Jump to content

Freundschaft plus, ohne Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft plus ohne Gefühle ? das soll mir mal jmd erklären....Wie geht das denn? Ich gebe zu mich schoneinmal verrrannt zu haben...Und seither lasse ich lieber die Finger davon...Weil tut weh auf bd Seiten

Geschrieben

Freundschaft geht nicht ohne Gefühl. Ohne Gefühl ist es eine Bekanntschaft.

Geschrieben

Die Frage ist, welche Gefühle... Machbar ist mit Sicherheit eine sexuelle Freundschaft ohne Liebe, aber so ganz ohne zumindestens einmal eine gewisse Zuneigung oder Sympathie füreinander zu empfinden geht es nicht denke ich.

Geschrieben

Eine Freundschaft + geht immer mit Gefühlen einher, da muss man sich nichts vormachen - sicher gibt man sich eine vermeintlich großzügige Freiheit die man dem "Freund+" auch zugesteht, jedoch wächst auf dauer da eine Beziehung zusammen, die auch in eine partnerschaftliche Zugehörigkeit einfließt und der Gau kommt, wenn dann einer von beiden sagt " so nun ist schluß, ich hab eine/n tolle/n Partner/in getroffen, der/die mein Leben endlich ausfüllt" *BUMM!*...das trifft hart und reduziert den anderen sofort auf ein Minimum einer niederen Qualität, die sich vielleicht über einen langen Zeitraum erstreckt hat. Keiner hat einen echten Schalter im Kopf, der sowas einfach "schluckt" und auf "Freund ohne +" zurückschrauben kann, man kann es nur spielen, aber die Verletzung und Enttäuschung bleibt - Letztlich muss man spätestens einsehen, daß die Enttäuschung ein Ende der Täuschung ist. Eine Freundschaft funktioniert nur mit Gefühl, Sympahtie und Empathie - letztere Entwickelt sich, weil man den anderen immer besser kennt und im Verlust spürt man einen Besitzanspruch, der verloren ist...Denn man muss sich als der/die auf der Strecke gebliebene eingestehen, daß man nur der Pausenclown für das Chaotische Leben des Anderen gedient hat. Sowas ist nur von kurzer Dauer und absoluter Ehrlichkeit gesund. Denn wir alle sind so programmiert irgendwann auf einen dauerhaften Partner zu treffen...

Geschrieben

Solange es sexuelle Gefühle sind, habe ich kein Problem damit. ;) Ich hatte schon ein paar Affären aus denen sich dann eine Freundschaft+ entwickelt hat.

Geschrieben

Freundschaft plus ohne Gefühle? 

Klar..dann aber bitte umbenennen....in Ficken ohne Bezahlung und Motivation!

________________________________________________________________________________

Du kannst heute alles irgendwie alles nennen wie du es willst...

Kommen ficken gehen! 

aber entweder ist es Sex ohne alles...

oder Sex mit......

Ich denke Frau benutzt Mann auch für ihre Zwecke ..und genau macht es der Mann!........altes Gesellschaftsspiel!

Ist der Fick gut...genügt es doch schon!

was soll denn da noch das Gesäusel und Freundschaft Bekenntnisse  ....geht auch so...klar!

Heute ist alles möglich.

Geschrieben

Ich bin da deiner Meinung. Es ist machbar. Aber scheinbar bei den Damen nicht. Sie machen immer gleich auf amoure. Warum sind ie so gehen ein bisschen Spaß haben?

Geschrieben

Geht alles 

Reine Fickbekanntschaft 

Feundschaft +

Und eben Beziehung 

Solange bei allen 3 Optionen auch wirklich ehrlich miteinander umgegangen wird , auch problemlos bis sich bei einem die Grundlagen ändern und da kann dann nur sprechenden Menschen geholfen werden .

Geschrieben

Warum sollte man denn bei einer Freundschaft+ die Gefühle weglassen wollen? Man kann sie ja zulassen, wenn beide ungebunden sind, sich aber nicht ganz fest aneinanderkletten wollen wie in einer Beziehung.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung entwickelt sich immer mehr... mindestens von einer Seite aus. Ich persönlich finde es schwierig beinerner Freundschaft plus zu sagen ab wann es eine Beziehung ist bzw. ob man monogam sein soll oder nicht etc.

Geschrieben

@Sweety801

Ich hab da schon auch andere Erfahrungen und wenn es Dich stört das dein Freund mit dem + sich auch mit anderen Frauen vergnügt ,

möchtest Du dann wohl lieber eine monogame Beziehung mit ihm haben , find ich persönlich jetzt ziemlich simpel das zu erkennen . 

