Jump to content

Sex außerhalb einer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht... ich habe oft Sex. Aber ein Gefühl, das annähernd auch nur was mit verliebt sei zu tun hat , kommt nicht auf. Ich habe leider auch das Gefühl, dass man abstumpft.... Meine Freundin sagt dann nur.... pass auf irgendeiner wird Dein Herz schon in Wallung bringen 😊. Und man soll ja nicht drauf warten!!! Also allen ein fröhliches vögeln 😆

Geschrieben

Also wenn du dich nicht mehr verlieben kannst, was ich mir gut vorstellen kann, hat das denke ich andere Gründe ;)

Geschrieben

Na, ja also, habe auch gehört das hier einige Mädels Ihre Affären beendet haben, weil sie Ihre große Liebe getroffen haben.!Aber an diejenigen die meinen Sex und Liebe seien trennbar , für viele Frauen geht ohne Sympathie oder mögen (Gefühle eben) gar nix! Wenn ich nen Kerl doof finde, läuft auch nix!

Geschrieben

Die Befürchtung brauchst nicht haben. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Hatte auch immer längere Single phasen und in den 7 Jahren in denen ich als Barkeeper gearbeitet hab ständig wechselnde Sexualpartner. Es muss nur die richtige Person kommen. Das kommt von ganz alleine

Geschrieben

Moin, ich kann nur von mir sprechen. Ich selbst hatte Jahre lang eine Affäre,hatten es öfters mal probiert es zu festigen aber das ging voll inne Hose daher haben wir uns wieder auf das Konzentriert,was vorher schon gut geklappt hat (5Jahre) ...mitlerweile sind wir getrennt u. ich hab ne Feste Beziehung obwohl auch dies eigentlich so nicht geplant war... Frau ohne Kinder (Max 1) u. ohne Hund... Realität sieht aber anders aus 2 Kinder 1Hund u. es passt u. fühlt sich gut an,ich denke also man sollte einfach die Hoffnung niemals aufgeben u. seine Linie fahren...Dann klappt das schon u. selbst wenn nicht,genieße den Moment solange du ihn hast u. dich weiter bringt. Lg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoeCockERRR322:

Also sorry wenn ich es direkt formuliere aber ANGST vor einem GRUNDPOSITIVEN Ereignis nämlich dem VERLIEBEN zu haben ist aus meiner Sicht schonmal total verkehrt und verleidet einem selbst nur effektiv jegliche Lebensfreude. Ist genauso wie aufhören mit Atmen weil: Man könnte ja was schlechtes mit einatmen. Es liegt nicht an der Sache des verliebens selbst dass dabei oft Enttäuschung die Folge ist. Auch liegt es NICHT, ich wiederhole NICHT an dem anderen, der womöglich die Gefühle nicht erwidert. Selbstverständlich ist er / sie / es der Auslöser und sehr warscheinlich sogar noch der Katalysator für die Seelenpein die mit Herzschmerz halt so verbunden ist. Aber niemals dem anderen die Schuld und alleinige Verantwortung für egal was geben. Wenigstens 50 / 50 muss man das schon sehen. Ich gehe da mittlerweile noch einen DEUTLICHEN Schritt weiter: Ich bin der der überhaupt erst zugelassen hat dass dieser Kontakt, derartige Gefühle usw. möglich werden. ERGO: Ist in letzter Konsequenz immer man selber verantwortlich. Denn es gibt immer 2 Seiten: Den der es macht, und (VIEL WICHTIGER) den der es mit sich machen lässt!!! Also in Zukunft nicht mehr so naiv und blauäugig durch die Welt tapsen.....

Genau so ist es!!!!!!!!!!!

Geschrieben

wenn du mich kennenlernst dann wirst du dich schnell wieder verlieben. vielleicht auch in mich

Geschrieben

Wenn ihr euch liebt und dann Sex habt, wirst du merken, dass es dann kein normaler Sex mehr ist sondern ein echtes Gefühlsfeuerwerk! Sex mit reinen Sex-partnern mag gut sein aber es ist niemals das selbe. Ich denke man kann sich locker noch verlieben in diesem Fall, weil es ja um Leidenschaft, Vertrauen und Geben geht. Nicht nur einige wenige Gefühle. @ Amy63 Besser kann man es kaum ausdrücken. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb claudius2013:

wenn du mich kennenlernst dann wirst du dich schnell wieder verlieben. vielleicht auch in mich

Jetzt wirklich...?

Manchmal schämt man sich fast, ein Mann zu sein...

*Kopfschüttel*

Geschrieben

Du bist noch so jung...keine Angst das wird schon wieder klappen...ich drück die Daumen und bin zuversichtlich

volraththefallen1985
Geschrieben

Naja ich denke dieses ultra gefühl des verliebt seins wie beim ersten mal wirst du nur noch in sehr abgeschwächter form haben. Aber du wirst spüren wenn den richtigen triffst. Musst nur mal dich

Geschrieben

lovelypeace, aaaalso das was wir machen nennt sich ablenken vom eigentlichen Problem.....diese Phase hält leider nur an bis du dich wieder verliebst.....das kommt auf dich und dein gegenüber an....

Geschrieben

Sie hat keine Angst sich zu verlieben...sondern davor sich "nicht" mehr verlieben zu können...wenn ich es richtig verstehe...

