Jump to content

Sexismus gegen Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe den Eindruck und kritisiere, dass ganz allgemein - und eben auch speziell hier bei Poppen - von Männern viel mehr "political correctness" erwartet wird als von Frauen.

Natürlich laufen hier - wie anderswo auch - Männer mit einem Niveau unterhalb desjenigen eines Neandertalers herum und ich kann verstehen, dass einige Frauen davon reichlich genervt sind und entsprechend auf solche Typen reagieren.

Aber es geht mir wirklich auf den Sack, wenn pauschal alle Männer über einen Kamm geschoren und vorverurteilt werden, was ich (nicht nur) hier bei Poppen schon erlebt habe.

Zum Beispiel hatte ich mal eine lesbische Chatterin versehentlich doppelt geklickt, worauf ich sofort dass PC-Fenster schloss und mich bei ihr entschuldigte; trotzdem beschimpfte sie mich noch eine ganze Zeit, unterstellte mir Absicht und Provokation.

Außerdem muss ich hier alle paar Meter lesen, dass Männer an sich ja z. B. schwanzgesteuert seien. Das ist sexistisch! Und eigenartigerweise scheint das kaum jemand aufzuregen, oder?

Ich möchte es nicht wirklich ausprobieren, würde aber doch gerne mal wissen, was passieren würde, wenn ich hier einen Thread eröffnen würde, in welchem ich - wenn auch offensichtlich zum Spaß - vorschlage, Frauen im Müll zu entsorgen (als Kleiderständer zu benutzen, zu Döner zu verwursten etc.) ...

Ich glaube, ich würde mir wohl jede Menge ziemlich wütender Reaktionen einhandeln, würde "Sexist" oder "Macho" genannt werden. Glaubt ihr nicht?

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.

Liebe Grüße, Robert

P. S.: Guckt mal bei Wikipedia unter "Misandrie" nach.


Geschrieben

hast aber merkwürdige Komplexe, daß Du dir über das "Weibergehabe" Gedanken machst!?


Geschrieben

Seltsam, dass ich gerade in diesem Moment seit einigen Tagen mal wieder hier reinschauen wollte.
Der Thread könnte meiner Feder entspringen.
Natürlich sind es nicht alle Frauen, aber es ist schon abschreckend, weshalb ich seltenst anschreibe oder persönlich anchatte.

Mal sehen, wie die Gegenargumente sind. Zuerst mal bin ich voll Deiner Meinung, Robert.


Geschrieben

Jawohl, Gleichberechtigung für den Mann!

Lasst uns einen Gleichstellungsbeauftragten und einen Männerbeauftragten wählen.



Mein Kandidat:


Geschrieben

Jawohl, Gleichberechtigung für den Mann!

Lasst uns einen Gleichstellungsbeauftragten und einen Männerbeauftragten wählen.



Mein Kandidat:



Eine vom Weg abweichende (Schleim)Spur, ist jenseits des Fassbaren weiblichen Denkens!
Du wirst keinen Kandidaten finden, bestenfalls einen Bundestag oder einen US Senat, aber Du hast auf alle Fälle das Beste gefunden, was es für Geld zu geben scheint.....nur keinen Männerbeauftragten und keinen für die Gleichberechtigung.


Geschrieben

Sexismus ist immer und überall und das finde ich sogar völlig okay - in Maßen.

Wenn Du als Frau über Jahre damit hättest umgehen müssen, dass Du ständig in eine schlechtere Position gepresst wirst, könntest Du so manche Reaktion vielleicht besser nachvollziehen. Und ich bin wirklich alles andere als eine Emanze.

Gerade hier bei poppen.de ist das Geschlechterverhalten oftmals wie aus dem übelsten Lehrbuch, trotzdem gibt es Männer, die gut ankommen und Frauen, die sich gerne mit ihnen treffen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Filzieeeee

Der TE hat doch recht und ich denke mal, dass hat auch sehr viel damit zu tun, dass wir Männer
dank der "Frauenpower" immer mehr verweibscht werden.

Als Mann zieht man doch heute schon automatisch den Kopf ein, weil man zuvor versehentlich einer Frau auf den Arsch geglotzt hat.
Fast schon strafbar, da ja sexistisch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es hat sich ein freiwilliger Kandidat gemeldet:


Geschrieben

Aber alles egal, wir sterben ja eh aus, fängt mit Sitzpinkeln an...


Geschrieben

ich reiche mal allen armen männern, die durch weiblichen sexismus zum opfer gemacht wurden, ein mit bachblüten beträufeltes tempotaschentuch und wünsche gute besserung.

wie gut, dass es noch männer gibt, die sich durch frauenpower nicht einschüchtern lassen.

da viele männer sich hier überall darüber beklagen, dass soviele frauen " versorger" suchen, und dass frauen " geld" kosten, sollten sie doch froh sein über die frauen, die sich selbst versorgen können und auf männer keineswegs angewiesen sind.
da gentleman eigenschaften massiv wegbrechen und männer mehr und mehr mutieren zu jammerlappen oder dämlichen aggro-freaks, ist es kaum verwunderlich, dass das starke geschlecht ( frau ) sich von so langweiligem umgang emanzipiert und eher in richtung "kerl" tendiert.

oder?

ese, die auf echte kerle steht. die quatschen nämlich nicht lange über angeblichen sexismus und diskutieren nicht über rechnungen *gähn

*4.kerze anzünd*


Geschrieben

..., aber es ist schon abschreckend, weshalb ich seltenst anschreibe oder persönlich anchatte ...



