Jump to content

Fremdgehen?


frauchen1988

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na klar - d.h. so lange du eien Partnerin hast, die damit umgehen kann, falls es doch ans Tageslicht kommen sollte. Soll nämlich durchaus Frauen geben, denen es egal ist, ob es sich um einen ONS oder um eine gefühlvolle Affäre handelt - für die ist Betrug Betrug!

Aber bei vielen tiefergehenderen Affären muss man aufpassen, dass sich nicht doch irgendwann Gefühle einstellen, die man so nicht gesucht hat.


Geschrieben

Eben erst erzählte mir ein Mann, wenn er gut gelaunt und beschwingt heimkommt, weil er morgens wunderbaren Sex mit dem Seitensprung hatte, belebt das die Beziehung und möglicherweise hat er dann gleich noch Sex mit seiner Frau.


Empfinde ich als Zynismus pur!!

Dieser Mann hat doch einen Grund, warum er fremdgeht: Von "Sie will keinen Sex", über "Sie ist mir zu langweilig", bis "Ich hab keine Lust mehr auf sie", hab vergessen "Will Abwechslung"...

Ok, nun geht er fremd, weil er sie ansonsten liebt ( im Sinne von tiefer Freundschaft, Verbundenheit), sich wohl mit ihr fühlt, Kinder hat, etc. und weiß, dass sie bei der Sexualität nicht mit sich reden läßt! Denn trennen möchte er sich nicht! Andere Alternative wäre noch eben zu verzichten...schwer zu realisieren!

Es ist also eine Art Arrangement: Seine Ehe bleibt eine Beziehung, aber ohne/wenig Sexualität. Kann funktionnieren, warum nicht!

Aber dass dies die Beziehung beleben soll, ist doch wohl unverschämt der Ehefrau gegenüber!!!Nur weil er gutgelaunt ist??Er vögelt eine andere , kommt nach Hause und weil er so gut drauf ist, vögelt er seine Frau natürlich dann auch, ist ja dann nicht mehr so wichtig, dass sie "langweilig", "doov"...ich weiß nicht "fett" ist....sie wird sich bedanken!! Nun ist sie ihn im Bett endlich los und dann sowas!!

Die Betrogene hat doch nun wirklich Null von seinem Seitensprung, schon gar nicht beim Sex!!Was denn auch??????

Höchstens den Blumenstrauß, den manche von Gewissensbissen geplagte Fremdgeher ihren Ehefrauen danach mitbringen....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, du siehst das zu verbissen!
Zum einen habe ich schon von mehreren Männern gehört, dass gerade durch die Abwechslung ihre eigentliche Partnerin wieder attraktiver wird, dann soll es auch Männer geben, die insgesamt sexualisierter werden. Bei ihm war aber wohl eher der Grund, dass gute Laune ja auch ansteckend wirken kann. Wenn er also in blendender Stimmung heimkommt, ist er vielleicht netter zu seiner Frau und beide bekommen Lust aufeinander. Er mag seine Frau noch immer sehr, nur ist sie so gestresst, dass ihr nur selten nach Sex ist.

Noch mal - Menschen und ihre Verhaltensweisen sind verschieden! Da kommen nicht alle zerknirscht und von schlechtem Gewissen gedrückt nach Hause.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Noch mal - Menschen und ihre Verhaltensweisen sind verschieden! Da kommen nicht alle zerknirscht und von schlechtem Gewissen gedrückt nach Hause.


Sorry , wenn ich das aufgreife .

Für mich hat das was mit Charakter und Gewissen zu tun .
Fremdgehen ist eine Sache , aber Heimlichkeit eine ganz andere .
Und ich kann nicht verstehen , warum man nicht den Arsch in der Hose hat , seinem Partner zu sagen , daß man sich nach mehr Sex sehnt und gemeinsam eine Lösung findet und dann evtl. auch eine offene Partnerschaft lebt .
Ich könnte so einem ( in meinem Fall *g* ) Mann nie vertrauen , hätte immer den Gedanken , daß er mich belügt , so wie er es auch mit seinem Partner tut .

