Jump to content

Freundschaft plus, ohne Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb jaybob70:

Ist aber eben auch eines der größten Missverständnisse (auch auffällig geschlechtsbezogen) beim Thema Freundschaft Plus, wie man hier in unzähligen Threads dazu nachlesen kann...

Leider ja. :confused:  Die Aussage   "Klar haben wir eine Freundschaft +"  kenne ich... und dann wird sich nur gemeldet wenn es um Sex geht und sämtliche versuche mal was zu unternehmen scheitern....so was brauch ich nicht und beende die Sache dann auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sunshine2210:

dann wird sich nur gemeldet wenn es um Sex geht und sämtliche versuche mal was zu unternehmen scheitern....so was brauch ich nicht und beende die Sache dann auch.

Richtig so!!!

Dafür wäre dann auch investierte die Zeit, die freundschaftlichen Gefühle und vor allem man selbst viel zu schade...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass eine Freundschaft plus auf Dauer funktionieren kann. 

Entweder es ist eine Freundschaft, dann fickt man aber nicht. 

Oder es ist eine Affäre, dann fickt man nur. Kann auch ein Abendessen voran gegangen sein. Aber das macht ja noch längst keine Freundschaft. 

Oder es ist ein reines Sexdate, dann wird nur gefickt, ohne Essen. 

Oder aber, es ist eine Beziehung. Dann fickt man ab und zu. 

Bei der Steigerung, der Ehe, fickt man dann gar nicht mehr. 

So sucht man denn, ein als Freundschaft plus getarntes Sexdate, welches in einer Affäre endet und im Ernstfall in einer neuen Beziehung/Ehe. 

Ein Teufelskreis, ein Teufelskreis 👽

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Oder aber, es ist eine Beziehung. Dann fickt man ab und zu. 

Bei der Steigerung, der Ehe, fickt man dann gar nicht mehr. 

So sucht man denn, ein als Freundschaft plus getarntes Sexdate, welches in einer Affäre endet und im Ernstfall in einer neuen Beziehung/Ehe. 

Ein Teufelskreis, ein Teufelskreis 👽

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

Schön übersichtlich zusammengefasst....

Jetzt weiß ich endlich, wo bei mir der Hund begraben liegt...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2016 at 23:02, schrieb steve42ga:

Machbar? Ich denke eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung?

Eine Freundschaft ++ ist doch auch mit ein paar Regeln  verbunden und wenn sie überschritten werden tut es weh. ..

Ob wirklich eine Freundschaft ++bei beiden klappt, oder es nur von einer Seite so gesehen wird ist etwas kompliziert und einer wird gegebenenfalls verletzt. .

Es kommt nicht nur dabei auf Sex an, sondern man quatsch über fast alles, man telefoniert, sendet schöne Fotos und es  kribbelt  im Bauch wenn man sich wiedersieht🙄

Bei dieser Suche investiere ich noch gerne 2Jahre🤔😘😘😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@SinaiEvergreen    Auf Dauer wird sowas nie funktionieren, denn sobald einer von beiden zb. eine Beziehung eingeht, ist das "Plus" gestrichen.  Das sollte aber auch von Anfang an geklärt sein und  bei einer gut aufgebauten Freundschaft dürfte das  nicht zum Problem werden, man weiß ja auf was man sich eingelassen hat. 

 

Geschrieben

Freundschaft plus, ohne Gefühle?

Am 24.9.2016 at 23:02, schrieb steve42ga:

Machbar? Ich denke eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung?

Freundschaft ist demnach kein Gefühl für dich :confused:

Also ich glaube man braucht für Freundschaft plus Gefühle, sonst würde schließlich auch die "normale" Freundschaft nicht funktionieren.

Liebe Grüße 

Molly

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Sunshine2210:

man weiß ja auf was man sich eingelassen hat. 

Naja.... das Wissen ist ja die eine Sache...

Aber Gefühle sind nun mal Gefühle... Lassen sich nicht einfach an- und abschalten....

