Jump to content

Sich nach Erfüllung einer Phantasie noch in die Augen sehen können


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe etliche Phantasien im Kopf die ich wohl eher nicht umsetzen würde, auch weil ich die Befürchtung hätte, dass man sich danach vielleicht nicht mehr in die Augen sehen kann oder vielleicht auch eine Beziehung daran kaputt gehen könnte. Mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert und ich selbst spreche mich davon auch nicht frei, da es auch mal eine Situation gab, in der ich den Respekt vor dem Mann verloren habe - ok, den kannte ich nicht gut.

Klar, hier gibt es viele Paare die stabil alles durchziehen und kein Problem mit allem haben. Aber von denen spreche ich nicht. Ich spreche von Hemmungen, Tabus und vielleicht auch von gescheiterten Beziehungen oder Kontakten. In diesem Zusammenhang habe ich hier z.B. auch von einem Paar gelesen, dass nach Bi-Spielen bei MMF auseinander ging, weil der Mann es doch alleine durchziehen wollte und ähnliches. 

Es geht auch um Phantasien, die man vielleicht auch gar nicht erst dem Partner offenbart, weil man die Befürchtung hat alleine schon für den Wunsch komisch angesehen zu werden, selbst wenn er nicht umgesetzt wird.

Was meinst ihr zum Thema?

Geschrieben

Manchmal kann man mit einem Pornofilm den weg dahin finden

Geschrieben

Also ich denke man muss über alles reden können, auch über Phantasien. Nichts ist zu pervers um wenigstens drüber zu reden und wenn man schon drüber spricht kann man es auch umstetzen;)

Geschrieben

Das wäre schon krank, ich habe schon eine menge gemacht. Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Schlimm wenn man sich dafür schämen muss Traurig

Geschrieben

Ich denke das man sich selbst grenzen und tabus macht man sollte frei im kopf bleiben und nachen was einen spass macht was der abdere denkt oder meint sollte einem latte sein man lebt nur einmal und das leben ist zur kurz um alles zu machen was man will respekt solkte nan immer haben am meisten für sich selbst andere müssen sich mal erst den respekt verdienen bevor sie über andere urteilen wollen lebe dich aus ohne rücksicht

Geschrieben

Wenn Du eine vertrauens- und verständnisvolle Partnerschaft hast, solltest Du diese Fantasien auf jeden Fall ansprechen. Ihr könnt dann gemeinsam die Risiken persönlicher Veränderungen ausloten und entscheiden, ob Ihr sie umsetzen wollt.

Geschrieben

Vielleicht kann man sich ja danach besser in die Augen schauen ;-)

Geschrieben

das risiko hat mann immer aber darüber reden sollte mann offen ist ja möglich das beide die selbe phantasie haben

Geschrieben

Was hilft ist reden. Und zuhören. Wenn man Bange davor hat ist es sxhade. Denn oft ist ea doch so dass auch der andere Phantasien hat. Schämen muss sich deswegen erstmal grundsätzlich niemand. Straftaten sind natürlich dabei ausgeschlossen.

Geschrieben

Mit dem partner sprechen und schauen was passiert mehr als nein sagen kann er nicht.

Geschrieben

Ich kenn das. Mir gehts ähnlich.Drüber reden ist wichtig. Schreibt sich aber einfacher als es nachher ist. Egal wie nah man sich ist. Bleibt immer ne hemmschwelle. Ich denk ihne stress und zeitdruck ist es am besten. Und nicht mit der tür ins haus fallen. Eins nach dem anderen.

Geschrieben

Aber wenn ihr nicht drüber redet, wird es m.M. nach, nicht besser. Ehrlichkeit wehrt am längsten.

Geschrieben

Ja kenne ich. Konnte mit meiner letzten partnerin auch nicht wirklich über wünsche und phatasien sprechen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb KHHH:

Ich kenn das. Mir gehts ähnlich.Drüber reden ist wichtig. Schreibt sich aber einfacher als es nachher ist. Egal wie nah man sich ist. Bleibt immer ne hemmschwelle. Ich denk ihne stress und zeitdruck ist es am besten. Und nicht mit der tür ins haus fallen. Eins nach dem anderen.

Das einzige wovor ich wirklich bissel mehr schiss hab ist, nen 3er mal anzusprechen und zu machen. Ich weiß nicht. Mach mich halt unruhig.

Geschrieben

vieleicht hat er die selben wie du und traut sich auch nicht drüber zu reden. versteckte andeutungen machen :-) dann siehst du wie er reagiert

Geschrieben

Ich denke, wenn sich beide Partner lange und gut genug kennen, dann weiß derjenige, der etwas Neues probieren möchte, schon im vorhinein, wie der Partner reagieren wird. Ich denke, das Problem besteht darin, daß meist nur ein Partner das Neue probieren will .. und dann kanns schief gehen. Vielleicht sind auch deshalb so viele hier.