MEINE MEINUNG !


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, vermutet er, dass seine Frau stillschweigend davon ausgeht, dass er auch andere hat. Jedenfalls fragt sie nie nach, wo er denn bis nachts um 4 war... Und da ist sie beileibe nicht die einzige! Manchen Menschen scheint es wichtiger, dass sie eine sonst stabile Beziehungen haben und zu viele intime Details möchten sie gar nicht wissen!

Was sollte denn die Lösung sein, wenn Frauen zu gestresst sind durch die Doppelbelastung Beruf-Familie? Sollen Frauen aufhören zu arbeiten, damit sie als Geliebte rund um die Uhr zur Verfügung stehen können?
Mein Mann weiß ganz genau, dass ich ihn nicht anlügen würde - dennoch fragt er sehr selten nach.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Es ist , für mich , ein Unterschied , ob der Partner etwas vermutet oder ob man ihm sagt , was Sache ist .
Wenn man dem Partner klar sagt , was Sache ist , so gibt man ihm die Möglichkeit frei zu entscheiden , ob und wie er damit umgeht .
Alles andere ist für mich unehrlich , unfair und charakterschwach .


Geschrieben

dass gerade durch die Abwechslung ihre eigentliche Partnerin wieder attraktiver wird, dann soll es auch Männer geben, die insgesamt sexualisierter werden.
Noch mal - Menschen und ihre Verhaltensweisen sind verschieden! Da kommen nicht alle zerknirscht und von schlechtem Gewissen gedrückt nach Hause.



Sicher kommen nicht alle zerknirscht nach Hause, mache ich ja auch nicht, aber trotzdem finde ich es komisch zu sagen: "siehste Schatz!Ich hab dich zwar betrogen, aber wenigstens bin ich jetzt immer so gut gelaunt, da hast du doch auch was von!!!!!Eigentlich solltest du mir dankbar sein! Und attraktiver find ich dich jetzt auch, du bist zwar immer noch älter und hast Falten, aber gut, ich brauch bloss an meine Gespielin denken, dann kann ich auch wieder mit dir!!!"

Und noch sexualisierter????Geht das überhaupt? Nee, sorry, für solche Beweihräucherung fehlt mir das Verständniss!!

Ich betrüge meinen Freund, gut er weiß es, aber lieber wäre mir meine Sexualität mit ihm auszuleben! Und Ausreden für mein Verhalten rede ich mir schon lange nicht ein!!!!


Geschrieben (bearbeitet)



Was sollte denn die Lösung sein, wenn Frauen zu gestresst sind durch die Doppelbelastung Beruf-Familie? Sollen Frauen aufhören zu arbeiten, damit sie als Geliebte rund um die Uhr zur Verfügung stehen können?
.


Wenn ich mit jemanden zusammenwohnen würde, und ich in der beziehung die belastung Beruf- Haushalt alleine trage, dann muss er sich nicht wundern wenn ich überhaupt kein bock mehr auf nix habe
auf dauer hätt ich dann noch nicht mehr bock auf diese beziehung und würd mir wieder alleine ne wohnung suchen


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Unter vielen Umständen ist Fremdgehen verständlich.
Das kann spontan passieren, das kann langfristig angelegt sein.
Die Gründe für´s Fremdgehen sind verschieden, aber meist ist es die Sehnsucht nach dem, was der Partner nicht mehr geben mag oder kann.
Oft ist es aber auch ein halbherziges "nicht Eingestehen" das eine Beziehung längst kaputt ist.
Fremdgehen ist immer ein Betrug am Partner und ein wenig auch ein Betrug an sich selbst.

Ich bin selbst jahrelang fremdgegangen. In dieser Zeit habe ich zwar viele Erfahrungen, auch im zwischenmenschlichem Bereich sammeln können, aber es hat mir aber nie meine Sehnsüchte erfüllt, weil immer noch eine imaginale Verpflichtung einem anderen gegenüber dabei war.
Meine Frau wollte es nicht wissen, also habe ich auch nichts gesagt.

