Jump to content

Jede 4. Frau ungleich Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

Das ist ein totgeschwiegenes Thema, doch es stimmt...eventuell ist die Anzahl sogar etwas höher.

wenn ich kommentare von dir lese, du bist im forum nämlich kaum zu übersehen, dann sind die meist irgenwie sarkastisch... daher bin ich mir grade unsicher... ist es ironisch oder ernst gemeint?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Mertos69:

dein körper hat in dem moment die macht sich dagegen zu wehren und wird automatisch der gefahr entrinnen zu versuchen... 

Was jedoch nichts an der Grundprämisse ändert: Eine Handlung (oder im Falle dieses Threads ein Unterlassen), wodurch grundlegende Mechanismen ausgehebelt werden, die einzig deshalb existieren, um zu existieren.

Wobei die von Dir geschilderte körperliche Reaktion beim Sexverzicht nicht einmal zum Tragen kommen kann (ausgenommen Erkrankungen gemäß der Nymphomanie/Satyriasis) und somit keine Beachtung in dieser Betrachtung benötigt. Ein anderes Beispiel, um zu zeigen, worauf ich eigentlich anspiele: Der Mutterinstinkt. Und demgegenüber die Wochenbettdepression (welche bis hin zum Infantizid reichen kann). Passiert - weil es so ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mertos69:

das ist quatsch... der mensch hat instinkte... das sieht man daran dass der mann erregt wird wenn er z.b. eine frau sieht

und dass seine suxualität bewusst steuern kann ist auch quatsch... er kann sich zwar bewusst aufgeilen aber hierzu nutzt er einfach nur die umstände die seinen instinkt anregen... und wenn er versucht der geilheit aus dem weg zu gehen versucht er bewusst gedanken oder umstände zu vermeiden die ihn aufgeilen... aber wenn er etwa sieht dass ihn aufgeilt dann kann er nicht sagen ich will jetzt nicht erregt werden das ist blödsinn

Das heißt, wenn du eine Frau siehst, bekommst du einen Ständer? Toll, doch wirst du kaum diese Frau sofort begatten, da dein Hirn dir sagt, es geht nicht. Und darin liegt der Unterschied.

Wenn ein Hengst eine Stute sieht die rossig ist, dann setzt er alles in Bewegung sie bespringen zu können. Du als Mensch bist gar nicht in der Lage zu erkennen, ob eine Frau fruchtbar ist oder nicht, ein Tier ja.

Befasse dich mal mit seriösen Berichten was die Evolution und Instinkte angeht, dann wirst du sehen das wir Menschen uns vom Tierreich doch schon sehr entfernt haben. Es mag zwar noch leichte Ansätze von früheren Instinkten geben, bspw. Angst=Fluchtreflex, aber was Sex betrifft, da sind wir schon weit weg.

Geschrieben

hab auch nie lust ausser wenn der richtige mann direkt bei mir ist. sonst nie lust.

Geschrieben

Nein, tut es nicht. Meist sind es Frauen die ihre Anzahl an Wunschkindern schon haben und daher an weiteren Begegnungen, welche dann nicht mehr der Fortpflanzung dienen, nicht mehr interessiert sind. Erlebe ich selber im Umfeld immer wieder.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb weiche_haende:

Das heißt, wenn du eine Frau siehst, bekommst du einen Ständer? Toll, doch wirst du kaum diese Frau sofort begatten, da dein Hirn dir sagt, es geht nicht. Und darin liegt der Unterschied.

Wenn ein Hengst eine Stute sieht die rossig ist, dann setzt er alles in Bewegung sie bespringen zu können. Du als Mensch bist gar nicht in der Lage zu erkennen, ob eine Frau fruchtbar ist oder nicht, ein Tier ja.