Das ist ein Teil des Problems, ich kann wirklich verstehen, dass manche Frauen hier so genervt sind. Aber so was bzw. eben auch massiv warnende Profiltexte (Großbuchstaben, 127000 Ausrufezeichen, ...) wirken - auf mich jedenfalls - eben so negativ, dass ich dann meist gar nicht erst weiter lese. Ich frag mich, ob das letztlich wirklich die Richtigen abschreckt.


Geschrieben



wirken - auf mich jedenfalls - eben so negativ, dass ich dann meist gar nicht erst weiter lese.

Ich frag mich, ob das letztlich wirklich die Richtigen abschreckt.



Tüte Selbstmitleid gefällig?

zumindest hat sie Dich ja abgeschreckt


Geschrieben

Die Frage, ob Großschreibung und eine Million Ausrufezeichen auf die "richtigen Männer" abschreckend wirkt, stellt sich mir nicht.

Mir stellt sich dann immer die Frage, ob die Frau dann tatsächlich die Richtige für mich ist. zumeist lese ich dann weiter, von Neugierde getrieben, um schlussendlich keine PN zu schreiben, da die Dame doch was ganz anderes sucht. Das wird dann gerne ganz zum Schluß geschrieben... und zwar klein.

Das alle Männer hier über einen Kamm geschoren werden ist klar. Die meisten Männer hier denken ja auch, die Frauen wären Freiwild. Andererseits kann man im Chat die tollsten Sachen erleben. Da frage ich mich dann auch, wie niveaulos manche Männer sind.

Gibt aber auch Frauen, die teilweise etwas .. merkwürdig drauf sind.


Geschrieben

...

wie gut, dass es noch männer gibt, die sich durch frauenpower nicht einschüchtern lassen.

...

da ... männer mehr und mehr mutieren zu jammerlappen oder dämlichen aggro-freaks

...

... die quatschen nämlich nicht lange über angeblichen sexismus und diskutieren nicht über rechnungen



  1. Von Frauenpower hab ich nicht geredet. Jemand, der wirkliche Power hat, hat es ja gar nicht nötig, rumzuzicken, andere zu beleidigen etc. Innere Stärke äußert sich m. E. in Gelassenheit.

  2. Auch Frauen jammern oder sind aggressiv (gerade hier bei Poppen!) - wieso dürfen Männer das nicht?

  3. Angeblicher Sexismus? Meinst Du nicht ernst, oder?

  4. Diskutiere auch nicht gern über Rechnungen. Find es klasse, sich gleich darauf zu einigen, dass sie zahlt!
Geschrieben

wie gut, dass es noch männer gibt, die sich durch frauenpower nicht einschüchtern lassen.


Ich stehe sogar auf das starke Geschlecht Frau. Nur leider kommen die wenigsten Frauen mit ihrer eigenen (größtenteils eingebildeten) Stärke klar, so dass sie gerne ausfallend werden.
Und das ist das Dillema an der Sache. Ich mag keine Duckmäuser und Frauen, denen ich sagen muss, wo es lang geht. Im Gegenteil. Es stellt sich auch häufig heraus, dass diese vemeintlich starken Frauen in Wirklichkeit handzahm sind. Aber müssen sie unbedingt erst mal drauf hauen, bevor sie ansprechbar sind?
Will sagen, wenn es gut läuft, wird erst mal ausgeteilt. Wenn der Mann dann stand hält, wird er akzeptiert.
Sorry, aber uns wird das Recht auf Neandertalmanieren abgesprochen. Warum sollte ich das den Frauen gönnen? Emanzipation sieht anders aus.

Es sind wohl nicht viele, die sich ein Benehmen wie ein Holzfäller angeeignet haben. Von denen würde ich auch nicht viele anschreiben. Aber müssen dann gerade die von mir Auserwählten (weil Text und Bild ein Herzhupfer erzeugen) die sein, die mit der Keule schwingen? DAS tut weh. Nicht dass es die gibt.

Das hat auch nichts mit Weichei zu tun. Das ist einfach nur verletzend. Vor Allem, weil es gerade die sind, die am lautesten wegen solcher Verhaltensweisen seitens des Mannes schreien.

Sorry, Ese, mal nicht Deiner Meinung


Geschrieben

Hi,
oh nein, nicht schon wieder einer
Doch, du jammerst , und Frau mag das überhaupt nicht wenn Mann jammert
Nimmt auch heute hier überhand, habe dem Goettinger gerade auch was zu seinem gejammere geschrieben
Gruß Gaby


Geschrieben

...
Sorry, aber uns wird das Recht auf Neandertalmanieren abgesprochen. Warum sollte ich das den Frauen gönnen? Emanzipation sieht anders aus.

