Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 2, 2009 Geschrieben Juli 2, 2009 ich wollt mal fragen: an alle frauen sichert ihr frauen euch ab irgentwie bevor ihr euch mit jemandem trefft?
hoogier65 Geschrieben Juli 2, 2009 Geschrieben Juli 2, 2009 Ideal wäre es, wenn du eine Freundin hast, der du dich anvertrauen kannst. Zwar ist auf dieser Site klar, worum es geht, eine ***igung kommt also nicht unbedingt in Frage, aber dennoch sollte Sicherheit groß geschrieben werden. Denn viele kranke Menschen suchen sich ihre Opfer im Netz. Vielleicht machst du bei einem Date mit einer Freundin einen Termin aus, zu dem du sie angerufen haben musst. Oder sie dich. Ihr könnt auch einen Code ausmachen: Z.B.: Alles in Ordnung = Ruf die Polizei oder: Alles ok = Ich hab die geilste Nacht meines Lebens...
de**** Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 Wozu einen Code? Das gegenüber sollte Verständnis dafür aufbringen, wenn sich jemand absichert und so sollten beide offen darüber reden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 es gibt keine wirkliche sicherheit,das sollte klar sein! frau öffnet die tür,alles scheint klar zu sein..frau nimmt mann in zimmer und er zieht ein messer. wo bitte bleibt der frau da noch gelegenheit,einen notruf zu starten? vor psychos is man nie gefeit!
Henkerseele Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 Gibt auch Psychopathinnen *Anmerk* Hab ich mal bei einem Date gar nicht drüber nachgedacht. Wollten uns in der Innenstadt ein Cafe oder Biergarten nehmen, zum gemütlichen kennenlernen. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, das ich sie zu Hause abhole. (War mir dann hinterher auch klar geworden, das sie mir nicht gleich ihren Wohnsitz verraten wollte^^) Über den Risikofaktor ihrerseits habe ich gar net nachgedacht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 es gibt leider kranke menschen..man will nur ein bissl spass haben und fängt sich was übles ein..hatte bereits zwei stalker,die ich nur anwaltlich wieder los wurde.. aber was die gewalt anbelangt,davor is man nirgends sicher im ernstfall..gibt frauen,die sich extra nich bei sich zuhause trafen,sondern in einem hotel..und wurden dort ***igt der erstochen.. andere waren so naiv und liessen sich auf einen waldspaziergang ein.. letztendlich kann es einen überall erwischen.mehr als den anderen vorher ein bissl abklopfen per mail oder tel. und versuchen,seine menschenkenntnis einzusetzen,kann man halt nich..
Ru**** Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 [...]Zwar ist auf dieser Site klar, worum es geht, eine ***igung kommt also nicht unbedingt in Frage, [...] Entschuldige bitte hoogier, aber warum kommt eine ***igung nicht in Frage? Wie oft ist hier im Forum schon zu lesen gewesen, dass Dates schiefgelaufen sind, abgebrochen wurden, weil der Mensch hinter dem Profil sich als völlig anders darstellte in real, als vorgegeben? Und auch wenn ich vorher(aufgrund falscher Tatsachen!) auch tatsächlich vorgehabt haben sollte, mit jemanden Sex zu haben, habe ich dann etwa nicht das Recht, mit diesem Date den Sex zu verweigern? Und mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Frauen tatsächlich sofort mit jemanden "in die Kiste hüpfen" ohne Anlaufzeit. Denn für die Frauen, die ich kenne, muss erst einmal die Chemie stimmen, und sich echte Zuneigung entwickeln, (ich rede jetzt nicht von der "großen Liebe" oder ähnlichem), die sie bei den ersten Dates abklopfen (also auch kein Sex am Anfang). Und selbst wenn es dann zum Sex kommt, kann sich "dabei" immer noch herausstellen, dass der Sexualpartner etwas tun will, dass DU nicht möchtest. Hast Du dann kein Recht, den Sex abzubrechen? Ich glaube zwar nicht, dass Du tatsächlich dieser Ansicht bist, aber entschuldige bitte, wenn ich Deine Aussage so "auseinandergenommen" habe, denn sie so dastehen zu lasssen halte ich nicht nur für gedankenlos, sondern auch gefährlich. Denn Personen die latent dazu neigen anderen ihren Willen aufzuzwingen oder sich zu verstellen, könnten darin eine Solidarität und Unterstützung sehen, dass sie ihm Recht sind. @TE Ich denke, damit weisst Du auch schon, was ich tue, lach! Ja, ich sichere mich ab. Natürlich. Ich werde nicht riskieren mein Kind aufgrund meiner Unvorsichtigkeit zur Waise zu machen.
