Jump to content

*dubiose Unsitten*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

büdde. Sollen wir die Einladung zum Spiegelei-Essen annehmen? Kommste mit?


Geschrieben

Ne lieber nicht. Nachher zeichnest du noch unsere Gespräche auf und veröffentlichst sie irgendwo
Is mir zu gefährlich


Geschrieben

.....unsere Gespräche auf und veröffentlichst sie irgendwo
Is mir zu gefährlich



datt gibt ne Liveschaltung zum Beate Uhse-Channel auf Premiere!


Geschrieben

Warum veröffentlichen wir irgendwas im Forum? Warum erzählen die Leute von Erfahrungen mit anderen Leuten? Warum geben manche Menschen hier große Teiles ihres Privatlebens preis? Und warum veröffentlicht so mancher Mensch hin und wieder eine PN?

Ganz einfach, wir haben ein mehr oder minder stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, wir möchten Erfahrungen und Meinungen austauschen. So manche PN ist eine Erfahrung, die man mit anderen Leuten teilen möchte, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht auch manchmal aus Profilierungswillen, das mag vorkommen, ich halte es jedenfalls nicht für die Regel.

Da wird in Zuschriften beleidigt, primitiv gebaggert, der Angeschriebene als Person wird oft missachtet, aber das darf man nicht erzählen, weil es so privat ist? Das ist primitiv und profilneurotisch?

Es ist bösartig, wenn man öffentlich macht, was einen verärgert, amüsiert, schockiert, entsetzt, erstaunt?

Ich verstehe durchaus, dass Veröffentlichungen von PN als anstößig empfunden werden können, aber das soll generell so sein? Das mag so sein, wenn es einen Schriftverkehr gab, der eine gewisse Ernsthaftigkeit erwarten lässt, aber soll das wirklich auch bei "Ficken?", "Nein!", "Blöde Schlampe!" so sein? Auch das ist ein Schriftwechsel, aber durchaus einer, der exemplarisch für die meisten hier veröffentlichten Nachrichten ist.


Geschrieben

Was mich an dem Thread störte, war nicht das Thema an sich, sondern der letzte Satz des Eingangsposting, der in der Art und Weise wie er da steht, von mir nicht als Aufforderung zu einer kontroversen Diskussion verstanden wurde.
Ich halte die Veröffentlichungen auch nicht für eine Verletzung irgendwelcher persöhnlicher Intimitäten, kann aber auch keinen Sinn, außer dem sich manchmal luftmachen zu wollen, darin sehen.
Keiner dieser Schreiberlinge wird sich bessern oder gar sich outen, da er gar keine Zeit und wahrscheinlich auch nicht die Fähigkeit dazu hat, sich über sein Tun irgendwelche ernsthaften Gedanken zu machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Reaktion auf Beitrag:
Liebe Mandarina,
ich habe der Einfachheit halber zwei von Dir geschriebene Passagen zusammengefasst.
Allerdings habe ich auch explizit vermerkt, dass es sich um zwei verschiedene Beiträge Deinerseits gehandelt hat Vielleicht machst Du Dir nochmal die Mühe, und schaust Dir das nochmals in Ruhe an. Ich finde einfach, dass einzelne Zitate einen Beitrag unnötig lang machen. Und mein Beitrag ist eh relativ lang geworden.
Solltest Du nach wie vor auf Deiner Meinung beharren, komme ich nicht umhin, das Gefühl zu bekommen, dass Du schlichtweg nichts anderes 'gefunden' hast, um auf meinen Beitrag Bezug nehmen zu können. Jenes würde ich dann nicht sonderlich schön finden.
Ich habe absichtlich den gesamten Beitrag so verfasst, dass ich niemanden direkt angesprochen habe.
Entschuldigung, aber wenn Du eine bessere Idee hast, wie man kenntlich machen kann, dass man etwas zusammengefasst hat, um den Schreibfluss nicht unnötig auseinanderzureißen und in die Länge zu ziehen, als mein "Ich habe im Folgenden mal versucht, Auszüge aus eigenen Postings in den für meinen Beitrag passenden Kontext zu bringen. Deshalb gehen die Zitate ein wenig quer." am Anfang und den Vermerk in meinem Zitat des von Dir Geschriebenen - ich bin für gute Vorschläge immer zu haben.

