Jump to content

Haarentfernung mit Zucker - die beste Haarentfernung die ich je hatte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Poppen User,

ich denke vielen geht es genauso wie mir. Haare sind an manchen Stellen sehr lästig und müssen deshalb weg. Möglichkeiten zur Haarentfernung gibts genügend, jedoch genau so viele "Nebenwirkungen".

Entweder hat man danach tagelang Pickelchen und es hält nicht lange (rasieren). Oder das ganze hält lange, ist aber superschmerzhaft (epilieren), ist super teuer und wohl auch nicht immer dauerhaft (lasern) oder man schmiert sich mit Chemie pur ein (Enthaarungscreme).

In dem Fitnessstudio in dem ich bin wurde ich auf ein Kosmetikstudio aufmerksam, welches Enthaarung durch Zucker anbietet. Ich habe mich schließlich dazu durch gerungen das einfach mal auszuprobieren - kurzum - ich war restlos begeistert.
Es kam zu so gut wie keinen Hautreizungen, keine Pickelchen, zwar Schmerzhaft aber deutlich weniger als Epilieren und zudem noch vom Ergebnis her lange anhaltend.

Da der erste Besuch dort als "Modell" lief war das ganze sehr günstig. Für die komplette Intimenthaarung habe ich nach 1,5h 30€ bezahlt. Da jedoch noch einige Haare stehen geblieben waren (man glaubt gar nicht wie viele Haare man dort unten hat...) ging ich dort nochmal vorbei. Allerdings zahlte ich nun den vollen Preis - 35€/h, halbstündlich abgerechnet - also für knapp 45min 35€.
Ich habe mir dann ein anderes Studio gesucht. Das erste mal dort war sehr positiv. Super Beratung, Intim, Brust und Gesichtspflege mit Zucker für 45€.
Der Ärger kam beim 2. Besuch dort. Ich wollte Intim und Brust nachgearbeitet haben. Die Dame die die Brustenthaarung machte hatte mit dem Zuckern noch nicht so viel Erfahrung. Das ganze dauerte dann wohl viel zu lange. Die Chefin enthaarte wie schon bei ersten mal Intim, jedoch wohl aufgrund der vergeudeten Zeit viel zu Oberflächlich. Das Ende vom Lied war dass viele Haare stehen blieben und ich ziemlich sauer war. Zwar waren es hierbei nur 30€ für 1,5h aber für das Ergebnis war mir das viel zu teuer.

Ich habe nun etwas gegoogelt und bin auf "EMUR" gestoßen. Diese Firma bietet Zuckerpaste für Endkunden an.

Ich habe mir dort die Paste bestellt und am WE gleich mal ausprobiert. Leider ist das so wie ich erwartet hatte, was im Kosmetikstudio einfach aussieht, ist es in der Praxis bei weitem nicht so einfach.
Ich habe zwar einige Haare wegbekommen aber leider bei weitem nicht alle.

Da die Heimlösung jedoch deutlich günstiger ist als im Kosmetikstudio und ich überzeugt bin das dies mit etwas Übung und know how noch wesentlich besser funktioniert, habe ich diesen Thread gestartet.

Gibt es jemand hier im Forum der selbst schon Erfahrungen mit selbst Zuckern gemacht hat?


Geschrieben

und wie funktioniert das so rech technisch gesehen ?
habe noch nie davon gehört .. und kann es mir auch nicht wirklcih vorstellen ..


