Jump to content

Die schönsten / liebevollsten Kosenamen für Frauen


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wär´s mit Schnuffelöhrchen oder Cherie?!
Sweety wurde ich auch schon genannt und mehr als 1x schon Süsse!


Geschrieben

Ich mag Kosenamen, die sehr individuell sind und deshalb bin ich gern eine Süßkartoffelwerferin.


Geschrieben

Ich nannte meine Liebste gerne Liebste, meine Rose, Göttin, kleine Elfe (alle Namen für die selbe Frau)


Geschrieben

Leute, danke! Ihr seid echt super! Das ist doch schon mal eine richtig schöne Liste, die wir hier aufgestellt haben. Es ist echt unglaublich wie viele verschiedene Kosenamen es so gibt, und was so alles als Kosename durchgeht

Ich glaube Schnuffel und in der Abwandlung Schnuffi wurde noch gar nicht genannt. Klingt zwar in Zeiten vom "Schnuffel-Hasen" ein wenig einfallslos, ok... aber es sind auch sehr nette Kosenamen finde ich.

Da habe ich ja schonmal eine tolle Auswahl für wenn ich nicht mehr Single bin

aber macht ruhig weiter, ich finde diese Liste echt toll...


Geschrieben

Ich mag Kosenamen, die sehr individuell sind und deshalb bin ich gern eine Süßkartoffelwerferin.



Bleib du mal lieber ein süsses Schlachtschiff.

LG xray666


Geschrieben

ich mag kosenamen, und wenn sie noch so albern erscheinen.... der bezug zu ihnen ist ja doch meistens nur den daran beteiligten klar, und das ist gut so...
einer nannte mich schnubbel...
einer sagte mein engel...
für einen bin ich schatzimausi...
einer sagte liebchen
außerdem: bunter vogel, knusperflocke, sternchen, puck

*träääummmm..... sehn..... schmacht..... seufz *


Geschrieben

Ein Exfreund nannte mich Masu und ich ihn Hasu. Wir chatteten und er vertippte sich dreimal in Folge beim Wort Maus, da war Masu dann klar. Und weil ich immer Hase sagte, wurde es passend zu Masu natürlich Hasu.


Geschrieben

Meinem Mann fällt auch schon mal
- Sahneschnitte
- Sachertörtchen
- Engelchen
oder Kolibri ein:=)

Meistens, wenn er was will*sfg*


Geschrieben

Ein ehemaliger Englischlehrer von mir hat einigen Mitschülerinnen damals immer Kosenamen gegeben... die fanden das zwar nicht immer so lustig, aber die Namen sind im Gedächtnis geblieben:

* Mausezahn
* Zausemahn
und für die etwas zickigeren Mädels: Rattenzahn


Geschrieben

Mein Englischlehrer nannte mich Honeycakehorse.


Geschrieben

Ich war früher ein relativ harter Knochen, was Witterungseinflüsse betrifft.
Ob Hitze, Schnee oder Regen, ich schwang mich auf mein Rad und war unterwegs.
Als ich mal bei einem Wolkenbruch meinte, dass mir das nun doch zu nass für einen Ausflug ist, hat mein Partner den Kosename für mich geboren: "Zuckerpüppchen"


Ein sehr schöner Kosename, den ich von einem ca. 75-jahre alten Paar (das erst seit 4 Jahren zusammen ist) gehört habe, wo sie schon erste Anflüge von Alzheimer hat:
Er nennt sie zärtlich "mein Vergissmeinnicht"


Geschrieben

Meine Kosenamen für meine Partnerinnen waren immer individuell und entstanden meist aus gemeinsamen Erlebnissen- natürlich gab es auch mal ein "mein Schatz" oder so, aber in der Hauptsache den, der nur uns etwas bedeutete, wobei je nach Länge der Beziehung auch mal ein neuer hinzukam.

