Jump to content

Dirty Talk mit Dialekt


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am Telefon siehst du das eh nicht ob das Al Pacino oder de Niro ist der dir da schmutziges ins Ohr flüstert.

Geschrieben

Hab mir hier mal alles durchgelesen. Ich muss zugeben, einiges ist zum schmunzeln, aber vom Grundprinzip hat es etwas leicht diskriminierendes für mich. Ich suche mir da lieber was, womit ich Spaß haben kann, egal welcher Dialekt, welche Mundart oder sonstiges, denn wenn die Chemie stimmt, dann sollte die Verständigung wohl kein Problem sein und dann muss man sich auch nicht über anders sprechende Lustig machen. Ich werde von keinem Verlangen, wenn ICH ihn nicht verstehe, dass er gleich meinen Dialekt annehmen muss. Es spricht auch keiner das Deutsch, was man in der Schule lernt  Irgendwie ist es aber auch etwas belustigend zu erleben, bei der Vielzahl der deutschen Dialekte, wie sich der Deutsche gerade selber über sich lustig macht. 

Und zum Schluss, schon mal erlebt, wie sich ein Engländer vor Lachen kringelt,  wenn ein hochdeutschsprechender versucht sein gelerntes Englisch auszusprechen?

Wie gut, dass die Jugend ihren eigenen Dialekt hat, die kringeln sich vielleicht auch manchmal vor Lachen, wenn die Erwachsenen Ihnen was sagen.

Hoffe das war Hochdeutsch genug geschrieben, hätte ich das jetzt aufgenommen und alsSprachdatei hier reingesetzt, würden vermutlich 90% der Teilnehmer in diesem Forums unterm Tisch liegen..... Mein Gefühl und meine Meinung zu diesem Forum! 😒

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb jernimo:

Am Telefon siehst du das eh nicht ob das Al Pacino oder de Niro ist der dir da schmutziges ins Ohr flüstert.

Am Telefon nicht aber life schon! Lass mir doch meinen Traum! 😜:P

Geschrieben

Hock di hi, bischt auch imma a braves Bürlein gwese? *los gackert*

Kerlokiste, dat ist dem Heitsar seine Sklavin ihr Dildo den se da lutscht *Augen verdreh*

 

Nee, Dialekte sind nicht meine Welt...

Geschrieben
Am 24.8.2016 at 17:17, schrieb Brrella:

Das ist immer meine Angst, wenn ich jemanden treffe. Dass er einen Dialekt haben könnte. Ist zum Glück noch nie passiert. Es wäre jedenfalls ein k.o. Kriterium, denn ich könnte auch nicht ernsthaft bleiben.

Das zeugt aber von einer sehr engen Weltsicht, denn dann musst Du Akzente konsequenterweise ebenso ausschließen und dann wird Dir viel entgehen. Im Übrigen sind Dialekte auch Teil des sprachlichen Kulturgutes.

Geschrieben

Keineswegs. Ein Akzent kann durchaus sehr sexy klingen. Und die eigene Muttersprache in Hochform zu beherrschen, sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Geschrieben

Wenn es um Muttersprachen geht, sollte man vielleicht innerhalb des Landes bleiben und nicht über andere Länder reden.

Aber solche Diskussionen gibt es vielleicht auch zwischen England und Amerika. Kp....

Aber grundsätzlich mal erwähnt, wenn Dialekte für einige, beim Sex, ein no go sind, dann erklärt sich natürlich in manchen Ländern der Rückgang der eigenen Bevölkerung auch dadurch. :P

Geschrieben

Was hat denn die eigene Muttersprache mit anderen Ländern zu tun?

Wenn man die eigene Sprache nicht richtig beherrscht, nur Dialekt reden kann, deswegen niemand mit einem Sex haben möchte und als Folge dann die Bevölkerung ausstirbt.... Ja, dann sei es eben so :D

Geschrieben

....wie ich hier schon einmal schrieb, Dialekt finde ich wirklich lustig. Zudem finde ich es " erhaltenswert" weil es, wie so vieles andere auch, ein Kulturgut darstellt. Sicher ist es so, dass man es heute im Alltag und im Arbeitsleben nicht mehr sprechen kann. Das heißt aber nicht, dass man es vergessen soll. Sprache bedarf einer Pflege und zu unser aller Sprache gehört eben auch der Dialekt. 

