Jump to content

öffentliches Kompliment


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehöre auch zu den "betroffenen" und denke doch das du weiter kommst wenn du ihr "normale" Komplimente machst wie "du bist schön" oder "du gefällst mir" oder einfach nur wortlos losflirten. Das schmeichelt bestimmt mehr als mit solchen Aussagen herauskristallisieren zu lassen das Frau "anders" ist ... Das weiß sie selbst ;)

Geschrieben

Ich glaube ich wäre irritiert und würde erst mal denken der will mich verarschen. Natürlich meinst du es nur nett aber wir kriegen halt selten erstgemeinte Komplimente

Geschrieben

Ich hoffe, es kommt niemals ein Fremder auf die Idee, mich so anzusprechen! Wenn mein Lover zu mir sagt, dass er mich genau so toll findet, wie ich bin, ist das eine Sache. Eine völlig andere, wenn das ein Fremer sagen würde. Und erst recht dieses "steh dazu"- überflüssiger und anmaßender geht es kaum noch.

Bitte Mund halten und solche Sachen wirklich für sich denken, aber nicht aussprechen!

Geschrieben

Kühn und verwegen würde ich das finden... Denke auch oft so.... Wie Du, aber ich hab zuviel Achtung vor den Frauen.... Hätte Angst sie damit zu kompromitieren. Dein oder mein gut gemeintes Kompliment wurde mit dem Nachsatz" steh dazu " ohnehin sofort verpuffen... Denke ich.... Ist ein zweischneidiges Schwert... Ein freundlich lächelnder Blick, wenn er erwiedert wird, dann würde ich etwas nettes sagen....

Geschrieben

Vorallem trägt ja wohl kaum eine "fülligere" Frau ein Schild auf der Stirn.....ich mag mich nicht, steh nicht zu meiner Figur..... 

Also ich, jedenfalls nicht. Solche "Komplimente" würde ich auch nicht als solches ansehen. 

Netter ist doch, wenn einer im Vorbeigehen mich anlächelt, vielleicht dazu noch zwinkert. 

Geschrieben (bearbeitet)

im grunde brauch keine hübsche frau ein kompliment, denn jede hübsche frau weiss wie sie beim anderen geschlecht ankommt. die werden mit komplimenten überhäuft , das ist schon fast wie routine. die merken das auch ohne dass er was redet. frauen die weniger komplimente erhalten, für die ist das vielleicht noch was besonderes und gute komplimente machen eh die wenigsten. das meiste ist nur schmalz.

ne, auf zwinkern steh ich auch nicht. ein nettes lächeln ist ok, dann kann ich auch zurück lächeln. aber wer zwinkert, da lächel ich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Steh dazu" hat etwas von beginnender Resignation unter dem Motto "tja, du bist halt nun mal dick, Pech gehabt" und so bleiben ist der Person ja selbst überlassen. Bei einem starken und akzeptierten Menschen kann es nach erster Verwirrung auch Freude auslösen. Bei einem schwachen Menschen kann es das Gegenteil erzeugen. Ich finde man sollte sich mit anderen Gesten und Worten präsentieren. 

Meine Meinung

Geschrieben

Interessant die Bandbreite der Reaktionen. Danke in die Runde.

Irritiert kann ich gut nachvollziehen. Als junger Student mit langen Haaren hat mich bei einem Besuch in Freiburg auch eine ca. 10 Jahre ältere Frau angesprochen und mir gesagt, dass sie auf sowas steht. Sie hat mich ziemlich verdattert stehen lassen.

Gut und in Sachen "Steh dazu": das lassen wir jetzt mal weg. Ich wollte eigentlich eher meinem Geschmack Ausdruck verleihen und sagen, dass mir eine mollige Figur gefällt. Ich hab jetzt verstanden, dass das ein wenig, sagen wir mal so: überheblich daherkommt

Geschrieben

Ich freue mich immer auf Komplimente wenn es nett ausgedrückt ist. Das einziges das mich nerven kann wenn ein Mann mich ansprechen, ist wenn ich sage deutlich ich habe keine Lust zu quatschen und sie machen trotzdem weiter... Oder wenn sie fragen ob ich mich nicht unterhalten will, weil ich einen Mann habe... (Weil es kann die einzige Gründe sein natürlich....)