Umgekehrt waren die Damen leider nicht so kreativ, zwar haben einige gute platonische Freundinnen individuelle Kosenamen für mich, aber meine Partnerinnen haben das irgendwie nie geschafft, meist blieb es bei "Jenso", der sich daraus herleitet, daß ich meinen zweiten Vornamen abkürze und überall als Jens O. X "firmiere"... Daß ich mir alle auf "i" oder "chen" endenden Verniedlichungen ebenso wie "Kuschel-" und Tiername immer verbitte, hilft natürlich nicht, aber solche Kosenamen passen nicht zu mir.

In diesem Sinne

Jens


Geschrieben

Mein Englischlehrer nannte mich Honeycakehorse.





welche unterichtsform war das????


die sexy


Geschrieben

Torte wurde ich schon genannt, war süß! Und meinen ehemaligen Kerl habe ich Alter Sack genannt. Ich gebe zu, ich mag Kosenamen, die eigentlich übel sind, aber in der Zweisamkeit total süß. Bin ich jetzt krank? LOL


Geschrieben

Was ich nicht mag, sind pauschale Kosenamen. Bin auch etwas 'vorgeschädigt'. Da meinte mal meine frühere Freundin, mich in der Öffentlichkeit laut Schatzi rufen zu müssen. *grusel*

Kosenamen entwickeln sich in einer Beziehung. Jedes hat eine Geschichte und ist individuell. Ob es Cheri, Bella, Sweety, Amore... oder etwas völlig einmaliges wie Masu ist, macht wenig Unterschied. Worauf es ankommt sind die Assoziationen mit dem Namen. Ich benutze auch ein paar.

Was auch mal passiert, dass Kosenamen in falschen Situationen benutzt werden. Wenn man z.B. ein kontroverses Thema oder Streit hat, helfen Kosenamen überhaupt nicht, entwerten aber diesen Namen für intime Situationen. Es werden halt negative Assoziationen gebildet.


Geschrieben

Was ich nicht mag, sind pauschale Kosenamen. Bin auch etwas 'vorgeschädigt'. Da meinte mal meine frühere Freundin, mich in der Öffentlichkeit laut Schatzi rufen zu müssen. *grusel*




stell dir vor sie ruft dich

mäusebutterzähnchen

oder hasibärli

da ist schatzi eindeutig besser!!!


Geschrieben

hatte schon jemand das gute alte honey erwähnt???


die sexy


Geschrieben

@ sexyblondwitch:
Ich hatte das "Honigtöpfchen" erwähnt.
Geht schon in dieselbe Richtung.


Geschrieben

Ich nenne meine bessere Hälfte " mupfl ",werde selber aber einfallslos "schatz" gerufen!

Ein guter Freund von uns darf mich" Röllchen " nennen ;-) (warum bloss??)


Geschrieben

wie ich am liebsten genannt wurde/werde:
Cherry
Kleines
Cookie
Erdbeerchen
Rosa Nippelchen
Schnuffi
Princess

im Gegenzug bin ich leider wenig kreativ,

meine männer heissen schätzchen, baby, hübscher oder keks!


Geschrieben

In ganz seltenen und intimen Momenten, wenn ich jemanden sehr lieb habe, nenne ich ihn "Herz der Flamme".

So nannte Micon seine Domaris in "Das Licht von Atlantis", und es hat für mich gefühlsmäßig eine enorme Bedeutung. Sozusagen die Steigerung von "Ich liebe Dich".


Geschrieben

... Ich sach immer Schatzi ...



Weil du nicht weißt, ob du Schaf oder Ziege sagen sollst

Ich finde es immer schön, wenn man mich "Kleines" nennt ... keine Ahnung warum ... vielleicht, weil mein verstorbener Ehemann mich immer so nannte


Geschrieben

wie ich am liebsten genannt wurde/werde:

Rosa Nippelchen



meine männer heissen schätzchen, baby, hübscher oder keks!





cool, rosa nippelchen im kaufhaus......wegschmeiss bei der vorstellung wie andere gucken.



aber keks ...ich weiß nicht würde ich als mann sicher demotivierend finden.


die sexy


Geschrieben

ich hörte, unter anderen, schon mal sowas wie " linke bazille" *fg*


×
×
  • Neu erstellen...