Zeigt nur, dass eine richtige Freundschaft Plus auch nichts "entkompliziert".... Vielleicht sogar im gegenteil, weil die Grenzen einigermassen schwimmend sind, die bei Beziehung/Ehe zumindest gesellschaftlich/moralisch vorgegeben sind...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@jaybob70   Ja manchmal sind Gefühle Teufelszeug ;)    Ich bleib davon auch nicht verschont, ich bin aber immer gut damit gefahren, darüber zu reden und dann muss man sich entscheiden wie es weitergeht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Sunshine2210:

darüber zu reden

DAS ist halt besonders wichtig..... wie auch in jeder anderen Beziehung

auch da weiß ich nun, "wo bei mir der Hund begraben liegt" :jumping::jumping::jumping::jumping:

Schöner Tag der Selbsterkenntnisse...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@jaybob70  Das Zauberwort ist immer reden und nicht an Herzdrücken sterben. Was mich beschäftigt, kommt auf den Tisch.  Ich will nicht mehr nächtelang daliegen und grübeln.  Klare Fakten und dann geht's weiter. :coffee_happy:

Geschrieben

Die Wortkreation passt mir eigentlich nicht! Freundschaft +...was soll das sein?

Gute Freunde hat man sowieso sehr wenig, wahrscheinlich nur ein, zwei beste Freunde. Über Jahre gewachsene, tiefe Verbindungen, oftmals vom Kiga oder Grundschule angefangen. Man sieht sich manchmal Monate nicht, es bleibt die tiefe Freundschaft. Was soll das mit poppen zu tun haben? Nix!

Freundschaft +, also auch mal ins Kino, oder ein Wochenende weg? Und dann poppen? Ist ne Affäre oder so, aber keine Freundschaft, in der man sich eben auch viel anvertraut.

Ich halte das Wort für einen Fehlgriff, weil es Emotionen und stärkere Gefühle beinhaltet, die man aus einer Freundschaft heraus in Liebe umwandeln kann.

Wenn das ein Ziel ist, dann sucht man eine Beziehung und keine Affäre und schon gar keine Freundschaft +....

Wer Sex mit einem anderen geniessen kann, der nicht sein Partner ist und den er nicht liebt, hat eine Fickbeziehung aber keine Freundschaft. Die Wertschätzung ist eine andere.

Das alles verschwimmt total ineinander, wenn man Gefühl, Lust, Sehnsucht, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Partnerschaft in einen Topf wirft, ist Gefühlsduselei und verdammt schwer zu kontrollieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sunshine2210 ja.... wissen tue ich das auch.... Am Umsetzen, um "nicht an Herzdrücken zu sterben" arbeite ich gerade....

gehört dann aber nicht mehr hier her...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Ich glaube nicht, dass eine Freundschaft plus auf Dauer funktionieren kann. 

Entweder es ist eine Freundschaft, dann fickt man aber nicht.

Naja, ich habe einen Lover, wobei das eben auch Freundschaft Plus ist.

Mein Lover ist der beste Kumpel meines Partners, ja, auch das gibt es und es funktioniert wunderbar.

Und das mittlerweile schon einige Jahre.

Geschrieben

Freundschaft+ beinhaltet für mich schon Gefühl. Zumindest das ich jemanden mag, gern hab. Nur dann funktioniert es, denn es muss ja dabei etwas mehr passen als nur der pure Sex

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Feenstaub2018:

Freundschaft+ beinhaltet für mich schon Gefühl. Zumindest das ich jemanden mag, gern hab. Nur dann funktioniert es, denn es muss ja dabei etwas mehr passen als nur der pure Sex

 

 

das birgt eventuell eben die Gefahr, dass sich die Gefühlsebene festigt und ausbaut...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

 

 

das birgt eventuell eben die Gefahr, dass sich die Gefühlsebene festigt und ausbaut...

Eine gewisse Gefahr birgt fast alles. Falls einer von beiden mehr Gefühl investiert als es der Andere für tragbar hält, muss man es beenden. Entwickeln beide mehr Gefühl, muss man entscheiden, was man weiter eingehen möchte

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Feenstaub2018:

Eine gewisse Gefahr birgt fast alles. Falls einer von beiden mehr Gefühl investiert als es der Andere für tragbar hält, muss man es beenden. Entwickeln beide mehr Gefühl, muss man entscheiden, was man weiter eingehen möchte

 

Ich sag ja, wer das nicht wirklich trennen kann oder auch gar nicht weiss, wie er das könnte, begibt sich in eine Falle. Es muss im Vorfeld sicherlich sehr Vieles absolut geklärt werden.

