Jump to content

*dubiose Unsitten*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zu 2: denunzieren ist ein großes Wort dafür, wenn jemand im Forum schreibt: "Da hat mir schon wieder einer (!) nur ein "Hallo" geschrieben"..... Klar, DER ist nun wirklich hier bloßgestellt!!!

(Was persönlichen Mailverkehr und Namen betrifft, darin waren sich ja ALLE einig und es bedarf deines Feldzuges nicht! Es ging um Zitate aus PNs)



Denunziation fängt im kleinen an und wo es aufhört, kann man ja an der deutschen Geschichte sehen. Ja es ist für mich Denunziation, ob es Dir nun gefällt oder nicht ist dabei unerheblich. Das Du anscheinend mehr als genug Gründe hast meine Meinung nicht zu teilen hast Du ja mittlerweile mehr als genug bewiesen.

Schön das Du das Wort Feldzug aufgeschnappt hast und es gewinnbringend einsetzt nur, es juckt mich nicht und ich lasse mir von Dir keine Vorschriften machen was ich wann oder wo sage. Ich kann ja nichts dafür, dass ich Dein Verhalten bezüglich des veröffentlichens von privaten Nachrichten primitiv finde und es an die schönste Zeit des deutschen Denunziantentums erinnert.

Klopf Dir nur ruhig weiter auf die Schulter und bejammer Dich und Deine dümmliche Post, in der Hoffnung das Du noch einige Leidensgenossinen triffst, mit denen Du dann gemeinsam über euer trauriges Schicksal jammern kannst. Im übetragenen Sinn sind solche Threads auch nur Jammerthreads.

Ach Gottchen ...so nach dem Motto, es ist gut mal drüber gesprochen gesprochen zu haben.
Indi, man ahnt die traumtänzerische Absicht und ist verstimmt.



Inwiefern Du verstimmt bist muss mich jetzt aber nicht sonderlich interessieren...oder...???

Irgendwie disqualifizierst Du Dich als Gesprächspartner...

Mit anderen Worten, wenn ich dich richtig verstehe, stellst du also die bedings- und hemmungslose Amüsierlust der Absender unter den imaginären Schutz der Privatsphäre und damit über die reaktive Amüsierlust der Empfänger???

Ja?



Mit anderen Worten heißt nicht, dass Du Wahllos meine Beitrag Umschreiben darfst und Sie so anpasst, dass Sie für Deinen Versuch mich lächerlich zu machen passen. Bleib bei dem was ich schreibe und beziehe Dich darauf, nicht auf das was Du gerne hättest.

Das andere funktioniert nicht bei mir oder Du musst es schon geschickter machen.

Wenn jemand so fragt glaube ich eher nichts von alledem trifft zu. Ich glaube viel eher, wer so fragt, überschätzt sich halt maßlos und leider verhindert dann die Einbildung diese Erkenntnis.



zu 1: so möchtest du hier erscheinen, nur leider sieht das niemand sonst so!



Das ich es als Frage gestellt habe kann für den geschickten Leser nur eins bedeuten, nämlich dass ich mich selbst nicht so sehe. So vermessen bin ich nicht.

Aber schön wenn Ihr es für eure Zweifelhafte Art zu diskutieren gebrauchen könnt.

Können wir dann wieder inhaltlich zum Thema kommen oder habt Ihr vor auf diese Art weiter zu machen? Dann überlasse ich euch nämlich das Spielfeld.


Geschrieben (bearbeitet)

@topi! my fault...stimmt...ich habe übersehen, dass allista "privat" schreibt.

@l-z....total süß, wie du jede noch so ironische steilvorlage für dein gehetze nutzt
alberne lästerschwestern ( mein zitat) war nicht so bitterernst gemeint wie das, was du postwendend daraus machst.
es gibt menschen, die mitunter einfach nur lustig oder meinetwegen albern sind, dazu gehören übrigens auch die lästerbrüder unter uns.

du magst mit deiner pseudo-sachlichen art zwar niemanden "direkt" beschimpfen, aber deine art des lästerns über verschiedene personen quer durchs forum, mit einer verbissenen penetranz vorgetragen, schlägt am allerwenigsten dich zum ritter im kampf gegen das lästern.

privates wissen über mandarina hier auszuplaudern disqualifiziert dich eh für die diskussion.

(lach mal wieder!)

@indigo...ich mache mir wirklich ganz ernsthaft gedanken über das thema, merke aber, dass ich keine position wirklich vehement vertreten kann.

was hältst du denn von dem vergleich von @xray....den finde ich gar nicht so unpassend....also postwurfsendungen zu papierflugzeugen umzubasteln und damit zu spielen....ist dieser vergleich weit hergeholt?

der sender solcher "postwurfsendungen" interessiert sich ja nicht für den empfänger, er will nur werbung machen, auf sich aufmerksam machen.
wenn jemand mir schreibt: hi! geile fotos! ....und dazu einen ellenlangen text mit der schilderung eigener sexueller vorlieben, weiß ich, ich bin als empfängerin persönlich gar nicht gemeint, denn ich habe nur ein foto im profil und habe auch beschrieben, was ich suche.

und wie stehst du zu den argumenten anderer user, die das " vorführen", das " lustigmachen" anonymer copy und paste nachrichten im sinne eines besseren miteinanders hier und größerer wertschätzung vor allem der frauen, als quasi pädagogische notwendigkeit sehen?
also man weist auf einen missstand hin,bringt beispiele, um den missstand zu beenden.

ich finde den vergleich mit dem denunziantentum in der deutschen geschichte etwas unpassend, erspare mir/uns jetzt aber, genauer zu erläutern, was der umkehrschluss für z.b. eine widerstandsbewegung bedeuten würde.

ansonsten...keep cool and easy...


ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Schön das Du das Wort Feldzug aufgeschnappt hast und es gewinnbringend einsetzt nur, es juckt mich nicht und ich lasse mir von Dir keine Vorschriften machen was ich wann oder wo sage. Ich kann ja nichts dafür, dass ich Dein Verhalten bezüglich des veröffentlichens von privaten Nachrichten primitiv finde und es an die schönste Zeit des deutschen Denunziantentums erinnert.

