klare Postion von Dir?

Zu verstehen ist bis hierhin, daß Du die Szene kennst, wieso/weshalb auch immer.
Aber es kommt einfach keine klare Antwort von Dir, ob Du nun diese Gewalt gut/falsch findest oder schlecht/richtig?
Null Stellung, nur einzig diese Aussagen, daß alle Anderen keine Ahnung von Nichts haben.

Damit ist es also in Ordnung, okay, daß es diese Szene gibt, daß dort Hass und Gewalt herrlich ausartet?


Geschrieben

Zitat eins:


Hooligans treten häufig in größeren Gruppen auf und zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft, was allerdings nicht auf das alltägliche Leben eines Hooligans zutreffen muss, da es recht unterschiedliche Charaktere unter den Hooligans gibt.




Zitat zwei:

Bei den Hools findet man auch Rechtsanwälte, Ärzte, Krankenpfleger, Altenpfleger......



Das sind die ersten beiden Postings.

Auch in den folgenden kann ich nirgends lesen, daß jemand Hooligans als Randgruppe der Bevölkerung ohne Geld, Bildung und Macht beschrieben hätte - deshalb verstehe ich Deine Argumentation nicht, @Erbse.

Alles, was fiel, war, daß es Schwachköpfe sind - und, ja, das unterschreibe ich. Wer sich um des puren Krawalls willen blutige Schlachten mit der Polizei liefert, der ist in meinen Augen ein Schwachkopf. Da kann er noch so intelligent sein - ein hoher IQ und ein dickes Bankkonto schützen nicht vorm Schwachkopf sein. Meine Meinung.

Wobei: Wenn sie sich irgendwo in einem Hinterhof treffen und nach internen Regeln untereinander auf die Glocke hauen - bitteschön, das soll jeder machen, wie er möchte. Wenn Du DAS meinst, dann stimme ich Dir zu, mit dem "Ist ja nicht mein Kopf!".

Worum es hier geht, ist: Es werden unschuldige Menschen mit hinein gezogen: Fans, Polizei, Spieler... Es werden UNBETEILIGTE verletzt, nur für den "Spaß" einiger Bekloppter. Und DAS kann ich nicht gutheißen - und von Dir kam bislang kein Wort dazu, nur Rumgeeiere. Ich denke, das ist es, was andere hier stört: Du klingst, als würdest Du Gewalt gegen Unschuldige gutheißen, als fändest Du es geil, daß da ein paar Leute anderen die Fresse polieren - immerhin sind ja Ärzte und Anwälte dabei!

Ich denke, wir sind uns einig: Wenn die Jungs unter sich bleiben, dann können sie machen, was sie wollen - solange kein fremdes Gut und vor allem keine anderen Menschen zu Schaden kommen.

Aber Gewalt gegen die Polizei, gegen andere Fans oder generell gegen andere Menschen, die dem nicht freiwillig und von sich aus zugestimmt haben - NO WAY.


Geschrieben

wenn man mal so gar keine ahnung hat , dann Fr...e halten !


Du hast die Fresse so oft so weit aufgerissen und dennoch sind Deine Erklärungen zum Eingangsposting inhaltlich gleich Null. Also viel heisse Luft um Nichts. Nur dummes Geschwätz und Prollgehabe.

Die Frage interssiert überhaupt nicht, ob die Hooligans intelligente Menschen sind oder nicht, ob sie fremdgesteuert oder von einigen rechtsradikalen Gruppierungen unterwandert und instrumentalisiert werden. Dies ist ein ganz anderes Thema und Fakt ist, daß gewaltbereite Menschen für politische Ziele benutzt werden und die Fußballstadien eine der vielen Bühnen für ihre Auftritte sind.

Die Eingansfrage lautete, warum es Menschen gibt, die aus nicht nachvollziehbaren Motiven dynamische Gruppen bilden, Feindbilder aufbauen, wo eigentlich keine vermutet werden und sich über das Internet zur Randale treffen, um sich gegenseitig die Fresse zu polieren.

