Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Nitrobär danke!😊 Und mit so einem ,,Spezie" hab ich ganz andere schlechte Erfahrungen grad aktuell gemacht...

Geschrieben

@Myraja

Das ist natürlich blöd , aber glaube ich nicht berufs- oder bildungsspezifisch , auch wenn es natürlich schön in´s Klischee des nerd paßt .

Geschrieben (bearbeitet)

Mich beschleicht öfter das Gefühl, sobald ich zu erkennen gebe das ich Verständnisprobleme bekomme, wenn für mich ,,nicht normales" Deutsch geredet wird, müssen es manche auf die Spitze treiben. Ich habe kein Problem damit, solche weiter zu ihres Gleichen zu schicken.

Das ist für mich auch nicht gebildet, Bildung bleibt auf dem Teppich, grade bei Leuten die einfaches Deutsch pflegen. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Myraja:

@Nitrobär danke!😊 Und mit so einem ,,Spezie" hab ich ganz andere schlechte Erfahrungen grad aktuell gemacht...

Ich komme aus der Branche und habe ebenfalls festgestellt, das da einige tatsächlich so ziemlich "abgehoben" sind.

Das ist für mich ebenfalls nicht gebildet, sondern eher eingebildet. Wer wirklich was "auf den Kasten hat", muss damit nicht herumprahlen.

Es sind jedoch nicht alle so.

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben

Der Begriffsmischmasch hier ist ziemlich wild.

Gaaanz stark vereinfacht beschreibt Bildung vor allem Faktenwissen, während Intelligenz im Wesentlichen die Fähigkeit zu (abstraktem, logischen) problemlösendem Denken ist.

Empathie ist nicht von Bildung und auch nicht primär von Intelligenz abhängig und ein guter Kommunikator muss nicht empathisch sein, kann es aber.

Was davon jetzt welche Frau zu welcher zeit sexy findet, erschliesst sich mir nicht. Die Verkopfungsversuche hier im Forum finde ich nicht überzeugend.

Wer mir erklären will, dass Frauen nicht mehr auf Beuteschema konformes Aussehen, sozialen Status, Geld und Macht reagieren, muss sich argumentativ gut rüsten. Ich erlebe fast jeden Tag das Gegenteil und ich finde es irgendwie grotesk und unglaubwürdig, dass ausgerechnet in einem Sexforum Oberflächlichkeit plötzlich keine Rolle mehr spielen soll.

 

Geschrieben

Es gibt halt nicht nur Inselbegabungen sondern auch Inselverblödungen .

Geschrieben (bearbeitet)

@IWasANiceGuy

Also da ich immer gut gerüstet bin geh ich Das mal ganz locker an .

Klar reagieren Frauen auf die genannten Dinge , die im Übrigen meist auch mit guter Bildung und ausreichender Intelligenz verbunden sind .

Die Frage ist welche Chancen hätte ein Mann der Das zwar Alles hat , aber doof wie ein Meter Feldweg ist und

da behaupte ich , außer bei den Frauen die sich beziehungsprostituieren kaum Welche .

Grundvoraussetzung natürlich sie ist nicht der 2te Meter . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@IWasANiceGuy

Also da ich immer gut gerüstet bin geh ich Das mal ganz locker an .

Klar reagieren Frauen auf die genannten Dinge , die im Übrigen meist auch mit guter Bildung und ausreichender Intelligenz verbunden sind .

Die Frage ist welche Chancen hätte ein Mann der Das zwar Alles hat , aber doof wie ein Meter Feldweg ist und

da behaupte ich , außer bei den Frauen die sich beziehungsprostituieren kaum Welche .

Grundvoraussetzung natürlich sie ist nicht der 2te Meter . 

Ein intelligenter und gebildeter Mann kann nicht "doof wie ein Meter Feldweg" sein und der Rockstar, dem die Höschen zugeworfen werden, ist oft genug doof wie ein Meter Feldweg. Deshalb blieb ihm nämlich gar nichts anderes übrig, als alles auf diese Karte zu setzen.
Trotzdem schmelzen die Mädels dahin - auch mit 40 noch; grade im Bekanntenkreis wieder erlebt, als es zum Konzert ging und auf die Frage - kommt xy auch mit - nur die Antwort kam: "Wer nimmt denn Sand mit an den Strand?!!"