Befasse dich mal mit seriösen Berichten was die Evolution und Instinkte angeht, dann wirst du sehen das wir Menschen uns vom Tierreich doch schon sehr entfernt haben. Es mag zwar noch leichte Ansätze von früheren Instinkten geben, bspw. Angst=Fluchtreflex, aber was Sex betrifft, da sind wir schon weit weg.

ich sage dass wenn ich etwas sehe dass mich erregt, dann erregt es mich... das kann ich nicht beeinflussen außer es wird alltag für mich.

was du meinst ist dass der mensch den verstand hat und sich entscheiden kann sich seinen instinkten zu geben oder eben nicht... was nichts daran ändert dass der mensch instinkte hat... hätte er keine instinkte könnte er sich entscheiden was ihn erregt und was nicht und wehe einer stellt sich jetzt dumm und sagt jeder steht auf andere dinge und hat deswegen die macht selbst du entscheiden was ihn erregt

naja abgewichen vom hauptthema ... anscheinend stimmt es dass es viele frauen gibt (wahrscheinlich wirklich 25%) die nicht das bedürfnis zu ficken haben

 

Geschrieben

Ohne jetzt auf All die Kommentare einzugehen: der Instinkt der Fortpflanzung von Mann und Frau unterscheidet sich biologisch gesehen. Der männliche part versucht sich so häufig fortzupflanzen wie möglich, da kein hoher energetischer Aufwand und kein Risiko (abgesehen von "neuzeitlichen" Krankheiten und, von Menschen erschaffenen Konsequenzen wie Unterhalt etc.) besteht. Der weibliche part hingegen wählt den Partner mit wesentlich höherer bedacht. Denn Fortpflanzung bedeutet für sie Schwangerschaft, Hormonumstellung etc, also eine gravierende Umstellung und einen, vergleichsweise hohen energetischen Aufwand. Von diesem Standpunkt aus betrachtet macht diese Statistik vll etwas mehr Sinn. Abgesehen davon spielen natürlich positive oder negative Erfahrungen im Bezug auf Sex, oder generelle Zwischenmenschlichkeit eine Rolle. Dies gilt aber wieder für den einzelnen Menschen an sich, hier greift eine Statistik wohl eher schlecht.

Geschrieben

Nein das würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht hat nicht jede Frau das gleiche Bedürfnis nach Sex. Es gibt ja auch noch mehr im Leben. Deswegen glaube ich nicht das 25% der Frauen keinen Sex wollen.

Geschrieben

Das gibt's auf jeden Fall, auch wenn dieser Typ Frau anscheinend einen großen Bogen um mich macht! ;)

Über die Häufigkeit lässt sich vortrefflich streiten, aber auf dieser Seite werden diese Frauen extrem unterrepräsentiert sein! ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb siebiheiss:

Ich lese hier sehr oft von Männern das ihre Frau keine Lust hat. Die Statistik kann nicht stimmen. Danach wären das viel mehr.

Wenn Frauen zählen könnten würde ich deiner Aussage evtl ein wenig Aufmerksamkeit widmen 

Geschrieben

Die Aufmerksamkeit zum schreiben hattest du wenigstens.

Bis 10 zählen geht noch.

Geschrieben

Ob es wirklich jede 4.Frau ist, die keine Lust hat? Ich würde sagen, wenn man die Frauen mitzählt, die aufgrund von schlechten Erfahrungen, Medikamenten, Hormonen oder psychischen Belastungen phasenweise (und da nenne ich nun keinen Zeitruam, da der ja relativ sein kann ) keine Lust empfinden, kann es durchaus hinkommen.

Rein asexuelle Personen, die niemals (oder in gewissen Abstufungen) in ihrem Leben sexuelle Anziehung und Handlungen empfinden, gibt es nicht so viele.

