Jump to content

Freundschaft plus, ohne Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mal eine freundschaft +. da man als freunde aber eh gefühle hat sind die liebesgefühle nicht mehr weit. dann kam das thema beziehung auf, eine beziehung hätte nicht funktioniert . wir haben den sex eingestellt, die freundschaft hat darunter nicht gelitten, sie hätte aber wohl gelitten wenn wir die beziehung probiert hätten.

f+ will ich keine mehr, habe jetzt aber was ähnliches wie eine f+ , aber ich nenn das jetzt einfach mal affaire weil es keine andere bezeichnung dafür gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Freundschaft + ist eine prima Sache bis - und da gebe ich SecretSL Recht - , ja, bis sich einer verliebt . Und zwar nicht in den Anderen, denn das ist händelbar, sondern in einen Anderen. Dann hat sich das mit dem + und die Freundschaft gestaltet sich oft mehr als schwierig - leider.

Aber, so lange es funktioniert - klasse Sache !

Geschrieben

... ach ja, ohne Gefühle geht nichts - auch, oder erst recht nicht, eine Freundschaft plus.

Geschrieben
Am ‎24‎.‎09‎.‎2016 at 23:02, schrieb steve42ga:

Machbar? Ich denke eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung?

Absolut machbar und schon mehrfach gelebt  B|

Geschrieben

Gefühle stellen sich früher oder später ein und sei es nur zu bestimmten Situationen. Ganz ausblenden kann man sie nicht.

Lg

Geschrieben

Machbar ist es bestimmt. Aber Menschen sind ja meistens Gewohnheitstiere. Man gewöhnt sich also dran dann mit diesem einen Freund zu ficken was auf kurz oder lang dazu führt das sich einer verliebt. Es gibt meistens ein Part der sentimental und Gefühlsduselig ist. Hab es selbst schon einige Male erlebt. Aus der letzten f+ ist meine jetzige Beziehung entstanden. Sowas kann also auch gut gehen. 

Geschrieben
Am 25.9.2016 at 12:00, schrieb tadawiederda:

ich denke bei männern eher machbar als bei frauen ;-)

Das denke ich auch 😉

Geschrieben

Ob Freundschaft + oder nicht, für mich gehört das Gefühl dazu.

Der Gedanke Freundschaft + gibt einem die Rechtfertigung das es ja nur unverbindlicher Sex ist.

Wie sagt man so schön...er Mensch plant und das Schicksal lacht dazu.

Habe auch schon versucht in Beziehungen das fehlende durch sogenannt Freundschaft + zu ergänzen..eine Scheidung später kann ich sagen, bringt nix. 

Geschrieben

Zum poppen braucht man Lust, keine Gefühle. 

 

Also > machbar ;-) 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mit der Zeit kann das Gefühl aufkommen, dass man  für eine Beziehung nicht ausreicht. So besteht die Gefahr, das Selbstbewusstsein angekratzt wird.Es kann immer passieren, dass die Freundschaft den Sex nicht überlebt. Sollte  die Freundschaft zu wichtig sein, sollte dieses Abenteuer vermieden werden.

Für viele ist dieses Modell nur eine Übergangslösung, bis sie wieder für eine feste Beziehung bereit sind.

Doch eines steht fest: Sex bindet.

Je öfter wir mit einer Person schlafen, desto mehr fühlen wir uns mit ihr verbunden.Es geht um heißen Sex – nicht um die große Liebe. Das sollte von Anfang an unmissverständlich klargestellt werden, damit am Ende niemand enttäuscht wird.

Der beste Tipp, damit die Grenze von Gefühlen und Sex stets vorhanden bleibt!Solltest du immer wieder mit einem einzigen Mann schlafen, wird es dir – aber auch ihm – schwer fallen, keine Gefühle zu entwickeln. Aus diesem Grund solltet ihr beide unbedingt andere Menschen kennenlernen und daten!

Geschrieben
Am 24.9.2016 at 23:02, schrieb steve42ga:

Machbar? Ich denke eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung?

Kann man machen, funktioniert aber öfter nicht 

Geschrieben

Es gibt überhaupt keine Freundschaft ohne liebesähnliche Gefühle , somit ist die Frage nonsens 

Geschrieben

Ganz schwieriges Thema, kann funktionieren, muss aber nicht. Leider kommen ab einem gewissen Punkt häufig doch Gefühle ins Spiel und dann wird es problematisch, da nun lediglich die Entscheidung "Beziehung oder Schluss" im Raum steht.

