Jump to content
SevenSinsXL

Doofe Anmachsprüche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum??? Denkst du dir auch mal was aus??? Hab hier schonmal in nem Thread erwähnt das es in manchen Ländern genau andersrum läuft ;)

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja gut. Aber wenn die Männer gleich mit der Tür ins Haus fallen passt dir bestimmt auch nicht, oder?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Naja, ich sag mal so, das hat bei einigen nichts mot Floskeln zu tun wondwrn wirklich mit Höflichkeit. Auch wenn das hier eine einschlägige seite ist, lasse zumindest ich nicht die höflicjk nach hinten runter fallen

  • Gefällt mir 1
SevenSinsXL
Geschrieben

Ich habs geahnt..... Ganz ganz viele kennen wirklich nur das Entweder-Oder. Dass es noch tausend andere Nuancen gibt ausser "mit der Tür ins Haus fallen" und "wie gehts", darauf kommt Mann eben leider nicht. Und genau darum geht es mir bei diesem Thema.

  • Gefällt mir 5
jay34
Geschrieben

Das kann ich verstehen und ich gebe auch immer mein bestes, solche Floskeln nicht zu verwenden. Nicht nur, dass das es Fantasielos ist, wenn man wirklich Interesse hat und sich das Profil des "Gegenüber" ordentlich durchliest fällt einem garantiert(!) was besseres ein. Problematisch sind nur die nicht ausgefüllten Profile, da ist es schwer zu wissen, wie man am besten schreibt. Aber darum geht es ja gerade nicht. Du hast vollkommen recht und ich denke auch, dass bei Nachrichten Qualität über Quantität geht. Mit diesem Worten hoffe ich, dass du nicht mehr so viele Floskeln zu hören bekommst, sondern Fantasievolle Menschen auf dich aufmerksam werden ;)

  • Gefällt mir 1
BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich persönlich finde das besser, als ein "Hey süße" oder sofortige Nachfrage nach meiner Nummer. Ja, mir ist klar, warum wir hier sind. Doch mich zb nerven Bilder von Typen, die mir sofort ein Bild von ihrem Schwanz schicken. Es ist, wie es ist. Und jeder mag es anders.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

Geschrieben

Es gibt immer irgendeinen Anhaltspunkt im Profil, auf das man eingehen kann. Und wenn nicht gilt: think outside the box! Gibt unendlich viele Themen als nur der Tag, das Wetter, die Fantasien und warum man hier angemeldet ist. Das sind Dinge, die man später erfragen kann. Doch um ein Gespräch aufzubauen, sollte man zum Einem das Interesse natürlich wecken und zum Anderen sein Gegenüber (hier die Frau) bestenfalls zum Lachen bringen. Und damit meine ich jetzt nicht, dass man(n) ein Penisbild mitschickt ;)

  • Gefällt mir 5
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lucky_Player:
Gerade eben, schrieb hi_paar_echt:

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

 

Zum Glück habe ich den nicht. Der ist individuell an mein "Gegenüber" angepasst.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

na.. dann mal ein Beispiel...

auch Floskeln sind höflich und ein netter einstieg in ein Gespräch.. aber nun ja..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hi_paar_echt:

und was ist denn dein super fantsievoller ansprechspruch der alle und jeden von der socke haut ??? gaehn

Sowas gibt es doch gar nicht bzw. kann man einen "Spruch" nicht verallgemeinern, dass der alle anspricht. Individuell und einzigartig sollte eine Anrede sein. Passend zu der Person halt :)

  • Gefällt mir 1
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miststück1969:

Was spricht dagegen, wenn dir freundlich ein schönes Wochenende gewünscht wird?

 

Die Fantasielosigkeit spricht dagegen, ganz einfach. Ich habe nichts von platten Floskeln. Ich wünsche sehr gerne jemandem ein schönes WE, wenn ich ihn schon kenne und es ehrlich meine. Das ist für mich dann eben keine Floskel.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Du weißt ja garnicht das ist großtenteils schwerstarbeit . . . und du weißt nie wie der Gegenüber gerade drauf ist . Meistens ist das profil leer also fängt man mit Small Talk an .

matthes1977
Geschrieben

mal ehrlich, wozu viel gedanken machen und schreiben wenn dann eh keine antwort kommt. find es ok, mit hallo erstmal aufmerksamkeit zu erregen. wenn eine antwort zurück kommt kann man immer noch tiefgründiger werden.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wenn mich ein Profil so sehr reizt, dass ich wirklich mal zuerst schreibe, kannst Du ganz sicher sein, dass da kein doofes "wie gehts" bei rauskommt!

grinsend stelle ich fest, dass es sich andersherum auch nicht besser verhält. du glaubst nicht, wieviel schmerz in den augen männer beim lesen doofer mails erleiden müssen, nur um einmal zum stich zu kommen. 

und der ist noch nichts gegen den schmerz in den ohren beim dauernden anhören doofer sätze - nur um dann mal öfter ranzudürfen. 

Geschrieben

einerseits nachvollziehbar - wenn denn wirklich nicht mehr kommt an Inhalt in einem Gespräch - Gib doch Mann erstmal eine Chance, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Ich wette, bei vielen ist dann mehr rauszukitzeln also nur Phrasendrescherei. Freundlich sein in der Ansprache kann nicht falsch seinv(auch wenns sich zig mal wiederholt) - kreativ dabei sein - ? das geht doch nur in engen Grenzen .... was danach kommt - das ist wichtig... PS: ich als Mann wäre froh, wenn frau sich überhaupt mal nett melden würde - ich würde ein "Hallo, wie gehts ?* ganz sicher nicht als 08/15 auffassen ...

  • Gefällt mir 4
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hi_paar_echt:

ach was.. auf einer seite wie dieser erwartet man doch höchst intellektuellen auf höchsten Niveau angesprochen zu werden.. ein nettes hallo, wie geht es dir... und noch etwas nettes dazu.. ist doch zu dumm

 

Was soll denn diese Übertreibung? Wer erwartet hier Gespräche auf höchstem Niveau? Ich schrieb von Fantasie.....ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen......

  • Gefällt mir 4
×