Jump to content

Kennenlernen im Internet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Mal ehrlich jetzt und das fällt mir grad ein! Habt ihr eigentlich schonmal euer soziales Umfeld betrachtet? Ist grad nur so ein Gedanke, der mir so nebenbei eingefallen ist.....



Jau. Alle meine Freunde die ich hier in HB habe, habe ich größtenteils im Netz kennen
gelernt. Allerdings suche ich hier nicht nach Beziehungen. In der Realität ist das einfacher.
Ich kann da aber auch nicht viel zu sagen. Bin ja noch ein Küken.


Geschrieben

Jau. Alle meine Freunde die ich hier in HB habe, habe ich größtenteils im Netz kennen
gelernt.


Ich kannte auch mal eine, die meinte zig Freunde im Netz zu haben und als es daran ging ihren Umzug über die Bühne zu bringen, war ich am Ende der Einzige, der aus dem Netz übrig geblieben war - abgesehen von ihren realen Freunden, die mich widerrum nicht kannten.
Ich denke den Begriff Freunschafft muß man einfach mal neu überdenken. Muß man eigentlich nicht, aber man sollte sehr sehr vorsichtig mit dem Begriff umgehen. Bekannte kann man sehr viele haben, unendlich viele, aber Freunde?


Geschrieben

ALfred?

Ich hatte sogar 2 Beziehungen durch das Internet und habe verdammt viele durch das Internet real getroffen und kennengelernt.

Hier lernt man Menschen kennen, die man in seinem kleinen Umfeld in der Realität nicht kennenlernen kann, weil sie ja nicht da sind.

Und Ansprüche habe ich darin, dass der Mann, wenn er ledig in seinem Profil stehen hat, auch ledig sein sollte.

Wenn er in seinem Profil stehen hat: 190 cm ,90 kg und es kommen dann 170cm und 100 kg oder es kommt einer, da denkt man das ist ein Obdachloser (ich bewundere die Menschen die so überleben können aber ich möchte nicht so einen Partner).

Oder es kommt einer, der einen nach 2 Sekunden von oben bis unten befummelt. Oder es kommt einer, der keine 2 Worte herausbekommt weil man sonst seine kaputten Zähne sieht.

Für mich habe ich andere Ansprüche; aber vielleicht gehörst Du auch zu einer dieser Sorte!

Ich hoffe, Du stehst gerade an der nächsten Ecke Deine Ortes!


Geschrieben

ALfred?



Und Ansprüche habe ich darin, dass der Mann, wenn er ledig in seinem Profil stehen hat, auch ledig sein sollte.

Wenn er in seinem Profil stehen hat: 190 cm ,90 kg und es kommen dann 170cm und 100 kg oder es kommt einer, da denkt man das ist ein Obdachloser (ich bewundere die Menschen die so überleben können aber ich möchte nicht so einen Partner).

Oder es kommt einer, der einen nach 2 Sekunden von oben bis unten befummelt. Oder es kommt einer, der keine 2 Worte herausbekommt weil man sonst seine kaputten Zähne sieht.

Für mich habe ich andere Ansprüche; aber vielleicht gehörst Du auch zu einer dieser Sorte!

Ich hoffe, Du stehst gerade an der nächsten Ecke Deine Ortes!


Hm...Du meinst das bestimmt im direkten Zusammenhang mit Brustgröße und der Kilos der Weibchen oder? Also da kann kann ich Geschichten erzählen........aber als Mann steckt man das einfach lockerer weg, weil wir uns nicht derartig in solche Geschichten verstricken, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Was möchtest Du denn haben? Mal ehrlich jetzt! Ich könnte Deinen Beitrag bis ins Detail zerpflücken und vielleicht würde am Ende würde mein Urteil lauten: Geil...endlich einen Kerl gefunden!



Was immer damit verbunden sein könnte?


Ich für meinen Teil ? Nein...Weibchen aus dem Internet in meinem Bett wird es nicht geben.
Ich lese schon wieder die Stimmen der geistig armen Weibchen! Wer will Dich denn schon und wer kommt denn schon zu Dir, um die Gedanken derer mal Gelinde auszudrücken zu versuchen.
Meine Antwort! Mehr oder lieber gewonnene Weibchen...im Gegensatz zu euch brauche ich nicht zu suchen.


Geschrieben

Das freut mich Alfred, dass Du nicht suchen brauchst, ich mache es auch nicht.
Die Männer aus dem Internet schreiben mich einfach an, unverschämt was?

Aber ich würde nie so überheblich sein wie Deine Aussagen: Ich werde hier weder falsche Angaben machen noch alte Bilder reinsetzen.

Oder gar keins, weil man ja zu schön ist für das Internet.

Ich wollte auch kein Männchen, da gebe ich Dir Recht mit Deinen Weibchen.