Beim Sex ist es witzig....vielleicht auch ein Libidokiller. Trotzdem gehe ich nicht so weit, dass ich mit jemandem (z.B. einem Vollblut-Sachsen) keinen Sex auf Grund seines Dialekts haben könnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brrella:

Was hat denn die eigene Muttersprache mit anderen Ländern zu tun?

Ich kann mit den Österreichern auch nicht so, aber dann sollte man sie und auch die Schweizer hier raus lassen. Das war damit gemeint. Mein schitt Nationalstolz. :P

 

Ich versuch jetzt mal etwas gegen unser Aussterben zu tun und wenn ich Einzelkämpfer bin.... Dann ist das eben so. :P

Geschrieben

Ich überlege schon seit Tagen, was daran wohl so spannend ist? Habt ihr alle nur Sex mit "um die Ecke"? Ich finde es ganz normal, wenn Menschen Dialekte oder andere Sprachen sprechen und habe auch schon oft mit diesen Menschen verkehrt. Habe da keine Probleme mit.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb PJ98ChBub:

Ich kann mit den Österreichern auch nicht so, aber dann sollte man sie und auch die Schweizer hier raus lassen. Das war damit gemeint. Mein schitt Nationalstolz. :P

Ich versuch jetzt mal etwas gegen unser Aussterben zu tun und wenn ich Einzelkämpfer bin.... Dann ist das eben so. :P

Nationalstolz? DU kannst ruhig aussterben. UNS existiert nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Brrella:

Nationalstolz? DU kannst ruhig aussterben. UNS existiert nicht.

Ich bin Schweizer,  finde es zu lächerlich, bin zu naiv, zu arrogant und zu neutral, um das jetzt evtl. zu persönlich zu nehmen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PJ98ChBub:

Ich bin Schweizer,  finde es zu lächerlich, bin zu naiv, zu arrogant und zu neutral, um das jetzt evtl. zu persönlich zu nehmen. 

Du willst mich wohl gar nicht verstehen. Nationalitäten sind mir völlig egal. Und mit Dialekten haben sie auch nichts zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Brrella:

Du willst mich wohl gar nicht verstehen. Nationalitäten sind mir völlig egal. Und mit Dialekten haben sie auch nichts zu tun.

Sorry... nehme es zurück. :$

Nur ein paar Beiträge vorher kam halt auch Schweizer und Österreicher ins Gespräch und wir haben nun mal unser Schwitzerdeutsch. Für die Deutschen mag es ein Dialekt sein, ist aber unsere Sprache und ich bin Stolz drauf. 

Im Prinzip tun mir Eure Sachsen etwas leid, die bekommen ja das meiste ab.... Aber noch ehrlicher, scheiß was auf den Dialekt, wenn der Sex geil ist. Ein bisl lachen beim Sex kann anregend sein... denke ich...:$

Geschrieben (bearbeitet)

Na als Berlinerin kann ich auch berlinern, das macht man dann privat im Supermarkt:

"Ey könnse ma kurz kommen. Ick such hier wat, müsste hier seen, aber ick seh dit nich, keene Ahnung ob dit meene Aujen sind"

"Keen Probleem dafür sind wa ja da"

"wau, danke"

"Jernee"

Auf der Strasse, spricht man dann aber wieder normales Hochdeutsch ohne Dialekt. Man will ja nicht wie ein Proll rüberkommen ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Brrella:

