Jump to content

Freundschaft plus, ohne Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wieder wird das Wort Freundschaft ***igt.

Geschrieben

Ich finde es Lustig was einige hier unter freundschaft + verstehen. Klar gehören gefühle auch dazu, nur eben keine liebe, aber mehr als eine reine freundschaft. ich gehe mit meinem besten freund auch nicht ins bett. ich hatte schon freundschaften+ und aus zweien ist freundschaft geblieben, denn irgendwann ist der reiz weg und jeder geht andere wege. ich sage ganz klar das es geht, aber wichtig ist das man ehrlich miteinander redet und wenn liebe dazu kommt muss man damit umgehen können. vllt sollte man erstmal schauen was werden kann, wenn beide solo sind ist das ja eh nicht das problem. freundschaft + enthält für mich eben nicht nur das bett, sondern auch gemeinsame aktivitäten.

Geschrieben

da es bei der frage ja um die gefühle geht, nein ohne gefühle für sein gegenüber geht es nicht. für sex im allgemeinen muss ich mein gegenüber sympatisch und anziehend finden ansonsten wird das nix und das sind meiner meinung nach auch gefühle.

Geschrieben

So, ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt ;)

Freundschaft+ ist ne Fickbeziehung die man(n) jederzeit ohne Angaben von Gründen, aufkündigen kann.

Sehr bequem für Männer. Korrekt sollte sie eigentlich "Freundschaft -" heissen, aber dann würde sich wohl keine Frau darauf einlassen.

Und ohne Gefühle geht nicht mal ein Blowjob für Geld - meine Meinung.

 

Geschrieben

Freundschaft plus heißt für mich dass ich mit dieser Person gern zusammen bin, mich unterhalten und auch lachen kann. Der Sex für beide Seiten erfüllend und geil ist...ist eh klar. Männer tun sich meiner Meinung nach damit schwerer weil sie befürchten Frau verliebt sich....

Geschrieben

Ich habe das schon mal gehabt ficken ohne gefühle das geht macht aber auch kein guten sex aus. Ich habe jetzt auch einen frundschaft + wo gefühle sind und wir uns fast jeden tag jetzt sehen. Sie hat noch eine freund und er fickt die nicht mehr weil er zu feige ist das zu beenden. Er hat auch schon bei mir stress gemacht und ich habe ihn nur aus gelacht. Ich habe jetzt zu ihr gersagt das sie ihr raus schmeißen soll. Sie hattest dann gemacht wo er ihr dann schläge an gedroht und er sie auch dann geschlagen hat nur weil sie sich für mich endschidet hat. Sie kann jetzt sagen das wir uns lieben und jeder kann auch sein spaß haben. Aber nicht in unsere wohnung. Ich habe jetzt meine traum frau gefunden wo ich und auch sie glücklich sind. Und eine beste freundin von uns hat mit uns beiden auch ihren Spaß im bett

Geschrieben

Also ich dachte das funktioniert,bis es nicht mehr ging von seiner Seite aus!!Ich glaube einer muss immer darunter leiden... Ich wollte einfach nur gut gebumst werden da hab ich dann lieber nen (flüchtigen)Kumpel(Er ist eigendlich voll das Arschloch,aber Geil hat der mich gemacht wie Sau) gefragt als jemand Fremdes...Ich gehe nach der Ausstrahlung bzw die Aura die ein Typ ausstrahlt und Geruch!Hab schon einige Kumpels gevögelt und wir sind heute noch befreundet...Und dieses Kribbeln was einige als Gefühle werten ist Geilheit :D !! Also ich kann das ganz gut trennen so Gefühle,Liebe,Sex und einfach nur pure Geilheit!!

Geschrieben

Warum soll das nicht gehen? ich habe mehrere Frauen die meine Freunde sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb cexyrella:

Doch eine Freundschaft + is durchaus möglich aber auch nur wenn alle damit einverstanden sind und untereinander alles geklärt is. 4 Jahre lang hatte ich eine Freundschaft +

1) 14 jahre zusammen gelebt, Trennung, seit 3 Jahren Urlaubs-freundschaft +.......2) 2 Jahre zusammen gewesen, heute das gleiche wie 1).... 3) Vor 30 Jahren mal zusammen gewesen, heute ist sie verheiratet. seit 7 Jahren zu dritt mit ihrem Mann wie 1)........ Warum immer "wie 1)".........  Weil i 700km weiter weg gezogen bin ;-) 

bearbeitet von Decoiffe7
Geschrieben

Warum sollte ich sowas überhaupt wollen?