Zerpflück ruhig meinen Beitrag, ich denke mir meinen Teil. Und trotzdem werde ich mich mit jemanden, den ich hier im Internet sympathisch finde, treffen, wenn es passieren sollte! Ich bin ja noch nicht so mies drauf wie Du. Viel Spass weiterhin hier!


Geschrieben

wollte mal nen gruß da lassen.... man kennt sich von jmeeting...!


Geschrieben

fishi Du Schnucki, Du bist hier falsch für Grüsse.


Geschrieben

Ich hatte sogar 2 Beziehungen durch das Internet und habe verdammt viele durch das Internet real getroffen und kennengelernt.

Hier lernt man Menschen kennen, die man in seinem kleinen Umfeld in der Realität nicht kennenlernen kann, weil sie ja nicht da sind.


Ja man hat ne grössere Auswahl im inet.
Aber was hat dich an den Männern so gestört, so dass du weiterhin lieber alleine bleibst ?


Geschrieben

Habe unter gewissen Umständen nichts dagegenb wenn man sich im Netz kennen lernt.
Habe solches schon oft erlebt, zahllose Freunde und ein paar Exfreunde und einige sonst. Bekanntschaften sind so bei mir entstanden.
Das wird immer populärer!


Geschrieben

Dann hättest Du mal ein wenig hochscrollen sollen, L-Z, dann hättest Du es gelesen.


Geschrieben

meinst du den Text ?.


Wenn er in seinem Profil stehen hat: 190 cm ,90 kg und es kommen dann 170cm und 100 kg oder es kommt einer, da denkt man das ist ein Obdachloser (ich bewundere die Menschen die so überleben können aber ich möchte nicht so einen Partner).

Oder es kommt einer, der einen nach 2 Sekunden von oben bis unten befummelt. Oder es kommt einer, der keine 2 Worte herausbekommt weil man sonst seine kaputten Zähne sieht.


Das viele Männer so sind, kann ich mir nicht so recht vorstellen.Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben denke ich.
welche Frau will schon so einen, bei dem sie das schon beim 1. treff sieht, dass es nicht passt ?


Geschrieben

Es ist aber so.
In den 7 Jahren, die ich im Internet bin, habe ich mich mit vielen getroffen.
Ich schrieb ja, es sind auch 2 Beziehungen entstanden, einige wenige ONS, einige mit denen ich heute noch befreundet bin aber richtig geklickt hat es nicht.

Der allerbeste Mann war einer, der aus seinem Auto stieg, ich aus meinem, mich in den Arm nahm und sagte: Du bist so schnuckelig, komm mit, da ist eine Hecke, ich möchte Dich jetzt poppen.

Und es war nicht von dieser Seite ein Treffen sondern vor Jahren von einer angeblich "seriösen" freundlichen Seite.


Geschrieben

Ich wundere mich gerade ein wenig. Das Internet...die grosse weite Welt,in der es so ziemlich alles gibt. Aber...gibt es dort wirklich den "Richtigen"?
Wenn ich mir die einzelnen Beiträge so anschaue,frag ich mich wirklich,ob es bei einigen noch soetwas wie ein reales Leben gibt.
Sicher...auf Seiten wie dieser,oder anderen Partnervermittlungsseiten,hab ich die Möglichkeit gewisse Kriterien anzukreuzen,die ein Partner erfüllen sollte. Ist das denn die Lösung?Die Chemie muss stimmen. Sowas lese ich nicht...sowas merke ich,wenn mir jmd gegenüber steht.
Kennenlernen kann ich jmd nur real. Im Chat o.ä. kann ich evtl Meinungen oder Denkweisen des anderen erkennen...aber kenne ich denjenigen dann?

Ich habe den Eindruck,das viele sich zu sehr in der virtuellen Welt verrennen.
Man bildet sich ein,Freunde zu haben und wird irgendwann vom Gegenteil überzeugt.
Ausnahmen bestätigen sicher die Regel. Auch ich kenne Paare,die sich im Netz gefunden haben. Allerdings meine ich,das das genau so Zufall war,wie auch das Kennenlernen in einem Cafe....oder vllt Schicksal.

Keiner sollte "nur" im Netz nach einem Partner suchen. Man kann doch ziemlich übel auf die Nase fallen und enttäuscht werden.

