Jump to content

Der Störfaktor Charakter


womens_health

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist auch der Charakter sehr wichtig. Ich möchte mich auch vor und nach dem Sex unterhalten können. Zusätzlich möchte ich mit meiner Freundin auch ein schönes Essen genießen....wenn mich dann dauernd Ihr Charakter nervt will ich nicht mehr....

Also, Trenn Dich und Suche neu...

Geschrieben

So alles gelesen, die überwiegende Meinung zeigt ja eine klare Tendenz. Allerdings sollte ich der Fairness halber relativieren, dass es eben schlechte Charaktereigenschaften gibt, aber dadurch nicht der komplette Charakter zum Vergessen ist. Meine Themen-und Wortwahl sind vielleicht zu ungünstig gewählt. Interessant sind auch die Meinungen, die fern ab von der Allgemeinen sind. (dr_skin, mf245, lassmichranda91). Im Grunde müsst ihr euch den nicht sexuellen Part positiver vorstellen. Konversation ist natürlich in Form von Smalltalk gegeben, dennoch steht ganz klar das Körperliche im Vordergrund. Viele vertreten ja auch die Ansicht, dass auch die mentale Ebene gegeben sein muss, um guten Sex zu haben. Erstaunlicherweise ist das in der Freundschaft plus, auch wenn es laut OneNo nie eine gewesen ist, meiner subjektiven Ansicht doch gegeben. Ich möchte mir diese Person auch nicht warm halten, allerdings stimme ich dem Punkt nicht zu, dass guter Sex leicht zu finden ist. Fändet ihr es eigentlich moralisch verwerflich, wenn aus dieser Form eine reine ungezwunge Sexbeziehung entstünde. Treffen zum Sex, man kennt sich, auch wenn man sich laut mf245 eigentlich gar nicht so sehr mag. Das sind jetzt nur Gedankenspiele, generell weist mir mein eigener Thread die richtige Richtung und für eure Einschätzungen bin ich euch sehr dankbar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb womens_health:

Fändet ihr es eigentlich moralisch verwerflich, wenn aus dieser Form eine reine ungezwunge Sexbeziehung entstünde.

"Verwerflich" würde ich es persönlich finden, wenn du @womens_health ihr nicht klar kommunizierst, daß du mit ihrem "Pussy/Zickengehabe" nicht klarkommst und das du (eigentlich) NUR ihren Körper willst, weil der Sex so klasse ist.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

"Verwerflich" würde ich es persönlich finden, wenn du @womens_health ihr nicht klar kommunizierst, daß du mit ihrem "Pussy/Zickengehabe" nicht klarkommst und das du (eigentlich) NUR ihren Körper willst, weil der Sex so klasse ist.

 

Stimme ich überein. Das eindeutige Klarstellen, das mich nur ihren Körper reizt, das habe ich ihr natürlich noch nicht gesagt. Auf die Reaktion wäre ich gespannt. Das Pussy/Zickengehabe wurde aber bereits ausführlich thematisiert. Wie gesagt, kein Einsehen. Also einfach sich selber treu bleiben, ehrlich direkt heraus sagen, was man denkt, falls man diese Option in Betracht zieht. Natürlich kann das gewaltig nach hinten los gehen. 

Geschrieben

Klar kann das nach hinten losgehen, aber...

Wenn man von Freundschaft spricht, dann gehört zu einer Freundschaft doch auch Ehrlichkeit. Und dazu gehört dann halt auch, daß du ihr klar sagst, was Sache ist.

 

Geschrieben

Also für mich gehört alles zusammen . Wenn ich einen Mann begehre ,dann nicht nur seinen Körper sondern alles was ihn ausmacht , was er sagt und wie er sich verhält ......

Würde mir das alles nicht zusagen könnte ich mit ihm auch nicht ins Bett gehen..denn auch beim Sex kann ich meinen Verstand nicht ausschalten.

Vielleicht ist es bei Männern ja anders....wer weiß......

Geschrieben

ich hätte keine lust auf sex wenn mir jemand charakterlich nicht gefällt.

hast du ihr schon gesagt was dir nicht gefällt ? vielleicht fällt es ihr ja gar nicht auf. hatte sie anfangs einen anderen charakter ?

