Jump to content

Doofe Anmachsprüche


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum??? Denkst du dir auch mal was aus??? Hab hier schonmal in nem Thread erwähnt das es in manchen Ländern genau andersrum läuft ;)

Geschrieben

Zu Beginn nach meiner Anmeldung habe ich in der Tat anfangs gefragt, wie es der Person geht. Mittlerweile merke ich aber selber, dass das dämlich ist. Daher beginnen meine Nachrichten alle anders, individuell und auf die Person bzw. auf das Profil geschnitten ;) habe mittlerweile andere "Fragen", um ein Gespräch direkt locker und mit Humor zu beginnen. Aber verraten tu ich die bestimmt nicht ;)

Geschrieben

Ja gut. Aber wenn die Männer gleich mit der Tür ins Haus fallen passt dir bestimmt auch nicht, oder?

Geschrieben

Naja, ich sag mal so, das hat bei einigen nichts mot Floskeln zu tun wondwrn wirklich mit Höflichkeit. Auch wenn das hier eine einschlägige seite ist, lasse zumindest ich nicht die höflicjk nach hinten runter fallen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb cordon-sport88:

Warum??? Denkst du dir auch mal was aus??? Hab hier schonmal in nem Thread erwähnt das es in manchen Ländern genau andersrum läuft ;)

Wenn mich ein Profil so sehr reizt, dass ich wirklich mal zuerst schreibe, kannst Du ganz sicher sein, dass da kein doofes "wie gehts" bei rauskommt! Und wir sind hier nicht in anderen Ländern....

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben (bearbeitet)

Hi 7Sins. Mag sein, dass viele hier wenig kreativ sind. Das betrifft aber nicht nur die Männer. Wie oft klicke ich auf ein interessantes, weibliches Profilbild, nur um dann auf ein todlangweiliges Profil zu stoßen, ala: "Fantasien: sind vorhanden..." --> *Gähn* Was soll einem als Mann da einfallen? Wo soll man einen kreativen Aufhänger finden, um ein Gespräch zu beginnen, wenn man nichts hat mit dem man arbeiten kann? Kurzum: wenn Frau sich nicht interessant macht, kommen eben auch nur die "platten" Sprüche. Es beruht wie so oft auf Gegenseitigkeit. Und sorry: wenn ich 5 Frauen kreativ angeschrieben hab und NULL Reaktion kommt, sinkt meine Motivation, mir bei der sechsten wieder so eine Mühe zu machen unweigerlich. Ein ehrliches "Danke, aber du bist zu jung/alt/klein/unkreativ/etc" als Antwort wäre schon super.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habs geahnt..... Ganz ganz viele kennen wirklich nur das Entweder-Oder. Dass es noch tausend andere Nuancen gibt ausser "mit der Tür ins Haus fallen" und "wie gehts", darauf kommt Mann eben leider nicht. Und genau darum geht es mir bei diesem Thema.

Geschrieben

Das kann ich verstehen und ich gebe auch immer mein bestes, solche Floskeln nicht zu verwenden. Nicht nur, dass das es Fantasielos ist, wenn man wirklich Interesse hat und sich das Profil des "Gegenüber" ordentlich durchliest fällt einem garantiert(!) was besseres ein. Problematisch sind nur die nicht ausgefüllten Profile, da ist es schwer zu wissen, wie man am besten schreibt. Aber darum geht es ja gerade nicht. Du hast vollkommen recht und ich denke auch, dass bei Nachrichten Qualität über Quantität geht. Mit diesem Worten hoffe ich, dass du nicht mehr so viele Floskeln zu hören bekommst, sondern Fantasievolle Menschen auf dich aufmerksam werden ;)

Geschrieben

Ich persönlich finde das besser, als ein "Hey süße" oder sofortige Nachfrage nach meiner Nummer. Ja, mir ist klar, warum wir hier sind. Doch mich zb nerven Bilder von Typen, die mir sofort ein Bild von ihrem Schwanz schicken. Es ist, wie es ist. Und jeder mag es anders.

Geschrieben

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

Geschrieben

Es gibt immer irgendeinen Anhaltspunkt im Profil, auf das man eingehen kann. Und wenn nicht gilt: think outside the box! Gibt unendlich viele Themen als nur der Tag, das Wetter, die Fantasien und warum man hier angemeldet ist. Das sind Dinge, die man später erfragen kann. Doch um ein Gespräch aufzubauen, sollte man zum Einem das Interesse natürlich wecken und zum Anderen sein Gegenüber (hier die Frau) bestenfalls zum Lachen bringen. Und damit meine ich jetzt nicht, dass man(n) ein Penisbild mitschickt ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lucky_Player:
Gerade eben, schrieb hi_paar_echt:

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

 

Zum Glück habe ich den nicht. Der ist individuell an mein "Gegenüber" angepasst.

Geschrieben

na.. dann mal ein Beispiel...

auch Floskeln sind höflich und ein netter einstieg in ein Gespräch.. aber nun ja..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hi_paar_echt:

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

Sowas gibt es doch gar nicht bzw. kann man einen "Spruch" nicht verallgemeinern, dass der alle anspricht. Individuell und einzigartig sollte eine Anrede sein. Passend zu der Person halt :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miststück1969:

Was spricht dagegen, wenn dir freundlich ein schönes Wochenende gewünscht wird?