...
Inwiefern Du verstimmt bist muss mich jetzt aber nicht sonderlich interessieren...oder...???
....
Irgendwie disqualifizierst Du Dich als Gesprächspartner...



@Indigo... sorry aber wenn Du jetzt die Totschlagkeule NS-Zeit Vergleiche ziehst, dann kann man fast nicht anders, als den Eindruck gewinnen, dass Du auf dem Kreuzzug bist. Indigo in der Sache bin ich ja weitgehend Deiner Meinung, aber die Art wie Du hier ein Fass nach dem nächsten aufmachst und Leute persönlich angehst diskreditieren Dich und Deinen Standpunkt.

In diesem Sinne kann ich Dich nur bitten Deine eigenen Ratschläge zu befolgen


Können wir dann wieder inhaltlich zum Thema kommen oder habt Ihr vor auf diese Art weiter zu machen? Dann überlasse ich euch nämlich das Spielfeld.



Gruß

Marc


so und nun wird meine Meinung als Unsinn abgetan, soll ich nun mit Belegen aus der Hirnforschung/Psychologie belegen warum es nicht so verquere und unausgegoren ist.



Nein Lz und es hält auch niemand die Wissenschaftler für doof. Aber es besteht auch für den Laien ein deutlicher Unterschied zwischen Deiner Aussage und den Belegen die Du dafür anschleifst. Nur weil Du in einer Internetquelle ein paar Deiner Stichworte findest (eben google Ole) heißt das nicht, dass der Inhalt Deiner Meinung entspricht oder diese stützt. Das hatten wir viel zu oft, um das weite auszuführen... LZ eine Meinung sollte etwas reflektiertes sein, das auch einer sachlichen Kritik stand hält. Nicht ein "ich mach mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt" und "beleg" das mit allem was mir vor die googleflinte kommt.


von daher ist Mandarina der Beleg dafür und ich war mir auch ziemlich sicher, sie wird meine Meinung als erstes ins lächerliche ziehen, tja warum wohl.

vieleicht weil es stimmt was ich schreibe ?


Nein LZ Mandarinas Beiträge sind kein "Beleg" für Deine Sicht der Dinge und sie zieht Dich nicht wirklich ins Lächerliche, das machst Du selbst.

Du hast ein mal in deinen 1666 Beiträgen hier ein Lob für eine eigene Meinung bekommen. Da hättest Du weiter machen sollen nicht bei den Windmühlen.


jaja ich weiß Trolle haben Schonzeit und dürfen nicht gefüttert werden. Ich hör ja schon auf

Marc


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Ese_...

Du und andere Ihr bezieht euch immer auf den Inhalt und deren Wertigkeit. Für mich ist das eher zweitrangig, sobald etwas in einem Briefumschlag ist(und sei es nur ein virtueller) hat es den Nimbus des vertraulichen.

Wenn man aus Postwurfsendungen Papierflieger macht, halte ich das durchaus für Sinnvoll. Papierflieger daraus zu machen ist aber etwas anderes als es der breiten Masse öffentlich zugänglich zu machen um damit noch Beifall zu erhaschen.

Es fällt mir schwer einer der Damen hier abzunehmen, Sie würden es als pädagogische Maßnahme sehen, es hinterlässt den Eindruck billigstem Voyeurismus. Zumal es völlig abstrus klingt wenn hier irgendwer dem anderen erklären will, wie er sich zu benehmen habe. Dazu habe ich die eine oder andere Dame auch schon anders hier erlebt(im Chat) und da benehmen Sie sich zum Teil nicht besser als die, vor denen Sie warnen wollen.

Warum ist es im Gegenzug so schwer zu begreifen, dass es eine dubiose Unsitte ist Nachrichten zu veröffentlichen?
Warum ist es so schwer zu begreifen, dass es eines vernünftigen Menschens unwürdig ist?
Wieso ist es legitim sich unter das Niveau anderer zu begeben und es noch nicht einmal zu bemerken?

keep cool and easy



Was lässt Dich zu dem Schluss kommen, ich wäre es nicht, Nur weil ich eine Meinung habe und sie vertrete? Überzeugt mich vom Gegenteil.

@marccgn

Sorry wenn der Eindruck entsteht, ich würde auf die Nazizeit anspielen. In jüngerer Zeit gab es die DDR und in dem Land in dem ich groß geworden bin, wurde das Denunziantentum auch ganz gut kultiviert. Fakt ist aber, dass es eine ziemlich deutsche untugend ist. Natürlich ist es unangenehm damit verglichen zu werden, nur leider fängt es nun mal im kleinen an.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt, dann würde man eventuell vor solchen Mittel wie sie hier praktiziert werden zurückschrecken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

privates wissen über mandarina hier auszuplaudern disqualifiziert dich eh für die diskussion.
ese


Und schon kommt die nächste Lüge oder lästerei von Dir.Ich habe kein privates Wissen ausgeplaudert.
Meine Info habe ich aus folgendem mandarina Post
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=3582214#post3582214
ansonsten ist es keine Beleidigung somdern eine Tatsache, wenn alle Menschen so wie du einfach etwas behaupten, dass nicht stimmt, dann könnte man tatsächlich dem Internet nichts glauben.
Aber zum Glück bist du die seltene Ausnahme.
hetzen tue ich nicht gegen dich, ich mag es nur nicht, wenn jemand lügen über mich verbreitet.
Ich möchte dir lediglich klarmachen, wenn du Behauptungen aufstellst, dass du dich an die Realität hälst und nichts falsches schreibst.


ja, hat er öffentlich gepostet....während mein Liebeskummer, den lz publik macht, aus einer PN stammt! Aber ich schäme mich dessen nicht, c'est la vie!


Auch du lügst hier.
Hier der Link wo du das geschrieben hast, und daher weis ich das
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=3582214#post3582214

Du hast gerade mal einen schlechten Realschulabschluß, also nimm das Wort "Wissenschaft" lieber nicht in den M.. äh....in die Tastatur!


schon wieder gelogen, ich habe einen durschnittlichen Realschulkabschluss mit 3,4.wobei ich in Physik ne 1 im Abschluss habe.Weil ich in deutsch,geschichte und den restlichen stumpfsinnigen Lernfächern, die man eh nie braucht keine Lust hatte zu lernen, gibts den schlechten Durchschnitt, kann ich trotzdem in einem anderen Fach gut sein.in meinem Berufsleben, hat mehr die 1 in Physik gezählt als 4 deutsch 5 geschichtsnote.
Weil ich eben kein Dichter oder Historiker werden wollte.
ansonsten kenne ich den Spruch,
man muss nix wissen, man muss nur wissen wo es steht.


Du hast ein mal in deinen 1666 Beiträgen hier ein Lob für eine eigene Meinung bekommen. Da hättest Du weiter machen sollen nicht bei den Windmühlen.


ich habe schon mehrfach per PN Lob für meine Meinung bekommen.
Das es öffentlich so wenig bestäötigen, kommt daher, weil diese Lästerer keine Skrupel haben die Unwahrheiot zu schreiben.
Worte sind geduldig.und wer keine Skrupel hat, kann alles schreiben.
Wenn jemand was postives über mich schreibt, was hindert eigentlich einen Lästerer daran zu behaupten der postiv Schreiber wäre ein Fake ?
Oder er verbreitet private PN
Ich sags dir nix.
Bei mir alles geschehen und ich kanns belegen wo ich das von Mandarina weis.Ich bin auch kein fake.
Und daher sollte es wohl einleuchten, dass die lästerer so ihre Meinung ohne Widerspruch verbreiten wollen und andere einschüchtern.


es gibt menschen, die mitunter einfach nur lustig oder meinetwegen albern sind, dazu gehören übrigens auch die lästerbrüder unter uns.


lästern ist ein asoziales Verhalten, das auch per Gesetz geahndet wird.siehe persönlichkeitsrecht, beleidigung Unterstellung.
klar, im inet, hat es das Gesetz schwer, deshalb treibt es die Lästerer (die Spass daran haben jemanden zu denunzieren um ihr selbstwertgefühl aufzubauen)auch ins inet.
ansonsten dass nicht mehr etwas gegen solche Denunzierer unternehmen, denke ich kommt daher, weil bei denen nix zu holen ist.
Wenn sie ihr minderwertigkeitsgefühl dadurch aufbauen müssen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die finanziel so gut gestellt sind Entschädigungen an die Denunzieropfer zu zahlen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


@marccgn

Sorry wenn der Eindruck entsteht, ich würde auf die Nazizeit anspielen. In jüngerer Zeit gab es die DDR und in dem Land in dem ich groß geworden bin, wurde das Denunziantentum auch ganz gut kultiviert. Fakt ist aber, dass es eine ziemlich deutsche untugend ist. Natürlich ist es unangenehm damit verglichen zu werden, nur leider fängt es nun mal im kleinen an.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt, dann würde man eventuell vor solchen Mittel wie sie hier praktiziert werden zurückschrecken.




Die Beschäftigung mit der Geschichte kann ich nur unterstützen, aber meine Folgerung daraus wäre, dass man Stasi-Methoden nicht mit dem veröffentlichen von Dumpf-PNs gleichsetzt. Gerade wenn man weiß, was Denunziation in der DDR bedeutet hat, dann sollte einem Klar sein, dass man die beiden Fälle nicht in einen Topf werfen kann ohne die Leiden der Stasiopfer zu bagatellisieren.

Wie gesagt ich will das veröffentlichen von PN nicht schönreden. Ich halte es für falsch, auch wenn ich den Wind der darum gemacht wird nicht wirklich nachvollziehen kann. Es ist laut Forenregeln verboten, also sollen sie nicht veröffentlicht werden und jeder, der hier schreibt sollte sich daran halten. Sollte jemand gegen die Regeln verstoßen ist es an den Mods das gerade zu rücken. Bei Email und Webangaben sind sie ja auch schnell bei der Sache. Und wer sich wirklich davon betroffen fühlt, der kann ja auch beim Empfänger und notfalls eben beim Mod beantragen, dass seine veröffentlichte PN gelöscht wird. - ganz ohne zu denunzieren, denn es ist ja seine eigene ;o)

Das mit Stasimethoden zu vergleichen und auf die emotionale Schiene zu heben, wie Du und andere es hier getan haben, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Marc suaviter in modo, fortiter in re

P.S. Was die typisch deutsche Untugend anbetrifft. Ich hab nun auf ein paar Kontinenten und in verschiedenen Kulturkreisen gelebt. Das ist eine Unsitte, die globaler ist als es die deutsche Bank oder GE jemals sein wird.


@LZ

durschnittlichen Realschulkabschluss mit 3,4..



LZ für jemand der so stolz auf seine ergoogleten Statistiken ist sollte Dir wenigstens klar sein, dass der Durchschnitt der Realschulabschlüsse auch in Deinem Jahrgang nicht bei 3.4 gelegen hat und das 3.4 keine durchschnittliche Note ist. 3.4 liegt definitiv unter dem Durchschnitt und damit ist die Schlussfolgerung er sei schlecht zutreffender als die er sei durchschnittlich - auch wenn Dir das nicht passt. (n.B. google ein wenig, es gibt sicher eine Seite, auf der steht, dass 3.4 ein guter Durchschnitt für irgendwas ist. Wenn man dabei vernachlässigt für was es der Durchschnitt ist, dann hast Du wieder einen "Beleg"

man muss nix wissen, man muss nur wissen wo es steht.



Nein LZ man muss wissen wo es steh UND man muss auch verstehen WAS da steht. Ein Papagei kann die Relativitätstheorie aufsagen, das bedeutet nicht, dass er sie verstanden hat,

Worte sind geduldig.und wer keine Skrupel hat, kann alles schreiben.

q.e.d


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

l-z ich bewundere deinen mut und deine tapferkeit, mit immer neuem blödsinn forsch voranzuschreiben. bitte verzeih mir einfach, dass ich mich eher jenen usern gedanklich widme, die mich intellektuell fordern, und mich nicht so unendlich einschläfern.

wenn mandarina gelogen hat, so kläre das mit ihr. da du sicher sehr "integer" bist, glaube ich dir alles. echt!

@indigo: denunziantentum hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, in alberner unschuldiger laune eine anonyme massenmail zur gaudi aller zu veröffentlichen.
ich gehe übrigens gerne auf den vergleich DDR oder meinetwegen NS zeit ein, dann aber muss sophie scholl sicher nicht rücksicht nehmen auf privatdokumente ******s,freislers etc etc...denn deren privatsphäre wäre im umkehrschluss deiner argumentation auch im höchsten maße schützenswert.



ich bin der festen überzeugung, dass du dies selber auch weißt, aber aufgrund blöder anmache die kurve nicht zurück kriegst zu deinem eigentlichen anliegen, nämlich WIRKLICH private mails privat und diskret zu behandeln.

der massenschrott, der uns täglich belästigt, ist nicht schützenswert, da er keinerlei information über den absender verrät. ist wie diese zettel, die dauernd an meinem auto backen: du verkaufen auto? ich kaufen! ich nix sein verbrecher! melden bei:~~~~


ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Durchschnitt der Realschulabschlüsse auch in Deinem Jahrgang nicht bei 3.4 gelegen hat und das 3.4 keine durchschnittliche Note ist.


naja was du da wieder bastelst.

Wenn man von dem Bewertungsmassstab ausgeht, 1-6 dann ist eben ne 3. Durschnitt.3,4 wird zu 3 abgerundet.

So einfach ist das.
Es steht in meinem Zeugniss sowieso kein Durchschnitt.Da stehen einzelne Noten zu einzelnen Fächern.Die Noten die ein Arbeitgeber eben interesiert, beachtet er.Und da war eben deutsch und Geschichte Note nicht relevant.

ansonsten finde ich deinen Versuch mich zu denunzieren wegen dem Zeugniss sowieso lächerlich, denn ich weis, dass ich seit über 10 Jahren nix mehr arbeiten muss um mein Leben komfortabel zu leben, vielleicht mal ne Statistik und Bilanzen und ne Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen, dass ich mein Geld richtig anlege, damit es auch genug arbeitet um von Zinsen zu leben

und für all das reichen meine Schulnoten aus.

eines habe ich dabei auch gelernt, niemals alleine einem Anlageberater oder einem Menschen trauen und immer im Internet oder Zeitschrift selber schauen was Sache ist.


scholl sicher nicht rücksicht nehmen auf privatdokumente ******s,freislers etc etc...denn deren privatsphäre wäre im umkehrschluss deiner argumentation auch im höchsten maße schützenswert.


Das ist schon wieder blödsinn von dir, denn einen toten, kann man nicht so schädigen.da kommt kein persönlichkeitsrecht mehr zum einsatz, da kommt dann sowas in der Art wie Ehre eines toten, aber genaue gesetze weis ich nicht.google halt mal selber.

und wenn du nicht googeln willst, dann informiere dich anderswo bevor du Unsinn schreibst

ansonsten ich kenne nur das Beispiel das indigo hier nannte, eine hatte in etwas zu Ese gefragt und er hat geantwortet und diejenige hatte die Antwort von indigo veröffentlicht.

Ich denke mal, wenn der Fall so gewesen wäre, Ese wäre die Chefin von indigo und er wäre deswegen von chefin Ese entlassen worden, er hätte gute Chancen bei der Lästerin auf Schadensersatz zu klagen.

genauso wenn irgendwer einem arbeitgeber hier Pn von irgendwem schickt und einer wird deswegen gekündigt, dann stehen die Chancen auch nicht schlecht, den denunzianten auf verletzung des persönlichkeitsrechts zu verklagen.
[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
offtopic bereich gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Ese_,
lieber marccgn,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich Versuchs trotzdem mal.

Wenn ich von Denunziantentum spreche und einen Vergleich zur deutschen Geschichte herstelle möchte ich es schon so verstanden wissen, dass dabei Verbrecher außen vor sind. Weder der Stasioffizier sollte sich auf die Verschwiegenheit von Papier berufen können noch sollte es irgendein Nationalsozialist machen können. Es sollte aber für jeden möglich sein, der nur das Pech hat ein Esel zu sein. Von daher finde ich meinen Vergleich mit dieser deutschen Untugend schon berechtigt. Wenn man seitens des Staates nicht angehalten ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, sei es nun um seine eigene Macht zu sichern oder weswegen auch immer, dann sollte man es im persönlichem Umgang mit anderen auch vermeiden.

Natürlich stelle ich das Denunziantentum im dritten Reich und in der DDR nicht auf eine Stufe mit dem was hier geschieht, da habt Ihr recht, dass wäre eine Bagatellisierung für die Opfer. Nur wenn man sich erinnert wie es mal war und der Klang der Fingerzeigenden Stimmen gerade erst verhallt ist, dann wird man feststellen, dass es irgendwie ähnlich klingt. Ich war zwar kein Opfer der staatlichen Willkür, durfte aber trotzdem mal einen Bericht der Stasi über mich lesen(war ganz neckisch).

Der Massenschrott ist wirklich nicht sonderlich schützenswert, da gebe ich Dir eindeutig Recht, nur ist es die Frage wie man mit dem Massenschrott umgeht, die brave Mehrheit verhält sich völlig Korrekt und schenkt ihm nur die kurze Aufmerksamkeit, die es braucht um es zu löschen.

Und da sind wir wieder beim Problemo Nummero Uno. Es gibt dann wieder andere, die diesem Schrott mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig und andere auch noch damit behelligen um sich aus irgendwelchen Gründen in den Vordergrund zu stellen und um Mitleid haschen, wie man sowas machen kann und dass die armen Mädchen ja so bedauernswert sind.

Wie soll ich mich Deiner Meinung nach Verhalten, es scheint ja äußerst opportun zu sein diesem Thema einen eigenen Thread zu widmen. Soll ich zukünftig in die Threads gehen wo man es exzessiv betreibt und alle vollpöbeln?...Nein...!!!

