Jump to content

*dubiose Unsitten*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Beitrag &ltvon Retra&gt war einfach nur überflüssig und damit nicht Wert kommentiert zu werden


.... es ist eine Standpunktfrage: von Dir aus überflüssig, von mir aus nicht. Toleranz ist positiv, Dein Umgang mit Beiträgen nicht. Sorry für diese offenen Worte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Layout + Zitat wegen Seitenumbruch <> = Anmerkung
Geschrieben

Du musst Dich nicht entschuldigen für Deine Worte. Ich toleriere Deine Meinung und habe das in meinem Beitrag davor versucht zum Ausdruck zu bringen. Mein Umgang mit den Beiträgen und Meinungen anderer ist durchaus tolerant, ich akzeptiere Sie zum Teil nur nicht. Das ist was anderes.

Dafür entschuldige ich mich nicht.

Ich bin hier verpflichtet das Verhalten anderer so hinzunehmen wie Sie sind, dass einzige was ich machen kann ist, meinen Mund aufzumachen. Mich stört das Verhalten bezüglich des veröffentlichen von PN,s und erkenne nur Uneinsichtigkeit und vorgeschobene Gründe für etwas was man Rache nennen kann. Kleinbürgerliches Verhalten, von Leuten die ein bisschen Macht in die Finger bekommen. Macht in Form von der Möglichkeit andere anzuprangern.

Da haben wir nun zwei Punkte, einerseits meine eventuellen harten Worte, die ich aber direkt an die richte, die es betrifft und diesem hinterhältigem Verhalten in dem man versucht anderen eins auszuwischen durch Veröffentlichen von PN,s.

Was ist nun schlimmer? Für mich, dieses elendige Veröffentlichen mit Gründen die die Veröffentlicher wohl kaum selbst überzeugen dürfte.


Geschrieben

@Indi: Was ich nicht verstehe (und ich verstehe es WIRKLICH nicht), ist, daß Du so wenig differenzierst, was die Art der PNs angeht.

Ich denke, wir sind uns alle einig, daß PERSÖNLICHE PNs absolut schützenswert sind und es unter aller Kanone ist, diese zu veröffentlichen. D'accord - völlige Zustimmung.

Was mir NICHT in den Kopf will, ist, warum diese dumm-dreisten Copy- and Paste Schreiben schützenswert sein sollen.

Ich für meinen Teil habe in dem Moment einfach NICHT das Gefühl, irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen, wenn ich die anderen zeige. Diese Schreiben werden dutzendfach, teilweise hundertfach völlig wild in die Gegend geschickt, ohne Rücksicht auf den Empfänger, ohne auch nur einen halben Blick auf das Profil geworfen zu haben. Aus ihrem Inhalt läßt sich nicht auf den Absender schließen; und etwas Persönliches steht dort auch nicht drin - es sei denn, man findet die dreihundertachtzigste Variante von "Geiles Bild!!" besonders intim...

Ich verstehe nicht, wie ich durch Veröffentlichung einer PN mit dem Inhalt "" irgendjemandem schaden kann.

Prinzipien sind gut und wichtig, Indi. Nur sollte für mein Empfinden auch hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Im Grunde sind sich hier alle einig: Persönlichkeit gehört geschützt. Genau deshalb ist das Veröffentlichen von PNs hier ja auch nicht gestattet. Nur: Es muß auch etwas da sein, das man schützen kann. Meine Meinung.


Geschrieben

@ Lady: genauso habe ich es immer geschrieben!

Eine Inahltsangabe, kein Zitat, von heute, was mich ein wenig geärgert und mir angst gemacht hat: Er fragte im PN-Text, ob ich eine Frau sei, die sich nicht binden möchte oder in einer Beziehung lebe, in der der Sex zu kurz käme? Hätte er mein Profil gelesen, wüsste er die antwort. also, c&p!
Ein Klick auf sein Profil verriet, dass er seine "geheimen wünsche" auf admin-Anweisung habe ändern müssen? ....Was kann da drin gestanden haben, dass das sogar auf so einer tabulosen Seite "zu schlimm" war?