Geschrieben

Nach maximal zehn Treffen ist meiner Erfahrung nach die Luft raus. Entweder hat es einen dann erwischt oder es nervt alles, weil die rosa Brille fehlt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stiefelkätzchen:

Also für mich gehört alles zusammen . Wenn ich einen Mann begehre ,dann nicht nur seinen Körper sondern alles was ihn ausmacht , was er sagt und wie er sich verhält ......

Würde mir das alles nicht zusagen könnte ich mit ihm auch nicht ins Bett gehen..denn auch beim Sex kann ich meinen Verstand nicht ausschalten.

Vielleicht ist es bei Männern ja anders....wer weiß......

Für alle Männer möchte ich nicht sprechen, ich kann das nur für mich sagen. Für mich ist es eine Erfahrung, die ich vorher noch nicht hatte. Diese Problematik kannte ich bis jetzt noch nicht. Das Sexuelle ist trotz der Defizite wirklich top. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich längerfristig denken muss und ich vielleicht bei zu langem Warten an einen Punkt gelange, an dem es immer schwieriger sein wird, das ganze zu beenden. Ich kenne ihre Gefühlswelt nicht besonders gut, eigentlich fast gar nicht, da über sowas sehr wenig gesprochen wurde. Ein klärendes Gespräch wird mir Aufschluss bringen, damit wir zusammen ein Ergebnis finden, mit dem beide leben können. Ich setze schon auf Ehrlichkeit und Fairness, auch wenn es unangenehm werden sollte. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht ganz unproblematisch sein wird.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Vielleicht ist es bei Männern ja anders....wer weiß......

Also bei mir ist es auch so Stiefelkätzchen.......war nicht immer so......aber man macht so seine Erfahrungen.......und legt auch mehr Wert auf innere Werte.......:confused:

Geschrieben

Wenns nervt... War toll mit dir... Passiert in einer Beziehung bei dem einen oder anderen genauso wenn man sich genauer kennt. Nach zwei Jahren fragte ich mal meine warum sie mit mir zusammen war. Ich dachte du hattest ein anderen Job . Ah ok... Kann nen Grund sein um mit jemanden zusammen zu sein 😂. Dann fragte sie. Meine Antwort. Weil du aus einer neun Jährigen Beziehung kammst und sexuell voll ausgehungert warst ( zwei Jahre 😂). Das war dann auch das letzte mal das wir noch mal gevögelt hatten 😂

Geschrieben

Du hast Dir selbst doch schon alle Antworten gegeben. Höre auf den Rat deiner inneren Stimme, bevor es zu kompliziert wird. Ich finde, gerade für eine Freundschaft sollte es passen und harmonieren. Da scheint es aber Defizite zwischen Euch zu geben.

Geschrieben

@magnifica_70Schwer zu sagen, da man sich eher oberflächlich unterhalten hat. Bei anderen Partnerinnen kamen die tiefgründigeren Themen überwiegend von selbst, von ihr kam in der Hinsicht allerdings sehr sehr wenig. Ich kann auch heute nicht sagen, dass sie ich sie bestens kenne. Erst im weiteren Verlauf kamen diese negativen Gesichtspunkte zum Vorschein. Ich belasse es auch dabei, bedanke mich noch einmal recht herzlich bei jedem, da ich meine Lehren gezogen habe. Genießt den Abend und das restliche Wochenende.

Geschrieben

Also ich fände es auch unbefriedigend, wenn der Mann mir unsympathisch als Mensch ist. Gingevnix. Und der Sex wäre gewiss auch nicht toll. Man redet ja auch mal zwischendurch ☺️😁😎

Geschrieben

So eine Situation könnte ich nicht ertragen, Sex zu haben, die Frau aber als Mensch nicht ertragen zu können.

Wie kann man sich dann auf das Zusammensein freuen oder es gar geniessen ?!

 

Meine Meinung dazu ist, mach Schluß wenn du dich nicht rundum wohlfühlst.

Besser ein Ende mit Schrecken....usw...