Nun bin ich ehrlich gesagt froh das ich mir die Zeit nehmen kann, meine Sehnsüchte auch zu erfüllen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
kleine Korrekturen
Geschrieben

Eigentlich solltest du mir dankbar sein! Und attraktiver find ich dich jetzt auch, du bist zwar immer noch älter und hast Falten, aber gut, ich brauch bloss an meine Gespielin denken, dann kann ich auch wieder mit dir!!!"

Und noch sexualisierter????Geht das überhaupt? Nee, sorry, für solche Beweihräucherung fehlt mir das Verständniss!!


Man merkt doch genau, dass in vielen Hirnen noch immer das alte Vorurteil herumschwirrt: Mann heiratet, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder, wird immer unattraktiver. Mann sucht sich junge, schöne Gespielin und ab und an erbarmt er sich seines langweiligen Hausmütterchens.

Das mag manchmal so sein - aber das ist doch nur einer von vielen möglichen Fällen! Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Frauen meiner Liebhaber im Schnitt jünger, schlanker und vermutlich auch schöner sind als ich! Warum wollen ihre Männer dann dennoch gerne Sex mit mir? Weil ich einfach Abwechslung biete, weil ich ihnen zeige, dass mir der Sex mit ihnen großen Spaß macht und manchmal auch einfach, weil ich offener bin als die eigene Frau. Aber dennoch ist es doch nicht so, dass sie nicht lieber mit ihrer Partnerin den Sex hätten, den sie dann manchmal mit mir ausleben. Aber leider ist der Alltag in vielen Beziehungen einfach so, dass die Erotik zu kurz kommt und einer der beiden lustlos wird. Das kann natürlich auch der Mann sein, aber auch die unausgewogene Geschlechterverteilung hier lässt darauf schließen, dass häufiger die Frauen die Lust verlieren.

@ Mausi: Zu dem Argument der Männer, die zu wenig für die Familie investieren: Leider ist es noch immer so, dass Frauen deutlich mehr Zeit für Haushalt und Kindererziehund aufwenden und sich Frauen daher oft gestresst fühlen. Allerdings ist es auch so, dass viele Männer Sex als Ausgleich zu Stress nutzen, während viele Frauen Sex noch zusätzlich zu stressen scheint.


Geschrieben

@ sinnliche xxl

Ja, genauso sehe ich das auch, der Schlüsselsatz ist für mich: wenn es möglich wär, würden sie aber lieber mit ihrer Partner/in ihre Sexualität ausleben! Stimmt vielleicht nicht immer, aber doch häufig!Ist verständlich, aber es entschuldigt nichts...ich kann damit leben, aber ich würde niemals meinen Partner verarschen, in dem ich obendrein noch Argumente für die so wundervollen Vorteile, die das Fremdgehen für die Beziehung angeblich hat, erfinde.


Geschrieben

ich finde fremd gehen scheiße wurde selber schon oft betrogen und habe dann auch sofort wenn ich es rausgefunden habe schluß gemacht weil ich das nicht will und auch nicht selber mache. ich bin der meinung das wenn ich sinlge bin machen kann was ich will und wenn ich vergeben bin sei es glücklich oder nicht muß ich treu sein so hab ich das gelernt und halt emich auch dran


Geschrieben

ich finde fremd gehen scheiße wurde selber schon oft betrogen und habe dann auch sofort wenn ich es rausgefunden habe schluß gemacht



Es ist ok wenn Du es Schei... findest, aber hast Du auch mal hinterfragt warum Sie dir fremd gegangen ist?






so hab ich das gelernt und halt emich auch dran



Die Menschen haben auch mal gelernt das die Erde eine Scheibe ist.


Geschrieben

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, vermutet er, dass seine Frau stillschweigend davon ausgeht, dass er auch andere hat. Jedenfalls fragt sie nie nach, wo er denn bis nachts um 4 war... Und da ist sie beileibe nicht die einzige! Manchen Menschen scheint es wichtiger, dass sie eine sonst stabile Beziehungen haben und zu viele intime Details möchten sie gar nicht wissen!