Keineswegs. Ein Akzent kann durchaus sehr sexy klingen. Und die eigene Muttersprache in Hochform zu beherrschen, sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Darum geht es gar nicht. Ich zum Beispiel beherrsche Hochdeutsch bei weitem besser als Bayerisch, was ich sehr schade finde. Dialekte sind sprachliches Kulturgut. Vor einigen Jahren haben die Deutschen Bayerisch zum schönsten deutschen Dialekt gewählt. Kölsch kam auf Platz zwei. Auch diesen Dialekt finde ich sehr sympathisch. Ich finde aber auch das Saarländisch etwas hat. Hört man selten. Warum ein Akzent schöner oder erotischer als ein Dialekt sein soll erschließt sich mir nicht. Klar gibts da bei jedem persönliche Präferenzen, ist aber bei Sprachen ja nicht anders.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Darum geht es gar nicht. Ich zum Beispiel beherrsche Hochdeutsch bei weitem besser als Bayerisch, was ich sehr schade finde. Dialekte sind sprachliches Kulturgut. Vor einigen Jahren haben die Deutschen Bayerisch zum schönsten deutschen Dialekt gewählt. Kölsch kam auf Platz zwei. Auch diesen Dialekt finde ich sehr sympathisch. Ich finde aber auch das Saarländisch etwas hat. Hört man selten. Warum ein Akzent schöner oder erotischer als ein Dialekt sein soll erschließt sich mir nicht. Klar gibts da bei jedem persönliche Präferenzen, ist aber bei Sprachen ja nicht anders.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand einen Dialekt beherrscht. Wenn das dann aber alles ist und derjenige kein Hochdeutsch kann, wäre mein Interesse sofort dahin. 

Und wie du schon sagst, sind das persönliche Präferenzen. Bayrisch finde ich genauso unsexy wie Saarländisch. Bei beiden verstünde ich kein Wort. Was letztendlich beim Sex wohl ziemlich egal wäre. Aber soweit würde es nunmal nie kommen.

Ich führe das darauf zurück, dass der Tatsache, dass jemand seine Muttersprache ausschließlich dialektisch beherrscht, eine gewisse Bildungsferne anhaftet. Wohingegen ein Akzent bedeutet, dass dieser Mensch eine Fremdsprache spricht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Brrella:

Ich führe das darauf zurück, dass der Tatsache, dass jemand seine Muttersprache ausschließlich dialektisch beherrscht, eine gewisse Bildungsferne anhaftet. Wohingegen ein Akzent bedeutet, dass dieser Mensch eine Fremdsprache spricht.

Hi Brrella,

ich glaube hier verstehen Dich einige, incl. mir,  falsch.

Dialekt ist ok, aber man sollte des Hochdeutschen mächtig sein....

Gibt es das reine Hochdeutsch überhaupt?

Wenn Du in einem Bundesland gebohren wirst und aufwächst, reden alle in ihrer Art. Der Grundstock kommt aus dem Hochdeutschen,  der Dialekt aus dem Bundesland. Ist das keine Muttersprache, wenn sie alle in Deinem Umfeld so reden?

Auf Latein sind so viele Sprachen aufgebaut, trotzdem ist es eine tote Sprache. 

Wenn ich, egal wo, Urlaub mache, muss ich mich irgendwie verständlich machen, ich kann ja nicht verlangen, dass das Land sich auf meine Sprache verständigt.

Ich denke Muttersprache kann man weit ausdehnen und ich Zweifel etwas daran, dass Du jemand wirklich "geilen" einfach ab schießt,  weil er einen Dialekt hat. So klingt das nämlich irgendwie immer bei Dir. 

InIn der heutigen Zeit, wo so viele von sich behaupten, offen für alles zu sein, gehört, wie es einige hier super ausdrücken, das Hochdeutschen zum Kulturgut, genauso wie seine Dialekte.