Darauf hast Du bisher keine Erklärung abgegeben!

Meine Antwort kannst Du ja gerne nochmal lesen, die ich darauf hin abgegeben habe. Wenn Du die Auffassung vertrittst, daß es nicht der Adrenalinkick und der vermehrte Dopaminausstoß ist, der dazu animiert, kannst Du gerne eine anderslautende Begründung posten.

Wie man derartige Gewaltbereitschaft für politische Zwecke nutzen kann, ist, wie bereits geschrieben, mehrere Schritte weiter gedacht und kommt der Ursache nicht auf den Grund sondern ist ein Analysieren der Symptome, die hier nicht in Frage gestellt wurden.

Ein Pferd säumt man nunmal nicht von hinten auf und wenn man diese Erscheinung der Gewalt verstehen will, muß man zunächst nach den Ursachen fragen, die jeden Einzelnen dazu bewegen, sich in diese Situationen zu begeben, die für die nicht gewaltbereiten Menschen nicht nachvollziehbar sind.

Alles Klaro soweit?


Geschrieben

nun im grunde ist es klar ..
hools sind eine randgruppe für mich ,alleine wegen ihrer lust an gewalt untereinander .
ich selber habe keinen konakt zur szene habe aber genug gehört von jemanden der in den 80-90er kräftig dabei war ,daher weiß ich aber auch das diese gewalt nicht in den stadions passieren, sondern meistens ausserhalb nach absprache oder ähnliches .gibt sogar plattformen im internet für diese gemeinde .

schrecklich finde ich , wenn unbeteiligte da rein gezogen werden .
wenn ärzte ,anwälte oder was weiß ich meine sie müssten sich die birne einschlagen ,nur um den kick zu bekommen ,sollen sie das von mir auf auf irgendeiner weide machen .
anschliessend können sie sich ja mal selber verarzten .

hab den film Hooligans ist ein Film der Regisseurin Lexi Alexander aus dem Jahr 2005. Er handelt von der Hooligan-Szene in England , gesehen .


Geschrieben (bearbeitet)

nun im grunde ist es klar ..
hools sind eine randgruppe für mich ,alleine wegen ihrer lust an gewalt untereinander .
ich selber habe keinen konakt zur szene habe aber genug gehört von jemanden der in den 80-90er kräftig dabei war ,daher weiß ich aber auch das diese gewalt nicht in den stadions passieren, sondern meistens ausserhalb nach absprache oder ähnliches .gibt sogar plattformen im internet für diese gemeinde .

.



vollkommen richtig , das was da in den stadien passiert , ist die ausartung dessen , meist von mitläufern oder stimmungsmachern inszeniert .jahre lang bestand in der szene gar nicht das interesse , öffentlich zu werden . waren meist interne absprachen zu hauereien an neutralen plätzen ohne versehentlich hereingeratene . dies ging dann in der regel ohne schlagwerkzeuge über die bühne . die entwicklung zum tv-hool , der mit stöcken und steinen alles platt haut ist allerdings erschreckend - italien zeigt uns ja wie dies ausartetet . mal sehen wann wir in deutschland tote beklagen müssen .

wir können uns hier aber im forum noch so lange gegenseitig anmaulen , ändern werden wir es nicht . das was heute in deutschen stadien passiert , ist in meinen augen , ein spiegel unserer gesellschaft . da kloppen sich ja auch nachbarn um den parkplatz oder ähnliches . es gibt in deutschland gewiss auch mehr menschen die ihre kinder oder partner schlagen , als hooligans . gewalt ist in unserer heutigen gesellschaft leider allgegenwärtig .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Erbse

du kannst noch sooft behaupten das Rechtsanwälte, Ärzte und weiß der Teufel wer noch unter den Hoologans zu finden sind. Glaubst du ernsthaft nur weil jemand Rechtsanwalt ist bedeutet das das er nicht ein völliger Schwachkopf ist weil er als Hooligan laut pöbelnd, saufend und prügelnd durch die Straßen läuft ?

Sorry aber diese Leute haben das letzte bisschen Verstand der vielleicht mal vorhanden war mit einer Bier und Wodkaflasche zu Grabe getragen. Wenn man Bilder aus Leipzig im Fernsehn gesehen hat dazu kann man einfach nichts mehr sagen, es müssen Wahnsinnsbeträge für Sicherheitskräfte ausgegeben werden um versoffene Prügelidioten quer durch die Stadt zu geleiten und vor sich selbst und Ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Ich muß sagen in dem Fall kann ich mich nur einigen Vorrednern anschliessen, sperrt die Idioten ins Stadion und lasst sie sich gegenseitig prügeln am besten bis sie sich Tod geschlagen haben dann ist wenigstens Ruhe und sie belasten die Allgemeinheit nicht mehr.

Erstaunlich finde ich es aber das diese Menschen vor allem oder fast ausschliesslich bei Fußballspielen zu finden sind. Bei allen anderen Sprortarten und den meisten Massenveranstaltungen können sich die Menschen benehmen, nur im Fußball meinen alle es muß Haue geben...

Am schlimmsten finde ich es wenn man Fans wie LOK Leipzig sieht, die fast ausnahmslos dem braunen Sumpf angehören...


Geschrieben

@OWLMullemaus
da hast du ein falsches Bild von Hools die wirst du nicht saufend und Pöbelnd durch die Sraßen laufen sehen, die du laufen siehst, das sind höchstens irgendwelche mitläufer, oder welche die Aggressiv werden, wenn se was gesoffen haben.
In der Szene nimmt man meistens andere Drogen.


Geschrieben



Am schlimmsten finde ich es wenn man Fans wie LOK Leipzig sieht, die fast ausnahmslos dem braunen Sumpf angehören...


Ich hoffe das lesen hier nicht allzuviele Leipzig Fans
Tolle Verallgemeinerung von dir. Aber das kennt man ja aus anderen Threads


Geschrieben

Socke stimmt nicht, das ist keine Verallgemeinerung die Burschen finden sogar im Verfassungsschutzbericht ein eigenes Kapitel ...

ob die nun nur saufen oder was anderes nehmen sei mal dahin gestellt das Ergebnis ist das gleiche...


Geschrieben



Meines Erachtens ist die Hooliganszene eine Art von Suchtszene.

Diesen Kick kann ein normaler Alltag mit geregeltem Tagesablauf nicht bieten!



warum gibts dann gewiese spiele ,egal wie es ausgeht das spiel ,gibts keine klope oder so.
da bestehen sogenannte freundschaftsabkommen oder so, zwischen den fanclubs.


Geschrieben

Warum sich die Hooliganszene auf ganz bestimmte Vereine oder auch Spiele konzentriert, vermag ich nicht zu sagen. Beruhigend ist aber, daß sie nicht auf jeder Hochzeit tanzen können. Wäre dem so, gingen die normalen Fans nicht mehr ins Stadion und der wirtschaftliche Schaden für die Vereine wäre immens.

Wie ich einem Bericht entnehmen konnte, konzentrieren sich diese Gruppierung auf so genannte *kleinere Events*. Da ich kein Fußballfan bin kann ich noch nicht einmal sagen, in welcher Klasse *Lok-Leipzig* bspw. spielt. Entscheidend hierbei sei, daß sich die Szene offenbar auf Spiele konzentriert, die regional im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen und bei denen kein großes Polizeiaufgebot zu erwarten ist. Dennoch sind die Medien anwesend und so können sie sich realtiv ungehindert als Prügler und Schläger exponieren, zwar vermummt aber dennoch präsent. Der Einzelne wird sich schon wieder erkennen, wenn die Berichte darüber in den Medien laufen und genau das macht ihn dann unendlich stolz und glücklich zugleich. Er findet das dann einfach *geil*!


