Jump to content

Der Störfaktor Charakter


womens_health

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Varrick im Prinzip hast du recht, ich meine das mit dem ineinander stöpseln

AAAAAAbbbbbbeeeeerrrrrr oft ist es doch so, dass man am Anfang einerseits die rosa Brille auf hat und andererseits sich von seiner besten Seite zeigt. 

Kennen lernen finde ich unverzichtbar vor dem ineinander stöpseln, aber es schützt nicht vor einem Irrtum 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb mieh001:

 

Kennen lernen finde ich unverzichtbar vor dem ineinander stöpseln, aber es schützt nicht vor einem Irrtum 

Ich glaube fast jeder hat sich schon mal geirrt, obwohl es eine Kennlernphase ohne Sex gab

Nur denkt bestimmt  nicht jeder darüber nach, trotzdem den Sex fortzusetzen....sondern beendet es .

Und das kann, oder will der TE scheinbar nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb la-mystique:

Nun klärt sich doch mehr als deutlich wie bei Dir schlechte Charaktereigenschaften deutlich  bzw. provoziert werden....und wieder ein Widerspruch... erst willst Du wissen... und dann .... siehe oben....und bitte... dichte mir nicht  irgendwelche Emotionen Dir gegenüber an.....

Ja ich will es wissen, 

 

vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich glaube fast jeder hat sich schon mal geirrt, obwohl es eine Kennlernphase ohne Sex gab

Nur denkt bestimmt  nicht jeder darüber nach, trotzdem den Sex fortzusetzen....sondern beendet es .

Und das kann, oder will der TE nicht nachvollziehen. 

"Und das kann, oder will der TE nicht nachvollziehen". Hast du den ganzen Thread überhaupt gelesen? Muss ich jetzt ernsthaft noch die Seite nennen, wo mein Vorhaben steht? Einfach lächerlich. 

bearbeitet von womens_health
Korrektur
Geschrieben

Schade, daß das jetzt hier in "Ich hau dir das Schippchen auf den Kopf, weil du mit Sand geworfen hast" mündet...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb womens_health:

Für alle Männer möchte ich nicht sprechen, ich kann das nur für mich sagen. Für mich ist es eine Erfahrung, die ich vorher noch nicht hatte. Diese Problematik kannte ich bis jetzt noch nicht. Das Sexuelle ist trotz der Defizite wirklich top. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich längerfristig denken muss und ich vielleicht bei zu langem Warten an einen Punkt gelange, an dem es immer schwieriger sein wird, das ganze zu beenden. Ich kenne ihre Gefühlswelt nicht besonders gut, eigentlich fast gar nicht, da über sowas sehr wenig gesprochen wurde. Ein klärendes Gespräch wird mir Aufschluss bringen, damit wir zusammen ein Ergebnis finden, mit dem beide leben können. Ich setze schon auf Ehrlichkeit und Fairness, auch wenn es unangenehm werden sollte. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht ganz unproblematisch sein wird.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Schade, daß das jetzt hier in "Ich hau dir das Schippchen auf den Kopf, weil du mit Sand geworfen hast" mündet...

Es war von gewissen Leuten hier die einzige Motivation, wie so oft. Langeweile? Frust? Ich weiß es nicht

Geschrieben

@womens_health

Ich hab alles gelesen. 

Der Unterschied zwischen dir und mir besteht allerdings darin, dass ich es längst beendet hätte, ohne vorher in einem Forum, mit Menschen die ich nicht kenne, darüber zu diskutieren. 

Geschrieben

 

@Marie-Anne warum soll man nicht darüber nachdenken? Jeder Mensch denkt anders, manche können sich Sex auch ohne Gefühle vorstellen
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

@womens_health

Ich hab alles gelesen. 

Der Unterschied zwischen dir und mir besteht allerdings darin, dass ich es längst beendet hätte, ohne vorher in einem Forum, mit Menschen die ich nicht kenne, darüber zu diskutieren. 

So so. Hättest du es wirklich gelesen, dann hätte der vorherige Kommentar nicht so ausgesehen. Der Unterschied zwischen mir und dir besteht woanders. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mieh001:

 

@Marie-Anne warum soll man nicht darüber nachdenken? Jeder Mensch denkt anders, manche können sich Sex auch ohne Gefühle vorstellen
 

Endlich!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb womens_health:

Du hast es ja bereits nach 5 Minuten erfahren, dem war mir nicht so. Außerdem lässt eine Momentaufnahme des Rumzicken auch nicht auf alles Weitere schließen. 

Nein, tut es nicht, das ist wahr. Dieser Eindruck von ihr hat sich aber auch nie verbessert, ist im Gegenteil immer schlimmer geworden.