Der soll sich aber nicht wundern, wenn seine Frau eines Tages mit aufgeschlitztem Puls auf dem Sofa liegt. Oder wenn er eines morgens aufwacht und tot ist.


Es ist ok wenn Du es Schei... findest, aber hast Du auch mal hinterfragt warum Sie dir fremd gegangen ist?


Ja, die Leier kenne ich. Frau nörgelt in allen lebensbereichen nur am Mann herum, ist für jegliche Unternehmung "zu gestreßt", tut demgegenüber auch im Haushalt nur das, was Ihr gerade ind en Sinn kommt - die regelmäßigen Aufgaben bleiben zu großem Teil am Mann hängen, liegt beim Sex reglos da - braucht ihn aber immer pünktlich abends nach dem Zähneputzen und Kacken und wenn sie fremdfickt, ist der Mann schuld.


Die Menschen haben auch mal gelernt das die Erde eine Scheibe ist.


Der Erdradius war schon in der Antike relativ genau bekannt und auch ein Kolumbus ist nicht einfach "ins blaue hinein" gefahren, der wußte genau, was er tat.


Geschrieben

Die Betrogene hat doch nun wirklich Null von seinem Seitensprung, schon gar nicht beim Sex!!Was denn auch??????




Das würde ich so pauschal nicht sagen .

Zum einen ist ein grundsätzlich "entspannter" Mann (oder Frau) wesentlich einfacher im "Handling", d.h. die häusliche und sexuelle Atmosphäre kann dadurch durchaus "entlastet" werden.

Darüber hinaus ist nicht jeder Seitensprung ein Vergnügen bzw. kann auch mal in die Hose gehen und Mann oder Frau sieht klarer dahingehend was er/sie da zuhause eigentlich sitzen oder liegen hat. (Abhängig natürlich von den Gründen die zum Fremdgehen geführt haben). Dann hat die Frau/ der Mann indirekt doch was von.

Und was den Sex anbelangt...ich gehe davon aus das man aus den meisten sexuellen Kontakten etwas mitnimmt ( sei es positiv oder negativ). Warum sollte das nicht dem festen Partner in irgendeiner Form "zu Gute" kommen.


Geschrieben

hmm...also ich kann wirklich nicht glauben das eine beziehung wo regelmäßig fremdgegangen wird ..."ansonsten ja doch so toll läuft" ...wie es einige ja immer behaupten..... sorry


Geschrieben

Ich habe mich ja mit Unmengen (schätzungeweise 100-300 Männern) über das Thema unterhalten - und da war alles dabei. Männer, die nur zu feige waren, die Beziehung zu beenden und auch solche, die ihre Frau über alles liebten, aber evtl. nur ein winziges Detail nicht mit ihnen gemeinsam ausleben konnten. Laut meinen Empfinden würde ich aber im Schnitt die Ehen von denen, die real fremdgingen keinesfalls als schlechter beurteilen als diejenigen, die gerne ausbrechen würden, es aber aufgrund von Moral, Mut oder mangelnde Gelegenheit nicht tun!

All die Paare hier, die das große Glück haben, mit einem Partner zusammen zu sein, mit dem es so gut passt, dass sie sich gegenseitig alle Freiheiten gewähren können, können meiner Meinung nach nur schwer beurteilen, wie es ist, mit einem Menschen zusammenzuleben, den man zwar liebt, der einem aber sexuell absolut nicht genügt.

Mein Mann scheint eher froh zu sein, dass ich ihn nicht mehr nerve und ob ich nun einen Abend mit meinem Liebhaber oder vor dem Fernseher verbringe, ist auch egal!


Geschrieben (bearbeitet)

.. Ich habe da noch ein paar Aspekte eingeflochten..

zur belohnung für deine Mühe gibts ein paar buchstaben für deine signatur gratis lieber spät, als nie.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn kein Mann und keine Frau fremdginge, wäre das hier doch lediglich eine Singlebörse bestehend aus übriggebliebenen Beziehungssuchenden.

Also mir ist es total egal, ob jemand aus Gründen die nur er selbst genau kennt, fremdgeht oder ob er Single ist.