Geschrieben (bearbeitet)

... Nur: Es muß auch etwas da sein, das man schützen kann. Meine Meinung.



Meine auch, siehe oben.

Schutz verdient nur das Schützenswerte.

Wiederholend noch einmal: Nicht Jeder und Alles muss um jeden Preis geschützt werden.

Deshalb halte ich auch von diesen verbohrten Prinzipienreitereien nichts.

Wer seine Ideen nie ändert, hat irgendwann fixe Ideen, was durch diesen Thread eindrucksvoll belegt wird.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Was mir NICHT in den Kopf will, ist, warum diese dumm-dreisten Copy- and Paste Schreiben schützenswert sein sollen.

Diese Schreiben werden dutzendfach, teilweise hundertfach völlig wild in die Gegend geschickt, ohne Rücksicht auf den Empfänger, ohne auch nur einen halben Blick auf das Profil geworfen zu haben.


Und warum muss man solche PNs dann auch noch öffentlich hier posten?
Wem bringt das etwas?
Oder was bringt es demjenigen der sie hier veröffentlicht?


Geschrieben

Das kannst genauso gut zu jeder anderen Frage hier schreiben... was bringt es? Nun, es kommt drauf an!

Eine etwas ältere Geschichte fällt mir dazu ein, wo ich die Meinungen des Forums gern gehört hätte: Mich schrieb jemand an, der mich "anp...." (ich mag das Wort noch nicht mal schreiben) wollte. Ich habe mich beim lesen der PN geekelt, ihm auch selbst geantwortet. Das war aber eine Sache, von der ich mich belästigt fühlte und die - im Gegensatz zu sonst - mir auch noch "nachlief", die ich also nciht beim Ausloggen abgehakt hatte.

Wenn ich manche Profile lese, fühle ich mich manchmal "wie eine Jungfrau". Und wenn ich gefragt werde, ob ich tabulos sei, kenne ich noch nicht mal alles, was ich NICHT machen würde!


Geschrieben



Eine etwas ältere Geschichte fällt mir dazu ein, wo ich die Meinungen des Forums gern gehört hätte: Mich schrieb jemand an, der mich "anp...." (ich mag das Wort noch nicht mal schreiben) wollte. Ich habe mich beim lesen der PN geekelt, ihm auch selbst geantwortet. Das war aber eine Sache, von der ich mich belästigt fühlte und die - im Gegensatz zu sonst - mir auch noch "nachlief", die ich also nciht beim Ausloggen abgehakt hatte.


Meine Meinung dazu ...

Wenn ich so eine PN erhalte , dann lösch ich das , wenn es mich so sehr anwidert bzw. anekelt .
Und wenn dir das " nachläuft " , dann denke ich , daß du das Ganze hier zu ernst nimmst .
Was hab ich hier in 3 Jahren schon " abartige " PN`s bekommen , mir ist keine ins reale Leben " nachgelaufen " .


Geschrieben

@Indi: Was ich nicht verstehe (und ich verstehe es WIRKLICH nicht), ist, daß Du so wenig differenzierst, was die Art der PNs angeht.

Was mir NICHT in den Kopf will, ist, warum diese dumm-dreisten Copy- and Paste Schreiben schützenswert sein sollen.

Ich für meinen Teil habe in dem Moment einfach NICHT das Gefühl, irgendwelche Persönlichkeitsrechte zu verletzen, wenn ich die anderen zeige.

Ich verstehe nicht, wie ich durch Veröffentlichung einer PN mit dem Inhalt "" irgendjemandem schaden kann.