 

vor 18 Minuten, schrieb Varrick:

So in etwa ist der Tenor, den ich nach kurzem blättern wahrgenommen habe.

In einem amerikanischen Gerichtsfilm könnte ich nun rufen: "Einspruch, Hörensagen!" und der Richter würde mir höchstwahrscheinlich zustimmen.

Schon toll, wie schnell immer die Fackeln brennen und der Strick geknüpft wird, obwohl keiner etwas weiß, davon aber reichlich.

Ich weiß, dass der TE den Charakter seiner Fickbeziehung scheiße findet. Deshalb: wenn (aus meiner / der betroffenen Persones Sicht) der Charakter einer Person scheiße ist, dann sollte man den Kontakt zu dieser Person abbrechen, ganz einfach. Details brauche ich dazu nicht, ich muss nicht erörtern, was genau diese Person für einen Charakter hat und was genau den TE daran stört. Es ist so. Das ist der einzige Fakt, den ich hier brauche.
Und von Fackeln anzünden braucht bei einem Satz wie "Beende es" ganz sicher nicht gesprochen werden. Das ist ein Rat und kein Aufruf zur Gewalkt, kein Aufruf zum Steinigen, oder gar ein Aufruf an einen Mob, wie deine Aussage impliziert.

 

Und für die, die sagen "dann hättest du sie ja erst kennen lernen sollen" hab ich noch ein zweites Beispiel:

Ich hatte einmal (für kurze Zeit) einen Kumpel, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und viel Spaß gehabt (kein Sex). In einem späteren Gespräch über Facebook kam dann raus, dass er ein Nazi ist. Etwas, was ich nicht toleriere und ich nicht in meinem Umfeld haben möchte und schon gar nicht als "Freund" bezeichnen!
So kann man sich in Menschen irren. Es steht nämlich nicht jedem Menschen alles auf die Stirn geschrieben.

Auch können sich, wie schon von einem Vorredner angesprochen, Menschen am Anfang einer Beziehung (oder Freundschaft) ganz anders verhalten (Die sogenannte "Rosarote -Brille-Phase"). Vielleicht treten die nervigen Charaktereigenschaften auch häufiger auf, weil man nach der Rosa-Roten-Brille-Phase eben nicht mehr sooft poppt und auch andere Sachen unternimmt, bei denen man das eben besser merkt, als beim Sex (bei dem laut dem TE ja viel Harmonie herrschte). Das wäre eine mögliche Erklärung, warum der TE erst jetzt so viel Anstoß an seiner Partnerin nimmt.

Alles in allem: ich rate dir dringend, diese Beziehung zu beenden. Die meiste Luft ist eh schon raus, so hab ich dich zumindest verstanden, also ist da eh ned viel verloren.
Ich würde das dann auch gar nicht groß begründen, vielleicht ein Satz wie "Es tut mir leid, aber ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wir sollten unser Verhältnis beenden." und dann nicht mehr auf sie eingehen. Alles was darüber hinaus geht wird vermutlich nur nen Streit / Gezicke auslösen. Zumindest ich persönlich bin ein Fan vom klaren Schnitt, wie du das dann im Endeffekt handhabst, das ist deine Entscheidung. Mir persönlich hat es immer sehr gut getan ungesunde Beziehungen (also solche, die mir mehr Ärger als Freude bereiten) zu beenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Geschrieben

@mieh001Gefühle sind das eine, aber wenn nicht mal Sympathie vorhanden ist..?!

@womens_health 

Stimmt, wir haben nichts gemeinsam, finde ich aber überhaupt nicht schlimm...im Gegenteil.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Nein, tut es nicht, das ist wahr. Dieser Eindruck von ihr hat sich aber auch nie verbessert, ist im Gegenteil immer schlimmer geworden.

 

Ich weiß, dass der TE den Charakter seiner Fickbeziehung scheiße findet. Deshalb: wenn (aus meiner / der betroffenen Persones Sicht) der Charakter einer Person scheiße ist, dann sollte man den Kontakt zu dieser Person abbrechen, ganz einfach. Details brauche ich dazu nicht, ich muss nicht erörtern, was genau diese Person für einen Charakter hat und was genau den TE daran stört. Es ist so. Das ist der einzige Fakt, den ich hier brauche.
Und von Fackeln anzünden braucht bei einem Satz wie "Beende es" ganz sicher nicht gesprochen werden. Das ist ein Rat und kein Aufruf zur Gewalkt, kein Aufruf zum Steinigen, oder gar ein Aufruf an einen Mob, wie deine Aussage impliziert.