LG von Frau sweetdream


Geschrieben

Sweetdream ich geb dir prinzipiell mit deiner Aussage recht.

aber mal im ernst, es wird in zukunft einfach so werden, das der mensch viel viel mehr das internet nutzt...
und dann eben auch zur partnersuche...
und wo ein wille ist, ist auch ein weg.
wo möglichkeiten geschaffen werden, besteht auch die chance das es genutzt wird.

natürlich ist der zufall da genau der selbe wie in deiner "realen" welt. aber auch da draussen gab es schon immer blender und lügenerzähler...
wie oft hat man das schon erlebt...

im prinzip ist es völlig egal wie man sich kennen lernt, man muss nur eben beide ehrlich sein und sich auch online so real geben wie man eben ist. verstellen kommt immer irgendwann raus.
ob ich jetzt vorgebe ich hätte nen riesigen penis oder ob ich vorgebe das ich dreimal im jahr in urlaub fliege ist doch nich entscheident. es geht darum das beides gelogen ist.


Geschrieben

Angelica...Recht hast du. Blender wird es immer und überall geben.
Der Deckmantel der virtuellen Welt verleitet allerdings eher zum Schwindeln,denk ich.
Erstmal ist man doch annonym. Da kann man sich geben,wie man gern möchte.

Ich habe festgestellt,das oft Menschen mit wenig Selbstbewusstsein das I-Net nutzen,um sich in einem schöneren,besseren Licht darzustellen. Leider platzt die Bombe irgendwann....dann gibt es Enttäuschung und Wut.

Muss man sich das antun?

Gerade diese Seite zeigt doch,wie viele Fakes sich im Netz rumtreiben.
Wie gesagt...Partner fürs Leben müssen einem über den Weg laufen...die kann man nicht gezielt im Netz suchen (meine Meinung).

LG


Geschrieben

Wie gesagt...Partner fürs Leben müssen einem über den Weg laufen...die kann man nicht gezielt im Netz suchen (meine Meinung).

LG



das glaub ich nicht, ich denke man hat auch im netz die möglichkeit den richtigen zu finden.
wie soll ich ihm denn begegnen, wenn er immer morgens einkaufen geht und ich erst nach der arbeit? so würden wir uns vielleicht nie treffen :-)


man sollte es allerdings langsam angehen und die "partner" sehr sorgfältig auswählen. ich finde durch den austausch der mails lernst du so eine person schon sehr gut kennen.

und wenn hier einige immer wieder schreiben, ich wurde aber schon so und soooo oft verarscht ... sorry, aber dann liegt es vielleicht auch an euch selber. klar schmeichelt es einem, wenn einem jeden tag eine menge männer sagen, wie toll man aussieht, aber ganz ehrlich, wenn das das einzige ist, was der kerl zu sagen hat und die mails einfach nur oberflächlich sind ... dann spar ich meine zeit und meinen sprit und treffe mich erst garnicht mit dem.

grade durch das netz hast du auch die möglichkeit jemanden kennenzulernen und vielleicht auch lieben zu lernen, den du auf der strasse nie angeguckt hättest, weil er z.b. ne krumme nase hat, aber der typ ist auf deiner wellenlänge, er bringt dich zum lachen und er läßt es in deinem bauch vielleicht kribbeln ... und die krumme nase fällt dir erst wochen später auf, weil sie dich einfach nicht stört, weil du eben weißt, wie er von innen tickt :-)


Geschrieben

Ich wäre zu anspruchsvoll! Ich wollte einen Mann, bei dem alles passt. Das würde aber nur daran liegen, weil ich im Internet so viele kennenlerne und an jedem was auszusetzen hätte.

Hat er Recht?

Und geht es den Frauen hier auch so?
Ist man echt durch das Internet zu anspruchsvoll geworden und möchte daß bei einem Mann alles stimmt?

Hi, "lasse mir eine antwort zu deiner frage".

frauen, und ich pauschaliere damit nicht, sind nicht weniger anspruchsvoll als männer und umgekehrt!

frauen geben es nur selten zu anspruchsvoll zu sein.

für sie gibt es nunmal andere themen als für männer und jeder sieht sich am ende als sogenannt anspruchsloser als der andere.

was den teil angeht, und zu diesem zählte ich mich auch, als man mir gesagt hat, dass man im Internet jemanden kennen lernen kann, ja, der behauptet, dass im Internet mehr "fakes" als im wirklichen leben unterwegs sind, dass b man im Internet weniger "Hemmungen" besitzt und c sich dort anders verhält als im realen Leben, der- od. diejenige verliert sich nur im laufe der zeit selbst aus den augen innerhalb einer partnerschaft und bemerkt nicht, dass er oder sie sich vollkommen anders und somit genauso wie von machen im internet vermeintlich beobachtet verhält.

gruss tom


Geschrieben


Der Deckmantel der virtuellen Welt verleitet allerdings eher zum Schwindeln,denk ich.


Ich denke auch unehrliche Menschen lügen im inet mehr als im real life.aber ist das ein Nachteil.

ich weis aus Erfahrung, ein ehrlicher Mensch der ist sowohl im Internet als auch im real life ehrlich, weil das Gewissen eben Lügen verbietet.