Lieber ein schicker, netter Kerl mit Anhang, mit Interesse an gutem Sex, als ein
unbedarfter knorriger ewiger Junggeselle. Die schenke ich gerne Anderen.;-)


bearbeitet von Lustbereiterin
Geschrieben

naja also mir/uns is das auch völlig latte ....ob wir nun mit nem verheirateten oder mit nem solo spaß haben ...is ja *sein ding....damit muß er selber klar kommen...
und trotzdem sinds auch viele verheiratete die sich einfach nur nicht trauen mit der frau zuhause solche dinge zu bereden was sie sich im bett wirklich wünschen usw...
ja natürlich haben die paare (wir auch) großes glück das man sich einig ist und all die dinge ausprobiernen und ausleben kann ....aber ...die haben auch etwas *dafür getan..die haben sich vielleicht auch auf glatteis bewegt um das auszusprechen ...denn irgendwer muß ja nun mal mit der sprache rausrücken ...und da hätte es sein können das bei einigen der partner ziemlich geschockt reagiert hätte und weggelaufen wäre......???!!!
ich denke ganz ehrlich das sich auch viele selber etwas vor machen wenn sie sagen "ansonsten stimmt alles bei uns" ...als selbstschutz ...alibifunktion ...um nicht nachdenken zu brauchen...vielleicht merken es einige sogar selbst gar nicht mehr...?
für uns gehört eben auch das sexleben zu einer gut funktionierenden beziehung ...anders wenn der partner das weiß...oder sogar eine offene beziehung lebend...wo sich beide einig sind...


Geschrieben

"Fremdgehen" gab es schon immer, und wird es auch immer weiter geben. Nach meiner Meinung gibt es viele Gründe (private, berufliche, etc.). Die Menschen haben unterschiedliche Ansichten vom Sex. Der eine brauch den Sex täglich, der andere nicht. Auch durch einen anstrengenden Job leidet der Sex. Und auf Arbeit lauert oft die Gefahr des Fremdgehens. Manchmal ist auch ein Partner gesundheitlich nicht mehr fit, und deshalb ist Sex nicht mehr möglich. Da scheiden sich die Geister. In mancher Ehe ist das ein Trennungsgrund. Da zerreißen sich andere die Mäuler. Und hat die Ehe trotz des gesundheitlichen Problems weiterhin Bestand, und der eine geht fremd, dann gehen die Meinungen auch auseinander. Und es ist sicher eine Frage der Moral. Aber was zählt heute schon die Moral, leider, leider! Das "Verbotene" hat schon immer gelockt oder?
Jeder soll in seinen eigenen 4 Wänden so halten, wie er will, außer es geht in den kriminellen Bereich!


Geschrieben (bearbeitet)

.......ich denke ganz ehrlich das sich auch viele selber etwas vor machen wenn sie sagen "ansonsten stimmt alles bei uns" ...als selbstschutz ...alibifunktion ...um nicht nachdenken zu brauchen...vielleicht merken es einige sogar selbst gar nicht mehr...?
...



Einmal ganz ketzerisch gefragt

Würde man so an die Fragestellung heran gehen wir ihr, dann würde ich mich fragen: was stimmt bei einem Paar nicht das auch den sexuellen Austausch und eventuell mehr mit anderen sucht .

Auch das gibt Anlass darüber zu sinnieren warum "man einander" eventuell nicht "reicht". Und macht man sich vielleicht auch was vor ?

Nur ein Gedankenspiel.


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben

Wir, zumindestens ich , fragen uns doch immer wieder , warum geht er oder sie fremd??
Warum bertügt mann den einigen Partner,?
Was macht man falsch???

Klar es ist immer besser die karten auf dem tisch zu legen und zu sagen,,Hör zu...so sieht es aus,,
Wir haben ein problem und wir müssen miteinander reden!!!

Aber in der heutigen zeit..hat man entweder keine zeit und wenn mann zeit hat..
geht es links ins ohr rein und rechts wieder raus.