 

Die Fantasielosigkeit spricht dagegen, ganz einfach. Ich habe nichts von platten Floskeln. Ich wünsche sehr gerne jemandem ein schönes WE, wenn ich ihn schon kenne und es ehrlich meine. Das ist für mich dann eben keine Floskel.

Geschrieben

Du weißt ja garnicht das ist großtenteils schwerstarbeit . . . und du weißt nie wie der Gegenüber gerade drauf ist . Meistens ist das profil leer also fängt man mit Small Talk an .

Geschrieben

mal ehrlich, wozu viel gedanken machen und schreiben wenn dann eh keine antwort kommt. find es ok, mit hallo erstmal aufmerksamkeit zu erregen. wenn eine antwort zurück kommt kann man immer noch tiefgründiger werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wenn mich ein Profil so sehr reizt, dass ich wirklich mal zuerst schreibe, kannst Du ganz sicher sein, dass da kein doofes "wie gehts" bei rauskommt!

grinsend stelle ich fest, dass es sich andersherum auch nicht besser verhält. du glaubst nicht, wieviel schmerz in den augen männer beim lesen doofer mails erleiden müssen, nur um einmal zum stich zu kommen. 

und der ist noch nichts gegen den schmerz in den ohren beim dauernden anhören doofer sätze - nur um dann mal öfter ranzudürfen. 

Geschrieben

einerseits nachvollziehbar - wenn denn wirklich nicht mehr kommt an Inhalt in einem Gespräch - Gib doch Mann erstmal eine Chance, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Ich wette, bei vielen ist dann mehr rauszukitzeln also nur Phrasendrescherei. Freundlich sein in der Ansprache kann nicht falsch seinv(auch wenns sich zig mal wiederholt) - kreativ dabei sein - ? das geht doch nur in engen Grenzen .... was danach kommt - das ist wichtig... PS: ich als Mann wäre froh, wenn frau sich überhaupt mal nett melden würde - ich würde ein "Hallo, wie gehts ?* ganz sicher nicht als 08/15 auffassen ...

Geschrieben

ach was.. auf einer seite wie dieser erwartet man doch höchst intellektuellen auf höchsten Niveau angesprochen zu werden.. ein nettes hallo, wie geht es dir... und noch etwas nettes dazu.. ist doch zu dumm

in der bar im realen leben ist das natürlich was anderes.. ;)  da reichen dann auf einmal  hi.. ich bin der ..... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WolkenbruchBO:

einerseits nachvollziehbar - wenn denn wirklich nicht mehr kommt an Inhalt in einem Gespräch - Gib doch Mann erstmal eine Chance, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Ich wette, bei vielen ist dann mehr rauszukitzeln also nur Phrasendrescherei. Freundlich sein in der Ansprache kann nicht falsch seinv(auch wenns sich zig mal wiederholt) - kreativ dabei sein - ? das geht doch nur in engen Grenzen .... was danach kommt - das ist wichtig... PS: ich als Mann wäre froh, wenn frau sich überhaupt mal nett melden würde - ich würde ein "Hallo, wie gehts ?* ganz sicher nicht als 08/15 auffassen ...

;) viele der Damen (ohje jetzt gibt es shitstorm gegen uns) die hier so viel erwarten.. wären froh wenn sie im realen leben überhaupt mal angesprochen werden.. ja sorry... Wahrheit muss nicht immer angenehm sein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hi_paar_echt:

ach was.. auf einer seite wie dieser erwartet man doch höchst intellektuellen auf höchsten Niveau angesprochen zu werden.. ein nettes hallo, wie geht es dir... und noch etwas nettes dazu.. ist doch zu dumm

 

Was soll denn diese Übertreibung? Wer erwartet hier Gespräche auf höchstem Niveau? Ich schrieb von Fantasie.....ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen......

Geschrieben

Ich selber schreibe ja so gut wie nie Frauen an, meist nur als Reaktion auf Forenbeiträge.

Aber bei den meisten Frauenprofilen die ich lese frage ich mich: Was soll einen Mann hier motivieren die Frau anzuschreiben und wie bitte soll dieser Mann auf entweder völlig inhaltslose, ansonsten banale oder zum Teil sogar männerfeindliche Texte höflich und individuell reagieren?

Wenn man dem Tenor hier im Forum Glauben schenken darf, dann scheint es zudem mittlerweile ohnehin so zu sein, dass der größte Teil der Erstanschreiben von Männern nicht mehr beantwortet wird, erst recht nicht mehr mit selbst verfaßten Worten. Mir persönlich als Mann, wäre in solchen Fällen jedes einzelne Wort eines zuviel.

Auf die TE mag all dies nicht zutreffen, aber wenn das Kommunikationsniveau einmal völlig am Boden ist, dann leiden leider auch all diejenigen darunter, die für das schlechte Klima gar nicht verantwortlich sind.

Der TE und allen Frauen, die sich über wenig originelle Anschreiben echauffieren kann ich aber nur zu Geduld raten. Mit dem neuen Erstkontaktlimit dürfte die Quote an jeglichen Anschreiben, ob nun originell oder nicht bald sinken. Den Klagen mancher Damen ihre Briefkästen blieben nun leer, blicke ich bereits mit diebischer Vorfreude entgegen.

×
×
  • Neu erstellen...