Jump to content

Ist es noch Niveau ??


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim anmelden auf dieser Seite verlässt man eigendlich schon sein Niveau.


Echt
Dann muss ich fix mein Profil löschen


Geschrieben

... und der einzige öffentliche Platz, wo man sich noch aufhalten dürfte, wäre dann vielleicht eine Universitätsbibliothek...


Geschrieben

Echt
Dann muss ich fix mein Profil löschen




An dem Tag wo du bei einer großen Familienfeier die Gabel gegen dein Glas schlägst und allen erzählst das du hier angemeldet bist, hast du dein wirkliches Niveau bestätigt!


Geschrieben

als ob das niveau von einer einzigen facette einer persönlichkeit bestimmt würde...

und als ob sich jeder mensch immer auf dem gleichen niveau bewegen würde...

wir können auch aufrecht stehen, gebückt gehen, auf allen 4en kriechen, liegen... und wenn ich liege oder sitze, heißt das nicht, dass ich nicht auch stehen oder gehen könnte...

die frage ist nur, wählt man das passende niveau zur richtigen zeit... und da kommt wieder die wasserwaage ins spiel...


Geschrieben

Wiki..."Auf gleichem Niveau" ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint 'Niveau' den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. 'Niveau haben' wird dabei im Sinn von 'ein hohes Niveau haben' gebraucht, "niveaulos" gleichbedeutend mit 'auf unterstem Niveau', was dann jedoch noch durch den Begriff "Niveau unter Null" gesteigert werden kann.



TE's, ihr seid wohl auch nicht mein Niveau und viele andere auch nicht.

Eure Diskussion ist ähnlich derer, die ihre Pimmelmänner vergleichen wollen.

Die messen und strippen um Längen und übersehen dabei dass nichts dem anderen gleicht.


Wenn ihrs anders machen wollt müsstet ihr euch schon der Natur nähern; so Ameisen oder so: krabbelt euren Nachbarn hinterher oder hofft dass sie es tun..., ich mein, irgendwie macht ihr das ja so *erstaunlich, und andere auch... "ihr müsstet (eurer Disharmonie zufolge) doch verhältnismäßig gleich sein"


Geschrieben

Wasserwaage????

Man muss abgewixt sein um bei den Schwiegereltern überzeugend zu berichten das poppen.de eine Schweineseite ist.

Obwohl Schwiegervater schon 15 Jahre seine Sekretärin vögelt.

Abends beim Stammtisch muss man mit seinen Kumpels überlegen wie man die 19 jährige Bedienung zu einem Gang Bang überedet......

Das ist Niveau??

Oder Waserwaage?

Wasserwaage ist also sich passend zu verstellen. Macht es einer aber anders herum ist der dann dumm oder Niveaulos?????


Geschrieben

du stellst dich doch auch eben dumm, oder???

oder glaubst du ein dichter spricht überall nur in versen??? ein professor sagt nie arschloch oder kann sich beim sex niemals fallenlassen???

und natürlich rede und verhalte ich mich auf dem 80. geburtstag in der familie anders, wie auf einer fete mit der fussballmannschaft...

du nennst es verstellen, ich nenne es einfühlungsvermögen...

für mich hat der mehr niveau, der sich auf die verschiedensten ebenen einlassen kann... menschen dazu bringt, dass sie sich im austausch mit ihm wohlfühlen... aber auch das ist für mich nur eine facette... das ganze ist sehr schwer zu beschreiben und letzten endes beurteilt es ja auch jeder von seinem standpunkt aus...


Geschrieben

Richtig.
Die Frau die nach dem Ons sagt: Ich mache das eigendlich nicht, aber nur mit dir. Die ist Niveauvoller wie die, die zugibt es mit jedem zu machen.

Da haste Recht. Und was ist besser????

Leute die sich verstellen können nenne ich Orakel!!


Geschrieben (bearbeitet)

es gibt vertrautheit, die ein anderes spektrum an verhaltensweisen möglich macht... genauso ist es mit stimmungen und situationen... und dabei geht es nicht darum, sich so zu verhalten, dass man jemanden rumkriegt oder anderen etwas vorzuspielen...

wenn du mir erzählst, dass du dich auf dem faschingszug so benimmst wie auf der beerdigung nehme ich dich ernst...

ich beziehe das ausdrücklich auf verhalten und nicht allein auf sex... sex alleine gibt es für mich in der form überhaupt nicht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit diesem Thread ficken wir das... Sommerloch...
Wenn man aus allem, das unlogisch dünkt in der Welt einen Thread basteln würde, könnten hier, bis auf wenige Ausnahmen (mal rein methodisch angemerkt - und praktisch: ich zähle mich nicht dazu), alle ihre Lebensgeschichte erzählen.

Kann man niveauvoll mit jemandem vögeln, von dem man gerade mal die PLZ, ein paar Bilder und die Telefonstimme kennt?
Kann man niveauvoll für alles offen sein, alles können (man beachte die Bedeutung von "ALLES!"), aber nichts müssen (Stuhlgang fällt aus???) und ohne Umschweife zur Sache kommen (hier scheint mir allzuoft mit der "Sache" nicht der Akt, sondern der Mensch gemeint zu sein...) ???

Ich finde den Teilchenbeschleuniger, den amerikanischen Wahlkampfzirkus, Miroslav Klose und den sich andeutenden Untergang der abendländischen Kultur ein bisschen spanndender, als die Frage, ob man sich niveauvoll auf einem Parkplatz oder einer Gummimatte besteigen lassen kann...

Aber - das ist ja auch nur eine Meinung unter Milliarden...


Geschrieben

oder glaubst du ein dichter spricht überall nur in versen??? ein professor sagt nie arschloch oder kann sich beim sex niemals fallenlassen???



Das wird nicht so sein, da hast du ja recht.

Aber ein Professor wird sich nicht Vorstellen und als nächstes sagen: Arschloch.

Genau so verhält es sich aber mit den Profilen. Es wird Niveau verlangt, in den Profilen wird alles mit blumigen Worten geschrieben und deutlich ausgedrückt das alles andere Unerwünscht ist. Aber selbst dann in der Suchanzeige solche Ausdrücke verwenden. Da kann niemand von Vertrautheit sprechen. Denn das ist nach dem Profil das 2te, meistens liest man sogar die Suchanzeige zuerst, was man von dem Profilbesitzer liest.

Wo ist da die Vertrautheit ??

Wir wollen ja gar nicht sagen das diese Ausdrückenach einer gewissen Vertrautheit von allen Schichten genutzt werden oder eben auch nicht. Aber das schreibt ihr doch immer selbst: Der erste Eindruck zählt.

Und was ist bei solchen Suchanzeigen der erste Eindruck ??? Wir würden jetzt mal sagen: Niveaulos.

Gruss aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

seht ihr keinen unterschied zwischen einer ersten ansprache und dem ausleben von sex???

also wenn ich einen erstkontakt mache, würde ich zunächst einem einen neutraleren respektvollen ton anschlagen, weil man erst einmal eine gewisse annäherung hinbekommen muss...

wenn eine gewisse vertrautheit da ist, kann man sich auch deutlicher unterhalten bzw. wenn man sich so nahe ist, dass man sex miteinander auslebt, kann es auch sehr deutlich werden...

aber auch menschen, die sex vielleicht spontan ausleben und dirty talk mögen, wollen sich nicht von unbekannten evtl. ihnen sogar unsympathischen menschen direkt mit schlampe oder sonstigen ausdrücken anreden lassen auch wenn sie sich selber sexuell so sehen...

ansonsten interessiert mich das treiben und das niveau von menschen, mit denen ich keinen kontakt pflege, nicht die bohne und wenn tatsächlich so "niveaulose anzeigen" aufgegeben werden, haben doch die ganzen "ey figgen"-schreiber was zu lesen, während sie vergeblich auf antwort warten...

ich muss nicht zwanghaft das niveau anderer begutachten... wenn ich mit einer person in kontakt stehe, merke ich sehr schnell, ob die wellenlänge stimmt... das ist mir wesentlich wichtiger...



wenn ein kontakt angenehm ist und man sich dabei wohlfühlt, dann passt das niveau und die wasserwaage bleibt im toleranzbereich...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie kommst du zu der (unwahren) Vermutung das wir der unterschicht angehören ????

einer gewissen Vertrautheit von allen Schichten genutzt werden

Mich würden zwei Dinge interessieren?

Was hat eine Schicht, indem Fall eine "untere Schicht", mit Niveau zu tun und was ist eine "untere Schicht"?

Ich kann mir letzteres schon vorstellen, was ihr damit meint, aber wissen tue ich es nicht.


Geschrieben

manche leute haben wohl verschiedene definitionen davon


Geschrieben

@Bootylicious: Dies war nicht die erste Diskussion über den celler Spruch und sie beweist vortrefflich, dass es verschiedene Niveaus gibt. 1. Jede(r) hat das eigene Empfinden und Verlangen, dann gibt es 2. die gruppendynamischen Niveaugemeinschaften, die beim klösterlichen Gesangsverein andere Grenzen haben, also z.B. hier bei poppen.de.

Witzig ist jedoch, dass man seitens des celler Paars gerne Threads über das Empfinden anderer Mitglieder eröffnet. Dazu bedient man sich einer naiven bis leicht entrüsteten Fragetechnik, die dann, wenn andere den Gesamttenor nicht mittragen, dann plötzlich differenziert dargestellt wird (wie hier im Threadverlauf). Die hier gespielte Entrüstung zu den Begriffen Schlampensau, Spermaklo und Schluckschlampe, die zweifellos außerhalb des üblichen Sprachgebrauchs liegen, erscheint gekünstelt, zudem führte die Suche zu keinem Treffer – abgesehen von diesem Thread.