Wieso ich da nicht differenziere ist ganz einfach zu benennen. Es kommt in diesem Fall nicht auf den Inhalt an, sondern auf den Umschlag, dabei ist es unerheblich wie der Inhalt aussieht, es ist ein Recht das jeder hat und für sich in Anspruch nimmt. Naheliegend ist dann eigentlich auch, dass man es anderen gewährt, zumindest ist es eine Frage des Anstanddes. Das Kürzel PN wird von allen als Persönliche Nachricht oder Private Nachricht übersetzt, insofern ist das für mich wie ein Brief. Verstärkt wird der Eindruck, dass diese Nachrichten nicht für jederman zu lesen sind und das nicht ohne Grund.

Das Du und andere nicht den Eindruckt habt, dass Ihr bei anderen die Persönlichkeitsrechte verletzt ist aus Eurer Sicht eventuell nachvollziehbar, nur nicht aus der Sicht desjenigen, der diese Nachrichten geschrieben hat, insofern differenziere ich ja schon irgendwie...oder......nur nicht in die Richtung die Ihr seht oder sehen wollt.

Es ist immer ein Frage was Persönlichkeit ist und wer es für sich und andere definiert. Derjenige, der anderen dieses Recht nicht zugesteht, darf es meiner Meinung nach auch nicht in Anspruch nehmen. Für mich ist jeder, der dieses Verhalten an den Tag legt privat kein Gesprächspartner mehr, er hat sich schlich und ergreifend disqualifiziert.

Irgendwie ist dies ein biblisches Verhalten Auge um Auge, Zahn um Zahn. Für jemand der sich über denjenigen echauffiert, der seiner Meinung nach unter seinem Niveau liegt absolut unakzeptabel und unnötig sich noch unter das von Ihm angeprangerten Niveau zu begeben. Mehr ist es eben auch nicht, es ist ein mit-dem-Finger-auf-jemanden-zeigen und innerlich sagen..."Schaut mal wie blöd der ist"...ein Verhalten das man von Kindern gewohnt ist und selbst denen schon versucht beizubringen, dass es nicht korrekt ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist dies ein biblisches Verhalten Auge um Auge, Zahn um Zahn.



Ja und? Was ist daran bitte schön verwerflich oder vorwerfbar?

Selbst das noch so modernste Strafrecht basiert letztendlich auf keinem anderen Prinzip. An dieser prinzipiellen Betrachtung ändert sich auch nicht dadurch etwas, dass aus vermeintlicher Liberalität andere, sozialverträglichere Gründe für dieses Strafrecht vorgeschoben werden.

Wenn dich jemand auf die eine Wange geschlagen hat, hältst du dann die andere aus Nächstenliebe auch noch hin?

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Indi: Was ich nicht verstehe (und ich verstehe es WIRKLICH nicht), ist, daß Du so wenig differenzierst, was die Art der PNs angeht.

Ich denke, wir sind uns alle einig, daß PERSÖNLICHE PNs absolut schützenswert sind und es unter aller Kanone ist, diese zu veröffentlichen. D'accord - völlige Zustimmung.

Was mir NICHT in den Kopf will, ist, warum diese dumm-dreisten Copy- and Paste Schreiben schützenswert sein sollen.




@lady nein es ist nicht schützenswert, genauso wie viele andere Dinge auch nicht schützenswert sind aber trotzdem geschützt werden müssen. Nein die cut&paste mails sind nicht persönlich selbst wenn sie personalisiert sind. Genau so wenig wie die Werbedrucksachen, die zwar persönlich an mich adressiert sind aber den gleichen Müll enthalten wie die an meinen Nachbarn.

Trotzdem würde ich es mir verbitten, dass jemand an meinen Briefkasten geht und Briefe veröffentlicht, die an mich gerichtet sind nur weil er meint entscheiden zu können was schützenswert ist und was nicht.

Und hier gilt das Gleiche. natürlich ist viel von dem was als PN geschrieben weder wirklich persönlich noch erfüllt es den Anspruch eine Nachricht im Sinne einer interessanten Information zu sein. Trotzdem muss ich dem Schreiber zugestehen, dass er es als Privat verschickt hat und es ohne seine Zustimmung auch genau das bleiben muss. Die Regeln sagen, dass PN nicht veröffentlicht werden dürfen. Wenn Du als Moddas und die Regeln in Frage stellst, dann finde ich das befremdlich, zumal DU damit denen "offiziell" Vorschub leistest, die diese Regeln brechen.