Weiß nicht, ob ich Dich wieder falsch verstanden habe.... Dann sorry... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke diese Dialektdiskussion ist mehr oder weniger überflüssig. Ob man Dirty Talk mag ist etwas persönliches, das gleiche gilt für Dialekte. Der eine liebt einen Dialekt, den nächsten stösst der gleiche Dialekt ab und wieder jemand anders liegt vor lachen am Boden. Man sollte andere Dialekte tolerieren genauso wie man andere Eigenschaften toleriert. Und genauso muss man akzeptieren das wenn man selber Dialekt spricht andere das u.U. abstößt/nervt wie auch analog dazu die Frisur/Haarfarbe/Kleidung die man ausgewählt hat diese Wirkung haben kann. Dialekt zu sprechen ist meiner Meinung nach eine bewußte Entscheidung. Jeder kann sich auch so ausdrücken das es nicht nur regional verständlich ist. Z.B. ein Urkölner, Urbayer und Sachse sind durchaus in der Lage sich problemlos miteinander zu verständigen. Nur gewisse regionale Besonderheiten die man mit der Muttermilch aufgesaugt hat wie z.B. die Betonung werden trotzdem oft deutlich machen wer woher kommt. 

Und um es klar zu stellen - es gibt nicht "DAS" Deutsch. Wir sprechen eine lebendige Sprache die sich ständig verändert. Wäre das nicht so, gäbe es nicht dauernd neue Editionen vom Duden :)  Das was wir heute als Dialekt kennen ist teilweise altes Deutsch - z.B. Vadder in Dialekt, Vadar im gotischen, Vater im modernen deutsch.

 

bearbeitet von Arteras
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Brrella:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand einen Dialekt beherrscht. Wenn das dann aber alles ist und derjenige kein Hochdeutsch kann, wäre mein Interesse sofort dahin. 

Und wie du schon sagst, sind das persönliche Präferenzen. Bayrisch finde ich genauso unsexy wie Saarländisch. Bei beiden verstünde ich kein Wort. Was letztendlich beim Sex wohl ziemlich egal wäre. Aber soweit würde es nunmal nie kommen.

Ich führe das darauf zurück, dass der Tatsache, dass jemand seine Muttersprache ausschließlich dialektisch beherrscht, eine gewisse Bildungsferne anhaftet. Wohingegen ein Akzent bedeutet, dass dieser Mensch eine Fremdsprache spricht.

Es gibt auch viele bekannte  Politiker die permanent Dialekt sprechen ohne dass man Ihnen Bildungsferne unterstellen kann. Echtes Hochdeutsch ohne regionale Prägungen ist ohnehin so gut wie bei niemanden zu finden und wenn Du Probleme hast Dialekte zu verstehen,  dann liegt das vielleicht daran, dass Du aufgrund Deines zarten Alters in der BRD noch nicht so viel rumgekommen bist. Sofern jemand nicht Dialekt in der Vollgas-Version spricht, hatte ich bislang noch nie Probleme Menschen zu verstehen, unabhängig von ihrer Regionalität.

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben

Da ich beim Dirty Talk fast nur noch Englisch spreche oder zuhöre kann ich zum Dirty Talk Dialekt im deutschen wenig sagen.

Mir gefällt z.B. der wienerische Dialekt total gut ich finde das sooooooo sexy.

Was ich aber krass finde dass deutsche Muttersprachler die verschiedenen Dialekte die in Deutschland gesprochen werden nicht verstehen. Vor allem wenn man es  bei der Arbeit braucht sollte man die doch wenigstens grob verstehen. Ich verstehe alle deutschen Dialekte bis auf einzelne Wörter ziemlich gut. Hatte aber vielleicht auch Glück dass in meiner Familie mehr als ein Dialekt  gesprochen wurde. So bekommt man vielleicht eher ein Gefühl dafür ?

 

 

Freisinger10168
Geschrieben
Am Wednesday, August 24, 2016 at 17:40, schrieb bigbabe42:

Spassbremse! 

I bi gern a Spassbrems, bevor I zwengs Eich a no Hochdeitsch lern. Do verzicht I dann liaba auf Sex.

Geschrieben

Also bei Sächsisch und Schwäbisch würde sich meine Erektion in Sekundenbruchteilen auflösen... ;)

 

@FatLizzy: Ich glaube nicht, dass du alle Dialekte verstehst. hast du vielleicht nur keinen Kontakt mit Extremfällen? Wenn ein Dialekler versucht Hochdeutsch zu reden, versteht man ihn. Aber reines Niederbayrisch oder Ostfriesisch sind fast völlig unterschiedliche Sprachen.

×
×
  • Neu erstellen...