hoogier65 Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 Entschuldige bitte hoogier, aber warum kommt eine ***igung nicht in Frage? Ich glaube zwar nicht, dass Du tatsächlich dieser Ansicht bist, aber entschuldige bitte, wenn ich Deine Aussage so "auseinandergenommen" habe, denn sie so dastehen zu lasssen halte ich nicht nur für gedankenlos, sondern auch gefährlich. Denn Personen die latent dazu neigen anderen ihren Willen aufzuzwingen oder sich zu verstellen, könnten darin eine Solidarität und Unterstützung sehen, dass sie ihm Recht sind. Mea culpa, mea maxima culpa! Natürlich hast du vollkommen Recht. Ich habe diesen Satz wohl viel zu unbedacht geschrieben!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 Es gibt ein Wort "COVERN" Und wenn der Andere weis - weil man es ihm sagt - das man sich Covern lässt, ist schon viel Gefahr gebannt. Natürlich gehört auch dazu, das man bestimmte persönliche Daten des Anderen an den Cover gibt ( z.B. passnummer, Wohnort oder so ) - und zwar im Beisein des potentiellen ... tsssst snake
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 Echte Sicherheit gibt es nirgends aber ZWEI Dinge würde ich an deiner Stelle auf alle Falle machen (je nach persönlichen Sicherheitsbedürfniss): - Zuerst unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort wie Cafe etc wo man sich hinsetzen kann und erstmal sich nett unterhält. - Zettel schreiben oder in den Terminkalender eintragen mit wem man sich getroffen hat und ein paar Daten dazu und das zu Hause lassen. Ist das Treffen vorbei vernichten bzw mit Edding rausstreichen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 Wozu einen Code? Das gegenüber sollte Verständnis dafür aufbringen, wenn sich jemand absichert und so sollten beide offen darüber reden. aha..und was wenn der typ , weiss dass sie sich absichert und sie zwingt bescheid zu sagen dass alles in ordnung ist?!dann sind solche codes schon von vorteil
Th**** Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 Naja, wenns ne Freundin ist und ich z.B. auf einmal sagen würde: "du, ich amüsiere mich einfach köstlich!", dann würden bei meiner Freundin so ziemlich alle Alarmglocken schrillen, weil ich so nie reden würde...
Mu**** Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 ich wollt mal fragen: an alle frauen sichert ihr frauen euch ab irgentwie bevor ihr euch mit jemandem trefft? ...Männer sind auch der Meinung dass man sich auf neutralem Boden an einem belebten Ort zu einer vernünftigen Zeit treffen sollte. Ein Cafe ist dafür ideal.....wer es fastfoodmässig mag kann es ja auch mal mit einem McDoof versuchen.
Lust4Fun Geschrieben Juli 3, 2009 Geschrieben Juli 3, 2009 Jopp, erstmal an einem belebten Ort treffen und sich ein wenig kennenlernen. Das ist mir alleine wegen des Sympathiebonus schon wichtig. Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nie, aber no risk, no fun. Genausogut kann man darauf verzichten Auto zu fahren oder aus der Haustür rauszugehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 3, 2009 Autor Geschrieben Juli 3, 2009 Also sich erst einmal in einem Cafe etc, zu treffen, halte ich auf jedenfall für eine gute Idee, ich würde als Mann da sofort zustimmen, schließlich kann man das nachvollziehen. Gerade in der heutigen Zeit. Auch das mit den Codes ist sicherlich keine schlechte Vorsichtsmaßnahme, besser als eventuell in Situationen zu gelangen, in denen man/frau dann völlig unvorbereitet ist. Als Frau würde ich sogar noch weiter gehen und griffbereit ein Pfefferspray haben. Wie die Vorposter aber schon bemerkten, ein gewisses Risiko bleibt immer, wenn man sich mit einem fremdem Menschen einlässt. Ich hoffe, solch unangenehmen oder besser gesagt gefährlichen Situationen bleiben Euch Allen erspart!
