Jump to content

*dubiose Unsitten*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie hoch schätzt du denn die Chancen ein, nachdem du das mit dem persönlichkeitsrecht gelesen hast, dass eine Klage wegen illegal veröffentlichen Mails mit Namen des senders Erfolg hat ?
und wie hoch die Chance, wenn es das persönlichkeitsrecht nicht gäbe ?


Geschrieben

es wurde bisher nur ohne Namen veröffentlicht! Glaub mir, die Chancen stehen gleich Null! Aber: Probier es aus! Oder geh mal zu nem Anwalt und investier ein paar hundert euro


Geschrieben

Ist hier jemand Jurist mit Spezialisierung auf diese Thematik? Nicht? Habe ich mir gedacht. Also nehmen wir hin, dass es Regularien gibt, dass es Urteile gibt und dass die Anwendbarkeit von Regularien Sache der Juristen ist und dass Urteile individuell sind und nicht pauschal anwendbar.

Es bestehen gewaltige Unterschiede zwischen der Veröffentlichung von geschäftlichen Mails und Nachrichten aus einem Kontaktforum. Das sollte wohl jedem klar sein. Davon abgesehen: Die meisten Poster hier gingen bis zum Konkretisieren von den üblichen und entpersonalisierten stumpfen Anschreiben aus, viel Gemecker hätte vermieden werden können, wenn man gleich erwähnt hätte, dass es nicht nur um diese geht.


Geschrieben

es wurde bisher nur ohne Namen veröffentlicht! Glaub mir, die Chancen stehen gleich Null!


Ich habe immer geschrieben wenn Namen veröffentlicht werden, wenn kein Name bekannt ist, weis ja auch keiner wessen persönlichkeit verletzt wird.


Es bestehen gewaltige Unterschiede zwischen der Veröffentlichung von geschäftlichen Mails und Nachrichten aus einem Kontaktforum. Das sollte wohl jedem klar sein.


nur baut die Beweisführung für den Prozess eben auf das Persönlichkeitsrecht auf, und da ist kein unterschied zwischen Beruf und privat zu erkennen in den Gesetzen.
Ich denke, geschäftsmails fallen eher weniger unter das persönlichkeitsrecht, denn bei geschäftsmails sollte jedem klar sein, dass auch mehrere die Mail lesen können und der Schreiber somit weis, dass er nicht so intime dinge reinschreibt die unter das Persönlichkeitsrecht wie sex etc fallen


Geschrieben

[la]Die Diskussion driftet hier gerade völlig vom Thema weg... Es geht nicht um rechtliche Hintergründe, es geht mehr um Fairness und Miteinander. Und es geht vor allem nicht um l_z gegen den Rest des Forums - das Thema wird schon in genug anderen Threads gründlich diskutiert...

Also kommt bitte zurück zum Topic. Danke .

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

richtig, es geht um faires miteinander.
und da es immer Menschen gibt, die nicht sozial sind, und ohne irgendwelche negativen Konsequenzen zu fürchten sich nicht fair verhalten, aus dem Grund hat man die regeln und Gesetze erfunden z.b auch das persönlichkeitsrecht.
Und wenn die Meinung gilt, egal man kann sowieso nicht belangt werden, ist es schon angebracht auf das persönlichkeitsrecht und darauf basierendes Urteil hinzuweisen.
Ich verstehe daher die nachfolgenden Reaktionen auf mein Posting nicht.


Geschrieben

In einem öffentlichen Forum von Fairness zu schreiben ist genauso töricht, wie einen Löwen zum Veganer umerziehen zu wollen.
Die vermeintliche Anonymität eines Forums bietet diversen Usern nun mal den passenden Nährboden um seinen unfairen Anwandlungen gelegentlich freien Lauf zu lassen.
Und die verletzten Eitelkeiten eines jeden Users tun das ihrige dazu...

Nicht, dass ich missverstanden werde: Unfair geht eigentlich überhaupt gar nicht, nur wird man es denen die dies praktizieren wahrscheinlich niemals abgewöhnen können.
Es hat nun mal was mit Charakter zu tun.

Wer suchet, der findet...


Geschrieben

[tr]L_Z .. Deine ergoogelten Urteile erübrigen sich trotzdem, ob nun wahr oder unwahr (LG ist übrigens allein nicht maßgeblich, so lange es kein BGH-Urteil gibt und Kommentierungen sowie Rechtsprechungen dazu ... und das mal ohne Google *zwinker*).

