Jump to content

Eifersucht und Swingen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir hier mal die letzten 10-15 Beiträge durchgelesen, weil ich das Thema interessant finde.

Wir müssen uns aus privaten Gründen fast immer getrennt verabreden. Eifersucht ist noch bei keinem von uns aufgekommen. Und das liegt nicht am mangelnden Interesse für den anderen. Im Gegenteil, wir fühlen uns immer als eine Einheit. Wir wissen, daß der schöne Spruch: 'in guten, wie in schlechten Tagen' bei uns stimmt.

Also erfreuen wir uns daran, wenn der andere ein prickelndes Erlebnis hat. Bei uns hat sich das nur positiv auf unsere Beziehung ausgewirkt.

Sicher kann es schon einmal vorkommen, daß die 'Auserwählten' mehr suchen, als nur ein Abenteuer (wobei ich mit Abenteuer nicht meine, daß es nur bei einem Treffen bleiben muß). Dann treffen sie bei uns allerdings auf eine gemeinsame Mauer, die ein Eindringen in die Partnerschaft nicht ermöglicht.

Ganz ohne Gefühle geht es natürlich nicht (die Chemie muß stimmen). Aber ich habe auch Gefühle für meine beste Freundin und ihren Mann und will nicht mit ihm ins Bett. Die Frage ist, welcher Natur sind diese Gefühle.

Wenn ich mich ich auf ein Treffen freue, weil ich weiß, daß es schön wird, sehe ich das nicht als Problem. Wenn ich nicht wollte, daß dies Treffen ein Ende hätte, schon.

Wir sehen unsere Abenteuer, so ähnlich wie einen Kurzurlaub, den wir uns so oft wir wollen und können gönnen. Aber es bleibt immer ein Urlaub, eine Ausnahmesituation. Das ware Leben spielt sich in der Familie ab.

Tizia


Geschrieben

Seid mir nicht böse, aber dein BEricht hört sich an wie Partner die noch nie swingen waren. Die eher sich das Vorstellen das so sein sollte.

Liebe, Eifersucht, Gier sind Eigenschaften wo sich der MEsnch nicht gegen wehren kann.

Gute und Schlechte Zeiten. Wenn ihr swingen tut ist das dann die schlechte Zeit?

Es gibt immer einen Weg gemeinsam was zu machen. Erholung, Kurzurlaub ist für mich mit meiner Partnerin was zu machen. Egal was.


Geschrieben

Lieber Wyllie,

warum soll ich Dir böse sein? Ich sehe nur, daß zumindest Du mich überhaupt nicht verstanden hast.

Dafür kann es zwei Gründe geben: a) ich kann mich nicht verständlich ausdrücken, was durchaus möglich ist. (Mein Partner TitusohneTizia hat mich allerdings verstanden, und das ist mir das wichtigste, das gebe ich zu.)

b) das, was ich berichte übersteigt Dein Vorstellungsvermögen, was sicher auch damit zu tun haben könnte, daß Du uns nicht persönlich kennst.

Vielleicht kommentiert ja noch der eine oder andere zu meinem Posting, damit ich wenigstens weiß, ob es an mir liegt. In diesem Falle werde ich mich bemühen, meine Gedanken neu zu formulieren.

Tizia


Geschrieben

Wenn man das thema verfolgt hat es den eindruck als ob Swingen /partnertausch /mal poppt der eine mit dem, mal der andere mit jemand anderem , mal in der eigenen wohnung , mal im club ,mal was weiss ich wo ,also das es garkeine monogamen beziehungen mehr gibt .
Wenn ich swinger oder dergleichen wäre ,wäre Eifersucht sicherlich die falsche vorbereitung auf dieses hobby
Wenn jemand eifersüchtig ist ,dann kann das nicht positiv für eine beziehung sein , denn dann gibt es bei dieser person ein vertrauensdefizit und dann sollte eher an diesem problem gearbeitet werden , denn wenn sich das auch aufs normale miteinander ausdehnt ist bald schluss mit lustigem MITEINANDER, denke ich mir .
WIe gesagt ich hab keine ahnung von Swingern .


Geschrieben

[COLOR=Blue]huhu Tizia [/COLOR]
wir haben zwar anders als Ihr das Glück, dass wir normalerweise gemeinsam unsere Abenteuer erleben können, sehen es aber genauso wie Ihr.

[COLOR=Blue]@Wyllie
Eifersuchtsfreiheit ist möglich. Und nicht nur als Zweckgemeinschaft, sondern in einer innigen Liebe, die eben durch die oben genannten guten und schlechten Zeiten geht. Und das erleben wir auch bei vielen Paaren, mit denen wir uns treffen.

@Bichas[/COLOR]

so, wie wir es erleben, gehört Eifersucht nicht zwingend zur Liebe dazu. Wir beide Vertrauen uns vollkommen. Wir haben uns langsam an das Thema Partnertausch herangetastet und dabei gemerkt, dass es uns beiden sehr gefällt und errregt, den Partner beim Sex mit "fremden Menschen" zu erleben. Es steht für uns völlig außer Frage, dass zwar die Chemie mit diesen Menschen stimmen muss, aber mehr als Sympathie
nie entstehen wird. Und in diesem Sinne darf ich (Oliver) auch alleine Abenteuer bestehen. (wobei das sehr selten passiert) Babette dürfte auch, sie möchte aber nicht.
Ansätze von Eifersucht haben wir ab und zu erlebt, wenn einer von uns beiden bei der gemeinsamen Aktion (warum auch immer) nicht ausreichend einbezogen wurde. Wobei es mehr Ärger über den Partner war, der nicht gemerkt/beachtet hat, dass der Spass nicht ausgewogen war, als dass es sich wirklich um Eifersucht handelt. Aber das ist dann rein situationsbedingt und kein nachhaltiges Gefühl.

Oliver und Babette


Geschrieben

@ Oliver, von BuO

danke für die Bestätigung. Ich will garnicht ironisch klingen, aber ich hatte befürchtet, ich habe wieder für Männer unverständlich geschrieben.

Offensichtlich geht es uns, bis auf einen Punkt, so wie euch. Allerdings muß ich sagen, manchmal, klappt es auch zu zweit. Natürlich wäre es für uns auch viel schöner, wenn wir immer alles gemeinsam erleben könnten, aber es geht nicht, und so müssen wir uns eben regelmäßig entscheiden.

Recht hast Du natürlich auch mit dem langsamen Herantasten. Das war bei uns nicht anders und ist auch nicht ohne Mißverständnisse abgelaufen, die wir aber alle durch gute Gespräche aus dem Weg geräumt haben und auch weiterhin aus dem Weg räumen werden. Sollte dies nicht möglich sein, würden wir uns von dieser und ähnlichen Plattformen sofort zurückziehen, da unsere Beziehung und unsere Familie für uns beide das Wichtigste ist. Wir können und würden auf alles verzichten und alles aufgeben, nur nicht einander, auch wenn man uns das nicht glaubt.

Tizia


Geschrieben (bearbeitet)



Vielleicht kommentiert ja noch der eine oder andere zu meinem Posting, damit ich wenigstens weiß, ob es an mir liegt. In diesem Falle werde ich mich bemühen, meine Gedanken neu zu formulieren.

Tizia



Ich gebe dir zu 100% Recht, besonders zu Punkt b.



Und ich mag es nicht wenn man nach meinen Antworten seine eigenen Texte verändert.
Ruf woanders nach dem Aufzug.



Dazu möchte ich DIR sagen das ich einen Schritt auf dich zugegangen bin. Denn es ist unbestritten das es sehr wohl auch Ehepaare gibt wo der Partner, Mann oder Frau nur mit macht nur um den Hausfrieden zu wahren.

Ergo, es bist DU der hier so dermaßen verbohrt ist und nicht imstande ist über den Tellerrand hinaus zublicken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Was hat eine SMS damit zu tun, dass ich evtl. dem anderen Partner damit verletzte oder eine Eifersucht auslöse, dass es gleich losgeht?????????
nicht nach Beischlafbettelschild hochhalten.