Ich hatte früher auch eine F+, allerdings mit einer Ex und hier ging es tatsächlich nur um Sex, da eine Beziehung schon nicht geklappt hatte. Wir hatten im Vorfeld klare Regeln aufgestellt (insbesondere wenn jemand einen neuen Partner kennenlernt) und es hat auch super funktioniert. Da sie am Ende weggezogen ist hatte sich das Thema dnan von selbst erledigt, bis dahin klappte dies über ein Jahr lang gut...ist aber auch ein Sonderfall gewesen.

Geschrieben
Am 01/04/2017 at 11:41, schrieb Nitrobär:

Es gibt überhaupt keine Freundschaft ohne liebesähnliche Gefühle , somit ist die Frage nonsens 

Sehe ich definitiv genauso.

Für mich sind die Fragen eher, wie mit den Gefühlen umzugehen ist, wie intensiv diese Gefühle sind, ob ich sie einigermaßen "bändigen" kann oder sie mich überwältigen und ca. tausend weitere Fragen, die sich nur aus dem Kontext der Affäre und ihrer Protagonisten beantworten lassen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Jeder Mensch tickt anders. Die einen können sogar jahrelang eine F+ führen, ohne (größere) Gefühle zu entwickeln, die anderen nicht.  Ich muss allerdings sagen, dass ich die Bezeichnung unterirdisch finde, denn: eine Freundschaft sollte i.d.R. nicht zeitlich begrenzt. Eine F+ ist es meistens schon, wenn für zumindest einen klar ist, dass es eine Übergangsgeschichte ist, die irgendwann beendet wird wenn "der/die Richtige" auf der Bildfläche erscheint. Und für Freunde hat man eben Gefühle, man geht für sie durchs Feuer, man ist füreinander da, man kennt die Familien und die anderen Freunde usw.  Bei den meisten F+ ist das nicht der Fall (wenige Ausnahmen kenne ich). Insofern ist es schon wesentlich oberflächlicher als bei einer richtigen Freundschaft..von daher finde ich es schade, dass dieser Begriff so verwendet wird. Eine Freundschaft ist für mich etwas heiliges..und mit Freunden gehe ich auch nicht ins Bett. Aber klar, "Freundschaft plus" klingt netter als "Fickbeziehung", deswegen wird wohl alles so genannt, was mehr als ein ONS ist

Geschrieben
Am 24.9.2016 at 23:02, schrieb steve42ga:

Machbar? Ich denke eher nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung?

Also zu einer Freundschaft gehören für mich immer auch Gefühle, egal ob es nun mit oder ohne Sex wäre. Es muss ja keine tief empfundene Liebe sein, aber ich merke immer dann das Freunde in mir Gefühle auslösen, weil ich mich gut fühle wenn sie bei mir sind.

Geschrieben

Prinzipiell denke ich schon das es machbar ist. Aber man sollte natürlich klar und ehrlich darüber reden.

Geschrieben

Ich denke dass es machbar ist.

Der Grad ist halt schwierig.

 

Man schätzt ihn immer mehr.... 

 

Klaro man gewöhnt sich daran mit der Frau zu ficken. Evtl. schätzt und liebt man Sie immer mehr. :x

 

Spätestens dann muss man abwägen ob man eine Beziehung eingeht oder es beendet! So fair muss man zueinander sein!

Aber das ist hierbei die Kunst!

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde wenn man es mal genau betrachtet dann gibt es eigentlich keine Freundschaft Plus denn letztendlich empfindet man als gute/r Freund/ in doch auch etwas...

Ich denke das einer vielleicht nicht unbedingt empfindet während der andere was empfindet... Einer bleibt quasi immer auf der Strecke...

So denke ich darüber ...

Geschrieben

Hmmmm.... Ein etwas ausführlicherer Threadbeginn wäre sicher nicht schlecht gewesen...

An sich gehören auch zu (richtigen) Freundschaften Gefühle dazu, wenn auch vielleicht nicht genau die selben, wie zu einer Beziehung...