@ Indigo

Du hast ja in der Sache recht, aber warum machst Du daraus so einen Feldzug?
Du bist doch sonst ein ganz vernünftiger Mensch. Warum hebst Du hier so darauf ab und provozierst und lässt Dich provozieren. Das ist doch wirklich unter Deinem Niveau.

@ topic

Meine Meinung zu den cut&paste blabla PNs hab ich ja schon breit getreten, aber mal ne Gegenfrage. Wenn die Nachrichten doch so blöd und unlesenswert und langweilig sind und sie ohnehin schon jeder kennt, weil sie alle mehr oder weniger gleich sind... warum muss man dann selbst zu cut&paste greifen und sie hier veröffentlichen? Mit den gleichen cut&paste Mitteln zu arbeiten bedeutet doch bloß sich auf das Niveau herab zu lassen über das man sich beschwert.
Wozu Leute an den Pranger stellen, die das mit ihren eigenen Nachrichten schon selbst tun. Wieso sich darüber aufregen, dass die gleiche Mail an 100 Leute verschickt wird, und sie dann hier ins Forum posten, damit sie noch mal 100 Leute lesen müssen (wenn sie den Thread verfolgen).
Ist das wirklich nötig?

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es auch etwas befremdlich, dass allista offensichtlich etwas billigt, was im forum gegen die regeln verstößt.
oft habe ich den eindruck, dass " regeln" hier je nach lust und laune gedehnt werden.
macht ja nix. ist menschlich. fällt bloß auf und widerspricht der ansage von topi.


ich verstehe indigo so, dass er als sehr integre person sich auch 100%ige integrität anderer wünscht.
beziehungsweise dies einfordert.

sein ton ist etwas streng und verschreckt manchmal, allerdings bleibt das, was er hier schreibt, wahr.
denn es gibt , was private mails anbelangt, eigentlich wirklich keine grenze, bzw., wer will die festlegen?

na klar bringt es manchmal spaß, als alberne lästerschwester( zähle mich dazu...auch ich habe gesündigt ) hier peinliche pn`s zu veröffentlichen.
aber bei genauerem nachdenken muss ich indigo recht geben....was bewegt einen dazu, das zu tun?

abhaken, löschen, im stillen kämmerlein drüber lachen, aber nicht veröffentlichen....that`s the way.

ich werde in zukunft auch keine albernen blöden copy&paste pn`s mehr zitieren, einfach, weil die grenzziehung sehr schwer ist.

@mandarina: wenn dir jemand per pn anbietet, seine kacke zu fressen oder seinen urin zu trinken, so ist dies sicher kurzfristig unangenehm, aber mit sowas muss man auf einem erotikportal einfach rechnen.
auch die etlichen tg angebote und andere merkwürdigkeiten steckt frau von heute nonchalant weg und sagt: nächstes thema bitte. oder man macht den filter komplett zu oder man verabschiedet sich hier.

nur blumige post zu erwarten ist etwas....realitätsfremd

kriminelles, extrem boshaftes etc etc kann man melden.

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


na klar bringt es manchmal spaß, als alberne lästerschwester( zähle mich dazu...auch ich habe gesündigt ) hier peinliche pn`s zu veröffentlichen.
aber bei genauerem nachdenken muss ich indigo recht geben....was bewegt einen dazu, das zu tun?