 

Mal aus Wikipedia übernommen :

Verbreitung

Die Anzahl von Asexuellen in der Gesellschaft ist unbekannt, da zu diesem Thema bisher noch keine statistischen Erhebungen durchgeführt wurden. In einer englischen Studie von 1994, in der 18.000 Briten nach ihren sexuellen Praktiken befragt worden waren, kreuzten ein Prozent der Befragten die Option „Ich habe mich noch nie von jemandem sexuell angezogen gefühlt“ als für sie zutreffend an.[1] Eine im selben Jahr in den USA durchgeführte Studie mit dem Thema „The social organization of sexuality: sexual practices in the United States“ fragte nicht explizit nach Asexualität, gibt jedoch Hinweise über die Verbreitung eines asexuellen Lebensstils. 13 % der 3500 Befragten hatten nach eigenen Angaben seit mindestens einem Jahr keinen Sex und 2 % überhaupt noch nie in ihrem Leben. Die Kategorie „X“ in der zwischen 1948 und 1953 erschienenen Kinsey-Skala wird heutzutage als Einordnung von asexuellen Menschen verstanden.

Geschrieben

Ich denke mal, was manche Männer unter Sex verstehen ist auch ein guter Beitrag kein Sex zu wollen... Zudem ist das gesellschaftliche Bild auf Sex irgendwie...unrealistisch... noch tiefer ist in einigen Generationen verankert, dass es etwas Umtriebiges, Verruchtes, Schmutziges usw ist und Männer ja einen viel stärkeren Trieb haben und es wäre ja rein biologisch zu begründen, dass Männer immer mehrere Frauen besteigen wollen usw usw usw. Ein Mann der viele Frauen vögelt ist ein geiler Hengst, sie wäre eine Schlampe. Die soziale Stigmatisierung ist also total ungerecht. Zu dem wird nur in "Heilige" oder "Hure" unterschieden. Ein ausgewogenes sexuelles Selbstbewusstsein und Selbstverständnis ist bei Frauen und in der gesellschaftlichen Ansicht, nicht bzw nur wenig vorhanden. Wenn man das so alles zusammenrechnet, mal ernsthaft, da soll Frau noch Lust auf Sex haben ?!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Gaby89:

Ja und...wo ist das Problem...oder ist Frau/Mann verpflichtet Sex zu haben!?

Bei einem verheirateten Paar gibt es ja noch die ehelichen Pflichten, oder???

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Bei einem verheirateten Paar gibt es ja noch die ehelichen Pflichten, oder???

Also wenn's dann ne Pflichtveranstaltung wird....ich weiß ja nicht 😌

Sex sollten schon beide wollen und wenn's bei einem an der Lust fehlt, dann zumindest ...bevor man die ehelichen Pflichten einfordert....drüber reden woran es liegen könnte.

Meinst nicht!?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gaby89:

Also wenn's dann ne Pflichtveranstaltung wird....ich weiß ja nicht 😌

Sex sollten schon beide wollen und wenn's bei einem an der Lust fehlt, dann zumindest ...bevor man die ehelichen Pflichten einfordert....drüber reden woran es liegen könnte.

Meinst nicht!?

 

 

Ich hätte "eheliche Pflichten" in Anführungszeichen setzen sollen.

 

Damit wollte ich nur sagen, dass es "mit dem Ring am Finger" auch noch Sex geben sollte und nicht nur vor der Ehe.

Kommt ja öfters vor, dass vor der Ehe der Sex super läuft. Und kaum hat die Frau den Ring am Finger sinkt das Sexleben sehr schnell in den Keller.

Man könnte auch sagen: mit Sex ködern und dann ist Schluß mit lustig.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Bei einem verheirateten Paar gibt es ja noch die ehelichen Pflichten, oder???

Nö, die "Hausfrauenehe" ist seit ziemlich genau 40 Jahren gesetzlich, nicht mehr existent und ***igung in der Ehe, seit ziemlich genau 20 Jahren strafbar. 

Also, ein Recht auf "ehelichen Beischlaf" gibt es NICHT.

Falls du mir das nicht glaubst, dann befrage den Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Gaby89:

Ja und...wo ist das Problem...oder ist Frau/Mann verpflichtet Sex zu haben!?