An sich ist Freundschaft Plus sicher schon machbar. Es müssen nur auch beide so wollen... Dass sich über die Zeit die Gefühle auch verändern können ist sicher eine ganz andere Sache... Kann sein, muss nicht sein, aber ist ja auch im normalen Leben so, dass aus "normalen" Freundschaften oder aus kollegen da auch mal was entsteht.

Freundschaft Plus ist da ggf. gerade durch das Plus etwas "gefährlicher, da das Plus möglicherweise das entstehen tieferer Gefühle mit sich bringt...

Was halt generell wichtig dabei ist, dass es auch klar ist, dass zu dem Plus auch Freundschaft gehört... dass auch ausserhalb vom Bett Unternehmungen stattfinden, die einfach nur (schöne) Zeit miteinander verbringen bedeutet, ohne dass es auf Sex endet, dass man auch füreinander da ist, wenn einer vielleicht nur mal reden möchte/muss...

Mal noch ganz davon abgesehen, dass für mich auch für "nur Sex", immer irgendwo auch etwas "Gefühl" dazu gehört. Sicher nicht unbedingt tiefe Gefühle, aber eben mehr als nur rauf-rein-raus... Eine Gewisse Sympathie muss da sein und eben auch ausreichend Zeit sich sowohl körperlich, aber eben auch geistig etwas näher zu kommen...

Geschrieben

Mir ist Sex ohne Gefühle für den anderen irgendwie völlig ausserhalb meiner Welt...

Problem wird häufig sein, dass einer mehr Gefühl hat als der andere ... und dann leidet einer.. und das finde ich.. suboptimal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

dass einer mehr Gefühl hat als der andere ... und dann leidet einer..

das wird sicher sehr häufig vorkommen.... oder früher oder später entstehen....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Eine Freundschaft Plus ohne Gefühle ist für mich keine Freundschaft sondern ein reines Sexdate.    Sobald sich eine Freundschaft entwickelt, entwickeln sich auch Gefühle wie Sympathie, Zuneigung usw.    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man sich verliebt.  :coffee_happy:

Geschrieben

Freundschaft Plus ohne Gefühl ist keine Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus.

Für einem Freund empfinde ich immer eine gewisse Zuneigung.

Aber Zuneigung ist lange noch keine Liebe

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Mir ist Sex ohne Gefühle für den anderen irgendwie völlig ausserhalb meiner Welt...

Naja.... ist ggf. auch eine Definitionsfrage, was "Gefühle" dabei sind.... Sympathie an sich, bzw. die berühmte "passende Chemie" sind ja auch irgendwo (für mich) Gefühle.

Zumindest könnte ich mit einem vollkommen unbekannten Menschen keinen (zufrieden stellenden) Sex haben. Selbst bei denen, mit denen ich nicht viel mehr hatte, als "nur Sex", gab es immer die Phasen vorher (und nachher), wo wir uns (wenigstens) etwas "abgeklopft" haben, um festzustellen, ob es auf der Ebene schon passt, oder nicht. Und wennnicht, brauch ich da auch nicht weiter gehen. Dann weiß ich, dass der Sex auch keinen Spaß macht... Und bisher sind da immer mehr oder weniger feste freundschaftliche Verbindungen zurück geblieben, die ich aber nicht als Freundschaft Plus bezeichnen würde. Aber eben zu wissen, was udn wie es der andere dann auch beim Sex mag, weil man sich eben etwas besser kennt, macht für mcih sehr viel aus.

Bei Freundschaft Plus wird das dann eben noch deutlich intensiver... Und eben auch schnell mal mit der Verwicklung in stärkere Gefühle, wie hier schon erwähnt. Und ich kann mir gut die Kombination vorstellen, dass man kein gemeinsames Leben führen kann, aber trotzdem Spass im und vor allem auch ausserhalb des Bettes haben kann...

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Freundschaft Plus ohne Gefühl ist keine Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus.

Für einem Freund empfinde ich immer eine gewisse Zuneigung.

Aber Zuneigung ist lange noch keine Liebe

eben!

vor 5 Minuten, schrieb Sunshine2210:

Eine Freundschaft Plus ohne Gefühle ist für mich keine Freundschaft sondern ein reines Sexdate.

Genau!!!

Ist aber eben auch eines der größten Missverständnisse (auch auffällig geschlechtsbezogen) beim Thema Freundschaft Plus, wie man hier in unzähligen Threads dazu nachlesen kann...

×
×
  • Neu erstellen...