Es geht hier darum, daß man sich durch Veröffentlichungen evtl. auf eine Stufe mit dem Absender "der blöden PN" begibt, es geht darum, warum das einige machen ... eben weil .. und nun auch nochmal in ganz Deutsch für Dich L_Z ... was nämlich so gut wie alle hier wissen, aber es dennoch immer und immer und immer wieder versuchen zu umgehen:

ES BEI POPPEN.DE VERBOTEN IST.

Da kannste googlen, bis Du schwarz wirst L_Z .. in diesem Forum/auf dieser Seite waren komplette PN-Inhalts-Veröffentlichungen schon immer verboten .. auch wenn sie anonymisiert werden .. und ich hoffe, auch Du denkst mal darüber nach Mandarina. Und zwar ziemlich schnell und gut *lächel*

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)


2) bei der Einstellung von Staatsbeamten, die zugleich einen kirchlichen (Lehr-)Auftrag wahrnehmen, die Erklärung des Bischofs, dass dagegen aus kirchlicher Sicht keine Einwände vorliegen.



*offtopican*Deshalb hatte ich es auch erwähnt, im Zusammenhang mit dem Begriff Lehrauftrag, siehe oben*offtopicaus*

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]L_Z .. Deine ergoogelten Urteile erübrigen sich trotzdem, ob nun wahr oder unwahr (LG ist übrigens allein nicht maßgeblich, so lange es kein BGH-Urteil gibt und Kommentierungen sowie Rechtsprechungen dazu ... und das mal ohne Google *zwinker*).[/tr]


der verlierer hätte in Berufung gehen können, hat er aber nicht gemacht. tja warum, wohl.?
Der sah keine Chance auf Sieg, und hat lieber die Entschädigung bezahlt und Gerichtskosten nehm ich mal an.hätte er weitergemacht und abermals verloren, wäre es noch teurer geworden

Ontopic:

aber wenn du den Grund wissen willst, warum User (so wie ich das sehe sind das überwiegend Frauen oder ?)sich unsozial verhalten, ist eben der übliche Grund um das Ego aufzubauen.

Ich denke es ist so:

Da es den Mr. Right, den sich Frauen so erträumen selten gibt, und Mann da ziemlich leer ausgehen würde, kommen leider viele Männer auf die Idee den Mr. Right vorzuspielen.ein ehrlicher Mann ist natürlich nie so attraktiv wie ein Mann der Mr. Right vorspielt.

Und wenn das die Frauen spät rausfinden, dann kratzt das an ihrem Ego, dass sie nicht intelligent genug waren, den Mann zu durschschauen und blind ihrem Gefühl vertraut haben.

sie fühlen sich schlecht und wenn die dann
der Welt zeigen können, hey schaut mal, ich habe gleich erkannt, dass der Typ blöd ist anhand des Anschreibens, dann fühlen sie sich eben besser und das warten auf Mr. Right fällt denen leichter, weil sie dann denken, naja die meisten Männer sind eh blöd.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Code-Tag vervollständigt*
Geschrieben

[tr]WOW L_Z ich bin stolz auf Dich ... DAS waren mal eigene Worte ... ohne Google-Zitate einfach nur Deine Meinung nieder geschrieben ... ich spende Dir [/tr]


Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass in diesem Thread das gegenseitige Verstehen sehr viel besser gewesen wäre, wenn Du mal klar gesagt hättest, was genau Dein Herz eigentlich so bedrückt...



Was genau mein Herz bedrückt, habe ich doch gesagt, mehr als einmal. Ist da ein spezieller Thread noch von Nöten?..

dass in einem Thread mit dem Titel "dubiose Unsitten" Erwachsene Menschen der Unsitte nachgehen, sich gegenseitig Primitivität und Ähnliches vorzuwerfen....

Der Mac



Noch einmal, nur für Dich! Es wurde keine Person als primitiv bezeichnet, sondern das Verhalten. In einer normalen Welt, wo alle sich als Kritikfähig bezeichnen, ist das was ganz normales. Nur hier nicht.

bei allerweltsmails wie bereits angesprochen, sehe ich das etwas differenzierter, wie schon gesagt. da schließe ich mich vollen herzens der " mist"-definition von xray an



Genau da liegt der Unterschied zwischen Dir/Euch und mir. Ich unterscheide da nicht, für mich ist die Privatsphäre grundsätzlich schützenswert, egal wie dumm sie im Einzelfall genutzt wird. Wenn Schäuble in die Computer schauen will, stöhnt fast die gesamte Bundesrepublik auf und verdammt Ihn grundsätzlich ohne zu Hinterfragen. Wenn User/Menschen von sich aus anderen Informationen zugänglich machen, wo Sie ethisch nicht das recht haben und es selbst in die Hand nehmen, da wird salopp darüber hinweggeschaut, um sich im nächsten Moment wieder zu echauffieren wie ein Schäuble solche Vorschläge machen kann.

es geht indigo glaube ich mehr um das ungeschriebene gesetz. so habe zumindest ich ihn verstanden.



Jein, einerseits schon, anderseits sollte es für normaldenkende Menschen sich von selbst verbieten. Genau aus diesem Grund empfinde ich dieses Verhalten als äußerst primitiv...


Für die Nichtlatainer unter uns (musste auch nachgoogeln):

nihil obstat [lateinisch »es steht nichts entgegen«],



Ganz bewusst bin ich auf diesen Beitrag nicht eingegangen, er war es nicht Wert kommentiert zu werden...


Geschrieben

Ob Du nun Verhalten primitiv nennst oder den Menschen an sich, es bleibt die Bezeichnung primitiv und Primitivität äußert sich immer im Verhalten. Ich finde das beleidigend, genauso wie ich andere Äußerungen von Dir als allgemein beleidigend empfinde.

Zum Vergleich mit der Vorratsdatenspeicherung bleibt nur zu sagen, dass das völlig unterschiedliche Dimensionen sind, die nicht vergleichbar sind.

Für Dich ist es also gleich, ob jemand eine wirklich persönliche Nachricht veröffentlich (das finde ich bäh) oder ob jemand veröffentlicht, dass er eine Nachricht mit einem Text à la "Lutsch meinen Pimmel" bekommen hat? Es ist völlig egal, ob die veröffentlichte Nachricht durch persönliche Informationen zuordnenbar ist oder ob sie ganz allgemein, ohne Blick auf Schreiber und wahrscheinlich sogar ohne Blick auf den Empfänger, einfach einen Affront gegen das, was man "gute Sitten" nennt, darstellt?


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]WOW L_Z ich bin stolz auf Dich ... DAS waren mal eigene Worte ... ohne Google-Zitate einfach nur Deine Meinung nieder geschrieben ... ich spende Dir [/tr]


aber eine höchst verquere und unausgegorene


........... als primitiv bezeichnet, sondern das Verhalten. In einer normalen Welt, wo alle sich als Kritikfähig bezeichnen, ist das was ganz normales.


Nein, definitiv nicht! In meiner normalen Welt ist auch die Bezeichnung des Verhaltens als "Primitiv" nichts normales!!!! Im Berufs - und im sozialen Leben kommst du nicht weit damit!


. und ich hoffe, auch Du denkst mal darüber nach Mandarina. Und zwar ziemlich schnell und gut *lächel*



das ist schon ein paar posts vorher passiert:

Da das posten von PNs laut Forenregeln verboten ist.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, ich habe kein Prob mit so Leuten.
Meist figgen die sich dabei ja selbst ins Knie. Und wer so was braucht, der darf, wenn er sich forenregel-konform verhält sich gern an mir versuchen. Leider mangelt es den meisten der Probanden an der dafür notwendigen Klugheit - und das find ich dann wieder echt lustig. Also, meinetwegen...
Hier ist ohnehin nix los.


Geschrieben (bearbeitet)

Ob Du nun Verhalten primitiv nennst oder den Menschen an sich, es bleibt die Bezeichnung primitiv und Primitivität äußert sich immer im Verhalten. Ich finde das beleidigend, genauso wie ich andere Äußerungen von Dir als allgemein beleidigend empfinde.



Um ehrlich zu sein, kannst Du das halten wie ein Dachdecker, ich werde mir weder von Dir, noch von irgendjemand anderen meine Meinung verbieten lassen. Wenn ich Dein Verhalten(zum Teil) primitiv finde, dann sage ich es auch, ob Dir das nun passt oder nicht. Wenn Du nicht unterscheiden kannst, zwischen Kritik am Verhalten eines Menschen und Kritik an der Person, dann lasse ich mich dafür nicht von Dir verantwortlich machen. Lerne damit umzugehen oder sei mit mir durch und bitte dann etwas konsequenter. Für mich ist das was Du hier versuchst eine Art Nebenkriegsschauplatz und ist thematisch völlig unwichtig.