Kein Problem Ese, komm einfach zum mir in die Beichte und verrate mir all Deine Sünden ich erteil Dir dann die Absolution ;o)

Marc


Geschrieben

Kein Problem Ese, komm einfach zum mir in die Beichte




oh vater...ich hoffe, ihr habt viel zeit

die arme sünderin


Geschrieben

oh vater...ich hoffe, ihr habt viel zeit



meine Tochter ich habe Zeit für Dich und höre mir gerne an was Du mir erzählen willst - und noch viel lieber das, was Du mir nicht erzählen willst ;o)

Pater Marc sorgt sich immer um sein Ese Schäfchen


Geschrieben (bearbeitet)

aber eine höchst verquere und unausgegorene



so und nun wird meine Meinung als Unsinn abgetan, soll ich nun mit Belegen aus der Hirnforschung/Psychologie belegen warum es nicht so verquere und unausgegoren ist.

mandarina postet ja selber PN, und hat auch schon erwähnt, dass sie einen Typen quasi geliebt hat, obwohl ihre Vernunft gesagt hat, der is nix.Sie passt also zu den enttäuschten Frauen.

von daher ist Mandarina der Beleg dafür und ich war mir auch ziemlich sicher, sie wird meine Meinung als erstes ins lächerliche ziehen, tja warum wohl.

vieleicht weil es stimmt was ich schreibe ?


na klar bringt es manchmal spaß, als alberne lästerschwester( zähle mich dazu...auch ich habe gesündigt ) hier peinliche pn`s zu veröffentlichen.
aber bei genauerem nachdenken muss ich indigo recht geben....was bewegt einen dazu, das zu tun?


das warum müsstest du als selbstbezeichnete Lästerschwester doch am besten erklären können.Meine Theorie in dem Post vorher basiert nur auf psychologische Beschreibung der denkweise von narzistischem Verhalten, aber gefühlsmässig nachvollziehen und verstehen kann ich es nicht.

Ich würde eigentlich vom Gefühl her lieber schöne Mails veröffentlichen, als die doofen.

auch wenn z.b die schreiberin viel bessere Rechtschreibung und ausdrucksweise hat als ich, stört es mich nicht, wenn andre dadurch denken, die ist aber schlauer als der.

Mein Hintergedanke wäre, dass das Mail Niveau sich erhöht und mehr Frauen Spass daran haben sich anzumelden.

nen sinn zu zeigen, wie blöd die Männer bei poppen sind sehe ich nicht, ich sehe nur Frauen achten sehr stark auf die Form der Nachricht, inhalt weniger.

Und Form ist eher geschmackssache.

Und wenn man als Mann sieht in welche Form man seinen Inhalt für die indirekte Frau kommunikation verpacken muss, hilft das der Mann Frau kommunikation mehr, als wenn nur gemeckert wird über die männliche dirkte Form der Kommunikation.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Um was geht´s dem TE?
Um eine Definition von schützenswerten Inhalt?

Ich denke, der relevante Punkt zu dem Thema für mich ist nicht Anonymität, Unterhaltungswert oder Polemik,
sondern Vertrauensbruch.

Bei einem Erstanschreiben handelt es sich um einem Beziehungsversuch mit einer Person die noch unbekannt ist und sich hier auf einer dubiosen Plattform rumtreibt
Hier mehr Würde/Diskretion zu Verlangen als real (beim Kaffeeklatsch oder Stammtisch), ist ein wenig wirklichkeitsfremd, unabhängig vom gesetzlichen Hintergrund oder Forumsregeln.

Die Grenze wird für meinen Geschmack erst dann erst überschritten, wenn jemand etwas persönliches "Im Vertrauen" mitgeteilt hat,
was nur bei Adressaten vorkommt, mit denen schon eine "Beziehung" (im päd. Sinne) existiert.

Warum soll dieses Forum besser sein, das auch aus Menschen besteht, als der Rest der Welt?


bearbeitet von 0815Erwin
Ordodings
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung dazu ...


Und wenn dir das " nachläuft " , dann denke ich , daß du das Ganze hier zu ernst nimmst .


Ich hatte bis dato in sexueller Hinsicht noch nichts so ekelhaftes gelesen. Und was heißt schon "zu ernst"? Ich habe z.b. meine Teilnahme am Kaffee-date-Seminar zugesagt und nehme diese Zusage ernst, d.h. ich werde hinfahren und nicht denken: Is doch nur virtuell.