Geschrieben

Unabhängig von der Ausrichtung des Kompliments bzw. der vom TE beschriebenen Wortwahl. Ganz schön seltsam, wenn Menschen unfähig sind Komplimente anzunehmen, auch wenn sie schräg sind und souverän damit umzugehen. Bestätigt mich aber auch in meinem Eindruck, dass mittlerweile viele Menschen in meiner Altersklasse es absolut verlernt haben zu flirten, ob nun hier oder in freier Wildbahn.

Geschrieben

Man betrachte dein Alter TE. Wirst du es in deiner Altersklasse durchführen wird es wohl anders ankommen anstatt wenn du das einer 25 jährigen zum Ausdruck bringst! Ich denke das wäre noch zu beachten.

Geschrieben

Du kannst es drehen und wenden....stapeln und rollen....

 

Wir Dicke...sind dünn häutig...dank der Gesellschaft!!!!

und ein Kompliment..wie auch immer ausgedrückt wird dieses nicht beheben.Niemals.....!

so schwer es für dich ist...deine Beteuerung...du magst es...aber setze es nicht um....Es könnte bei der passenden schlecht gelaunten Dame...anders ankommen...

und dann wird dein Kompliment zum Bumerang und in Sekunden schnelle findet sie irgend etwas an dir...was ihr ein Vorsprung einbringt!

Ich denke bei den vielen Aussagen ..hast du deine Antwort....und sie wird bei mehr Antworten noch verstärkt ..ich müsste mich schon wundern wenn nicht!

Deine Absicht ist gut...und das Kompliment auch sicher ehrlich...aber bei allem Feingefühl.....

Dick sein.. ist ein Körpergefühl mit den jeder kämpft der es hat...der eine mehr der andere weniger...

Die Seele trägt schwer daran..da ist ein Kompliment wie Ironie...

Geschrieben

ICh denke, die 25-40 kämen da wohl wirklich nicht in Frage

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Unabhängig von der Ausrichtung des Kompliments bzw. der vom TE beschriebenen Wortwahl. Ganz schön seltsam, wenn Menschen unfähig sind Komplimente anzunehmen, auch wenn sie schräg sind und souverän damit umzugehen. Bestätigt mich aber auch in meinem Eindruck, dass mittlerweile viele Menschen in meiner Altersklasse es absolut verlernt haben zu flirten, ob nun hier oder in freier Wildbahn.

In der heutigen Zeit sollte man generell Äußerungen die irgendwie in Richtung "erotisch" oder in kleinster Weise sexuell anzudeuten sind, wohl besser lassen. Wer es missverstehen möchte, der wird es vielleicht so interpretieren und das kann schnell zum Schuss ins Knie enden. Unsere Gesellschaft verändert sich immer mehr und das nicht immer positiv.

Geschrieben

Da es zu 90% beleidigend rüber kommt, würde ich so was gar nicht sagen. Eher ein freundliches Lächeln. Und wenn es dann ein Kompliment werden soll, nicht die Figur ansprechen. Eher die Augen oder das Lächeln bemerken. Werde oft in der Disco angesprochen, dass ich gerfeiert werde, weil ich besser und mehr tanze als die Meisten. Dennoch hat es zindest für mich zuerst einen negativen Beigeschmack.

Geschrieben

Generell freut sich jede Frau ueber ein Kompliment, solange es nicht billig und platt ist. Mir reicht z.b das nett anlaecheln in der Bahn am morgen, ein netter kleiner Firt der gut tut. Man(n)muss es gar nicht offensiv machen finde ich. Was irgendwie platt geworden ist....mir in welcher Art auch immer einen Zettel zukommen lassen mit der Telefonnummer. Das is doch kein Flirt! Sprecht die Frau an aber macht es mit Charme und Stil.Auf etwas bestimmes (eben die Figur)kann wohl auch nach hinten los geben, wenn in dem Fall die Frau nicht genuegend Ego hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Amy63:

Wir Dicke...sind dünn häutig...dank der Gesellschaft!!!!

und ein Kompliment..wie auch immer ausgedrückt wird dieses nicht beheben.Niemals.....!

schreib doch nicht " wir " sondern " amy" oder " manche ".

denn ich bin nicht " dünnhäutig"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sowas kommt selten gut rüber! Man weiß nicht wann man sowas ernst gemeint wird oder als Witz. Hab ich beides schon erleben dürfen!