Geschrieben

Freundschaft ist ja auch noch eine Art der Gefühlsebene´, schliesslich ist davon auszugehen,das man seine Freunde schätzt und nicht gar verabscheut. Es bedeutet für mich nur,das keine Beziehung aus sowas wird und man keine Beziehungsverpflichtungen hat. Das was hier "ohne Gefühle" genannt wird, das ist Sex only und danach.."bitte geh schnell,ruf nie an und ich will auch sonst nicht sonderlich viel bis gar nichts von dir wissen..nur ficken,das wars". Das sollte aber vorher abgeklärt werden und vor allem,selbst diesbezüglich kann man sich noch mit Respekt behandeln,auch wenn einem das Leben des "only ficken"-Wesens sonst egal ist. Ne Stufe drunter ist dann der one night fick und wenns gut war..von mir aus irgendwann wieder,auch wenn ich dich sonst nicht ausstehen kann. Aber das ist ja eher selten,weil will man sich dann vorher kennengelernt haben..ohne ne gewisse Sympathie? Ich bin ja auch der Freundschaft plus Typ oder "ficken only" aber alles mit dem gebotenen Respekt voreinander. Aber so wies aussieht,sind so Frauen selten,scheinen sich abgewertet zu fühlen,wenn einer nicht gleich das ganze Paket will und den Liebskasper macht aber deswegen muß man(n) das ja nicht mitmachen und sich selbst belügen. Zudem,ne Freundschaft ist ja auch was schönes,kann man ja was unternehmen etc,danach nen schöner Fick aber mehr halt nicht. Aber wie gesagt..nirgends wird mehr gelogen und geheuchelt als wenns ums vögeln geht oder ne Frau zu beeindrucken. Wasn Glück bin ich für sowas viel zu egoistisch und zu faul um ner holden Maid, was vom Bär zu erzählen. Geht einfach nicht,ich würde nämlich sehr wahrscheinlich innerlich dabei lachen und die Gefahr wäre zu groß,das es dann nach aussen ausbricht,bin halt nen humorvoller Kerl..ok,tiefschwarzer Humor wohl eher aber egal,mir gefällts . Und für mich wichtig..: ich kann jederzeit in den Spiegel schauen ohne mich vor mir selbst zu schämen,weil ich denke "und nur fürn Fick haste dich zum Affen gemacht und irgend nen Müll dahergeheuchelt,schäm dich du Pussy". Nö..echt net,dann lieber den DVD Player genutzt,dem muß man nix vorheucheln :) ! Schönen Sonntag noch.

Geschrieben

Doch eine Freundschaft + is durchaus möglich aber auch nur wenn alle damit einverstanden sind und untereinander alles geklärt is. 4 Jahre lang hatte ich eine Freundschaft +

Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder seltsam zu lesen, was manche Menschen unter dem Wort Freundschaft verstehen ... 

sicherlich ist dann auch jeder Bekannte gleich ein Freund .. 

 

Für MICH  ist ein Freund etwas Besonderes und jemand mit dem ich eine Freundschaft Plus führe somit auch .. weder habe ich davon so viele wie Sand am Meer, noch ist es beliebig .. sondern ganz im Gegenteil .. es ist nicht einfach nur eine richtige Freundschaft, sondern eine richtige Freundschaft PLUS dem Sex als Plus .. und somit immer AUCH eine Beziehung, aber eben keine partnerschaftliche mit gemeinsamer Wohnung .. sondern eine freundschaftliche mit getrennter Wohnung .. 

wie mit einen sexlosen Freund gehe ich somit mit einer Freundschaft plus sehr achtsam um .... 

alles andere sind für MICH einfach schlicht Fickbekanntschaften, aber keine Freundschaften. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, ich bin der Meinung, es geht nicht. Auch bei Freundschaft sind ja Gefühle mit im Spiel... Und man sollte diese Konstellation nicht UNTERSCHÄTZEN!!! Kann schwierig werden, wenn man vorher keine klaren Absprachen macht oder ein Teil sich nicht an selbige hält...

Geschrieben

Gibt es eine Freundschaft ohne "Zuneigung/Gefühl"...??? Das habe ich so noch nie kennengelernt.....das muss ja "perverse Freundschaft sein"...oder wie würde man sonst dazu sagen.....??? PS: ne gibt's net...!!! 😂😂

Geschrieben

Sicher ist das machbar. Für einen Gigolo oder eine professionelle Dame hegt man/frau auch nicht zwingend Gefühle. Die Frage ist doch wohl aber ob das jemand persönlich für sich ausmachen kann ? Zu allen meinen Freundschaften hege ich entsprechende Gefühle. Ich wäre eine Maschine, wenn ich keine hätte oder diese nicht empfinden würde.

Geschrieben

Machbar, mit Gefühlen aber ohne verlieben. Klare Regeln, klare Grenzen. Wenn sich beide darauf einlassen und daran halten, dann klappt das äusserst gut. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sternkristall:

Freundschaft plus ohne Gefühle ? das soll mir mal jmd erklären....Wie geht das denn? Ich gebe zu mich schoneinmal verrrannt zu haben...Und seither lasse ich lieber die Finger davon...Weil tut weh auf bd Seiten

Würde mir vermutlich genauso gehen und deshalb lasse ich auch die Finger davon.Leider kann man es eben nicht einstellen,dass keine Gefühle entstehen sollen.Wäre toll wenn's ginge :relieved:

Geschrieben

Eine langjährige, gute Jugendfreundin ist seit einem Jahr Witwe und sehnte sich jetzt wieder nach einer Manneshaut. Wir beide sind erstmals im Bett gelandet. Es kam einfach keine Stimmung auf und beide mussten plötzlich herzhaft lachen. Es war halt zeitlebends nur eine echte Freundschaft ohne Sex ....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ichbines544:

Selten das das geht 😉

Es geht ja nicht um die Häufigkeit, ob es geht war die Frage.

...und ja, es geht! ;)

Geschrieben

Ich glaube, ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben- für mich bedeutet der Ausdruck "Freundschaft + " einfach nur, dass jemand zwar ficken, aber keine feste Beziehung will. Alles schön unverbindlich. Wenn beide sich einig sind- warum nicht. Für mich ist das kein Lebensmodell. Ich habe Freunde. Und ich habe einen Mann, mit dem ich lachen, leben UND viele schöne Orgasmen erleben kann.

×
×
  • Neu erstellen...