Das inet hat vielleicht sogar einen Vorteil, man erkennt sie leichter, wenn ein unehrlicher Mensch denkt, na um meinen Chancen zu erhöhen kann ich mich auch gleich von 1,70 auf 1,80 cm machen.

kommt es dann aber zu einem treff, dann sieht der andere sofort der Mensch ist nicht ehrlich da er z.b aus 1,70 m, 1,80 m gemacht hat.

dagegen im real life würde keiner bei der grössenangabe schwindeln, weil es sofort auffliegen würde.

aber da per real life kennenlernen der andere den Schwindel nicht sofort bemerken würde, kann es länger dauern nen unehrlichen Menschen zu erkennen.


Geschrieben

ALfred?

Ich hatte sogar 2 Beziehungen durch das Internet und habe verdammt viele durch das Internet real getroffen und kennengelernt.

Hier lernt man Menschen kennen, die man in seinem kleinen Umfeld in der Realität nicht kennenlernen kann, weil sie ja nicht da sind.



Ich habe auch meinen Mann, mit dem ich fast 8 Jahre zusammen bin, im Internet kennengelernt.

Veränderte, da gebe ich Dir recht. hier kann man Menschen kennenlernen, die man in der Realität nicht kennenlernen kann, weil die nicht da sind, oder weil ich nicht in dem Umfeld von demjenigen auftauche. Ich habe hier mal einen kennengelernt, mit dem sich zwischen uns eine intensive Affäre entwickel hat. Wo hätte ich ihn real treffen können? In seinem Privatjet? Oder in der First Class Loung des Flughafens? da komme ich nicht mal rein, auch wenn ich oft verreis. Ich fliege nur Enonomy.

Bin auch nun mal kein Mensch, der gerne ausgeht. Auch wenn ich das tun würde, dann könnte ich nur Menschen kennenlernen, die im Gegensatz zu mir nun mal gerne Abend in der Kneipe oder Disse verbringen. Und das nutzt mir halt wenig, wenn man unterschiedliche Interessen hat.


Geschrieben

Ich habe schon viele Menschen im Internet kennen gelernt und es sind auch Freundschaften entstanden, aber überwiegend eben nicht in Flirt-Foren, sondern eher in Hobby-Foren. Und es ist alles eine Frage der persönlichen Umstände.

Einem 25-jährigen Studenten würde ich sagen: Hey, geh raus auf den Campus, geh zu Uni-Feten, sprech die Mädels in den Vorlesungen an.

Aber einer gerade verlassenen alleinerziehenden Mutter eines Kleinkindes würde ich eben nciht raten, steck das Kind ins Bett und geh in die Disko. In dem Fall fände ich eine Suche im Netz verantwortungsvoller.

Wie überall im Leben, kommt es auf den Einzelfall an! Pauschalurteile bringen nichts.

Wäre fast das selbe, wenn man sagt: Ich such mir doch keinen Job im Internet, das kann nichts sein.


Geschrieben

gleichgesinnte zu finden ist überall schön, egal ob netz oder studentenfeier...

und mal im ernst... studentenpartys sind ja wohl schlimmere swingertreffs als poppen.de stammtische!!!


Geschrieben

Anspruchsvoll zu sein, ist doch eine unserer wunderbarsten Eigenschaften.

Anspruchsvoll war ich schon, als ich das Net noch gar nicht kannte, das möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Lediglich das Angenehme am Netz ist es doch, daß ich gleich anklicken kann, wie groß, wie schwer, wie klug............. mein Gegenüber sein sollte.

Wenn Anspruchslosigkeit eine Garantie für Kennenlernen und Beziehungen sein sollte, wäre ich lieber allein geblieben.

Aber auch mir ist es gelungen, sehr anspruchsvoll zu sein und trotzdem - oder gerade deshalb? - meinen Partner zu finden und mit ihm eine anspruchsvolle ( von jeder Seite!) Beziehung zu führen.

Frau frascho


Geschrieben

@BlonderTeufel.... sicher kann es sich so zutragen. Allerdings frage ich mich,warum viele sich bei ihrer Partnersuche einzig und allein auf das Netz verlassen und im "realen" Leben garnicht mehr einen Versuch starten.
Ich finde das sehr bedauerlich.
Dein Einwand,das "der Richtige" womöglich zu einer anderen Zeit einkaufen geht und mir deshalb nicht über den Weg laufen kann,überzeugt mich allerdings auch nicht. Wer sagt denn,das er genau in dem Portal sucht,in dem ich auch suche?


LG


Geschrieben

Sweetdream? Natürlich schaue ich auch real, aber es war nichts dabei........wie sich das liest, als wenn ich in einem Supermarkt schaue und nicht das Passende finde.

Hier scheint es leichter,.... ob es so ist, das weiß ich immer noch nicht.


×
×
  • Neu erstellen...