@Topic:
Actio und Reactio - Selbst wenn Auf eine 'Ey figgn'-PN eine 'Nein Danke'-Antwort folgt, ist das streng genommen eine Korrespondenz
Auf das Thema "Rechtschreibfehler vs. Tippfehler" gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Und mit Verlaub: Mittlerweile zaubert mir diese Art von Nachrichten nicht einmal mehr die geringste Regung auf das Gesicht. Entweder gibt es da noch den 'Nein Danke'-Button drauf oder, bei absolutem Nonsens, ab in die Tonne.

Edith: Müsst ihr eigentlich alle immer dann tippen, wenn ich auch dabei bin ?

@Grise:
Ich denke mal, dass es auch mit dieser Thematik so ist, wie immer: Klar gibt es Ausnahmen. Und sorry, wenn ich die von vornherein ausgeklammert habe. Ab und an mag für mich Etwas selbstverständlich sein, was es für andere noch lange nicht ist.
Ich meinerseits habe mich auf die von Dir angesprochene Art von Nachrichten bezogen.
(2.Edith: Also diejenigen, die...aaah fuck, lol ... also jene, die nicht nur aus "Ey Schlampe, figgn?" bestehen...äääh...weeßte, wat ick meen? )

@lone:
Nunja.... ab und an sollte Indi seine 'Ausdrucksweise' wohl nochmal überdenken, da gebe ich Dir durchaus Recht, denn das sehe ich nicht viel anders.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edith in Edith... (nix versautes,eh man!)
Geschrieben

Reaktion auf Beitrag:
Liebe Mandarina,
ich habe der Einfachheit halber zwei von Dir geschriebene Passagen zusammengefasst.
Allerdings habe ich auch explizit vermerkt, dass es sich um zwei verschiedene Beiträge Deinerseits gehandelt hat .........

Solltest Du nach wie vor auf Deiner Meinung beharren, komme ich nicht umhin, das Gefühl zu bekommen, dass Du schlichtweg nichts anderes 'gefunden' hast, um auf meinen Beitrag Bezug nehmen zu können. Jenes würde ich dann nicht sonderlich schön finden.



Schon, verstanden.. Nur: Gerade diese beiden Sätze widersprechen sich scheinbar. Und da wollte ich den Zusammenhang nochmal klarstellen.

Ich habe nichts weiter "gefunden", denn du hast deine gegenteilige Meinung ausgedrückt, was ich akzeptiere, meine ist eine andere, und die habe ich zuvor gepostet. Ich verstehe unter "privat" etwas anderes und hätte mich einfach nur wiederholt.

Selbst wenn einer dieser "Figgn-mail-Verschicker " zu unserem anstehenden Kaffee-date-Treffen käme, würde ich zu einer Veröffentlichung stehen. Ich habe auch erst auf das aggressive Eingangspostings des TEs angefangen, PNs z zitieren.


Geschrieben

Na dann haben wir das ja geklärt Das Nächste mal setz ich dann ggf. noch n kleenen Passus rein, dass solche Beiträge nicht aufeinander bezogen sind *gg* Das sollte dann auch die letzten Verwechslungen ausschließen und jut


Geschrieben (bearbeitet)

Mit Verlaub, ich stelle mal die Kühne Behauptung auf, dass diese Veröffentlichungswilligen schlimmer sind als diese PN-Schreiber.



@lonesome50

Du beziehst Dich auf diesen Satz und ich muss Dir sagen, dass ich dazu stehe.