sl**** Geschrieben Juli 4, 2009 Geschrieben Juli 4, 2009 Ich hinterlasse mir selbst die Infos des Dates auf dem AB - und meinem besten Freund die Info, denselben abzuhoeren, falls ich mich nicht zu einer bestimmten Zeit melde. Und wenn ich zu jemandem mitgehe (heim nehme ich keinen, den ich nicht schon laenger kenne), dann rufe ich von seinem Festnetz meinen AB an und hinterlasse die Adresse - ohne ihm zu sagen, wen genau ich anrufe. Hatte schonmal ein Date, der dann so nervoes war, dass er alle 10 Minuten zum Fenster gegangen ist - ich glaube, der hatte Angst, dass mein Komplize kommt und ihn ausraubt. Die meisten nehmen es aber ganz locker, wenn ich erklaere, dass ich mich beim erstenmal gern absichere.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 Meine Mama wusste imma bescheid sowie ne freundin und ne Nachbarin und ich hab meine Dates imma an öffentlichen Orten gehalten
Ma**** Geschrieben Juli 4, 2009 Geschrieben Juli 4, 2009 Das ist ja höchst interessant. Absicherung zum ersten Treffen. Und dann??? Kennt ihr den anderen dann schon soooo gut???? Gibts beim 2./3./4. Date Sicherheit? Es hat sich sicher rumgesprochen, dass solches Vorgehen gewählt wird. Gut, der, der den schnellen Kick will, wird mit seinem "Opfer" nicht erst langsam ein Vertrauensverhältnis aufbauen, sondern schnell "zuschlagen". Ich denke, es gibt ne Reihe anderer Vorgehensweisen. Und es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, das eine Frau einem Mann gefährlich werden kann. ... Das da einer nervös wird, wenn Frau jemanden anruft und die Adresse durchgibt, ja klar, was würde Frau denken, wenn Mann dies tun würde. - Vor allem ohne Erklärung (und ob die stimmt??? ... ). Weißt Du dann sicher, das es die Wohnung des Besuchten ist? Hach, da kommen mir so ein paar Bedenken und wilde Fantasien in den Kopf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 (bearbeitet) Hach, da kommen mir so ein paar Bedenken und wilde Fantasien in den Kopf. also ich habe mehrere absicherungsvarianten die ich eig alle auf einmal auch verwende soweit es möglich ist....es fängt ja schonmal mit dem gesichtsfoto an, das natürlich gespeichert bleibt, dann folgt die handynummer incl bestätigungs-sms die voenmanen,emailaddy usw beeinhaltet(selbst bei nem prepaidhandy muss man zur freischaltung der karte seinen ausweis hinterlegen),dann folgt das kennzeichen(auch wenn jmd das auto leiht, kommt es falls was passiert raus wer es war), dann kommt da noch die wohnung oder das hotelzimmer(bei der wohnung wird der name mit dem in der sms verglichen, wenn was nicht stimmt gehe ich)und dann melde ich mich kurz davor bei meinem freund , der natülich im notfall zugriff auf die daten hat und sage ihm wie lange das date geht, danach soll er nochmal anrufen......und natürlich sage ich es dem gedateten auch, dass ich mich absicher, das schreckt schätze ich schon mal ab..und die zusätzliche abgeschlossene ausbildung zur kickboxerin mit schwarzem gürtel sicherlich auch.......bei weiteren dates, habe ich bzw mein freund die daten ja immernoch, d.h bei allen anderen dates wird ebenso gehandelt und wenn trotzdem was passiert, mein gott dann muss es ehrlich gesagt schon schicksal sein, denn ich denke dass es dann wohl doch gefährlicher ist bei rot schnell über die total unbefahrene ampel zu hüpfen...oder bei hagel ausm haus zu gehen.... bearbeitet Juli 4, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 @ Blonde Granate Ich denk, bessere Vorsorge als Du sie triffst, ist kaum mehr möglich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 Les noch mal, Vorsorge(!) nicht Vorschläge.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 uuups wie war das, wer lesen kann ist klar im vorteil nesollte wich mir vllt mal merken, sorry
Ma**** Geschrieben Juli 4, 2009 Geschrieben Juli 4, 2009 Etwas mehr Vorsicht als ich walten lasse, ist sicher besser. Aber so ist ja fast kein Spontandate möglich. Und wenn ich immer nur daran denke, was alles passieren könnte... Ich weiß nicht, aber mir würde die Lust aufs daten vergehen. Meldest Dich dann stündlich, halbstündlich .... Von einem gerade noch guten Eindruck kann nach 10 Minuten nix mehr zu spüren sein. Sollte Frau sich das Pfefferspray um den Hals hängen .... für den Notfall? --- Mooooment mal, ich brauch mal schnell ..... und dann statt nach Kondomen, nach dem Spray greifen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2009 Autor Geschrieben Juli 4, 2009 (bearbeitet) Aber so ist ja fast kein Spontandate möglich. Sollte Frau sich das Pfefferspray um den Hals hängen .... für den Notfall? so viel aufwand ist das echt nicht......ich meine, das foto zum beispiel, kriegst ja meistens per mail geschickt...da auf speichern statt öffnen zu drücken ist ja kein aufwand, ebenso wie das speichern der sms bzw nummer....und kennzeichne....nunja....ist denke ich mal auch kein ding das ma eben per sms an wen zu schicken incl mir geht es gut satz, somit haste ja schonmal 5 dinger abgehakt....und namen mit namen in der sms oder wennde glück hast mail namen zu vergleichen da guckt man mal schnell aufs namensschild an der tür, oder unterlagen auf dem schreibtisch etc.....und nen selstverteidigungskurs zu belegen sollte finde ich zu heutigen zeiten eh selbstverständlich sein....gibt nämlich ne menge stellen am körper an die du gut rankommst selbst wenn du im schwitzkasten bist oder was weiss ich, wo der typ in null komma nix am boden liegt und keucht...und sollte das aus irgendeinem grund alles nicht klappen, dann spiel mit und beis ihm was weg oder ab nachtrag: bei fragen oder tipps zur selbstverteidigung stehe ich gerne allen frauensorry nichts gegen männer, aber ich glaube kaum dass sich HIER irgendein mann wegen ***igung beschwert) per mail zur verfügung.......... bearbeitet Juli 4, 2009 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag