Jump to content

Hooligans


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auszug aus Wikipedia

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hooligans treten häufig in größeren Gruppen auf und zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft, was allerdings nicht auf das alltägliche Leben eines Hooligans zutreffen muss, da es recht unterschiedliche Charaktere unter den Hooligans gibt. In der Regel sind sie auch fanatische Anhänger eines Sportvereins, unterscheiden sich aber von den normalen Anhängern. Vor allem bei und im Umfeld von Fußballbegegnungen treffen sie auf ebenso aggressive Hooligans des gegnerischen Vereins. Bei der Konfrontation der miteinander verfeindeten Fangruppen kommt es häufig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Hooligans sind nicht nur von gewöhnlichen Fans und Ultras, sondern auch von anderen Gruppierungen, Szenen und Einzelpersonen zu unterscheiden, da sie eine bestimmte, charakteristische Art von Gewalt kultivieren. Abweichend davon wird der Begriff Hooligan von Außenstehenden oft für alle Randalierer und Schläger in und um die Stadien benutzt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Warum sind Hooligans so.
Habe bei meinen Bekannten mitbekommen wenn gewisse fans ins stadion kommen geht es garnicht mehr ums Fußballspiel sondern nur ums kloppen.
Was hatt das mit Sport noch zu tun.


Geschrieben

Du wirst heute kaum noch Hools im Stadion finden, vor allem nicht hier in diesem Land, weil der Überwachungsapparat hier viel zu groß ist und du als normaler Fan schon aufpassen musst nicht Opfer der Staatsmacht zu werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso kann man diesen Menschen nicht einfach ihren Spaß lassen, treibt sie gemeinsam in ein Stadion, alle Tore zu und dann dürfen die sich nach Herzenslust gegenseitig plattmachen.

Das meine ich jetzt wirklich ganz ernst, wieso geht sowas nicht?
Die wollen das doch alle nicht anders, also gibt es da auch niemanden zu schützen!
Man kann das ja auch zeitlich begrenzen, sagen wir mal... so auf zwei Tage etwa...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na weil irgendwer das bezahlen müsste
Krankenhäuser ,Ärzte usw


Geschrieben

@socke ärzte kosten doch nichts.......


Geschrieben


Krankenhäuser ,Ärzte usw



eventuell werden die überflüssig, wenn man diese oberschwachmaten lange genug aufeinander eindreschen lässt

ese


Geschrieben

@Socke: Ärzte? Krankenhäuser?
Wieso das denn? Muss man erstmal gar nicht und außerdem:
Dann eben auf zwei Monate begrenzt!

Problem gelöst und es bleiben sogar noch ein paar Knochen für die Hunde...


Geschrieben

es liegt in der natur das menschen....ich glaube es wird immer leider gewalt geben......das ist das traurige !


Geschrieben

es liegt in der natur das menschen.


Also in meiner Natur liegt das nicht. Und ich behaupte mal das ich ein Mensch bin.


Geschrieben

das liegt an der natur einiger..ich betone einiger menschen....


Geschrieben

Und die Fernsehrechte werden meistbietend verkauft, aber bitte an Sender, die ohne Dekoder zu empfangen sind, damit alle etwas davon haben. So ist die erste Notversorgung für den kläglichen Rest gesichert.


Geschrieben

@Socke: Ärzte? Krankenhäuser?
Wieso das denn? Muss man erstmal gar nicht und außerdem:
Dann eben auf zwei Monate begrenzt!

Problem gelöst und es bleiben sogar noch ein paar Knochen für die Hunde...



Aber nur wenn die Bundesliga Winterpause hat.
Dann sind die Jungs in der Halle am kicken und das Gedärms kann dank Kälte nicht stinken.


Geschrieben

@ socke + coni

nimmt doch net immer alles so persönlich...isch mir schon klar das ihr zwei nicht rumrennt und leude verkloppt...obwohl alte socken sind schon eine gewisse form von gewalt *g
und es gab doch da mal zwei filme mit arni der leude enthauptet hat wenn seh nicht seiner meinung waren *g ^^


Geschrieben

wir haben das auch nicht auf uns bezogen...sondern im allgemeinen.....


Geschrieben

... Bei den Hools findet man auch Rechtsanwälte, Ärzte ...


Sicher nicht bei denen, die sich um des *in die Fresse hauens* über das Internet verabreden und in der *dritten Halbzeit* nicht nur sich, sondern alles, was drumherum steht, kurz und klein hauen. Wenn, dann werden es die Advokaten sein, die die Strafverteidigung übernehmen und bei den Doktoren die, die die Knochenbrüche, Schürf- und Platzwunden verarzten müssen.

Meines Erachtens ist die Hooliganszene eine Art von Suchtszene.

Was sie immer wieder in Gruppen zusammentreibt, um auf angebliche *Feinde* draufzuhauen und sich selbst krankenhaus- oder auch friedhofsreif schlagen zu lassen, ist der Adrenalinstoß, der dabei frei gesetzt wird und die immer wieder kehrende Sucht danach. Dieser Zustand wird als beglückend empfunden, ähnlich wie der Adrenalinkick beim Bunjee-Jumping, illegalen Carracings oder anderen lebensgefährlichen Situationen, bei denen die Teilnehmer sich freiwillig *auf Messers Schneide* stellen. Es ist die Ausschüttung des Adrenalins vor und während der Action und die Ausschüttung des Dopamins nachdem sich die Lage beruhigt hat und der Teilnehmer feststellt, daß er nur einige Blessuren davon getragen hat.

Diesen Kick kann ein normaler Alltag mit geregeltem Tagesablauf nicht bieten!

Da es heute keine Mammuts mehr zu jagen gilt und keine Säbelzahntiger unverhofft den Weg kreutzen und somit auch die Ausschüttung dieser süchtig machenden Substanzen ausbleibt, wird die Ersatzberfriedigung in derartig gewalttätigen und lebengefährlichen Situationen gesucht, in denen Nichts plan- und kalkulierbar ist, sondern die Ereignisse dynamsisch ablaufen, was den Kitzel erhöht.

Die gleiche Motivation läßt uns übrigens ins Kino in den Horrorfilm, auf den Rummel in ein Karussel oder einfach nur eine Mandschaftssportart betreiben, mit dem Unterschied, daß es sich dabei um eine wesentlich schwächer ausgeprägte Variante handelt und die Hooligans eben das absolute Extrem darstellen.


Geschrieben



Meines Erachtens ist die Hooliganszene eine Art von Suchtszene.




alle gewalttäter sind süchtig nach dem kurzen adrenalin-kick, weil sie kurzfristig ihr mickriges ego vergessen können und minutenlang glauben dürfen, dass sie stark sind.

total öde diese typen

ese


Geschrieben

alle gewalttäter sind süchtig nach dem kurzen adrenalin-kick


Eine Gewalttäter kann auch aus anderen Gründen zur Gewalt greifen!

Die können wohlüberlegter und intelligenter Natur sein oder auch ihren Ursprung in pervertierten Sexualfantasien haben. Ein Hooligan ist zwar ein Gewalttäter, aber es gibt neben ihm noch eine Menge anderer Gewalttäter, die nicht den kurzfristigen Adrenalinkick suchen.

Das Unbegreifbare an den Hooligans ist aber, daß sie offenbar sinn- und wahllos die Gewalt suchen, so daß die Ursachen nur schwer erklärbar sind.


Geschrieben

Eine Gewalttäter kann auch aus anderen Gründen zur Gewalt greifen!

Die können wohlüberlegter und intelligenter Natur sein oder auch ihren Ursprung in pervertierten Sexualfantasien haben. Ein Hooligan ist zwar ein Gewalttäter, aber es gibt neben ihm noch eine Menge anderer Gewalttäter, die nicht den kurzfristigen Adrenalinkick suchen.



es gibt keinen intelligenten grund für gewalt.
sexualstraftäter handeln aus völlig anderen motiven als klassische gewalttäter.

ese


Geschrieben

es gibt keinen intelligenten grund für gewalt.


Das unterschreibe ich sofort


Geschrieben (bearbeitet)

@hcss
Okay für den Titel "Hooligans", aber geht es Dir wirklich nur speziell um Hools
oder geht es eher ganz allgemein um die Diskussion über planend gewalttätige Menschen?


Nachtrag:
@MaLe & Söckchen
Bei Tieren wird aber immer automatisch Intelligenz vermutet, sobald sie etwas "planen".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es gibt keinen intelligenten grund für gewalt.


Habe ich auch nicht behauptet!

Es gibt völlig emotionslose Gewalt, welche von intelligenten Köpfen geplant und ausgeführt wird. Diese Gewalt nennt man Krieg und den kannst Du weltweit diagnostizieren. Darunter zählen auch Raubüberfälle, Mord aus Habsucht oder um den ungeliebten Partner endlich los zu werden und ähnliche Delikte.

sexualstraftäter handeln aus völlig anderen motiven als klassische gewalttäter.


Mein Reden!

Die Ursachen der Gewalt sind unterschiedlich und somit auch die Motivation der Gewalttäter. Manche sind triebgesteuert, manche organisieren die Gewalt emotionslos mit strategischer Planung und hoher krimineller Intelligenz und andere wiederum suchen in der Gewaltausübung den Rausch der körpereigenen Substanzen, welche dabei ausgeschüttet werden.


Geschrieben (bearbeitet)



Es gibt völlig emotionslose Gewalt, welche von intelligenten Köpfen geplant und ausgeführt wird. Diese Gewalt nennt man Krieg und den kannst Du weltweit diagnostizieren.





ich behaupte, dass diese köpfe nicht intelligent sind. sie sind höchstens schlau. (bauernschläue?)
intelligente menschen im herkömmlichen sinne üben keine gewalt aus und planen sie auch nicht.

ese

nachtrag: emotionslosigkeit ist nicht zusammenzubringen mit intelligenz.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[quote=BodySteve]Sicher nicht bei denen, die sich um des *in die Fresse hauens* über das Internet verabreden und in der *dritten Halbzeit* nicht nur sich, sondern alles, was drumherum steht, kurz und klein hauen. Wenn, dann werden es die Advokaten sein, die die Strafverteidigung übernehmen und bei den Doktoren die, die die Knochenbrüche, Schürf- und Platzwunden verarzten müssen.


quote]



nett geschrieben , aber völliger quark --- in der szene tummeln sich ranghohe gesellschaftsmitglieder aus vermögenden häusern und mit bester ausbildung .

zu diesem thema , bleibt mir nur folgender rat :

wenn man mal so gar keine ahnung hat , dann Fr...e halten !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

erhebliches insiderwissen



bist du etwa einer von denen?

und natürlich werden gewaltbereite seilschaften ( satanisten/nazis/hooligans etc etc ) gesteuert und gelenkt von oberster stelle.

wo ist das neue an dieser info?

oder wolltest du einfach nur mal die f...... weit aufmachen?

ese


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

worauf mein wissen beruht , sollte dir doch wurscht sein . fakt ist das hier ein jeder holzroller seinen dampf zu dingen ablässt von denen er keine ahnung hat . hier glänzt man wohl lieber mit unwissenheit ???
und denken ist nicht wissen !!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
×
×
  • Neu erstellen...