 

Sex ohne Gefühle geht, so wie man Suppe auch ohne Salz essen kann

Aber warum sollte ich das?

 

Geschrieben

Das Wort Freundschaft beinhaltet doch eigentlich schon das Gefühle da sind. Sonst wäre es keine Freundschaft. Das plus ist das gewisse Extra. Andernfalls wäre es in meinen Augen einfach eine Fickbekanntschaft.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cexyrella:

Doch eine Freundschaft + is durchaus möglich aber auch nur wenn alle damit einverstanden sind und untereinander alles geklärt is. 4 Jahre lang hatte ich eine Freundschaft +

1) 14 jahre zusammen gelebt, Trennung, seit 3 Jahren Urlaubs-freundschaft +.......2) 2 Jahre zusammen gewesen, heute das gleiche wie 1).... Vor 30 Jahren mal zusammen gewesen, heute ist sie verheiratet. seit 7 Jahren zu dritt mit ihrem Mann wie 1)........ Warum immer "wie 1)".........  Weil i 700km weiter weg gezogen bin ;-) 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb submission83:

Ich kann aus erfahrung sagen so ganz ohne gefuehle....Nein und das kann mir keiner erzaehlen das,das geht...man lernt sich kennen verbringt zeit miteinander kommt sich koerperlich naeher...das laesst doch niemanden so kalt das man keine gefuehle aufbaut....desweiteren geht man das ganze dich nur ein wenn eine gewisse symphatie vorhanden ist...

Natürlich entwickelt man zuneigung aber muss das in die richtung gehen? Nein!

Geschrieben

Bin echt irritiert was hier manche als Gefühle betrachten. Selbst wenn ich mich von einem Kunden Fi.... lasse der mir überhaupt nicht zusagt, sind Gefühle dabei.

Wenn der TE fragen würde ob ne Freundschaft+ ohne Liebe geht, würde ich sagen: Ja.

Aber ohne Gefühle? Nein.

Geschrieben

Es sind ja bereits gewisse Gefühle da bei einer Freundschaft. Bei Freundschaft + sicherlich  mehr. Wenn es aber keine Liebe ist und es allen Beteiligten Spaß macht, man evtl gar keine feste Beziehung möchte, aus welchen Beweggründen auch immer, dann finde ich es einfach absolut schön, wenn man sich in der Freundschaft auch körperlich etwas geben kann.

Geschrieben

Sympathie muss für für Freundschaft+ schon sein.

Gefühle sind nicht zwingend erforderlich.

Geschrieben

@TE:warum nennst Du es Freundschaft + ohne Gefühle?

es ist dann nur eine Fickbeziehung....ohne Gefühl....

besonders Männer bekommen das locker hin.

ja, viele Frauen denken sie haben eine Freundschaft +....doch es ist eine Fickbeziehung....

es ist so viel wie fiki fiki im Swingerclub....

man macht sich selbst was vor...dass es was sei, das es nicht ist. Meist ist es nur Ficken. Sonst nix.

 

 

Geschrieben

Ich glaube ihr habt alle noch nie ne richtige Freundschaft plus gehabt. Eher alles oberflächliche fickbeziehungen. Bei einer Freundschaft plus ist die Freundschaft der Vordergrund. Und wie soll ich bitte zu jemandem eine Freundschaft haben, der mich nicht interessiert? Und wenn ich einen Freund habe und mit dem ab und an in der Kiste Lande ist es eine F+, denn er ist immer noch mein Freund, wenn wir mal keinen sec haben. Bei manch einer Definition einiger Herren hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Niemals würde jemand mit so einer Einstellung mein Freund werden. Höchstens ne fickbeziehungen, bei dem mir nicht mal das wohl dessen sondern nur meins im Vordergrund steht. Eben ohne Gefühle.