 

Und für die, die sagen "dann hättest du sie ja erst kennen lernen sollen" hab ich noch ein zweites Beispiel:

Ich hatte einmal (für kurze Zeit) einen Kumpel, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und viel Spaß gehabt (kein Sex). In einem späteren Gespräch über Facebook kam dann raus, dass er ein Nazi ist. Etwas, was ich nicht toleriere und ich nicht in meinem Umfeld haben möchte und schon gar nicht als "Freund" bezeichnen!
So kann man sich in Menschen irren. Es steht nämlich nicht jedem Menschen alles auf die Stirn geschrieben.

Auch können sich, wie schon von einem Vorredner angesprochen, Menschen am Anfang einer Beziehung (oder Freundschaft) ganz anders verhalten (Die sogenannte "Rosarote -Brille-Phase"). Vielleicht treten die nervigen Charaktereigenschaften auch häufiger auf, weil man nach der Rosa-Roten-Brille-Phase eben nicht mehr sooft poppt und auch andere Sachen unternimmt, bei denen man das eben besser merkt, als beim Sex (bei dem laut dem TE ja viel Harmonie herrschte). Das wäre eine mögliche Erklärung, warum der TE erst jetzt so viel Anstoß an seiner Partnerin nimmt.

Alles in allem: ich rate dir dringend, diese Beziehung zu beenden. Die meiste Luft ist eh schon raus, so hab ich dich zumindest verstanden, also ist da eh ned viel verloren.
Ich würde das dann auch gar nicht groß begründen, vielleicht ein Satz wie "Es tut mir leid, aber ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wir sollten unser Verhältnis beenden." und dann nicht mehr auf sie eingehen. Alles was darüber hinaus geht wird vermutlich nur nen Streit / Gezicke auslösen. Zumindest ich persönlich bin ein Fan vom klaren Schnitt, wie du das dann im Endeffekt handhabst, das ist deine Entscheidung. Mir persönlich hat es immer sehr gut getan ungesunde Beziehungen (also solche, die mir mehr Ärger als Freude bereiten) zu beenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Und wie du mir geholfen hast. Solche Beiträge erhoffe ich mir. Vielen Dank dafür! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb womens_health:

@ eisi751 Hirn ist bereits da, mach dir keine Gedanken. Ich finde diese Aussage übrigens sehr beleidigend und unangebracht! Habe es nicht gemeldet, sondern sage es ehrlich und direkt. Den Charakter kannte ich am Anfang ja noch nicht, war von dem Sex geblendet. Erst mit der Zeit sind die Makel ersichtlich geworden und auch wenn es dich persönlich nichts angeht, so habe ich seit dem Erstellen des Threads keinen Sex mit ihr gehabt. Ihr solltet mal alle Kommentare lesen und nicht immer Dinge einfach annehmen, ohne die genaue Wahrheit zu kennen. Hier wird sich ja immer seine eigene zusammen gestellt, wie es einem passt. Als würde jeder immer sofort den Charakter einer Person kennen. Den lernt man erst mit der Zeit kennen. Ich glaube persönlich auch nicht, dass hier die Leute selbst alles beherzigen, was sie hier so predigen.

Du bist aber ganz schön schnell angefressen.... 🙄🙄🙄🙄 du hast doch deine Vermutung selbst geäußert und wenn du keine Bestätigung deiner eigenen Vermutung lesen willst, dann hättest du dir den Beitrag sparen sollen.

Hier ein Zitat von dir: "Ich habe das halt erst nach und nach erkannt, aber mittlerweile interessiert mich nicht mehr der Mensch, sondern nur noch der Körper"

Das nennt man auch mit dem Schwanz denken....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

@mieh001Gefühle sind das eine, aber wenn nicht mal Sympathie vorhanden ist..?

Sympatie ist ein Gefühl smiley_2a9797.gif

Wenn man mit jemand befreundet ist, gehe och davon aus, dass man denjenigen auch sympathisch findet oder sogar mag 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisi751:

Du bist aber ganz schön schnell angefressen.... 🙄🙄🙄🙄 du hast doch deine Vermutung selbst geäußert und wenn du keine Bestätigung deiner eigenen Vermutung lesen willst, dann hättest du dir den Beitrag sparen sollen.

Ich glaube jeder Mod hätte deinen Kommentar als absolut beleidigend gewertet. "Jemand mit Hirn". Das ist schon eine Frechheit, ganz ehrlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mieh001:

Sympatie ist ein Gefühl smiley_2a9797.gif

Wenn man mit jemand befreundet ist, gehe och davon aus, dass man denjenigen auch sympathisch findet oder sogar mag 

Wenn mir jemand sympathisch ist, dann ist allerdings der Charakter kein Störfaktor, sondern der Charakter gefällt mir.