Geld wird häufig geerbt und - wir hatten das anderer Stelle schon - wenn ich sage ich bin Metzger oder Finanzbeamter geht das Date in aller Regel anders aus als wenn ich sage, dass ich Arzt, Designer oder Architekt bin. Über meinen Charakter weiss die Dame dann noch rein gar nichts.

Ich sage nicht, dass ausschließlich Oberflächlichkeit gefragt ist, aber die Mehrheit schaut erstmal auf Äußerlichkeiten - Männer und Frauen.

Bildung beeindruckt in aller Regel nur Menschen, die selbst Wert auf Bildung legen.

Geschrieben

@IWasANiceGuy

Ich hab nichts davon geschrieben das ein von Dir beschriebener Mann so ist , 

sondern das durchaus " Doofe " gibt die von Dir benannten Statussymbole haben .

Höschenwerfen ist in meinen Augen ein unsinniger Ansatz denn Da geht´s nicht um ein Kennenlernen und 

die Option einer Beziehung sondern um pure Schwärmerei / Phantasterei .

Die Frage heißt ja nicht sind Äußerlichkeiten unerheblich sondern ob Bildung und Intelligenz anziehend auf Frauen wirken .

Das sind logischerweise Kriterien die sich nicht auf den ersten Blick offenbaren , also sehe ich da keinen Widerspruch .

Ich kenne solche dates wie von Dir beschrieben nicht , 

da die Frau entweder schon vorher was über meine Vita weiß , 

oder es sich spontan zum date entwickelt , 

bei Denen ich noch nie eine negative Reaktion auf meinen Beruf festgestellt habe,

weil wenn´s sich spontan zum date entwickelt eh schon klar ist das Interesse vorhanden ist .

Es gibt bestimmt auch genug Frauen die nach solchen Kriterien filtern , 

aber ich hab nur sehr wenige und Die auch nur am Rande kennengelernt ,

weil sie dadurch nicht mehr durch Meinen kommen. 

Grundsätzlich gilt natürlich , je freiwilliger das Kennenlernen stattfindet um so mehr wird im Vorfeld aussortiert .

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb IWasANiceGuy:

Ein intelligenter und gebildeter Mann kann nicht "doof wie ein Meter Feldweg" sein und der Rockstar, dem die Höschen zugeworfen werden, ist oft genug doof wie ein Meter Feldweg. Deshalb blieb ihm nämlich gar nichts anderes übrig, als alles auf diese Karte zu setzen.
Trotzdem schmelzen die Mädels dahin - auch mit 40 noch; grade im Bekanntenkreis wieder erlebt, als es zum Konzert ging und auf die Frage - kommt xy auch mit - nur die Antwort kam: "Wer nimmt denn Sand mit an den Strand?!!"

 

Ich weiß ja nicht, mit welchen Mädels Du verkehrst...

Aber ich habe das "Dahinschmelzen", für irgendwelche Rockstars, Schauspieler, oder sonstige Promis, spätestens nach dem Ende der Pubertät abgelegt.

Und auch in der Pubertät, habe ich keine Gegenstände, von Unterwäsche ganz zu schweigen,  auf die Bühne geschmissen... gekreischt "bis der Arzt kommt).."oder gar versucht, in den Backstagebereich zu gelangen.

Es ist meiner Meinung nach, ein Zeichen von geistiger Reife, dass man Menschen die man nicht persönlich kennt, auch nicht vorbehaltlos  "anhimmelt".

Zum Thema:

Da ich persönlich Augenhöhe bevorzuge, kann ich mit einem Mann, der mir geistig "unterlegen" ist, nichts anfangen...unabhängig vom Beruf.

"Das Miteinander" besteht nämlich in einer Beziehung für mich, aus wesentlich mehr als nur Sex.