Geschrieben

Freundschaft plus beinhaltet schon von Natur ein Gefühl. Nämlich Freundschaft... 😉

Geschrieben

These: Freundschaft+ wird dann zur Fickbekanntschaft, wenn ein Treffen an einem neutralen Ort, dort, wo man auch andere Freunde trifft, nicht mehr möglich oder gewünscht ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Ich glaube ihr habt alle noch nie ne richtige Freundschaft plus gehabt. Eher alles oberflächliche fickbeziehungen. Bei einer Freundschaft plus ist die Freundschaft der Vordergrund. Und wie soll ich bitte zu jemandem eine Freundschaft haben, der mich nicht interessiert? Und wenn ich einen Freund habe und mit dem ab und an in der Kiste Lande ist es eine F+, denn er ist immer noch mein Freund, wenn wir mal keinen sec haben. Bei manch einer Definition einiger Herren hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Niemals würde jemand mit so einer Einstellung mein Freund werden. Höchstens ne fickbeziehungen, bei dem mir nicht mal das wohl dessen sondern nur meins im Vordergrund steht. Eben ohne Gefühle.

Hattest Du denn eine ? Wer so geringschätzig schreibt muss es ja besser wissen :-P ... auch wenn ich Dir inhaltlich zustimme. Aber die Frage war nicht was eine Fickbeziehung (da steckt das Wort "Beziehung" drinn) und was eine Freundschaft plus ist. Gemeint ist wohl eher eine Fickbeziehung (neudeutsch auch Fuckbuddy genannt und eingedeutscht als "Freundschaft plus" bezeichnet). Aber so unterschiedlich wie das Verständnis dieser Begrifflichkeiten sind, sind dann auch die Meinungsäußerungen. Denn jeder ist anders sozialisiert und mit anderen Erfahrungs- und Kenntnisstand. Der einer meint die Freundschaft höher zu bewerten und andere das "plus". Tja...was denn nun ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Hattest Du denn eine ? Wer so geringschätzig schreibt muss es ja besser wissen :-P ...  Der einer meint die Freundschaft höher zu bewerten und andere das "plus". Tja...was denn nun ?

Ich habe eine., seit fast 20 Jahren.....aber eben mehr ein Freund mit dem + . Und da ist die Freundschaft der Mittelpunkt. Vielleicht bin ich ja auch altmodisch und kann mich an Oberflächlichkeiten nicht gewöhnen. Geringschätzig bin ich nur gegenüber Oberflächlichkeite. Und was hat das bitte mit Der Sozialisierung zu tun ? 

Übrigens lade ich Freunde zum Geburtstag ein, du auch ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht machbar. Friendship with benefits, ist was sehr schönes. Klar kommt nun das ABER. Freundschaft impliziert, das Gefühle vorhanden sind. Das auf der einen Seite. Die andere Sichtweise ist, Sex macht in einem gewissen Maße eifersüchtig. Auch das finde ich nicht schlimm, ist ja schmeichelhaft. Allerdings sieht man irgendwann Dinge mit anderen Augen bzw. sieht man Dinge, die nicht mal real sind. Ist hauptsächlich eine Macke der Frauen, hab aber auch schon einige Männer erlebt, die so waren. Weiterhin ist mir bei Männern aufgefallen, dass sie dazu neigen, den Kontakt einschlafen zu lassen, wenn "engere" Gefühle mit ins Boot kommen. Nicht reagieren, sich zurück ziehen, hoffen, dass sie sich nicht mehr meldet oder so sauer wird, dass sie ihn in die Wüste schickt. War schon einige Male der Seelsorger in diesen Momenten. Aber ich schweife ab 😂 Nein, in meinen Augen nicht möglich, aber das gehört dazu.

Geschrieben

Also ich glaube das hängt auch sehr von den Lebensumständen der Beteiligten ab - das mag eine Zeit lang gut gehen, aber irgendwann ändern sich bei einem der beiden die Voraussetzungen, er/sie verliebt sich in den anderen oder geht eine Beziehung mit einer/einem anderen ein, das führt dann zwangsläufig zum Ende der Benefits denke ich - ich hatte sowas mal im Studium und später nochmal vor einigen Jahren - ich habe es genossen (und die jeweiligen Partner sicher auch), aber das kann nichts dauerhaftes werden.

×
×
  • Neu erstellen...