Man kann sich natürlich einreden, dass Sex einfach nichts für einen ist, aber es wäre doch schade auf etwas zu verzichten, nur weil man keine Lust hat, daran zu arbeiten und die Ursache zu erfahren. Das ist doch wie wenn Leute sagen, sie sind nicht sportlich und deshalb keinen Sport machen, irgendwann wie ein Walross aussehen und dann akzeptieren, dass sie halt kaum noch laufen können "liegen ist doch eh viel cooler". Selbst atmen? Es gibt doch Beatmungsgeräte! Wieso essen, ich kann mir meine Nahrung doch intravenös verabreichen. Lust mit dem Partner? "Also wenns ich verzichten kann, kann er es auch. Ich verstehe Sex nicht, deshalb kanns nicht wichtig sein."

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb blütenstandhaft:

Man kann sich natürlich einreden, dass Sex einfach nichts für einen ist, aber es wäre doch schade auf etwas zu verzichten, nur weil man keine Lust hat, daran zu arbeiten und die Ursache zu erfahren. Das ist doch wie wenn Leute sagen, sie sind nicht sportlich und deshalb keinen Sport machen, irgendwann wie ein Walross aussehen und dann akzeptieren, dass sie halt kaum noch laufen können "liegen ist doch eh viel cooler". Selbst atmen? Es gibt doch Beatmungsgeräte! Wieso essen, ich kann mir meine Nahrung doch intravenös verabreichen. Lust mit dem Partner? "Also wenns ich verzichten kann, kann er es auch. Ich verstehe Sex nicht, deshalb kanns nicht wichtig sein."

wow..was für eine Rede 😊 ->nicht böse gemeint 😉

 

Es kann viele Gründe geben warum man keinen Sex will...überhaupt kein Thema aber ich finde einfach jeder sollte selbst entscheiden dürfen ob, wann und mit wem ....

Geschrieben

Ich kenne keine asexuelle Frau , allerdings einige Frauen die lange kein Verlangen hatten .

Das sind für mich ganz klar 2 völlig unterschiedliche Hausnummern .

Ich halte 25 % für viel zu hoch angesetzt , aber das ist ausschließlich Bauchgefühl . 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Ich hätte "eheliche Pflichten" in Anführungszeichen setzen sollen.

 

Damit wollte ich nur sagen, dass es "mit dem Ring am Finger" auch noch Sex geben sollte und nicht nur vor der Ehe.

Kommt ja öfters vor, dass vor der Ehe der Sex super läuft. Und kaum hat die Frau den Ring am Finger sinkt das Sexleben sehr schnell in den Keller.

Man könnte auch sagen: mit Sex ködern und dann ist Schluß mit lustig.

Jaja die Ehe, evtl Kinder und dann noch der verteufelte Alltag...da kanns schon mal zu einer Flaute im Sexleben kommen :confused: aber dann liegt es an euch...ja, an beiden dass zu ändern:handcuffs::cock::strapon::P

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, 25% ist ziemlich hanebüchen.

Aber ja, es gibt Asexuelle Menschen, und vor allem gibt es Menschen die nicht den passenden Partner gefunden haben oder deren psychische Situation es nicht hergiebt, sich zu verbandeln.

Und wie @Mooep ja schon ganz richtig ausgeführt hat:
das Paar- und Sexualverhalten von Männern und Frauen ist im Durchschnitt schon sehr unterschiedlich Aufgrund der biologisch sehr unterschiedlichen Investments.

Und bevor ich jetzt geprügelt werde: ich weis daß es Bettenhüpfende Damen gibt (zumindest in teilen ihres Lebens) und das es Liebes-und-Beziehungs-geile Männer gibt - ich selber tendire ja je älter ich werde zusehends mehr in diese Richtung.
Auch wenn ich auf der Plattform hier unterwegs bin. Sex ohn Sympathie geht bei mir kaum, und wenn kein tiefes, nichtsexuelle Interesse im Spiel ist bin ich schnell ziemlich schnell gelangweilt.

Kurz: Sex ist schön, aber ohne Zuneigung macht er mich kaum an.
Vielleich gehören zu diesen ominösen 25% ja eine Menge Frauen, die einfach noch  nicht den richtigen Lieb-Haber gefunden haben.
Oder denen vergangenen Verletzungen ein neues Öffnen unmöglich macht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...