Geschrieben




Wie mit Wachs... nur eben mit einem Zucker-Zitronensaft-Match



Geschrieben

ich habe das seinerzeit auch mal probiert. hat knapp 3 wochen gehalten, 45 euro

rechne das aufs jahr um...war mit zu teuer, habe dann nach laser auschau gehalten und bin auf elos gestoßen das ist licht mit el impulsen. wollte ich für mich haben, dann bot man mir an die ausbildung zu machen und nun arbeite ich seit 5 jahren damit.
preise sind deutschlandweit unterschiedlich intim komplett von 150 bis 480 pro behandlung.
man sollte im intimbereich für komplett ehrlicher weise aus erfahrung gesprochen mit 15 anwendungen rechnen wobei der sogenannte bikinibereich schneller fertig ist als der bereich zwischen den beinen und um den anus
rechte viel und es sind 2500 euro im preisgünstigem fall.
auf ca 1,5 jahre verteilt denn die behandlungspause liegt bei 4 bis 8 wochen.
zuckern kostet 500 rund im jahr.
aber permanent hast du keine haare mehr und auch keine pickel etc.

ich find es besser, aber das ist meine meinung.

die sexy


Geschrieben


Wie mit Wachs...

Danke .. also auch nix besonderes .. bleib ich lieber bei der scharfen klinge und bimsstein gegen die pickel



rechte viel und es sind 2500 euro im preisgünstigem fall.

*nachrechnet, wieviel klingen er dafür kaufen kann ... also laser ist def. unterlegen*


Geschrieben

@TheCuriosity

Nein, nicht wie mit Wachs. Das Zuckern und Wachs sind komplett verschieden. Beim Wachs wird wie beim Epilieren entgegen der Haarwuchsrichtung ausgerissen, beim Zuckern (zumindest bei den Behandlungen die ich hatte) mit der Haarwuchsrichtung.

So wie mir erklärt wurde handelt es sich bei Wachs zudem um einen Körperfremden Stoff, beim Zucker nicht. Der Zucker dringt wohl in den Haarkanal ein und löst dort das Haar mit heraus. Zudem soll Zucker desinfizierend wirken und auch die Haut verfeinern.

Wie schon gesagt, von den Behandlungen war ich superbegeistert (bis auf den "Ärger" danach)

@sexyblondwitch

So viel Kohle muss man aber erstmal haben, zudem hatte ich einige Berichte von Leuten gefunden die nicht so sonderlich begeistert waren. Ich persönlich bin was so etwas betrifft auch skeptisch. Wenn die Haut mal im Eimer ist hat man wohl länger was von (deshalb nutze ich auch keine Enthaarungscreme mehr)

Die Rechnung mit den 45€ pro Sitzung stimmt zudem nicht. Beim ersten Mal werden erstmal alle Haare entfernt, dies ist ne ganze Menge und nimmt auch entsprechend Zeit in Anspruch. Beim nächsten Mal werden die Haare die aufgrund der Wachstumsphase nicht entfernt wurden mit erwischt. Zudem wachsen die Haare feiner und weniger nach was den Zeitaufwand und somit die Kosten reduziert.

@tatso

Der Zucker wird erhitzt und hat eine recht weiche konsistenz. Die Zuckermasse wird auf die Haut entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und anschließend mit der Haarwuchsrichtung abgezogen. Wie schon geschrieben, mein bisher bestes "Enthaarungsergebnis". Egal ob Epilierer oder Rasierer ich hatte immer haufenweise entzündete Pickelchen.



Zu dem Emur Zucker:

Bis jetzt bin ich davon noch nicht so überzeugt. Die Haut ist etwas gereizt und auch das Haare entfernen klappte noch nicht so wie ich das wollte (wobei doch etliche Haare entfernt wurden)
Aufgrund der Tatsache dass das Zuckern wohl nicht mal so nebenbei gelernt ist wohl auch kein Wunder. Da dies jedoch deutlich preiswerter ist als die Behandlung im Kosmetikstudio werde ich aber weiter probieren. Die Kosten für den Zucker sind im Vergleich zu der dortigen Behandlung zudem minimal. (Ich hatte für 500g Zuckerpaste mit Versand gerade mal 16€ bezahlt, das sollte wohl für 2-3 Monate locker reichen)


Das mit dem Zuckern gibt’s wohl übrigens schon etwas länger, nennt sich auch Halawa. Einfach mal danach googeln.