Ich unterscheide da zwischen zwei Arten von Menschen. Das wäre zum einen der dumme-PN-Schreiber, der ja augenscheinlich nicht viel Grips im Kopf hat und anderseits der PN-Veröffentlicher, der meiner Meinung nach schlimmer ist als der dumme, weil er mit der Tat des Veröffentlichen sich über den ersteren mokiert und seine Überlegenheit manifestieren will. Leider übersieht der PN-Veröffentlicher dabei, dass sein Verhalten für den einen oder anderen deshalb schlimmer ist, weil der erstere nichts dafür kann ein volldödel zu sein.

Wenn man dafür aber etwas kann, dann ist es halt schlimmer, zumindest für mich.

@Tear

Meine Ausdrucksweise ist immer und ausschließlich dem Umfeld und den Fakten angepasst. Keiner wird mir nachsagen können, ich würde ohne Grund meine Stimme virtuell erheben.

Aktion - Reaktion...

@griselda

Weil Du diese Art der Nachrichten schlimm findest(was ich ja durchaus verstehen kann), hast Du meiner Meinung nach nicht das Recht noch tiefer zu sinken.

Wie ich schon vor einigen Postings schrieb, legt euch eine innere Gelassenheit zu und löscht den Müll. So etwas zu thematisieren ist meiner Meinung nach absolut verschwendete Zeit


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider übersieht der PN-Veröffentlicher dabei, dass sein Verhalten für den einen oder anderen deshalb schlimm er ist, weil der erstere nichts dafür kann ein volldödel zu sein.



Der Volldödel kann nichts dafür, wenn er "Ey Schlampe, machste die Beine breit?" schreib t?? Sorry, aber selbst der dümmste anzunehmende User spricht im realen Leben SO keine Frau an!!!! Auch wer dumm wie Brot ist kann ein bisschen Höflichkeit an den Tag legen!


Geschrieben


Meine Ausdrucksweise ist immer und ausschließlich dem Umfeld und den Fakten angepasst.



Ist sie??? Das empfinde ich anders und wurde von Dir als Andersdenkende als primitiv bezeichnet, nur so als Beispiel. Dann pickst Du Dir aus einer Aussage, die noch andere Termini enthält, den Ausdruck ***iger und reitest so sehr darauf herum, dass einem Angst und Bange werden kann. Du erwartest von anderen Leuten ein dickes Fell und mehr Gleichmut, selbst springst Du sofort auf und wirst ausfallend. Ja, das nenne ich angepasst, auf jeden Fall.

Auch die Aussage, dass es sich bei PN-Veröffentlichern um Profilierungsgeile handelt, finde ich überaus infam. Oder aber, dass man "schlimmer" sei als die Anschreiber, weil man sich über sie ärgert und öffentlich seinem Unmut Luft macht. Genau, Du findest das "Kacke", ich finde es absolut indiskutabel, wenn jemand jeden denunziert, der anderer Meinung ist als er.


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina

Und das gibt Dir das Recht, Dich auf einer Stufe oder sogar noch darunter zu stellen?

Sich wie ein Idiot zu benehmen und solche PN-s zu verschicken oder gar einer zu sein ist eine Sache.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da bei einigen um das biblische Zitat geht:..."Auge um Auge, Zahn um Zahn"...Ihr erkennt die Schwachsinnigkeit solcher Anschreiben, seid euch aber nicht zu schade darauf zu reagieren.

Und damit nervt Ihr noch andere...mich zum Beispiel.

@griselda...

Wenn Du ein Mann wärst, könntest Du eventuell nachvollziehen, wie es auf einen Mann wirkt wenn man Ihn auch nur Ansatzweise in die Ecke von ***igern drückt und sei es auch nur Verständnis mit denen zu haben und die Opfer mit den Tätern gleichzustellen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich unangekündigt meine Nichte vor Jahren aus dem Kindergarten abgeholt habe, ich kann mich auch sehr deutlich an die Blicke der Erzieherinnen erinnern und das zu einer Zeit, wo wiedermal eine Welle durch Deutschland ging zwecks missbrauchter Kinder.