Insbesondere dieses Luftwort Freundschaft +, eben auch neben dem Sex noch gemeinsamen Vergnügungen nachzugehen...halte ich für extrem schwierig.

Geschrieben

Ich finde man muss sich sympathisch sein und Charakterlich mus es auch passen

Geschrieben

Aber dennoch sind Freundschaften besser weil da auch vertrauen da ist und man seine Vorlieben ausleben kann  und man ohne Hemmungen neues ausprobieren tut 

Geschrieben

Es kann schon klappen mit so einer Freundschaft +, wenn ich es richtig verstehe. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine gute Freundin im Bekanntenkreis aber keine Liebesbeziehung mit ihr, bis wir uns eines Tages näher kamen, auch intensiven und variantenreichen Sex hatten. Seitdem war unsere Freundschaft noch inniger, auch ohne das wir uns verliebten, vielleicht ist dann sowas mit einer Freundschaft "+" gemeint.

Geschrieben

Freundschaft plus ohne tiefe Liebe kann schon funktionieren, aber niemals ohne Gefühle. Das Wort Freundschaft beinhaltet doch schon, dass es jemand ist, den man sich bewusst ausgesucht hat. D.h., es muss da bereits ein Gefühl vorhanden gewesen sein, als man sich entschieden hat, den Menschen näher kennen zu lernen. Also mindestens Sympathie und das ist auch ein Gefühl.

Sex, ganz ohne Gefühle, kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn man eine Prostituierte besucht, sucht man sich doch eine aus, die einem zumindest gefällt und mit der man gern, wenn auch nur für kurze Zeit, gern intensiven Kontakt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist eine Freundschaft + .. eigentlich eine Beziehung - nur halt räumlich getrennt und mit Verzicht auf eine gewisse Verantwortlichkeit. Für mich geschieht dies auch nur aus Bequemlichkeit.   Daher lebe ich eine solche Art auch nicht.  Ich käme niemals auf die Idee, meine Freunde als sexuell anziehend zu empfinden.  Freundschaft.. schließt das für mich persönlich einfach aus.  

 

Meine Freunde liebe ich - auf eine freundschaftliche Art. Wenn diese Liebe sich mit sexueller Anziehung. . und im besten Fall dann noch mit Harmonie beim Sex paart, ist das für mich persönlich eher ein Mensch zum Verlieben ^^

 

Eine Bekanntschaft + ist für mich nachvollziehbar und möglich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe damals auf einer dieser Plattformen meine beste Freundin kennengelernt, anfänglich ging es nur um sex, iwan haben wir festgestellt das wir uns super verstehen und nicht nur das sexuelle passt. wir sprachen über alles mögliche und so entwickelte sich langsam eine Freundschaft daraus. Heute einige Jahre Später sind wir immer noch wirklich sehr gute freunde, ich würde sie als meine beste bezeichen, ich schätze ihre Meinung, wir reden über alles und diskutieren über Gott und die Welt, und dann klack landen wir im bett. auch das genießen wir jedes mal aufs neue, das vertrauen welches dahinter steht macht den Sex noch viel besser. wir haben tatsächlich auch mal darüber gesprochen ob eine Beziehung nicht das richtige wäre, sind aber beide der Meinung das eine Beziehung unsere besonder art der Freundschaft zerstören würde. mit dem sex können wir aufhören und sind weiter freunde, wenn die Beziehung scheitert dann kann man am ende sicher auch die Freundschaft an den nagel hängen. 

Allerding haben wir das Pferd eben von hinten gesattelt. erst sex dann Freundschaft. andersrum habe ich mir mal ne Freundschaft kaputt gemacht mit solch einer aktion wo wir beide im suff überschwänglich wurden.

Geschrieben

Ist Mega.  Bis einer der Parteien Gefühle entwickelt.  Ab diesen Zeitpunkt geht es bergab. 

×
×
  • Neu erstellen...