Geschrieben (bearbeitet)

dass man sich nicht mehr verlieben kann... eher nicht

wenn dann weil man nicht will oder es der falsche ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb lovelypeace:

Mal so eine Frage:

Ich habe i.wie Angst, dass ich mich nicht mehr verlieben kann, wenn ich wexhselnde Sexpartner habe. Wie seht ihr das?

Ich war schon länger nicht mehr verliebt, habe aber Sex. Daher die Befürchtung.

Verlernt man nicht

Geschrieben

Auf jeden Fall! Popp was das Zeug hält und wenns sein soll, dann machts Boom! ;) wünschen dir in der Zwischenzeit viel Spass! :D

Geschrieben

doch verliebt kannst du immer jede zeit,wenn du mal die passende erwischt

Geschrieben

Mit 21 war ich auch noch nie verliebt... und hatte auch mehrere Sexpartner... hört sich bislang normal an... keine Panik ;) lg aus Hamburg

Geschrieben

Liebe kann nur entstehen, wenn du es zulässt. Das bedeutet du musst Gefühle zulassen und zeigen. Dies macht dich verletzlich und davor haben viele Angst, weil das Selbstbewusstsein fehlt. Die Sehnsucht nach menschlichen Kontakt und Sex ist absolut normal. Schließlich sind wir soziale Wesen.

Geschrieben

Das denke ich auch manchmal. Bin mittlerweile 4 Jahre Single, und denke das ich mich nicht mehr mehr verlieben kann.  So Schmetterlinge im Bauch, küssen, kuscheln und richtig leidenschaftlichen Sex mit Liebe wäre eigentlich echt mal wieder schön.

Geschrieben

Ist ganz normal, warte bis der richtige kommt. Und bis dahin genieße den Sex.

Geschrieben

Wenn du schon länger nicht mehr verliebt warst, war der "Richtige" einfach nicht dabei. Mach dir deswegen kein Kopf.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lovelypeace:

Mal so eine Frage:

Ich habe i.wie Angst, dass ich mich nicht mehr verlieben kann, wenn ich wexhselnde Sexpartner habe. Wie seht ihr das?

Ich war schon länger nicht mehr verliebt, habe aber Sex. Daher die Befürchtung.

Bei mir sind die beiden Schuhe 'Sex' und 'Liebe' gar nicht so verschieden. Da ich keine ONS mag und mich gerne öfters und länger treffe, kann es da durchaus zum Verlieben kommen. Und eventuell will man das ja dann gar nicht: Verantwortung, Verlässlichkeit, am Leben des/der Anderen teilhaben und ihn oder sie am eigenen Leben teilhaben lassen.

Ich glaube – wie die meisten hier – nicht, dass Sex mit wechselnde Partner es verhindern könnte, dass einen die Liebe trifft. Allerdings kann ich mir Gefühls-Konstellationen vorstellen, die doch irgendwie schon mit wechselnden Dates zusammenhängen. Nicht direkt, sondern eher so als tiefer sitzendes Problem: Dass man sich an die Unkompliziertheit lockerer Sexbeziehungen gewöhnt und tiefere Beziehungen anstrengend findet. Dass man sich Bestätigung und Aufmerksamkeit nicht durch Liebesbeziehungen verschafft, sondern durch Sexbeziehungen. Wodurch das Verlieben entbehrlich wird, weil man auch auf anderem Wege Nähe erlebt. Was als Frau wahrscheinlich ganz gut funktioniert (stellt man sich als Mann jedenfalls so vor). Eventuell vermeidest Du das Verlieben sogar unbewusst und ersetzt es durch Beziehungen, die 'locker' und rein körperlich sind. Reine Sex-Affairen lassen sich gefühlsmäßig meist besser kontrollieren als 'die Liebe' und bringen weniger Gefahren mit sich, enttäuscht zu werden... (ich schätze, Du weisst, worauf ich hinauswill). 

Falls das alles Spökenkiekerei ist, dann ist alles prima und Du brauchst nur ein bisschen Geduld (& ein glückliches Händchen beim Daten). Falls Dir aber irgendwas bekannt vorkommt, dann könnte es eventuell schon sein, dass zwar nicht die Dates selber bzw. wechselnden Partner das Problem darstellen, dass sie aber helfen, tieferer Gefühle zu vermeiden (so wie man Liebe auch durch ganz viel Arbeiten, nur noch Computer-Daddeln oder alle anderen möglichen Exzesse aus seinem Leben verbannen kann). In dem Fall verknallt man sich dann auch nicht plötzlich in einen Sexpartner.

   

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb volraththefallen1985:

Naja ich denke dieses ultra gefühl des verliebt seins wie beim ersten mal wirst du nur noch in sehr abgeschwächter form haben. Aber du wirst spüren wenn den richtigen triffst. Musst nur mal dich

Quark, man weiss nie wer einen wann wie derbe umhaut.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lovelypeace:

Ich habe i.wie Angst, dass ich mich nicht mehr verlieben kann

Du bist noch so jung, und hast das ganze Leben mit seinen vielen Möglichkeiten noch vor Dir.

Erkenne sie, und nutze sie. Und an Erfahrungen kannst Du reifen.

Offen sein, und offen bleiben. Und keine Panik, wenn es doch mal nicht das Richtige war. Das Leben geht weiter.

×
×
  • Neu erstellen...