Aber kann ja durchaus sein, dass manche Menschen das anders sehen. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Wenn mir jemand sympathisch ist, dann ist allerdings der Charakter kein Störfaktor, sondern der Charakter gefällt mir.

Aber kann ja durchaus sein, dass manche Menschen das anders sehen. 

Im Eingangspost steht, dass sich die Freundschaft verändert hat, am Anfang war das nicht so auffällig

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mieh001:

Im Eingangspost steht, dass sich die Freundschaft verändert hat, am Anfang war das nicht so auffällig

 

Und wieder Stelle ich mir die Frage, ob sie das überhaupt gelesen hat!

Geschrieben (bearbeitet)

@womens_healthich hab mal grad dein Profil besucht . Irgendwie ist das ALLES aber sehr widerspruechlich ! Du laesst dir  Zeit beim Kennenlernen - lernst angeblich aber erst wenn du mit der Frau eine ganze Weile im Bett warst , ihren Charakter kennen ! Ach ja dann erklaer mir mal bitte auch wie sich langes Kennenlernen mit einem ONS verbinden laesst ? Ich komme allmaehlich ins Gruebeln , lach , Wer hier eine Charakterschwaeche hat :confused:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
sollte mir Zeit beim Schreiben nehmen
Geschrieben (bearbeitet)

@crissi_x3.... Du hast entgegen dem TE.. Arsch in der Hose gehabt und die Situation bzw den Status sofort geändert... und das ist es was auch normal ist...

so nun zu Dir Womens_health.... wenn Du nicht damit klar kommst das Dir der Wind mal ordentlich ins Gesicht bläst... dann solltest Du hier auch kein Thema einstellen....! Du provozierst bis zum geht nicht mehr ... und wunderst Dich dann.....?... Und erwartest zB von mir das ich Dir Deinen Kontrast erkläre....nachdem Du mich schon  bepöbelt hast....?... Hey... wenn Du mit Deiner Bekannten ähnlich umgegangen bist.. dann wundert mich  nichts.....!... Kannst gerne zu Mama gehen und von der bösen bösen Emanze berichten....in diesem Sinne ... have a good time

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben

@ Tina410 "Ich suche meine Kontakte bewusst und geduldig aus" Das bezieht sich auf die Kontaufnahme dieser Seite hier. Das ist doch kein Widerspruch! "Irgendwie alles", werde doch bitter konkreter, das ist eine zu allgemeine Aussage! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb womens_health:

@ Tina410 "Ich suche meine Kontakte bewusst und geduldig aus" Das bezieht sich auf die Kontaufnahme dieser Seite hier. Das ist doch kein Widerspruch! "Irgendwie alles", werde doch bitter konkreter, das ist eine zu allgemeine Aussage! 

oje.... sag mal willst Du darüber nicht selber mal reflektieren...Du bist doch so nen Frauentyp der seine Spuren hinterlässt und jede befriedigt.... Sex fängt im Kopf und Verstand an....und genau das liegt der Hase im Pfeffer.. soziale Kompetenz sollte Dir doch geläufig sein......

Geschrieben

Tut mir leid, aber sowas könnte ich nicht. Da gehört irgendwie mehr dazu. Sowas wie Symphatie und so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb la-mystique:

@crissi_x3.... Du hast entgegen dem TE.. Arsch in der Hose gehabt und die Situation bzw den Status sofort geändert... und das ist es was auch normal ist...wenn Du damit nicht klar kommst das

so nun zu Dir Womens_health.... wenn Du nicht damit klar kommst das Dir der Wind mal ordentlich ins Gesicht bläst... dann solltest Du hier auch kein Thema einstellen....! Du provozierst bis zum geht nicht mehr ... und wunderst Dich dann.....?... Und erwartest zB von mir das ich Dir Deinen Kontrast erkläre....nachdem Du mich schon  bepöbelt hast....?... Hey... wenn Du mit Deiner Bekannten ähnlich umgegangen bist.. dann wundert mich  nichts.....!... Kannst gerne zu Mama gehen und von der bösen bösen Emanze berichten....in diesem Sinne ... have a good time

Nur, dass du die Kontraste eben nicht erklärt hast. Du willst mich so sehr lächerlich machen, dass dir gar nicht mehr bewusst ist, wie  du dich selber immer mehr ins Abseits manövrierst.

Jetzt mal Klartext, ich kann die Motivation deiner Beiträge sehr gut erkennen und es wäre mir im Sinne des Threads ganz lieb, wenn du das unterlassen könntest. Thematisch ja, persönliche Anfeindungen nein, ist ganz easy. 

×
×
  • Neu erstellen...