 

Geschrieben

Nicht jede Phantasie muß besprochen oder gar ausprobiert werden , mit ein Wenig Emphatie kann man in einer Beziehung schon die absoluten no-go´s erkennen und wenn Interesse am Erhalt der Beziehung besteht sollte man Diese auch respektieren .

Grenzwertig finde ich eher etwas zu probieren und dann deswegen im nachhinein die Beziehung zu beenden , aber kann halt passieren , deswegen rate ich von " Schnellschüssen " bei Sowas ab und rate zu langsamem Rantasten 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sexyplussizemilf:

Klar, hier gibt es viele Paare die stabil alles durchziehen und kein Problem mit allem haben.

Ich kenne es nur so.

Geschrieben

dem schau ich erst recht in zukunft noch in die augen. ich will nur noch einen mann mit dem ich auch meine phantasien ausleben kann und das so lange wie möglich.

Geschrieben

Also, wenn ich solche Gedanken habe wie du, rede ich mit meinem Partner darüber, momentan ist es ein bisschen Schwierig da ich keinen Partner hab, aber wenn ich einen hätte würde ich es tun. Und wenn ich mit meinem Partner nicht über Phantasien Reden könnte wäre es auch nicht mein Partner. Klar ist, nicht jede Phantasie muss auch in die tat umgesetzt werden, sonst hat man am ende keine Phantasien mehr mit denen man sich auseinandersetzen kann. Schön fand ich es von meiner ExPartnerin Phantasien auf zu schreiben und mir per Mail zusenden, das waren auch nicht alles ihre Phantasien aber so Notizen, so konnte ich mich nach und mit ihrer Phantasiewelt ganz gut vertraut machen.

Geschrieben

ja, das ist genau das Problem. Ein jeder entwickelt sich in einer Beziehung oder Ehe....und wenn dann Wünsche aufkommen, die man vorher nicht hatte, teilt man diese dem Partner oder der Partnerin nicht mit. Angst vor dem : "Wie kommt der oder die jetzt auf solch eine Idee"......aber alles an Wünschen, was man dem Partner in oder der Partnerin nicht mitteilt, schmort in einem......bis man es dann mit Fremden auslebt..........also: Traut Euch, egal was der Partner in dem Moment denkt.....vielleicht braucht er eine kurze Nachdenkminute um Euch zu verstehen......oder im Optimalfall, hat er die gleiche erotische Fantasie auch schon gehabt.........dann passt es zu 100%.

Geschrieben

Mal zur Klarstellung, ich glaube das haben einige missverstanden. Und mir war auch schon klar, dass sich hier die meisten positiv äußern werden. Die Realität sieht jedoch anders aus und ich würde gerne mal Stimmen hören, bei denen es schief ging. Dabei geht es auch nicht nur so sehr um die Äußerung von Phantasien, sondern darum, was passiert, wenn man Phantasien auch umgesetzt hat und das Paar sich danach nicht mehr so gut damit gefühlt hat. Da wünsche ich mir einfach auch mal ehrliche Antworten und nicht immer nur eitel Sonnenschein. Es geht hier auch nicht um mich. Ich bin seit Jahren Single und habe auch kein aktuelle Problem in der Hinsicht. Es geht mir nur um die theoretische Frage danach.

Geschrieben

Also ich kann sehr wohl in einer Beziehung auf bestimmte Wünsche verzichten, wenn ich weiß das meine Partnerin da mal so völlig anders tickt

und suche dann auch nicht in der " Fremde ", sondern genieße was dann machbar ist  .

Zumindest für mich ist Sex in einer Beziehung nur ein Teilbereich und mal garantiert nicht der Wichtigste und auch bei einer einen Fickfreundschaft muß nicht alles was ich geil finde auch zwanghaft stattfinden , damit die Freundschaft bestand hat .

Geschrieben

Wir sehen dass aehnlich. Reden ist das a und o. Evtl ergeben sich aehnliche gefühle und gedanken. Aber auf alle fälle klarheit ueber seinen Partner. Und dass ist ja ziemlich das wichtigste. Geheimnisse werden doch irgendwann soweit aufgepuscht, dass man sie dann doch und im Zweifel heimlich auslebt.

Geschrieben

Am besten ist doch wenn man sich danach einige Minuten gar nicht in die Augen schauen kann, weil beide noch in anderen Spären sind;)

Man muss Grenzen überwinden!

×
×
  • Neu erstellen...