Ganz bewusst schenke ich diesen Threads keinerlei Aufmerksamkeit und Adel sie indem ich dort poste. Ich verstehe nicht wirklich, wie es eine Lobby für primitives Verhalten geben kann, wenn man sich aber dagegen ausspricht, wird man an den Rand gedrängt.

Eine Diskussion lebt übrigens von Ihren unterschiedlichen Meinungen und dem vernünftigen Umgang. Du liebe Ese_ bekennst Dich ja auch dazu es schon getan zu haben und kommst trotzdem damit klar, dass ich dieses Verhalten als Primitiv bezeichne. Anscheinend kannst Du unterscheiden, dass ich nur dieses Verhalten kritisiere und nicht die Person die dahinter steht.

Auf die emotionale Ebene wurde es schon lange gehoben marc, nicht von mir, sondern von denen, die Ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und Dinge veröffentlichen, die nicht veröffentlicht gehören.



Nachtrag:

Ich empfinde diese Art der Diskussion sogar recht friedlich hier. Wenn ihr euch erinnert, wie kritische Themen sonst sich hochputschen hier, dann muss man sagen dass es äußerst gesittet hier zugeht.

Ich würde nur das Moderat bitten, diese Schuldiskussion zu unterbinden. Wenn juckt es, wer welche Schulbildung hier hat.

Bleibt beim Thema und lasst euch nicht ablenken...!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde gerne zunächst die zentralen Begriffe, um die es hier geht aus meiner Sicht zu beleuchten.

Das [COLOR=Blue]Persönlichkeitsrecht soll mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit schützen. Gehört dazu auch, daß ich vor Mails geschützt werde, in denen ich z.B. als eigenständige Person nicht wahrgenommen werde, von denen ich mich beleidigt fühle etc.? Ich weiß daß das nicht mehr justiziabel ist, aber es geht bei der Wahrnehmung von Rechten um mehr als nur um Gerichtsprozesse.

Denunzieren definiert Wikipedia so: [/COLOR]
die (häufig anonyme und/oder öffentliche) Beschuldigung oder Anzeige einer Person aus niederen Beweggründen. Der Zweck einer solchen Denuziation ist eine öffentlich Bloßstellung oder noch mehr die Schädigung des Denunzierten durch Strafverfahren u.ä.
Genau dieses kann ich bei einer anonymisierten Veröffentlichung von Mailtexten nicht nachvollziehen, weil dafür eine konkrete Person genannt werden muss. Wenn keiner weiss, wer das geschrieben hat, wie wird der/die dadurch bloß gestellt oder vom Staatsanwalt besucht?
Wenn man im Rahmen dieses Freds von denunzieren reden kann, dann am ehesten, wenn denen, die im Forum sowas gemacht haben, unterstellt, sie machen es um sich damit zu profilieren oder andere zu verspotten. (denn nun sind konkrete User benannt und sie werden öffenttich beschuldigt).

Dann haben wir das [COLOR=Blue]Urheberrecht. Wo liegt ein solches zu schützendes Gut vor, wenn selbst bei zitieren des Orginaltextes der Mail mehre hundert oder vieleicht auch tausend User gleichzeitig feststellen: "Das ist ja exakt mein persönlich verfasster Text"?[/COLOR]
Der Schutz des Urhebers entsteht mit der Erschaffung eines Werkes. Kann man diese Mails aber als Werke im Sinne der Literatur verstehen ?

Wir haben auch im Forum Texte aus Mails veröffentlicht, selbstverständlich ohne Namensnennung. Das waren immer Varianten dieser bekannten, unsäglichen Mails. Unser Beweggrund ist dabei zweiteilig.
Zum einen geht es uns um "Luft machen". Es nervt einfach und man kann sich ja nicht wirklich wehren oder schützen. Da ist es ein Labsal für eigene Seele sich mit Gleichgenervten ein wenig auszutauschen und auch zu lästern. (hier kommen unsere niedrigen Beweggründe, allerdings empienden wir das, was uns mit dem Geschriebenen angetan wird, mindestens gleichwertig mit lästern)
Zum anderen geht es uns tatsächlich um Aufklärung. In wie weit das hier im Forum erfolgreich ist, können wir nicht beurteilen. Aus Antworten auf solche Mails und aus Chatgesprächen wissen wir, daß zumindest einige der "Täter" sehr einsichtig sind und sich für die konstruktive Kritik bedanken. Daher liegt der Schluß nahe, daß auch ein paar Leser im Forum dadurch zum Nachdenken kommen.

Ich halte keinen der beiden Beweggründe für bedenklich.

Oliver (und Babette)



Geschrieben (bearbeitet)

naja was du da wieder bastelst.

Wenn man von dem Bewertungsmassstab ausgeht, 1-6 dann ist eben ne 3. Durschnitt.3,4 wird zu 3 abgerundet.

...

ansonsten finde ich deinen Versuch mich zu denunzieren wegen dem Zeugniss
...



LZ einen Abschluss macht man weder mit einem Durchschnitt von 5 noch einem von 6. Selbst nach Deiner Logig liegt die Spannweite der Möglichen Abschlüsse zwischen 1.0 und 4.0 und der Durchschnittswert davon ist nicht 3.4.

Ich versuche auch nicht Dich zu denunzieren (google doch erst mal was das Wort bedeutet, bevor Du wieder Deine Mentaldiarrhoe in die Tasten haust. Und Dein Schulabschluss ist mir sowas von egal. Du hast angefangen das hier breit zu rollen - nicht ich. Ich hab auch nichts über die Qualität Deines Schulabschlusses geschrieben, sondern nur, dass 3.4 eben kein Durchschnitt ist. Nach keiner gängigen Definition. Ichstecke Menschen nicht nach Schulnoten oder -abschlüssen in Schubladen und auch nicht danach wie viel Geld sie haben.
Du magst Dich über das definieren was Du hast (oder eben nicht) Dein Geld Deine Note die Frau. Mich interessiert bei Menschen wenig was sie haben, dafür mehr was sie sind. Was Du hast ist mir egal LZ - was DU bist - soweit Du es hier zeigst- erklärt einiges .. entschuldigt aber nicht alles.