Geschrieben

Ich war zu Beginn der Diskussion nicht sicher, ob es wieder ein Übereinander herfallen der Schreiber und Schreiberinnen wird. Es hat sich aber ein sehr interessanter und offener Dialog entwickelt, was ich sehr positiv bewerte. 

Geschrieben

Das war lediglich Ficken + , und Da ist jetzt der Reiz des Neuen futsch und das + schon zu nervig 

Geschrieben

Halt, halt, halt.

Eigentlich gehts hier ja ums Poppen.

Wieso spielt jetzt auf einmal ein Charakter eine Rolle?

 

Wenn Freundschaft +  nicht funktioniert, bleibt noch die Sexbeziehung.

Ihr harmoniert sexuell, intellektuell nicht.

 

Poppen oder nicht, was für eine Frage.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wattejacke:

Halt, halt, halt.

Eigentlich gehts hier ja ums Poppen.

Wieso spielt jetzt auf einmal ein Charakter eine Rolle?

 

Wenn Freundschaft +  nicht funktioniert, bleibt noch die Sexbeziehung.

Ihr harmoniert sexuell, intellektuell nicht.

 

Poppen oder nicht, was für eine Frage.

Es geht doch nicht um Intellekt, sondern um Charakter!

Für mich bilden Körper und Geist jedenfalls immer eine Einheit. 

Ich habe nie Sex mit irgendeinem Körper, sondern mit einem Menschen, für den ich mindestens große Sympathie empfinde.

 

Geschrieben

Ist der Charakter im Arsch...habe ich früher oder später, auch kein Bock mehr auf Sex....ihre negativen Eigenschaften könnte ich wahrscheinlich irgendwann überhaupt nicht mehr ausblenden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-Anne

Deine Ansicht, Deine Meinung.

 

Meine Meinung:

Beim Beziehungsmodell --> Freundschaft + oder bei der Sexbeziehung geht es vorrangig um Sex.

 

Stimme Dir zu, Symphatie muss sein.

Eine Einheit muss bei mir nicht sein, wenn mir das drumherum nicht zusagt, beschränke ich den Kontakt auf den Sex.

 

 

 

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Wattejacke:

 

Eine Einheit muss bei mir nicht sein, wenn mir das drumherum nicht zusagt, beschränke ich den Kontakt auf den Sex.

 

 

 

Tja...und ich kann das "drumherum "nie ausblenden...aber mir ist bewusst, dass ich zu einer seltenen Spetzies gehöre...

Sex ist für mich halt mehr, als reine Triebbefriedigung.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thread schreiben, weil ich mich beim Lesen des Themas, wie auch beim Lesen des TE-Profils sehr unwohl gefühlt habe.

 

Aber, nachdem der TE jetzt zurückrudert und den Charakter der Frau doch nicht sooo schlimm findet wie im Eingangspost, äussere ich mich nun doch. Hab auch gerade nichts Besseres zu tun.

 

Wenn du damit klarkommst, deine Seele und dein Empfinden keinen Schaden nimmt, dann popp die Frau!

Nimm das Positive aus dieser Zweckgemeinschaft: sie ist nicht ganz furchtbar, ihr Körper gefällt dir, der Sex ist gut.  Okay, ihr Make up ist fragwürdig, aber mach doch einfach die Augen zu, dann siehst du es höchstens hinterher auf dem Kissen.

 

Was interessiert dich, ob dieser Körper, den du fickst, irgendwelche Gefühle hat, sie ist unfreundlich zu Anderen, sei es zu ihr! Hat sie sicher verdient! Sei froh, dass du so anders und besser bist und uns hier an deinem Problem ganz wertneutral teilhaben lässt. Und dir Tipps holst von Leuten, die dich, sie und eure Situation perfekt einschätzen können. DU hast hier Rat und Unterstützung verdient, du bekommst das ja auch zu Genüge. Such dir das aus, was dir am ehesten was bringt.

 

Junge, ich wünsche dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst. Vielleicht kannst du es im Beruf nutzen und an deine Schutzbefohlenen weitergeben, wie man für sich den grösstmöglichen Gewinn auch aus der blödestesten Situation rauszieht.

×
×
  • Neu erstellen...