Schon allein diese Frage zeigt mir ganz deutlich das Du nicht fähig bist Zusammenhänge zu verstehen. Aber sicher, das meine Frau eine sms von MIR WILL wenn ich gesund angekommen bin, das kann man auch so auslegen das sie dann sofort die Police der Lebensversicherung heraus sucht um zu sehen was sie wohl bekommt.
Wenn dies so wäre, dann gebe ich dir auch gerne wieder Recht, es ist dann eine Zweckgemeinschft. Der eine stirbt, der andere kassiert.

Mal eine Frage, Du bist kein Single.

Was geht denn bei dir daheim ab ? Wenn doch swinger nur reine Zweckgemeinschaften sind ?

Achso, wie war das ? Beischlafbettelei ?

Ich bin sicher das die eine oder andere Dame hier sehr genau weiß das ich das mit meiner Art nicht nötig habe.

" Man soll nie von sich auf andere schließen" Das solltest Du dir an den Spiegel hängen damit Du es jeden Morgen lesen kannst, denn lesen bildet.


Geschrieben

Das interessiert mich nicht. Fakt ist: Was hat diese SMS mit den Gefühlen des anderen Partners zu tun?

Die SMS sagt nur aus, das du gut angekommen bist. Wie sich der andere PArtner fühlt weiss nur derjenige selbst.

Viele Menschen rufen ihren PArtner (z.B. Geschäftsreise) an um anschließend mit ner anderen ins Bett zu springen.

Was du mir hier verkaufen willst ist sehr unwahrscheinlich. Überhaupt solche Fremdpartner zu finden!!!!

Desweiteren finde ich es immer prickelnd wenn reagiert wird. Und dann noch im Minutentakt im Rudel aufschlägt......

Geh mir einfach aus dem Weg, und lass mir meine Meinung und meine Erfahrungen!!!

Wenn ich Märchen lesen möchte, hole ich mir ein Märchenbuch.


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat "Liebe, Eifersucht, Gier sind Eigenschaften wo sich der MEsnch nicht gegen wehren kann."

Richtig, dagegen kann man sich nicht wehren. Aber man muß diese Eigenschaften auch nicht haben.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eine Charaktersache, allerdings nicht in Form von Erziehung, sondern Glück oder eben auch Pech, im Sinne von so geboren.


bearbeitet von BerlinPaar30
Geschrieben

Das interessiert mich nicht.



Richtig, es interessiert dich nicht, dann beschwer dich auch nicht wenn sich dein Horizont nicht erweitert, denn es erfodert eine gewise Kapazität an Denkvermögen wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.

Dir stinkt es doch nur daß das nicht bei dir und deiner Frau funktioniert.

Bist Du etwa EIFERSÜCHTIG auf andere Paare wo es eben funktioniert ?

Bist DU ganz offiziell hier ?

Geifer doch weiter ín deinem blinden Eifer.

Gehabe dich wohl.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was du mit meinem Zuhause hast?

Wenn du fein artig lesen würdest, dann wüßtest du dass ich eine "Haushälterin" habe.

Wir mögen uns immer mehr.......und fröhnen ab und an unser "Hobby".

Nach einigen Beziehungen und auch 20 Jahre Ehe stellte ich für mich fest, dass es sehr schwierig ist "Eifersuchtsfrei" zu bleiben während die Geliebte mit anderen vögelt.

Genauso sahen es auch meine Partnerinnen.
Bevor du die Frage stellst: Warum ich swinge? Sage ich dir das dies nicht das Thema ist.

Desweiteren würden die Te"s diese Thema nicht aufgreifen wenn es keins wäre!!!!!!

Sicherlich wird erwartet das nur possitive Statements folgen. Ist ja völlig Sinnfrei in einem Fickforum für Swinger ein nein zu hören.

Aber es gibt ja auch Singelpersonen hier und auch welche deren Beziehung nur noch eine Zweckgemeinschaft bildet. Wie du siehst melden diese sich hier auch nicht.

Warum auch? Das altbekannte Forenthema, Bei uns ist alles bestens und gut. Wie bei dir auch.
Aber es lesen sicherlich viele mit und die werden sich ihre Gedanken machen.

Mein Statement u.a.:Wenn man völlig eifersuchtsfrei währe müsste man sich sicher Gedanken um die eigene Beziehung machen ..

Du hattest nichts besseres zu tun wie diesen Satz ins lächerliche zu ziehen.