LZ Du bist ne arme Haut und eigentlich tust Du mir leid. Solange Du einfach nur den Dumschwätzer gibst, der entgegen aller Wissenschaftlichen Erkenntnisse versucht hier doch zu belegen, dass übermäßiges Onanieren die höheren kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Aber die Art, wie Du hier ein paar Leute angreifst, die Dir nicht mal was getan haben ist einfach indiskutabel. Welpenschutz hin oder her. Es widerstrebt mir jemanden zu kritisieren, der geistig so unbewaffnet ist wie Du. Aber manche Aussagen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Du bist die Attraktion in diesem Zoo zu der Du Dich selbst machst. Wenn Du Dich zum Affen machst und Dich hier zur Schau stellst, dann wunder Dich nicht, wenn die Leute Bananen nach Dir werfen.

Marc - jaja ich weiß Trollfutter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@marccgn, es gibt Menschen die sind nicht nur lern- und beratungsresistent, sondern auch Intelligenzverweigerer. Das zu akzeptieren fällt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sehr schwer.
Wenn der Punkt der Akzeptanz erreicht ist, geht es einem dann allerdings deutlich besser und es amüsiert nur noch.
Wobei, bisweilen läuft man Gefahr vor lauter Kopfschütteln ein HWS-Trauma zu bekommen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ein a vergessen
Geschrieben

Du hast ja Recht ;o)

Gruß

Marc


Geschrieben (bearbeitet)


Solange Du einfach nur den Dumschwätzer gibst, der entgegen aller Wissenschaftlichen Erkenntnisse versucht hier doch zu belegen, dass übermäßiges Onanieren die höheren kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt.


für solche Typen wie dich, sollte man echt ein Forengericht einführen.
Du bist so skrupellos das zu behaupten und kannst es nicht belegen.Ich habe das was du mir da unterstellst nie versucht.
ich weis natürlich, dass dir meine Analyse wegen lästerer nicht passt, und da du keine Argumente hast, versucht du mich mit unterstellungen lächerlich zu machen, weil das eben im inet so einfach geht.
Das du aber zu dem Mittel der Lüge und Unterstellung greifen musst, zeigt es ganz klar, dass meine Theorie stimmt.
anonnsten an die lästerer, die Meine Meinung lächerlich machen, dann erklärte doch selber mal, warum lästerst ihr und wendet Zeit auf und wollt Lügen über User verbreiten ?
aber ich hoffe mal, die User merken selber, was für ein mieses Spiel ihr abziehst und glauben den lästern nichts.
aber leider ist das nicht oft so, denn würden sich alle User so verhalten, lästerer wären schon lange ausgestorben

@marccgn, es gibt Menschen die sind nicht nur lern- und beratungsresistent, sondern auch Intelligenzverweigerer. Das zu akzeptieren fällt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sehr schwer.


vielleicht hilftst du denjenigen, die auf meine sachlichen Kommentare nur lügen usw posten, um usern einzureden ich wäre dumm, das zu akzeptieren, wenn du die Erfahrung gemacht hast.
Wenn ein User eine andre Meinung nur lächerlich macht und selber nix zum thema beitragen kann, er nur die Meinung als falsch darstellen will, mithilfe arroganz(satzinhalt verdrehen, beleidigungen) oder lügen, der arrogante User Minderwertigkeitskomplexe hat.
ach ja ich werde auch immer als troll bezeichnet.
trolle sind die die lästern, oder falsches behaupten.
also bin ich garantiert kein Troll.wie wäre es mal mit einem Beweis.wo verhalte ich mich wie ein Troll ?.
ansonsten welche User trolle sind, kann jeder einfach rausfinden, denn ich habe in dem thread mehrfach falsches, das über mich geschrieben wurde richtigstellen müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Sorge LZ die Leser hier im Forum haben sich ganz sicher eine Meinung gebildet. Über Dich genauso wie über mich ;o)


Marc


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du keinen User beeinflussen wolltest, hättest du dir bestimmt nicht die viele Mühe gemacht, hier Unsinn zu posten und mich dazu provuzieren, selber zu posten um dein geschreibsel richtigzustellen.

alles an deinem geschreibsel stelle ich nicht richtig, mir reicht es wenn ich eine falsche Behauptung von dir richtigstelle.
frei nach dem motto

wer einmal lügt dem glaubt man nicht, hoffe ich dann, dass deine andren Punkte in deinem Post dann auch keiner glaubt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du keinen User beeinflussen wolltest, hättest du dir bestimmt nicht die viele Mühe gemacht, hier Unsinn zu posten und mich dazu provuzieren, selber zu posten um dein geschreibsel richtigzustellen




LZ der einzige User, den ich hier beeinflussen wollte bist Du. Ich hab tatsächlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Du irgendwann mal anfängst nachzudenken. Alas Du stellst meine Geduld und meinen Glauben daran, dass jeder Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist, auf eine harte Probe ;o)

Marc- so bitte alle weitergehen, die Trollfütterung für heute ist beendet


Geschrieben

über was sollte ich denn nachdenken ?
Dein Post ist ein Trolpost.
Denn hättest du argumente, dann könntest du die ja nennen und müsstest nicht Lügen erfinden um mich als doof darstellen.
am besten du machst mal in deine signatur sowas in der Art, ich bin ein Trol, bitte gebt mir was zu lästern, damit ich nichts zum lästern erfinden muss


Geschrieben

Das wollte ich schon immer mal schreiben:

Kindergarten


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du keinen User beeinflussen wolltest, hättest du dir bestimmt nicht die viele Mühe gemacht, hier Unsinn zu posten und mich dazu provuzieren, selber zu posten um dein geschreibsel richtigzustellen.



Herzallerliebster L_Z ,

dieser Thread ist doch das beste Bespiel:

Es geht nicht darum, andere User beeinflussen zu wollen oder gar mit missionarischem Eifer überzeugen zu wollen.

Es geht darum, seinen eigenen Standpunkt zu einem Thema darzustellen und begründet zu erläutern. Hier spielt dann natürlich eine wesentliche Rolle, wie mitteilsam oder wie (vielleicht) übertrieben vorsichtig jemand mit der Preisgabe seiner Begründung ist. Die einen reden da frei und frank drüber. Dem anderen muss man im wahrsten Sinne des Wortes "die Würmer aus der Nase ziehen", was bis bisweilen recht mühsam ist und bei der "Gegenseite" zur ein oder anderen recht ungehaltenen Reaktion führen kann..

Indi hat vor seinem eigenen Erfahrungshorizont (DDR-Vergangenheit, schlechte Erfahrungen mit der STASI etc) seinen, in seiner Person liegenden begründeten (für meinen Geschmack bisweilen wirrköpfigen) Standpunkt, andere User, zu denen ich auch gehöre, halt einen anderen. Dabei geht es nicht um richtig und falsch. Hier ging es insbesondere um die Frage, was ist (noch) vertretbar und was nicht. Und bei einer solchen Diskussion wird dann für mich immer wieder äußerst spannend deutlich: Des Lebens Vielfalt ist schier unerschöpflich.

Es geht bei einem solchen Gedankenaustausch immer auch darum, ob dieses Standpunktevertreten in sich schlüssig ist oder nicht. Und dieses unterschiedliche Standpunktvertreten führt dann zu einer Diskussion oder auch nur mal zu einem "auf den Busch klopfen", wie z.B. in diesem Thread phasenweise ja auch.

Ob jetzt ein "Zuschauer" , wie du, sich die eine oder andere Meinung zu eigen macht oder einfach nur interessehalber mitliest oder sich zu einem späteren Zeitpunkt selbst einschaltet und an der Diskussion beteiligt, kann völlig dahingestellt bleiben. Deshalb musst du dich nicht provoziert fühlen.

Und noch eins L_Z: Schulbildung alleine und für sich genommen spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wer das Leben ganzheitlich nicht als Schule begreift, nur der, der hat für mich verloren.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das wollte ich schon immer mal schreiben:

Kindergarten



Da tust Du den Kindergärten unrecht, viele von denen haben sich echt gemacht und sind keine reinen Kinderverwahranstalten mit Sandkasten. Die Kinder lernen dort etwas fürs Leben, ein Effekt den man bei diesem Forum bisweilen durchaus anzweifeln könnte ;o)

Marc


Geschrieben (bearbeitet)





Der Massenschrott ist wirklich nicht sonderlich schützenswert, da gebe ich Dir eindeutig Recht, nur ist es die Frage wie man mit dem Massenschrott umgeht, die brave Mehrheit verhält sich völlig Korrekt und schenkt ihm nur die kurze Aufmerksamkeit, die es braucht um es zu löschen.

Und da sind wir wieder beim Problemo Nummero Uno. Es gibt dann wieder andere, die diesem Schrott mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig und andere auch noch damit behelligen um sich aus irgendwelchen Gründen in den Vordergrund zu stellen und um Mitleid haschen, wie man sowas machen kann und dass die armen Mädchen ja so bedauernswert sind.




lieber @indigo

ich lese dich eh gern und verfolge diesen thread sehr aufmerksam, da ich schon spüre, dass da herzblut von dir drinsteckt und du interesse an austausch hast.

nochmals: ich gebe dir in fast allen punkten recht. es ist unter aller kanone, private emails zu verwenden oder auch nur bruchstückhaft infos, die im privaten rahmen mitgeteilt werden, hier zu verfeuern, auch wenn man sich phasenweise noch so angiftet

diese bruchstückhaften infos, nicht wörtlich zitiert, sind m.E. viel gefährlicher und gemeiner als echtes zitieren, da sie von den mods nur schwer geahndet werden können, da sie nicht direkt gegen forenregeln verstoßen.

es gibt keine regel, die besagt, dass niemand hier weitererzählen darf, dass ese z.B. am telefon mal erzählt hat, dass sie wellensittiche in gefangenschaft scheiße findet.

dies ist nur der FSK der forumsteilnehmer unterworfen.

ich möchte dir aber in folgendem widersprechen:

1) brave mehrheit, die sich korrekt verhält ( deine worte):

ich persönlich zähle mich nicht zur braven mehrheit, und das will ich auch nicht.

meiner meinung nach ist die gaudi, die einige sich hier aus den "postwurfsendungen" machen, eher albern, ausgelassen und nicht bösartig zu werten, denn niemand wird dadurch in seinem persönlichkeitsrecht verletzt.

der absender solcher pns schickt sowas 100 mal am tag an etliche frauen und guckt am nächsten tag eventuell nach, ob irgendwas im netz hängengeblieben ist.
das sind , um in metaphern zu bleiben, keine fischer, die mit netzen fischen im morgengrauen, sondern großraumschiffe, die mit elektroschocks ganze schwärme erlegen, egal, ob delphine mit krepieren.

2) es gibt hier sicherlich frauen, die sich ganz furchtbar bedauernswert finden und zwanghaft aufmerksamkeit erhaschen wollen. ich glaube aber, dass die nicht zu jenen frauen gehören, die hier regelmäßig posten ( bis auf ausnahmen, die die regel bestätigen )
die meisten ladies hier, die heiter und auch ganz arglos solche pns ( anonym) veröffentlichen, tun dies meiner meinung nach eher aus einer lust am spaß haben, also: guckt mal, heute wieder was bescheuertes lustiges gekriegt...also total menschliches geläster ( nicht bös)...nach brecht: katharsis....humor hat reinigenden charakter. wir lachen ja oft, weil wir nicht weinen wollen.

lieben gruß

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da tust Du den Kindergärten unrecht...\ kürz


Meine Kinder haben wissbegierig alles aufgesaugt, was sie im Kindergarten lernen konnten und bauen nach wie vor darauf auf.

Also mal bitte, keine Verunglimpfung des Kindergartens.

Das 'Aufmerksamkeit um jeden Preis erheischen' eines Einzelnen macht grad mal wieder ein Thema kaputt, unterlasst doch einfach das Trollfüttern.

Ich betrachte diese Massenmails ähnlich wie Drucksachen, die mir ungefragt zugesandt werden. Zum Beispiel bekomme ich jede Menge Werbepost von verschiedenen privaten Bildungsinstituten.

In diesem Fall sehe ich das Postgeheimnis/ Briefgeheimnis als nicht verletzt an, wenn ich die Inhalte der Schreiben veröffentlichen würde.

Wie das zustande kommt? Es sind keine Schreiben speziell an mich gerichtet und der Inhalt weitgehend bekannt, es wird ihm lediglich pseudooffizielles Ansehen verpasst, indem es in einen zugeklebten Umschlag gesteckt wird.

Massenmails sind in meinen Augen nicht anders.

Und warum ich mich dazu bereits ausgelassen habe? Frust, ob dieser Dreistigkeit, die ein Fehlen von jeglichem Hirn voraussetzen würde.
Und der Gedanke daran, von Menschen, die sich hinter ihrer virtuellen Existenz verstecken, belästigt zu werden, die es im Reallife nicht wagen würden, mich mit derartigem Mist zu beglücken.


Geschrieben (bearbeitet)


...
bevor Du wieder Deine Mentaldiarrhoe in die Tasten haust.
...




*laaaacht, bis die Tränen können*
Danke Marc, danke
Das tut so richtig gut, herzhaft darüber zu lachen.

und nun zum Thema:


Das Persönlichkeitsrecht soll mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit schützen. Gehört dazu auch, daß ich vor Mails geschützt werde, in denen ich z.B. als eigenständige Person nicht wahrgenommen werde, von denen ich mich beleidigt fühle etc.? Ich weiß daß das nicht mehr justiziabel ist, aber es geht bei der Wahrnehmung von Rechten um mehr als nur um Gerichtsprozesse.
[/COLOR]



Ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, vor Mails geschützt werden zu müssen.
Zum einen: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wenn ich auf einer kostenfreien Sex-Plattform bin, kann ich nicht damit rechnen, dass alle ihre Sexualität so verstehen wie ich die meine.
Wenn mich jemand per Mail grob angeht, kann das durchaus schon der Einstieg zu einem dom/dev Spiel sein. Ob und wie ich darauf eingehe, oder was ich damit anfange, ist dann meine Sache.
Wenn ich von dem anonymen Betreiber fordere, davor geschützt zu werden, dass ich nicht beleidigt werde ... ab wann soll/darf ich mich beleidigt fühlen?

Nur weil ein Teil der Frauen pikiert auf einige Mails reagiert heißt das noch lange nicht,
a) dass allen das mißfällt
b) dass sich dadurch alle beleidigt fühlen
c) dass Mails dieser Art verboten werden müssen
d) dass es jemandem das Recht gibt, sich über diese Art von Annäherung und Sexualität zu stellen, die eigene als "besser" zu benennen und die andere Art als "minderwertig"

Ich kann mit dieser Art von Kontaktaufnahme auch nicht viel anfangen, aber das bedeutet doch nicht, dass ich mich darüber erhaben fühlen muß.

Mandarina hat sinngemäß geschrieben, dass sie die "hauptsache-Loch-Typen" als Unterste Schublade empfindet.
Ok, ist ein Standpunkt.
Auch den kann ich nicht teilen. Ehrlich gesagt, beneide ich zwischendrin Menschen, die ihre Sexualität sozusagen "ohne große Anlaufzeit" mit anderen teilen können. Ich finde es oft als mühsam, eine lange Kennenlern- und Vertrauensbildungsphase zu brauchen, bis ich Sex mit jemand anderm genießen kann.
Ich möchte auch gern mal in den Club gehen und einfach mit anderen Spaß haben können.
Und nicht zu verkrampfen und mich zurückzuziehen, wenn es etwas enger wird.
Warum sollte diese Art schlechter sein? leuchtet mir nicht ein.

Noch ein Punkt:
für mich kommt es nicht auf die juristische Seite an. Die ist mir schnuppe (wie es auch schon andere hier geschrieben haben)
Es ist die grundsätzliche Haltung die dahinter steht: Die Bereitschaft, sich über andere lustig zu machen, indem man was veröffentlicht, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Ein Punkt, der mir wenig Vertrauen zu der Person hochkommen läßt.
Es ist ja nicht nötig, dass ich allen Menschen hier bei poppen.de vertrauen muß .

Aber jeder sollte für sich überlegen, was für ein Bild er hier mit so einer Haltung abgibt.
Lustig? ja, sicher.
Andere erheiternd? auch.
Jemand, mit dem ich eine Freundschaft möchte? ...
Vertrauenswürdig? ...

Und so bildet sich jeder User über die anderen eine Meinung. Nach den eigenen Prioritäten, was mir an einer Person wirklich wichtig ist.

----- etwas abschweifende aber erläuternde Abmilderung:
Ich zum Beispiel bin für einzelne hier zu ernst, zu schwer (nicht nur gewichtmäßig *g*). Die fühlen sich wohler mit jemandem, der eher lustiger drauf ist. Nicht jeder findet das lustigmachen über andere was schlechtes. In manchen Ehen ist das oft noch der einzige Gesprächstoff
Für mich ist das nichts, ich fühl mich da einfach nur unangenehm berührt und unwohl. Denn ich weiß: so wie die Person momentan über andere lästert, so wird über mich gelästert, wenn ich nicht dabei bin.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
muß mich noch "verkünsteln"
Geschrieben (bearbeitet)

Man unterbreche mich, wenn ich etwas dummes sage (eine schöne Redewendung in einem schriftlichen Medium ), aber war das Thema dieses Threads nicht das zitieren von PN's? Zumindest habe ich den TE, den ich hier auszugsweise zitieren möchte, so verstanden:

Immer und immer wieder ist in diesem Forum die Unsitte zu betrachten, dass sich User auf Kosten von anderen Usern Profilieren. Im speziellen meine ich diesmal, dieses elendige zitieren von privaten Nachrichten... (ab hier gekürzt)


Möge doch der geneigte User überlegen, ob sich sein Posting auch wirklich mit dem Thema beschäftigt, und seinen Beitrag, so er denn nicht zum Thema gehört, bleiben lassen, da es mit Verlaub der Verfolgung der Diskussion um das eigentliche Thema eher abträglich ist.



@Ese und @DieAlte/Gura schöne Beiträge zum Thema


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...