Da Du kein Mann bist, wirst Du es auch nie verstehen können...sorry...

Genau, Du findest das "Kacke", ich finde es absolut indiskutabel, wenn jemand jeden denunziert, der anderer Meinung ist als er.



Ist nicht gerade das Veröffentlichen von Privaten Nachrichten eine Form des denunzierens? Bitte vorsicht beim Steine schmeißen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich kann man darüber diskutieren, in wie weit es einem gestattet ist, einen Behinderten in seine Schranken zu verweisen.
Leute die derartige Äußerungen in diesem Kontext von sich geben sind für mich behindert, da gebe ich Indi recht.
Andererseits bin ich nicht der Ansicht, dass derartige Behinderungen einfach unter den Teppich gekehrt werden sollten, von daher kann ich in einer Veröffentlichung nichts Schlimmes sehen, zumal sie eben anonym erfolgt.
Es erscheint mir nur eben als Kampf gegen Windmühlen, aber der war ja zumindest auch unterhaltsam und lehrreich.


Geschrieben

@Mandarina

Und das gibt Dir das Recht, Dich auf einer Stufe oder sogar noch darunter zu stellen?

Sich wie ein Idiot zu benehmen und solche PN-s zu verschicken oder gar einer zu sein ist eine Sache.



Und damit nervt Ihr noch andere...mich zum Beispiel.



DU hast das Thema angestoßen, ich habe nur darauf reagiert, bzw. es diskutiert. Dazu wurde der thread doch erstellt, oder? Zur Diskussion! Meine ersten Zitate habe ich erst NACH deiner Threaderstellung veröffentlicht. (Vorher vielleicht mal so indirekte Zitate wie von Tear angesprochen...als Ratschlag bei jammerthreads)


Geschrieben

Schön, dass Du wieder nur auf der einen Aussage rumreitest. Was ist mit dem Rest? Den kann man ja geflissentlich übergehen, oder wie ist das?


Geschrieben

@griselda

siehe Nachtrag...


Geschrieben

Darum ging es in meinem Beitrag nicht. Und solange etwas anonym ist, kann es gar nicht denunzierend sein. Ich bin nur bestrebt, Deine Steine nicht bei mir zu behalten.


Geschrieben

Entschuldige griselda...das wird mir aber jetzt langsam echt zu dumm...man kann nicht denunzieren weil es anonym ist?

Vielleicht solltest Du Dir mal die vielen Beispiele im Netz suchen, wo sich der eine oder andere wiedererkannt hat oder von anderen erkannt wurde, zumal hier immer wieder gesagt wurde, dass mehrerer Frauen die gleiche Mail hatten und somit wussten woher Sie stammt.

Es ist für mich auch unwichtig ob es nun anonym geschieht oder nicht, dass ganze Verhalten ist falsch, grundsätzlich.


Geschrieben

denunzieren [...]?
[...]
zumal hier immer wieder gesagt wurde, dass mehrerer Frauen die gleiche Mail hatten und somit wussten woher Sie stammt.

Wenn andere Frauen die selbe PN bereits erhalten haben, erfahren sie durch die Veröffentlichung nichts, was sie nicht schon aus ihrem eigenen Postfach wussten.

Was soll's?

Worum geht es eigentlich? Um die "Killerkommunikation" ja nicht, das hast Du schon gesagt...


Geschrieben

Indi, ist Dir aufgefallen, dass Du meinem eigentlichen Punkt vehement ausweichst? Du pickst Dir grundsätzlich nur die Kriterien heraus, die Dir in den Kram passen. Also zum zweiten Mal heute: Mit Dir werde ich nicht diskutieren, weil es sinnlos ist, mit einem Selektivleser über etwas sprechen zu wollen.