Sollte sich jemand finden der selbst Erfahrungen mit dem Zuckern hat wäre ich an einem Informationsaustausch interessiert :-)


Den Skeptikern kann ich nur sagen dass wenn ich nicht so überzeugt gewesen wäre mein erster Enthaarungstermin auch mein letzter gewesen wäre - Epilierer und Rasierer sind nämlich deutlich günstiger...


Geschrieben

mein zucker kommt in den kaffee, damit ich wem höchstens ans bein pischen kann.....


Geschrieben

wenn du auf einer gewissen videoseite, die mit you anfängt, den suchbegriff "Brazilian Bikini Wax Scottsdale" eingibst, kannst du einiges über die technik lernen. vielleicht hilfts dir weiter....


Geschrieben

kein wirklicher unterschied zu heisswachs .. sorry .. dann schon lieber abbrennen mit heisslötgerüt


Geschrieben

kein wirklicher unterschied zu heisswachs .. sorry .. dann schon lieber abbrennen mit heisslötgerüt



Wie soll man das jetzt verstehen? Hast du das mit dem Zucker schonmal probiert? Ich hatte auch schon Wachs benutzt, Pickelchen und ein superschöner Ausschlag.


Geschrieben

haarstoppeln werden doch über spiritus abgeblökert....


Geschrieben (bearbeitet)

Danke .. also auch nix besonderes .. bleib ich lieber bei der scharfen klinge und bimsstein gegen die pickel





Waaas? Du benutzt Bimssteine gegen Pickel?
Und das funzt?


bearbeitet von Jasmin1000
Buchstaben verschusselt! ;-)
Geschrieben

nur kurz off
manchmal war es schon so heiß, da brutzelten all die härchen einfach nur so weg.
ich habe immernoch diesen versenkten fiesen geruch in der nase...

on
zum bimsstein, ich denke der wirkt aber wohl nicht bei jeden (pickel)!


Geschrieben (bearbeitet)


Waaas? Du benutzt Bimssteine gegen Pickel?
Und das funzt?

pickel entstehen, wenn die haare einwachsen ..
dies wiederum geschieht, wenn sich die haarkanäle über den haaren nach dem rasieren schliessen und dies verhindere ich, indem ich die haut "aktiviere" .. das kann man entweder mit ner bürste oder halt mit nem bimsstein machen.
Damit schliessen sich die haarkanäle nicht und es kann sich keine entzündung bilden.
( sollte man täglich jeweils nach dem duschen machen )

@TE
wenn du bei wachs ausschlag bekommst dann bist du extrem empfindliich .
vorher nach gründlicher reinigung mit sehr warmen öl behandeln, dann mit einer guten klinge rasieren ( am besten mit vibration ), dann mit einer bürste oder so die haut "röten" und nach dem abkühlen mit eiswürfeln wieder mit einer guten Creme oder Öl nachbehandeln.

Wie oben schon geschrieben bilden sich diese fiesen pickel, wenn sich die haarkanäle über dem abgeschnittenen/ausgerissenen schliessen und damit das haar probleme hat beim "wieder wachsen"

Ach ja, nochwas ... je öfter du dich rasierst, um so weniger probs hast du .. denk mal an das "normale" rasieren eines mannes .. da gabs am anfang auch probs .. und nun hat sich die haut daran gewöhnt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich bin ja gegen jede chemische oder andere haarentfernung außer dem rasieren. meiner frau habe ich strengstens verboten, sich mit irgendetwas die haare dauerhaft / langfristiger zu entfernen. denn was gibt es geileres, als jeden abend seiner frau die schnecke zu rasieren? auf den spaß danach möchte ich nicht verzichten .....
und da wir das regelmäßig machen, gibts auch keine pickel und hautirritationen.


Geschrieben

denn was gibt es geileres, als jeden abend seiner frau die schnecke zu rasieren?


WOW ...


tatso &lt== faulstrick ist ...


×
×
  • Neu erstellen...