Zum Vergleich mit der Vorratsdatenspeicherung bleibt nur zu sagen, dass das völlig unterschiedliche Dimensionen sind, die nicht vergleichbar sind.



Wie Blauäugig muss man sein, um den Zusammenhang nicht zu sehen oder zu sehen und beiseite zu wischen?

Für Dich ist es also gleich, ob jemand eine wirklich persönliche Nachricht veröffentlich (das finde ich bäh) oder ob jemand veröffentlicht, dass er eine Nachricht mit einem Text à la "Lutsch meinen Pimmel" bekommen hat? Es ist völlig egal, ob die veröffentlichte Nachricht durch persönliche Informationen zuordnenbar ist oder ob sie ganz allgemein, ohne Blick auf Schreiber und wahrscheinlich sogar ohne Blick auf den Empfänger, einfach einen Affront gegen das, was man "gute Sitten" nennt, darstellt?



Ja!!!

Nein, definitiv nicht! In meiner normalen Welt ist auch die Bezeichnung des Verhaltens als "Primitiv" nichts normales!!!! Im Berufs - und im sozialen Leben kommst du nicht weit damit!



Im normalen Leben muss man sich mit sowas ja auch nicht auseinandersetzen, im normalen Leben haben die Menschen auch den Anstand sich nicht unter das Niveau desjenigen zu begeben, den Sie anprangern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*seufz* Du erwartest immer Kritikfähigkeit, zeig sie doch bitte auch mal.

Bitte erkläre mir den Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung. Ich habe nämlich tatsächlich blaue Augen, nur naiv bin ich nicht.


Geschrieben

Im normalen Leben muss man sich mit sowas ja auch nicht auseinandersetzen, im normalen Leben haben die Menschen auch den Anstand sich nicht unter das Niveau desjenigen zu begeben, den Sie anprangern.


Lol, sowas zu behaupten ist blauäugig, unerfahren und ein hübscher, naiver Traum von der irgendwie wohl doch heilen, wirklichen Welt. Ich lach mich schlapp.


Geschrieben

*seufz* Du erwartest immer Kritikfähigkeit, zeig sie doch bitte auch mal.



Im Zweifelsfall haben wir dann das gleiche Problem, nur jammer ich nicht rum, nur weil jemand mein Verhalten eventuell als primitiv bezeichnet und kann durchaus unterscheiden zwischen Kritik an meiner Person und meinem Verhalten. Was nicht heißt, dass ich mir von jedem was sagen lasse und was nicht heißt, dass ich jeden wissen lasse, wie die Kritik ankommt.

Das ist aber nicht das Thema hier!!!

Bitte erkläre mir den Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung. Ich habe nämlich tatsächlich blaue Augen, nur naiv bin ich nicht.



Einerseits fordert uns Bundesinnenminister, dass er auf jeden Rechner unbeschränkten Zugriff hat um zu sehen, ob es kriminelle Umtriebe gibt und wurde vom Bundesverfassungsgericht in die Schranken gewiesen. Andererseits gibt es welche, die Freiwillig Daten geben, sei es nun durch Onlineeinkauf oder eben durch das veröffentlichen von Informationen anderer oder, oder, oder. Solange Sie nur eigene Daten und Informationen herausgeben, mag das ja Ihr Problem eines Tages sein, bei anderen ihren Daten oder Informationen hört der Spass aber langsam auf. Ich finde es bedauerlich, dass man das überhaupt ansprechen muss. Es sollte doch jeder soviel Anstand haben um zu erkennen, wann er zu weit geht.

Wenn jemand das nun anscheinend nicht weiß, dann muss man schon auf nicht unerhebliche Defizite schließen. Die anscheinend mit einer mangelhaften Erziehung beginnen. Geboren wurde ich ja in einem Überwachungstaat, vielleicht liegt es ja daran und vielleicht sollten sich die, die das auch erlebt haben sich dessen mal wieder bewusst werden, wie man mit Informationen umgehen sollte. Wie der Missbrauch aussieht, wissen diejenigen ja.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn jemand das nun anscheinend nicht weiß, dann muss man schon auf nicht unerhebliche Defizite schließen. Die anscheinend mit einer mangelhaften Erziehung beginnen.



