Jump to content

Sauna Dates


Reakwon20

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Orri

In jeder Sauna gibt es einen " Ruhebereich " da is man still! Wer Menschen die das Gespräch zur Entspannung suchen al Quatschköppe bezeichnet, der hat Sauna nicht verstanden!

Sauna nicht = Ruhe!!!

 

…oder kann eine niveauvolle gepflegte Unterhaltung von quatschen nicht unterscheiden und meint andere Menschen als „Quatschköpfe“ beleidigen zu müssen…

Geschrieben

Ich würde mich zum ersten kennen lern Date nicht in einer Sauna treffen 

Ich kenne den anderen noch nicht und bei den meisten meiner Dates bleibt es bei diesem ersten

Deshalb sicher nicht in einer Sauna

Geschrieben

Ein Date in einer Sauna ist eine gute Wahl, wenn Er und Sie sich nicht für die Problemzonen schämen. Wer selbstbewußt genug ist und sich auch ohne Date in der Sauna wohl fühlt... Prima!

Der Vorteil des ganzen ist hier nicht zu sehen was man bekommt. Der Vorteil ist eher darin zu sehen, dass man sich nackt eher verletzlich fühlt und zudem sehr viel offener spricht. Dann man hat ja nichts zu verlieren. Wenn man schon nackig ist, dann ist ein wenig Seelenstrip auch einfacher.

Geschrieben

in der sauna will ich meine ruhe...keinen der mich vollquatscht oder gar anfängt zu sabbern oder zu tatschen

saunadate geht absolut gar nicht!

 

 

Geschrieben

Also grundsätzlich gibt es in Saunen mehr Bereiche als nur Sauna und den Ruhebereich der ein Ort der Stille sein sollte ,

also sind dort jederzeit Gespräche möglich ohne diesen Bereich zu stören .

Für mich eher kein Ort für´s erste date 

Geschrieben

Ich finde auch, dass eine Sauna kein Ort für ein erstes Date ist, aber vielleicht für ein zweites? 

Geschrieben

Ich habe früher zum 1.Date immer gerne das Schwimmbad vorgeschlagen.

Da machen die Frauen eher mit, als bei der Sauna und man sieht da auch schon eine Menge ;)

Geschrieben
Am 2.11.2016 at 15:20, schrieb ICHxWILLxDICH:

Der Vorteil des ganzen ist hier nicht zu sehen was man bekommt. Der Vorteil ist eher darin zu sehen, dass man sich nackt eher verletzlich fühlt und zudem sehr viel offener spricht. Dann man hat ja nichts zu verlieren. Wenn man schon nackig ist, dann ist ein wenig Seelenstrip auch einfacher.

Öööh...

und wenn einem da am Eingang jemand gegenüber tritt, vor dem man sich weder so noch so nackig machen möchte?

Nö, danke schön.

Außerdem ist nach Ewigkeiten Sauna und FKK Nacktheit für mich sowieso ziemlich unerotisch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmmmm, man sollte so oder so Rücksicht nehmen im Ruheraum. Und wenn in der Sauna andere sind, die offensichtlich z.B. mit Augen zu entspannen, dann sollte man auch eher ruhig sein. Aber wenn man nur mit 2 Leuten in einer Sauna ist dann kann man gerne auch quatschen oder flirten. 

Stilles flirten geht natürlich auch wenn andere im Raum sind. 😉

Bei einem 1. Date muss man es natürlich etwas ruhiger angehen. Aber wie schon einige von euch festgestellt haben braucht man sich dann nicht mehr viele neugierige Gedanken machen wie der gegenüber nackt aussieht. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwimmbad ist aber auch nicht schlecht .... am besten eine Therme mit angeschlossener Saunalandschaft .... da kann mal erst rum albern auf der Rutsche etc .... dann auch mal n Gespräch .... und  wenn ihr kalt wird kann man einen Saunagang vorschlagen .... :P

Geschrieben
Am 2.11.2016 at 06:43, schrieb Reakwon20:

Hey, wollte gerne eure Meinungen hören, zum Thema Sauna Dates.. Anstatt sich irgendwo draussen kennenzulernen, drinne in ner kuscheligen sauna... Da hat man nichts zu verbergen, äusserlich... Man muss jetzt nicht da direkt loslegen aber sich gut unterhalten vlt. bisschen kuscheln und nachdem Saunabesuch kann es los gehen...

Da sind wir ganz deiner Meinung. Therme ist jetzt im Winter immer ein absolut lustvolles Vergnügen. Es könnte ein guter Ort für eine Verabredung sein. Gar nicht so selten kommt es ja dort auch zu komplett unverabredeten Zufallsbegegungnen mit einem ziemlichen Schuss kribbelnder Spannung.

Nein, da hast du Recht, man muss nicht "sofort loslegen" und das kann man ja dort auch nicht wirklich. Wir würden allerdings auf einen weitläufigen und vielgestaltigen Thermenpark Wert legen. Das Gesamtambiente sollte angenehm und ruhig sein. Das Gegenteil von Kellersauna oder Saunaanlage im städtischen Spaßbad. Und ganz wichtig: Die Therme sollte eine Auswahl schöner Chillmöglichkeiten bieten. Und: Gut Ding will Weile haben. Für ein Date sollte man einen ganzen Abend Zeit und eine ruhige und angenehme Umgebung haben. 

Geschrieben

Gehe gerne in die Quasselsauna. Muss ja nicht der ganze Laden an meiner Unterhaltung teilhaben.

Aber wo gibt es sie, bitte?

 

Geschrieben

Bei diesen kalten Tagen ist es einfach nur super in der Sauna. Es gibt auch Räumlichkeiten für die Entspannung...:o)....viel Spass

Geschrieben

Also ich bin ein Sauna Freund!Gehe dreimal die Woche in die Sauna,aber dabei kommt mir gar nicht der Gedanke auf Sex.Auch wenn die Themen machmal etwas zweideutiger werden.Zum größten Teil kennen wir uns schon seit 20 Jahren.Du nimmt man sich in den Arm und Küsschen hier und da.Aber auf spannen kommt mir gar nicht in den Sinn.Wir sehen doch fast alle gleich aus.Nur wenn man sich bedeckt,kommt das Interesse.

Geschrieben

Hallo habe gehört im maritimo in Recklinghausen sollen hin und wieder geile privat Parties stattfinden ?

Kann mir da jemand vielleicht nähere Infos zu,geben.

Sollte dieser Beitrag hier nicht an der richtigen Stelle sein bitte ich um Nachsicht bin hier noch relativ unerfahren.

Danke schon mal 

Gruß 

Geschrieben

Vorab: Sauna / Saunalandschaft ist für mich überwiegend ein Ort der Entspannung. Und das schon seit Jahrzenten.

Geistig und seelisch und gesundheitlich. Der geneigte Saunagänger mag das nachvollziehen.

Genau so schätze ich auch den FKK Bereich in Strandbädern.

So wie ich es wahrgenommen habe tummeln sich da oftmals auch die leicht angejahrten Jahrgänge (mittlerweile kann ich mich da nicht mehr so ganz auschließen) der Bevölkerung in mehr, oder weniger gutem, körperlichen Zustand. Wohlstand macht macht Ringe und die Schwerkraft ist gnadenlos bezüglich erschlaffendem Gewebe.

Fazit diesbezüglich: FKK und Sauna können verdamt unerotisch sein, wenn man das geneigte Auge mal so schweifen läßt. ;)

Löbliche Ausnahmen erfreuten immer wieder mal mein Auge.

Nichtsdestrotrotz, kann man immer wieder auch auch mal in solchem Ambiente einige erotische Erlebnisse sammeln.

Insbesondere dann, wenn man seine(n) Partner mitgebracht hat und gewisse Parameter gegen sind.

(Sexuelle) Beziehung und alles ist klar.

- Dann hat man auch schon mal einen Blow Job im Dampfbad (der nicht finalisiert werden kann, weil Tür geht und wer anderes kommt rein

- Dann rubbelt man die der Dame einen im Whirlpool bis sie zuckt. Schwierig, dabei an der Oberfläche einen komplett ruhigen Gesichtsausdruck zu bewahren. An der Stelle sei angemerkt, daß ich den Gedanken nicht schätze, daß so was auch umgedreht läuft. Ich mag den Gedanken, daß das Wasser sauber ist in das ich meinen Körper gerade tunke.

Keine sexuelle Beziehung. Schwierig.

Erlebnis:

Schwimmbad mit angegliederter Saunalandschaft. Biosauna, also nicht allzu warm. Ein / zwei Männers. Einer davon Mitte 20. Einer älter, aber der ging dann. 2 mittelalte Mädels. Ich kam dann rein, legte mich nieder und schwitzte.

Irgendwann nahm ich wahr, daß der junge Mann seine Rübe massierte und sie wuchs. Die Damen nahmen das wohl wahr, grinsten sich einen und gingen dann raus. Der Rübenmasseur dann ca.  3 Minuten später. Falscher Ort, falsche Zeit, falsche Damen?

Erlebnis Hotelsauna:

Hotel in Austria. Eigene Sauna nix los. Situation genutzt. Eigene, mitgebrachte Partnerin herzhaft vernascht, ob der günstigen Gelegeneheit.

Erlebnis Saunalandschaft/Whirlpool:

Abgehangen mit "best Friend", sprich Kumpel seit Jahrzehnten und keine Geheimnisse voreinander. Apartes Mädel getroffen. Kurze, rote Haare, tättowiert und BMI im grünen Bereich. Anregende Gepräche im Whirlpool und die Dame war "open minded", also nicht abgeneigt. Dumm nur, daß sie wohl in Begleitung war eines part Time lovers und somit gut versorgt.

Mein Gesamtfazit Sauna:

- Wer für den ursprüngliche Zweck da hin geht, der kann entpannen im herkömmlichen Sinne

- Wer auch noch ein paar erotische Erlebnisse zusätzlich haben möchte, der bringe seinen eigenen Partner mit hin und passe auf, daß er nicht erwischt wird, bei Dingen, die der Saunaordnung wiedersprechen.

Ansonsten spielt eher der Zufall eine Rolle, und der ist selten.

Wie sich das darstellt in Saunen der besonderen Art entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne nur die normalen Saunen, der öffentlichen Art. ;o)

Geschrieben (bearbeitet)

Grundlegend interessier eich mich sehr für die Sauna. Leider habe ich bisher keine mitstreiter gefunden, für die dieses massive Schwitzen etwas wäre.  ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Suchteil entfernt.
Geschrieben

Für mich ist der Saunagang auch eher Entspannung ...

SaunaDate ist für das zweite/dritte/ vierte Date eine Option.

 

 

Geschrieben

Ich möchte mich erst einmal mit der Frau unterhalten, von daher ist für mich ein Café eher der geeignetere Ort für ein erstes Date....

Geschrieben

Suchst Du eine Frau gibts zwei Arten auf die Mann trifft:

 

1) die die endlos mailen chatten und nach Bildern gehen und sagen "oh ich will dich erst kennen lernen." Dies ist die größe Gruppe, die einfach nur Schiß hat,  sich zu treffen. Richtigerweise sollte man ihnen sagen "trefft Euch gleich im Swingerclub drinnen - das is der sicherste Ort für eine FRau" aber dann nehmen sie erst recht Reiß-Aus.

2) die wenigen die erkennen, daß man bei der Partnersuche real mehr Erfolg haben wird; unter dieser Gruppe gibts durchaus einige, die in die Sauna gehen.

 

Ich hatte so 10 Saunadates - wenn aber dann blind date naked. Selbst wenn sie 100 kg Übergewicht (also 150 kg +)  hat wie neulich passiert, hat man dann noch immer eine Begleiterin. Natürlich ist man anständig in der Sauna oder auch nicht - so wie es hald geht und saunaspezifisch üblich ist.

 

Aber ich finde, nackt unterhält man sich besser offener und  entspannter - das ist doch die beste Vorausetzung für ein Date, ich hasse diese spießigen Kennenlern - Dates beim  Essen gehen etc pp bei denen dann die Checkliste rational abgearbeitet wird mit der Folge, daß man sich am Ende sagt "Oh der Funke ist nicht über gesprungen."

Geschrieben

Sauna find ich grundsätzlich sehr schön und entspannend, ich wäre auch nicht abgeneigt mich durch- oder auch wegen der dort vorhandene nacktheit inspiriert auf einen Flirt/Seitensprung einzulassen......wie aber auch schon ein Vorredner bemerkte.....richtig rund wird das ganze erst wenn auch der Intellekt zueinander passt.

×
×
  • Neu erstellen...