Jump to content

Wie wichtig ist Verhütung!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich denke Aufklaerung ist Sache der Eltern.
Wenn man das in der Schule macht führt das dazu das sex trivialisiert wird. Als jugendlicher steht man ja heute unter druck sex zu haben. Nicht nur von gleichaltrigen sondern auch von den Bildungsinstitutionen unter druck gesetzt. Ich hab von meinen Eltern auch direkt alles erzaehlt gekriegt und fand den sexualkunde unterricht total überflüssig. Das dürfte auch heute standard sein, wenn man das jetzt noch in der schule breittritt ist irgentwann alles kaputt, und als jugendlicher ist sex nur noch eine pflicht die man zu erfuellen hat um dazuzugehoeren.
In jedem Fall ist es so das je mehr man den kindern sagt "jaja sex ist ja normal usw. aber ihr muesst verhueten" desto trivialer und alltaeglicher erscheint sex, und daher wird dann auch eher nicht verhuetet.
Immerhin früher gabs keine aufklaerung und keine ***ager schwangerschaften.

Das ist im prinzip das selbe wie "safer use" bei drogen.
Also "nehmt bitte kein ecstasy, aber wenn schon, dann trinkt genug wasser und macht pausen".
Übersetzt heisst das: "nehmt ruhig ecstasy, und wenn ihrs noch nicht kennt probierts doch mal, es ist garnicht so schlimm mit genug wasser"



Und ich würde auch Abtreiben in manchen situationen, hab sogar schonmal jemandem dazu geraten. Aber ich finde solche Briefe wie der in dem Thread ok. Ich mein so ist es halt man toetet einen menschen. Ich wuerd auch meinen eltern den giftbecher reichen sobald deren leben "lebensunwert" (jaja naziwort) waer. Der unterschied ist die wuerden dem zustimmen.
Also ich finde man sollte der tatsache wenigstens ehrlicherweise in auge sehen. und das nicht verharmlosen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Brief ist völlig okay. Sicher regt er die Gemüter und die Diskussionen werden heiss geführt.

ABER.......

Das Thema Verhütung ist sowas von sensibel gegenüber Kindern zu behandeln, das ich mich ernsthaft fragen muss, was manchen Eltern durch den Kopf geht.

Unsere Kinder kennen uns nackt, lässt sich leider nicht wirklich vermeiden.

Unser Sohn (3 Jahre) fand beim durchwühlen von Mama's Handtasche leider auch eine verpackte "Lümmeltüte". Aufreissen gucken, zur grossen Schwester gerannt und die hat ihm den Luftballon aufgeblasen.
Als Papa dann nen Knoten reinmachen sollte, musste ich leider erstmal lachen.

Ich hab das Spiel dann aber beendet und das "Tütchen" ohne Kommentare in mein Obhut genommen.

Die Frage, was es denn sei, habe ich als "Luftballon für Mama's & Papa's" beantwortet. Damit war das Thema beendet.

Ich bin der Meinung, je früher ich ein Kind aufkläre, desto höher ist die wahrschehinlichkeit, das die Neugierde unsere Kinder zum Selbstversuch treibt. Und das muss nicht sein.

Zurück zum TE

Wann die Abtreibung vorgenommen wird, welches die Beweggründe sind, und welche Gedanken die Frau oder das Paar dazu treiben sollten jedem selbst überlassen werden.

JA wir haben es getan.
JA wir haben uns gegen das Leben Entschieden.
JA wir haben alle guten Ratschläg und Tips ausgeschlagen.
JA wir sind der Meinung, das richtige getan zu haben.
JA wir haben verhütet, sogar doppelt. (Was dazu führte ist uns immer noch ein Rätsel)

NEIN - wir haben keine Schuldgefühle.

Verurteilt uns, beschimpft uns....... wir stehen zu dem was wir taten.

Achso..... eine Woche nache DEM Eingriff, gab es einen zweiten beim Papa. Seitdem fehlen ihm einige Zentimeter. Und soit ist die Verhütung nun ein ewiges Thema das hier in unserem Hause nicht mehr behandelt werden muss.


×
×
  • Neu erstellen...