(Ja ich weiß, wo ich hier bin!)

 Wenn ich mit einem Mann, keine guten Gespräche über "Gott und die Welt " führen kann, dann reizt er mich auch nicht sexuell.

"Gegensätze ziehen sich an, aber Gemeinsamkeiten verbinden."

Geschrieben

@Marie-AnneIch weiss aufgrund der Vielzahl Deiner Beiträge, dass Du sehr großen Wert auf Bildung und Augenhöhe legst. Ich schreibe hier aber primär nicht über Dich oder mich (ich habe ebenfalls Attribute, auf die ich großen Wert lege), sondern über das, was ich so tagein tagaus auf der Straße und im Job erlebe.

Das mit den Höschen ist zwar extrem übertrieben dargestellt, aber glaube mir - ich gehe regelmäßig zu Konzerten und das hört bei vielen Frauen nicht mit dem Ende der Pubertät auf. Es mag peinlich sein, aber es ist so.

Und ich habe auch gar nicht über Beziehungen gesprochen - sondern lediglich gesagt, dass das Thema "sexy" primär oberflächlich entschieden wird. Wer nicht gut aussieht, bekommt ganz oft gar keine Chance, seine Bildung oder seinen Charakter darzustellen.
Der reiche (geerbt) Dummbatz hat im Vergleich zum feinsinnigen "Quasimodo" fast alle Möglichkeiten.

Es ist leider sogar so, dass wir attraktive und "schöne" Menschen fast immer besser, positiver, intelligenter, .... beurteilen als sie es oft sind, während bei den unattraktiven genau das Gegenteil passiert. (Statistisch betrachtet).

Und natürlich geht es im Leben um viel mehr als Sex und ich weiss auch, wo wir hier grade sind, aber ab und zu geht es für viele Menschen auch einfach mal nur um Sex und da kann man mit Bildung meiner Meinung nach nur sehr begrenzt punkten.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-AnneNachtrag: Die "Gesprächsfähigkeit" hat meiner Meinung nach sehr viel mit inhaltlichen Schnittmengen und der Fähigkeit zuhören zu können zu tun. Bildung hilft da nur sehr begrenzt. Der Nord-Ostsee-Kanal ist 99km lang. Wenn wir das beide wissen, ist das Gesprächsthema erschöpft.
Wenn wir uns über die unterschiedlichen Menschenbilder bei Platon und Aristoteles unterhalten wollen brauchen wir mehr als nur Bildung. Aber selbst dann wirst Du mich aufgrund meiner Art zu formulieren, die irgendwie regelmäßig einen Knopf bei Dir drückt - obwohl ich das gar nicht will - nicht sexy finden ;-)

bearbeitet von IWasANiceGuy
Geschrieben

Auf mich wirkt Bildung anziehend - in der Kombination mit Herzensbildung und einer (mich) ansprechenden Optik sogar unwiderstehlich. Wer mich deshalb für oberflächlich hält, den halte ich für dumm. Ich werfe zwar keinem Star Schlüpper hinterher, kann dennoch sagen „der darf gerne im Anschluss (nackt) mit mir frühstücken.“ Weder finde ich das peinlich, noch pubertär. Meine Güte das ist ne nette, kleine Schwärmerei mit Augenzwinkern, die nicht mal ansatzweise die Absicht verfolgt, Realität zu werden. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb spielerin554:

Nun ja ... nach Intellekt und Bildung klingt das nicht. Klar, dass es dir damit auch nicht möglich ist, die Eingangsfrage aus Erfahrung zu beantworten. 

Aus meinem Beuteschema fällst du damit raus - genau wie jeder Mann, der es nicht abwarten kann, mir seine geistigen Defizite zu präsentieren. 