Manchmal berühren mich auch Dinge, die ich in der Zeitung lese und mit denen ich persönlich nichts zu tun habe,z.b. zu Ostern der Holzblockmord, da musste ich auch ab und zu dran denken!


so und nun wird meine Meinung als Unsinn abgetan, soll ich nun mit Belegen aus der Hirnforschung/Psychologie belegen warum es nicht so verquere und unausgegoren ist.

mandarina postet ja selber PN, und hat auch schon erwähnt, dass sie einen Typen quasi geliebt hat, obwohl ihre Vernunft gesagt hat, der is nix.Sie passt also zu den enttäuschten Frauen.



Weisste l-z, niemand versteht deinen verquasten Unsinn! Du bist eine Art Maschine, die sich einen runterholt, der keinen oder fast keinen Kontakt zur Außenwelt hat, aber ich bin ein Mensch mit Herz und Verstand, und als solcher muss man auch Enttäuschungen hinnehmen. Liebeskummer hatte sicher schon fast jede Frau! Und man wächst daran... und danach kommt auch wieder Wolke 7...... aber du, lz, bist immer noch alleine und onanierst immer noch. Realer Sex ist 1000-mal schöner - und das kannst jetzt guggeln gehen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Weisste l-z, niemand versteht deinen verquasten Unsinn!


ja ja wieder deine alte Masche, alle Wissenschaftler sind doof.

wenn du so auf wolke 7 schwebst, frage ich mich nur, warum du dich so gehässig teilweise aufführst über PN lästerst etc.

Ich habe es jedenfalls nicht nötig über irgendjemanden zu lästern und seine Meinung als verquasten Unsinn darzustellen ohne Argumente zu nennen warum ich nicht der Meinung bin und Zeit aufzuwenden.

Das ich dir antworte, kommt daher, dass ich Lästerer nicht ausstehen kann und vielleicht schaffe ich es ja, den Lästeren die keine andere Meinung akzeptieren wollen, mal klar zu machen, wie lächerlich sie sind.

Ich mache sozusagen eine Anti Lästerer Kampagne

Da du dich sowieso nicht für Wissenschaft und Forschung interesierst, frage ich mich woher du das besser wissen kannst.

Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt und wenn mir selbstbefriedigung und single dasein mehr Spass macht, als irgend ne frustrierte zickige Frau zu haben, die vorschreiben will ohne sinnvolle Argumente zu nennen, welche Meinung ich zu haben habe und wie ich mein Leben zu leben habe, dann ist das meine Sache.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


die vorschreiben will ohne sinnvolle Argumente zu nennen, ...wie ich mein Leben zu leben habe.



Der Wille ist Argument genug


Geschrieben

ja ja wieder deine alte Masche, alle Wissenschaftler sind doof.



DU bist KEIN Wissenschaftler! Mit echten Wissenschaftlern hingegen unterhalte ich mich immer gerne. Du hast gerade mal einen schlechten Realschulabschluß, also nimm das Wort "Wissenschaft" lieber nicht in den M.. äh....in die Tastatur!


Geschrieben

Ich glaube ich sollte auch mal anfangen verquirlte Scheisse zu schreiben , vielleicht beachtet mich dann auch einer.

Ob der auch Nachhilfestunden gibt ?


Geschrieben

. Du hast gerade mal einen ... ...schulabschluß,



Wobei wir leider genau bei Thema wären - oder war das schon öffentlich?


Geschrieben

.... oder war das schon öffentlich?



ja, hat er öffentlich gepostet....während mein Liebeskummer, den lz publik macht, aus einer PN stammt! Aber ich schäme mich dessen nicht, c'est la vie!


Geschrieben

hm nehme nur ich das war

also entweder bekommen hier sehr wenige eine kontaktmöglichkeit, oder sie schreiben zu gerne immer wieder -und das über jahre- das gleiche

wer isen hier noch longe wie ich


×
×
  • Neu erstellen...