Gib doch deine eigenen Erfahrung o. Meinung kund und lass mich in Ruhe.
Kaspertheater mag ich nicht. Dies habe ich ja dem rest deiner Clique schon mittgeteilt.

Solltest du aber wissen, weil du mir ja gerne über den Weg läufst. Deswegen auch Beischlafbettler.
Ich bin hier in einem Forum um meine Meinung anderen mit zuteilen und nicht auf dem Catwalk!!!!!!!!! Aufzug rufen!!!!!!!!

Ich kann mit dir diskutieren, aber ich muß nicht.
Du hast damit angefangen!!!!

Ich bin fähig Zusammenhänge zu verstehen, aber das ändert nichts an meiner Meinung.

Man kann jede Aussage anders deuten.
Weil ich meinen Mann liebe, darf er mit anderen.
Ich habe genug Frauen heulend aus dem Club laufen sehen. Und auch genug Paare die sich auf unserer Castincouch nicht einig waren.

Du brauchst auch nicht auf mich zu zugehen, weil du auch von anderen Menschen schreibst. Also gibt es mal mind. 2 Meinungen. Die eine MEinung vertrete ich mit meiner persl. Erfahrung.


bearbeitet von wyllie
Geschrieben

IDesweiteren würden die Te"s diese Thema nicht aufgreifen wenn es keins wäre!!!!!!

[COLOR=Black]Sicherlich wird erwartet das nur possitive Statements folgen. Ist ja völlig Sinnfrei in einem Fickforum für Swinger ein nein zu hören.[/COLOR]

natürlich ist das ein Thema und genau deshalb werden hier einfach ehrliche und persönliche Antworten erwartet - positiv wie neagtiv.

Was allerdings nicht erwartet wird, sind Äußerungen, die sehr weit in den persönlichen Bereich der anderen hereinreichen und vielen Menschen zwangsläufig Verlogenheit unterstellen:

Wenn man völlig eifersuchtsfrei währe müsste man sich sicher Gedanken um die eigene Beziehung machen ..


Geschrieben

Ja und. Wo ist das Problem????

Wenn du lesen würdest dann siehste einige Beiträge das es in uns Menschen drinnen ist. Die Eifersucht. Mal mehr, mal weniger.

Naivchen wer glaubt swingen ist in mit der eigenen Partnerin.....


Geschrieben



Was allerdings nicht erwartet wird, sind Äußerungen, die sehr weit in den persönlichen Bereich der anderen hereinreichen und vielen Menschen zwangsläufig Verlogenheit unterstellen:[/COLOR]



Richtig, und deswegen sehe ich nicht ein das ich hier mehr schreibe als nötig ist, denn genau solche Leute wie "wyllie" drehen einem das Wort im Mund herum und lesen Beiträge so wie sie diese verstehen wollen oder nur können. Es wäre nicht das erste mal.


Geschrieben

das bezweifle ich auch nicht - aber man kann ist sich völlig klar und einig sein, dass es beim Swingen nicht um Liebe zu dritten geht, und das absolute Vertrauen haben dass der/die PartnerIn das ganz genauso sieht und fühlt.

Denn weil bei uns das Swingen eifersuchstfrei ist, müsste ich mir jetzt Gedanken um unsere Beziehung machen? Oder wie lässt sich Deine pauschale Feststellung sonst deuten?

und Danke, dass Du mir das mit dem Swingen endlich erklärt hast.


Geschrieben

das bezweifle ich auch nicht - aber man kann ist sich völlig klar und einig sein, dass es beim Swingen nicht um Liebe zu dritten geht, und das absolute Vertrauen haben dass der/die PartnerIn das ganz genauso sieht und fühlt.



Es geht darum Spaß zu haben, es stellt sich nur die Frage auf welchem Niveau man sich begegnet. "Ey, Lust zum figgn" Mails oder eine Frau zu umwerben, dazu muß weiß Gott keine Liebe vorhanden sein.

Und über eines muß man sich auch im klaren sein, sucht man im Chat Affairen oder Abenteuer, dann muß man als Mann einfach damit Leben das er anschreiben muß und sie angeschrieben wird.


×
×
  • Neu erstellen...