Sag mal, geht's noch? Jetzt reicht es echt! Du hast offensichtlich extreme Defizite in Hinsicht auf sozialen Umgang und gewisse Grenzen hinsichtlich dessen, was Kritik und Beleidigung ist. Aber in der Hinsicht bist Du unbelehrbar und verstehst nicht, dass es NICHT darauf ankommt, wie Du etwas zu äußern meinst, sondern wie es beim Empfänger ankommt.

Zum Thema will ich hier wegen offensichtlichen Unfähigkeit des TE, irgendwie irgendwo irgendwas differenziert sehen zu können, nichts mehr sagen, weil eine Diskussion mit jemandem, der andere Meinungen eh nur mit Füßen und offenen und unterschwelligen verbalen Attacken tritt, niemals möglich sein kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ja mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass Du als Empfänger Sonderrechte hast. Und dann wunderst Du Dich, wenn man Dir unmissverständlich zu verstehen gibt, dass es da welche gibt, die Deine Meinung nicht teilen und dieses Verhalten als Asozial empfinden.

Deine Meinung in Ehren, nur benimmst Du Dich mit dem Veröffentlichen von PN,s wessentlich unhöflicher als Du selber meinst...an der Diskussion beteiligen...kann man das ja nun auch nicht nennen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie bitte? Wo bitte habe ich mir Sonderrechte zugestanden? Warum beleidigst Du mich permanent? Wir müssen uns wirklich nicht mögen, aber ich habe Dir persönlich nichts getan, ich sehe einige Dinge nur einfach anders als Du. Ich hätte nicht von Dir erwartet, dass Du, der gegen Unfairness und primitives Verhalten angehen möchtest, dermaßen entgleitet.
Du kannst gern Dein Feindbild auf mich projezieren, allerdings solltest Du Dir bewusst machen, dass ich nicht der Feind bin, wenn Du das noch kannst.

Wie schön, dass Du Dein Posting noch geringfügig abgemildert hast, wie schade, dass Du noch immer nicht erkennst, dass Du mich für meine Meinung verurteilst, ich Deine aber durchaus akzeptiere.


Geschrieben

Wie Du meine Meinung akzeptieren kannst, habe ich ja permanent gesehen, als Du meine Worte ich würde Dein Verhalten(in diesem Punkt) als primitiv betrachten als Beleidigung gegen Dich als Person gewertet hast und selbst jetzt noch darauf Rumreitest.

Ich habe meinen letzten Beitrag auch nicht abgeschwächt, sondern nur was zugefügt weil Du Deinem Beitrag auch was zugefügt hast, wenn das so bei Dir ankommt muss ich Dich leider enttäuschen, so sollte es nicht wirken.

Sonderrechte nenne ich das aus dem Grund, weil meiner Meinung nach jeder das Recht hat, sich auf die Diskretion seines Gegenübers verlassen zu können. Da Du(und so manch anderer) sich darüber so eklatant hinwegsetzt, müssen es wohl Sonderrechte sein.

Du magst das nicht wie ich Dich und andere mit diesem Verhalten sehe und anspreche? Ich kann damit gut leben. Andere müssen ja auch damit leben, dass Du/Ihr absolut Indiskret seid. Zumindest weißt Du woran Du bei mir bist und wie ich dazu stehe und das offen und ehrlich ins Gesicht. Ich rede nicht mit anderen über Dein(meiner Meinung nach) Fehlverhalten und amüsiere mich darüber und mache andere lächerlich um mich besser zu fühlen, nein, ich machs direkt, eins zu eins.

Und wenn Du meinst. ich würde mich im Ton vergreifen, dann möchte ich Dich darauf hinweisen, dass ich mich mit meinen Worten sogar noch Zügel. Ich könnte auch noch ganz anders.


Geschrieben (bearbeitet)



Zitat: Retra Für die Nichtlatainer unter uns (musste auch nachgoogeln): nihil obstat [lateinisch »es steht nichts entgegen«],

Ganz bewusst bin ich auf diesen Beitrag nicht eingegangen, er war es nicht Wert kommentiert zu werden...


... dann lasse doch das kommentieren oder war das ein Watsche für eine Ergänzung zum Verständnis eines Threads?

Ich habe weder das kleine noch das grosse Latinum und mich dazu bekannt. Als TE in dieser Form Beiträge zu bewerten ist beachtlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es war keine Watsche für Dich, noch für sonst wen. Der Beitrag war einfach nur überflüssig und damit nicht Wert kommentiert zu werden. Zumindest für mich. Was andere machen, müssen Sie selbst wissen...


×
×
  • Neu erstellen...