...

Das hat auch nichts mit Weichei zu tun. Das ist einfach nur verletzend.

Vor Allem, weil es gerade die sind, die am lautesten wegen solcher Verhaltensweisen seitens des Mannes schreien.

...




  • </p><p>
  • Eben!

  • Ich steh dazu, verletzt zu sein, wenn ich so empfinde. Ich sehe das als Stärke. - Übrigens: Was ist eigentlich die weibliche Entsprechung zu "Weichei"? Gibbet eine?

  • Eben, Doppelmoral.
Geschrieben

Wäre dieser besagte Thread von einem Mann eröffnet worden , dann wäre das Geschrei hier riesig gewesen !
Soviel dazu


Geschrieben

hab nur den anfang und den titel des genannten threads gelesen... und muss dem TE zustimmen...

selten so einen pauschalierenden blödsinn gelesen...

nichtsnutzige männer zu döner verarbeiten???

eine weitere perle des derzeit hier dargebotenen poppen.de-forenhumors...

ich finde solche dämlichen sprüche voll daneben... und egal ob sie von einem mann oder einer frau kommen...

zeugt nicht gerade vom respekt für andere menschen...

aber der männliche "gegenschlag" ist auch nicht gerade besser...


Geschrieben

Finde es gut das, das Thema angesprochen wird. Bin zwar ganz neu hier und kann nicht wirklich beurteilen wie sich der ein oder die andere hier benimmt, sehe es doch aber jeden Tag das die Mädels meinen sie dürften sich uns Männern gegenüber alles erlauben. Getreu dem Motto: ich darf das und du kannst eh nichts dagegen tun.

Wobei das mit sicherheit nicht für alle gilt. Doch aber für viele.


Geschrieben

Wäre dieser besagte Thread von einem Mann eröffnet worden , dann wäre das Geschrei hier riesig gewesen !
Soviel dazu



Eben, das denk ich ja auch. Gibt zwar jetzt auch ein entsprechendes "Gegenstück" ("Frauen in die Tonne"), doch leider hat dessen TE sich gleich am Anfang auf den anderen bezogen.


Geschrieben

Besagter Thread ist rotzend dämlich. So ist das eben, frustrierte Frauen motzen mal eben pauschal über Männer, frustrierte Männer motzen mal eben pauschal über Frauen. Ich lese sowas erst gar nicht (jetzt hab ich in besagten Thread geguckt, leider).

Mal ehrlich, wenn die Geschlechter nicht mehr aufeinander schimpfen würden, es würde uns allen etwas fehlen. Es ist eben alles eine Frage der Art und Weise.

Ich übrigens finde Männer toll, nur eben nicht alle. Ich finde ja auch nicht alle Frauen toll, bin ich jetzt doppelt sexistisch?


Geschrieben

... von Männern viel mehr "political correctness" erwartet wird als von Frauen.



"political incorrect" bin ich gerne....


Geschrieben

Tachauch,
es gibt selbstverständlich einen großen Unterschied ziwschen dem Sexismus, unter dem Frauen zu leiden haben, gegenüber dem Sexismus, unter dem Männer zu leiden haben.

Sexismus gegen Frauen ist unorganisiert und meist persönlich/ individuell. Sexismus gegen Männer ist organisiert/ staatlich gebilligt, gefördet oder sogar erzwungen.

Bestes und einfachstes Beispiel: Frauenquote.
Solange es keine Männerquote gibt, werden Frauen besser behandelt, also werden Männer aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt - einwandfrei Sexismus.

Andere Beispiele?
Wehrdienst: Männer müssen, Frauen können, wenn sie wollen.
Frauenbeauftragte: In welchem Betrieb, Amt, Verwaltung etc. gibt es eine Personalie, die sich nur um die Gleichbehandlung der Männer kümmert?
Spezielle Förderprogramme für Frauen in Existenzgründungen: Frauen können alle Zusatzangebote nutzen PLUS die für Männer. Klare Bevorzugung.
Spezielle Studiengänge für Frauen: Warum gibt es das nicht für Männer (Meine Güte...vielleicht hätte ich dann mein Studium damals sogar abgeschlossen :eek
Abtreibung: Väter werden nicht mal gefragt, geschweige denn, dass ihre Meinung Gewicht hätte (und bitte nicht mit dem "Körper-der-Frau"-Quatsch anfangen! Den Körper des Kindes fragt auch keiner). Frauen können Kinder zur daoption freigeben und sind sie los, Männer zahlen, bis sie schwarz werden.
Girl's Day: Wo ist der Boy's Day?
Frauenparkplätze im Parkhaus: Männer werden also nicht überfallen?

Sexismus trifft beide Geschlechter, eine Gleichbehandlung gibt es de facto nicht.

Angenehmes dasein weiterhin,
_Fizz


Geschrieben

Du dir über das "Weibergehabe" Gedanken machst!?



mussisch so klauen


×
×
  • Neu erstellen...