Nun kann man zweifellos jegliche Diskussion über jegliches Thema führen. Wer allerdings einen bestimmten Sachverhalt in den Ring wirft, sollte hier schon halbwegs belastbare Dinge beschreiben. Sonst wirkt das unglaubwürdig und gekünstelt. Und überempfindlich. Weil – und somit komme ich zum absoluten und 3. Niveau: das wird in Celle gemacht – nebst fußballtechnischen Puffsprüchen; garniert mit höchster Empfindsamkeit.


Geschrieben

vielleicht sind diese begriffe ja auch als stilistische hyperbel gewählt, um über eine intensional verstärkte impression auf eine weitergehende diskussion zu hoffen.


Geschrieben

Das ist Selbstbeweihräucherung mehr nicht. Das gilt für alles, ob Bildung, IQ, Einkommen, Niveau.

Was nützt mir ein intelligenter Partner, wenn ich dumm wie Stroh bin? Was nützt mir ein Partner der Niveau hat, wenn ich keins habe? Die Antwort ist einfach, nichts. Daher behaupte ich einfach mal, dass ich unbedingt einen Menschen suche, der Niveau hat, dann kann ich Nachts gut in dem Wissen schlafen, dass ich selbst auch Niveau habe. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.


Damit soll jeder glücklich werden, aber ich halte nichts davon, Etiketten an mich zu kleben.

Ich finde mich gut, und was noch wichtiger ist, ich finde micht gut genug. Gut genug mich nicht den Vorstellungen von abstrakten Begriffen anderer Menschen unterwerfen zu müssen, die ohnehin nur dem Sinn dienen einen selber möglichst besser dastehen zu lassen.


Geschrieben

ja, aber was gilt jetzt eher

"gegensätze ziehen sich an"/"die gesunde abwechslung"

oder

"verständnisbasiertes auf gemeinsamkeiten"

???


Geschrieben

Das ist doch vollkommen egal. Mit dem Wissen wird doch kein Pärchen glücklicher oder unglücklicher, der Sex wird nicht besser, ich verdien nicht mehr Geld, und die verdammten Autoschlüssel finde ich auch nicht schneller.

In erster Linie bin ich Mensch und nicht "Gegensatz" zu irgendetwas. Wenn mir ein Mensch gefällt ist das super und wenn mir einer nicht gefällt, tja dann ist das halt so. Ich vertrete eher die Meinung, dass es halt nicht passt anstatt mein Gegenüber gleich als niveaulos abzuwerten, damit ich Nachts gut schlafen kann.


Geschrieben

der post klang halt so, als würden alle positiv- und negativeigenschaften festgeschrieben sein und man müsste diese selber erfüllen, um sie zu nutzen können. ich habe zum beispiel einen sehr hohen iq, aber die längste beziehung hatte ich mit einer nicht so schlauen, andererseits lief es auch mit schlauen schon gut.


Geschrieben

Genau die Denke ist es, die ich zum Kotzen finde. Man hört auf Mensch zu sein, sondern ist nur noch IQ und Schwanzlänge. Vielleicht hatte die Frau, die du als dumm empfunden hast nen viel höheren IQ als du, und du warst nur zu beschäftigt damit deinem Ego Nahrung zu liefern? Spielt auch keine Rolle, meiner Meinung nach macht das auf Dauer unglücklich.


Geschrieben

keine ahnung, bei mir sind 9 monate das mit abstand längste, da muss ich ehrlich passen. zumindest am anfang können unterschiede sehr förderlich sein, eben sehr interessant, je nachdem, wo sie liegen. was solls? schließlich habe ich doch alles überlebt


Geschrieben

Bei mir waren mit Abstand 228 Monate das längste und Niveau war immer dabei


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie wird das Wort "Niveau" eigentlich definiert?!

Mann oder Frau kann kein Niveau haben bzw. schreiben "Ich habe Niveau..." oder "Ich mag Leute mit Niveau..."

Für mich bedeutet es höchstens auf dem gleichen Niveau zu sein wie mein Gegenüber oder umgekehrt. Das Wort wird meines erachten von dem franz. abgeleitet und heißt Wasserwaage *grübel*

Das Wort bedeutet doch,... so glaube ich zu wissen, dass man sich auf gleichen Höhe in Geist Meinung bzw. Benehmen etc. befindet, dies ist jedoch sehr, sehr unterschiedlich von Person zu Person.

Ich denke, dass dies ein Modewort ist und damit eigentlich Respekt, "auf gleicher Wellenlänge sein" oder gemeinsame Interessen bedeutet... und diese werden von fast jedem anderes interpretiert.


Schdrongi


×
  • Neu erstellen...