Geschrieben

Nein es ist mir nicht aufgefallen griselda, bitte erkläre mir was Du meinst.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist sie??? Das empfinde ich anders und wurde von Dir als Andersdenkende als primitiv bezeichnet, nur so als Beispiel. Dann pickst Du Dir aus einer Aussage, die noch andere Termini enthält, den Ausdruck ***iger und reitest so sehr darauf herum, dass einem Angst und Bange werden kann. Du erwartest von anderen Leuten ein dickes Fell und mehr Gleichmut, selbst springst Du sofort auf und wirst ausfallend. Ja, das nenne ich angepasst, auf jeden Fall.



Ich habe weder Dich noch andere als primitiv bezeichnet, sondern nur das verhalten und das ist mein empfinden, egal ob ich die Person nun mag oder nicht. Das hat damit absolut nichts zu tun, dieses Verhalten ist meiner Meinung nach absolut primitiv. Es gibt einige die dieses Spiel betreiben und die ich trotzdem mag. Insofern hake ich diesen Punkt ab, da er nicht der Wahrheit entspricht.

Zum Thema ***iger habe ich mich schon geäußert und es begründet, wenn Du es nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem.

Zum Thema dicken Fell und Gleichmut, ich habe aber noch nie von irgendwem eine PN veröffentlicht und bilde mir ein, dieses Thema als außenstehender zu betrachten, insofern neutral zu sein. Der sicher kommende Vorwurf, ich wäre ja keine Frau oder Paar und könne das nicht beurteilen trifft nur bedingt. Natürlich bin ich keine Frau und auch kein Paar, kenne aber genug Frauen und habe schon zig unsinnige nachrichten gelesen.

Nicht eine der Frauen, bei denen ich das gelesen habe, hat sich jemals an dieser elendigen Hexenjagd beteiligt, was eventuell für den Geschmack bei meinem weiblichen Umgang spricht(kann, muss aber nicht).

Auch die Aussage, dass es sich bei PN-Veröffentlichern um Profilierungsgeile handelt, finde ich überaus infam. Oder aber, dass man "schlimmer" sei als die Anschreiber, weil man sich über sie ärgert und öffentlich seinem Unmut Luft macht. Genau, Du findest das "Kacke", ich finde es absolut indiskutabel, wenn jemand jeden denunziert, der anderer Meinung ist als er.



Ja ich halte dieses Verhalten als Profilierungssüchtig, ich finde es schlimmer als das Verhalten von den PN-Schreiber und ja ich finde es "Kacke", ich finde es sogar "Oberkacke"...

...und nun....

...was passiert jetzt, es ist meine Meinung.

Du hast Deine Meinung zu diesen PN-Schreibern(die wir sogar teilen) und ich hab eine Meinung zu den PN-Veröffentlicher.

Hast Du nur mit Zustimmung und Schulterklopfen gerechnet? Wenn ja, dann tut es mir leid, ich schreibe meine Meinung auf, nicht Deine.

Auch hier sei gesagt, ich bemängle das Verhalten, nicht die Person.

Nachtrag:

Deine Kritik, ich würde nur Selektiv lesen und antworten, trifft natürlich zu, wenn auch nur bedingt. Wenn Du Dich mal umschaust, wirst Du feststellen, dass hier mehr als eine griselda schreiben. Da kann schon mal was untergehen oder halt nach Wichtigkeit selektiert werden. Die Selektion ist natürlich immer subjektiv.

Bist Du da anders?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich bemängele Deinen Ton und Dein beleidigendes Verhalten, das alle gleichsetzt, sehr wohl hast Du Andersdenkende als primitiv bezeichnet und und ich wüsste nicht, wo ich die Unwahrheit gesagt hätte.
Ich rede hier von Deiner Art und Weise, nicht davon, ob DU oder IRGENDWER PN veröffentlicht, denn dazu habe ich Stellung genommen und dabei bleibe ich auch.

Du bist immer schnell sauer, wenn man Dir gegen das Knie tritt - ich bin es gerade aus, denn ich fühle mich von Dir beleidigt und zwar wiederholt. Das habe ich mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht Du hast es mehrfach abgetan.

Ich bin mit Dir und diesem Thema durch.


×
×
  • Neu erstellen...