Ist mir so was von egal .... Dein Beuteschema interessiert mich absolut nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb IWasANiceGuy:

@Marie-AnneNachtrag: Die "Gesprächsfähigkeit" hat meiner Meinung nach sehr viel mit inhaltlichen Schnittmengen und der Fähigkeit zuhören zu können zu tun. Bildung hilft da nur sehr begrenzt. Der Nord-Ostsee-Kanal ist 99km lang. Wenn wir das beide wissen, ist das Gesprächsthema erschöpft.
Wenn wir uns über die unterschiedlichen Menschenbilder bei Platon und Aristoteles unterhalten wollen brauchen wir mehr als nur Bildung. Aber selbst dann wirst Du mich aufgrund meiner Art zu formulieren, die irgendwie regelmäßig einen Knopf bei Dir drückt - obwohl ich das gar nicht will - nicht sexy finden ;-)

Frauen, die auf Intelligenz stehen, meinen lediglich damit, dass sie sich mit ungebildeten Typen schnell langweilen, weil das Gesprächsthema sich dann oft um Fußball oder sowas dreht. Das heißt nicht, dass sie mit so Typen nicht sehr gerne Sex haben. Manche gebildete Frauen haben sogar eine Vorliebe für solche Typen, die sie benutzen und mit denen sie gerne spielen. Sie könnten zwar jederzeit irgendeinen Akademiker haben, aber die meisten davon sind denen auf eine andere Art und Weise langweilig. Man muss Akademiker sein und ihnen das Hirn rausvögeln damit sie länger bei einem bleiben. Aber solche Typen haben scheinbar lieber Erfolge bei ungebildeten Frauen. Kann man denen auch nicht verübeln. Man kann solchen Frauen ja viel erzählen und oft sind sie auch noch deutlich jünger als man selbst. Gibt ja schon viele Bücher über gebildete Frauen, die ihre Gene nicht weitergeben. Dabei brauchen sie nur einen Ratgeber zu lesen, wo erklärt wird, wie man sich in einen langweiligen oder unattraktiven Akademiker verliebt. Aber deren Ansprüche stehen ihnen wohl im Weg. Heutzutage muss man ja dank scheinoptimaler Digitalwelt das Beste vom Besten haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb IWasANiceGuy:

@Marie-AnneWenn wir uns über die unterschiedlichen Menschenbilder bei Platon und Aristoteles unterhalten wollen brauchen wir mehr als nur Bildung. Aber selbst dann wirst Du mich aufgrund meiner Art zu formulieren, die irgendwie regelmäßig einen Knopf bei Dir drückt - obwohl ich das gar nicht will - nicht sexy finden ;-)

Erstens, um bei mir einen "Knopf zu drücken " bedarf es deutlich  mehr, als das ...und

Zweitens, woher willst du bitte wissen, wen ich, warum sexy finde und wen nicht?

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Erstens, um bei mir einen "Knopf zu drücken " bedarf es deutlich  mehr, als das ...und

Zweitens, woher willst du bitte wissen, wen ich, warum sexy finde und wen nicht?

Zweitens: weiss ich natürlich nicht - ich habe lediglich in Bezug auf mich eine Annahme gemacht, die ich aus den meistens eher nicht so freundlichen Reaktionen "extrapoliert" habe. Ich hätte natürlich auch männliche Intuition schreiben können. ;-)

Erstens: Gut! Ansonsten siehe "Zweitens".

@bodyandmind83Das ist mir etwas zu zynisch und auch zu allgemein formuliert. ;-)

Geschrieben

18cm + , eine Jacht oder ein Foto mit nem dicken Mercedes ... dann kannst du dich vor anschreiben nicht retten.

Bildung ist uninteressant solange du Geld hast. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kvothe-IN:

"Bildung ist uninteressant solange du Geld hast.

Mitnichten! 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb zuckerguss:

Mitnichten! 

Die Erfahrung zeigt dass es bei 95% der Frauen leider so ist. 

Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft erhält man jeden Tag Dutzende Beweise dafür

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb kvothe-IN:

18cm + , eine Jacht oder ein Foto mit nem dicken Mercedes ... dann kannst du dich vor anschreiben nicht retten.

Bildung ist uninteressant solange du Geld hast. 

Und das weißt du so genau, weil?

Geschrieben

Mir reichen die anderen 5 % sind ja immer noch ein paar Millionen 

×
×
  • Neu erstellen...