Geschrieben

Ok.

magnifica_70...

nächstes mal im Singular.....

dann hat es seine Richtigkeit....

wollte dir in keinster Weise Sensibilität unterstellen..

Geschrieben

Also so direkt würde ich das auch nicht für voll nehmen. Das kommt halt auch auf den Mann an, wie er es rüberbringt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb A-SEK:

In der heutigen Zeit sollte man generell Äußerungen die irgendwie in Richtung "erotisch" oder in kleinster Weise sexuell anzudeuten sind, wohl besser lassen. Wer es missverstehen möchte, der wird es vielleicht so interpretieren und das kann schnell zum Schuss ins Knie enden. Unsere Gesellschaft verändert sich immer mehr und das nicht immer positiv.

Komisch, dabei erlebe ich den Wandel so, dass unsere Gesellschaft immer mehr sexualisiert wird. Vor allem meint ja jeder seine eigene Sexualität in die Öffentlichkeit tragen zu müssen und mir (als Teil dieser Öffentlichkeit) Dinge mitzuteilen, die ich nie wissen wollte und nach denen ich nie gefragt habe.

Von erotisch habe ich aber auch nicht gesprochen. Um ein "sie haben ein bezauberndes Lächeln" oder " Kompliment, Ihre Figur gefällt mir" sexuell zu deuten muss man aber glaube ich auch mehr als nur ein Schelm sein.

Jeder Mensch ist immer nur für seine Worte verantwortlich, nicht aber für die Interpretation des Empfängers. Erlebt man hier im Forum ja auch immer wieder, z.B. beim Unterschied zwischen beleidigen und sich beleidigt fühlen. Sprache, ob geschrieben oder gesprochen richtig verstehen will anscheinend auch gelernt sein. Die Kompetenz hierzu schwindet wohl immer mehr.

Streich in Deinem letzten Satz das "immer", dann stimme ich dieser Aussage zu.

Mausibär-7309
Geschrieben

Ich bin froh das ich beide Seiten kenne 180 groß 180 kg , 160 groß 45 kg und wenn ich mit ihnen rede sehe ich ihr Herz, Ich bin dankbar für den Regen und die Sonne und was ist was.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NeuLand1180:

Vielleicht liegt es ja auch daran wie ich es sage is halt einfach nur ne höfliche form eine Frau anzusprechen egal was mann von ihr will

entschuldigung die dame hört sich scheiße an 

Das sehe ich z.B. auch anders. Ich finde diese Art der Anrede sehr höflich und verwende sie auch im beruflichen Umgang. Wenn ich da zu einer Frau meines Alters den Ausdruck "junge Frau" nutzen würde, könnte ich gleich einpacken 

Geschrieben

Keine Ahnung ob ich dem Mann glauben würde...Tatsache ist, dass die meisten Männer einfach auf dünne Frauen stehen. Da erscheint einem das doch unrealistisch. Leider...für beide Seiten;)

Geschrieben

Uhhhh, gefährliches Thema! Würde mir ein fremder Mann aus heiterem Himmel " Komplimente" dieser Art machen,....ich glaube, ich wäre geneigt etwas lauter zu werden. 

1. Ist Dicksein Anlass genug um in der Art jemanden anzusprechen? 

Es ist kein Manko dick zu sein,... ausser man macht eins draus.

2. Vielleicht ist es angenehmer die schönen Augen, das nette Lächeln etc. mit einem Kompliment zu benennen, wenn es denn schon sein muss.

3. ich würde mir verarscht vorkommen und das würde ich Dir auch sehr klar zu verstehen geben. 

Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich und nicht objektiv genug, aber ein solches Kompliment ist keines für mich. Ehr so eine Art " Trösterchen" und dazu besteht kein Anlass.

×
×
  • Neu erstellen...