Geschrieben

es gibt Vereine die Gewaltbereitere Fans haben und welche deren Fans sich vernünftig verhalten können jedenfalls die Mehrzahl. Bei den nicht gewaltbereiten Fans spricht ja auch kein Mensch von Hooligans.
Hooligans sind auch nicht die Fans die mal ein Glas Bier zuviel trinken und sich gegenseitig ein bisschen auf die Nase hauen.

Hooligans sind die "Fans" für die das Spiel Nebensache ist und die eigentlich in der Hauptsache eine bisschen "Stimmung" machen wollen grade die Mehrfach angesprochenen Fans von LOK Leipzig gehören dazu wobei viele halt aus der Rechten Szene kommen oder aber mit der Szene sympatisieren...


Geschrieben

Hooligans sind die "Fans" für die das Spiel Nebensache ist und die eigentlich in der Hauptsache eine bisschen "Stimmung" machen wollen ...


Keiner hat was gegen gute Stimmung.

Daher empfinde ich den Satz als Verharmlosung dessen, was da draußen abgeht. Wenn mehrere Hundertschaften Polizei für irgendein *Pinkelspiel* in der *Was-weiss-ich-Liga* angefordert werden müssen, damit die Kneipen und Einrichtungen in der Innenstadt und die normalen Fans vor diesem offenem Aggressionspotential geschützt werden können, dann hat das nichts mehr mit *guter Stimmung* zu tun. Das ist Vandalismus und Bedrohung vom Leib und Leben *pur* und gehört strafrechtlich verfolgt.

Möchte nicht wissen, ob Du genau das Selbe schreiben würdest, wenn Du nach einem Fußballspiel Deinen Porsche in Stücke getreten am Bürgersteig wieder finden würdest.


Geschrieben

du hast mich nicht verstanden für mich sind diese Typen Verbrecher und nichts anderes und gehören weggesperrt. Nimm das Wort Stimmung machen einfach als Platzhalter für einen wesentlich schlimmeren Ausdruck...würden die meinen Porsche anrühren ich würde sie eigenhändig erwürgen...


Geschrieben

... und Dich damit strafbar machen!


Geschrieben

@ steve

nicht jedes Wort wörtlich nehmen....das war eine Reaktion auf deine Beschwerde zu dem Posting von uns indem du dich wegen dem Ausdruck Stimmung aufgeregt hast....


Geschrieben (bearbeitet)

Du bist leider immer noch sehr arrogant und überheblich, wenn jemand Schwachsinn von sich gibt dann doch wohl Du.



Mach dich mal richtig schlau über den Satanismus und verbreite mal nicht selbst Schwachsinn.




aber sicher doch hase. gerne immer wieder.

und über den scheiß ekelhaft widerwärtigen satanismus muss ich mich nicht schlauer machen, als ich es schon bin, da ich seit ca. 10 jahren unter anderem die opfer dieser asozialen doofkopp-szene kenne.

mir reicht das, was da als traumatisiertes klientel abfällt aus den megaverpesteten furchtbar entarteten hyperbekloppten scheißsatanismus zirkeln.

und nun langweile mich nicht weiter mit deinen öden postings.

danke


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber sicher doch hase. gerne immer wieder.

und über den scheiß ekelhaft widerwärtigen satanismus muss ich mich nicht schlauer machen, als ich es schon bin, da ich seit ca. 10 jahren unter anderem die opfer dieser asozialen doofkopp-szene kenne.

mir reicht das, was da als traumatisiertes klientel abfällt aus den megaverpesteten furchtbar entarteten hyperbekloppten scheißsatanismus zirkeln.

und nun langweile mich nicht weiter mit deinen öden postings.

danke



Wir können dir nur Recht geben, und Leute wie Geniesser die scheinbar mit der Szene sympatisieren sind keinen Deut besser als die Szene selber.


×
×
  • Neu erstellen...