Ober es eskaliert!!! Streit..eifersucht....und und und..
Da denkt man sich doch ...wir gehen das thema aus dem weg.
Und machen das was wir oder ich für richtig halte.
Dieses fremdgehen gibt es schon seit jahren, vieleicht ist es heute nicht mehr so ein Tabu thema wie damals.
Also Fremdgehen ist schlimm...aber was machen wenn die Frau von mann nicht mehr beachtet wird?
Oder wenn mann sich von der Frau nicht beachtet fühlt??
Mann sowie auch Frau suchen nach geborgenheit, das gewisse etwas was in einer ehe fehlt oder es mann verlernt hat....warum mann sich verleibt hat und auch geliebt hat.


Geschrieben

Ja, das ist eigentlich traurig, wenn man nicht mehr miteinander spricht. Es gibt viele Antworten auf das "warum"? Der Stress in der heutigen Gesellschaft hat enorm zugenommen, darunter leidet fast jede Beziehung. Es ist traurig, wenn der Mann seiner Frau keine Blumen mehr nach Hause bringt, kein nettes Wort mehr sagt, sich an den Computer oder vor den Fernseher sitzt. Da ist schon die Krise da. Und über die Probleme in der Ehe spricht man lieber mit guten Freunden. Das ist zwar manchmal nicht schlecht, aber warum hat der Mensch nicht den Mut, mit dem eigenen Partner zu sprechen? Ich denke, es ist Angst, dass man den anderen Partner durch das Gespräch vielleicht verliert. Und man ist sowieso schon enttäuscht, eine weitere Enttäuschung möchte man nicht haben.


Geschrieben

Warum betrügt man seinen Partner/ seine Partnerin?
Da gibt es viele, viele Gründe und bei den Leuten, die ich kenne, liegt es nicht an der mangelnden Attraktivität. Laut meiner Erfahrung sind es folgende Gründe

- manche Menschen gehen zwanghaft fremd, weil sie entweder Abwechslung oder immer wieder eine Bestätigung für ihr Ego brauchen

- bei anderen macht Gelegenheit Liebe (ein Flirt im Suff oder auf der Weihnachtsfeier...) Die bereuen es dann teilweise sehr

- neulich war im Fernsehen in einem Bericht von ca 6-10% asexueller Menschen die Rede, also von Menschen, die keinerlei Sex wollen. Was bleibt dir also übrig, wenn du dummerweise mit so jemanden verheiratet bist?

- Chronische Erkrankungen können normalen Sex verhindern, manche Medikamente oder auch die falsche Pille ruinieren jegliche Libido

- die Beziehung ist am Ende und ein Seitensprung hilft beim Absprung oder man liebt seinen Partner nicht mehr und will daher auch keinen Sex mehr mit ihm

- manche Menschen haben ihre allererste Liebe geheiratet und fragen sich irgendwann, wie denn der Sex mit anderen Menschen ist

- der Sex in der Ehe ist so eintönig geworden, dass schlicht Abwechslung gesucht wird

- ein Partner hat Neigungen, die der andere nicht teilen kann (BDSM, anal, Fetische, etc.)

- manche Frauen haben nach den Geburten sehr lange keine Lust mehr und kleine Kinder können verdammt lustmindernd sein

- übertriebene Religiosität kann zu Verklemmungen führen

- traumatische Erfahrungen (***igung, Missbrauch) verhindert eine sexuelle Entfaltung

- Stress macht Männer müde und Frauen lustlos (ich höre ganz oft, dass Paare im Urlaub oft und tollen Sex haben, aber kaum hat der Alltagsstress sie wieder, läuft nur sexuelles Notprogramm)

- die Partner haben sehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse. Dem einen reicht einmal im Monat, der andere will täglich

- vielen Paaren fällt es sehr schwer, offen über sexuelle Wünsche und Phantasien zu sprechen. Vielleicht hätten beide Lust auf Abwechslung, aber keiner traut sich das Thema anzusprechen

Übrigens interessiert es mich sehr wohl, in welcher Beziehung meine Dates sich befinden und auch warum sie fremdgehen. Auf Männer, für die das eine Art Hobby ist, habe ich keine Lust.


×
×
  • Neu erstellen...