Jump to content

Seitensprung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb spermadonis:

Hierzu sei gesagt: Aus einer intakten Beziehung bricht niemand aus.

Vertrauen ist das Wichtigste, sonst hat alles keinen Sinn.

Und nun mal ganz ehrlich - wer von sich behauptet, er lüge nie, der hat in dem Moment genau damit gelogen!! :)

" Fremdgehen geht immer mit Lügen und Betrügen einher und das ist es was verletzt und Vertrauen zerstört " - Einfach nur zu sagen dass man jemand liebt und bei ihm bleibt, obwohl es nicht an dem ist, wäre nicht weniger verlogen, auch ohne Seitensprung, oder? ;)

 

Zur Frage: Alles was der Mensch sich vorstellen kann, ist auch möglich.

 

Lügen und betrügen sind für mich bzw uns ein absolutes NoGo - wie andere das halten ist mir relativ egal. Ich möchte bei allem was ich tue in den Spiegel schauen können. 

Der Wunsch nach fremder Haut ist für mich kein Zeichen für eine nicht-intakte Beziehung, wer die Existenz dieses Wunsches  nach jahrelanger oder gar jahrzehntelanger Beziehung nicht zugibt, lügt sich in die Tasche. Der Wunsch ist auch nicht das Problem , es ist lediglich eine Frage wie man mit diesem Wunsch umgeht. 

 

Geschrieben

@Dave61981

Wenn Du nicht in der Lage bist, mit Deiner Partnerin zu reden, Du fremdvögelst und Dich nachher das schlechte Gewissen packt, bist Du hoffentlich so fair und behältst es für Dich. Das meine ich völlig Wertungsfrei - jeder muss mit sich selber klarkommen und seine Entscheidungen treffen.

Schon etliche Seitensprünge haben damit geendet, dass einer vor seinem Partner stand und seinen Fehltritt gebeichtet hat - sei es aus schlechtem Gewissen oder um sich Absolution erteilen zu lassen - für den anderen stürzt in dem Moment eine Welt zusammen. Jeder muss selber für sich entscheiden, ob manN den Menschen, der vorgeblich so geliebt wird so verletzen möchte nur weil eine Situation geschaffen wurde, für die man selber verantwortlich ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

ich finde es schlimm das ein Seitensprung oder eine Affaire während einer Beziehung immer als Betrug hin gestellt wird.

Es gibt genügend Beziehungen, wo alles super harmonisch abläuft, man sich ergänzt u versteht, bis auf den einen Punkt....was also spricht dagegen sich das woanders zu holen? Nutzt sich da irgendwas ab????

Wie schaut es aus, wenn z.B. der eine Partner krank ist und es deshalb in dem einem Punkt nicht mehr klappt???? Womit hat der Partner mehr zu kämpfen? Verlassen zu werden von dem Menschen von dem man zwar geliebt wird und den man selber liebt oder ihn für gewisse Sachen gehen zu lassen....genauso wie viele den kranken Partner nicht verlieren möchten, weil die Liebe bei ihm ist........

Es gibt mit Sicherheit auch einige die Fremdgehen aus Spass an der Sache machen oder aus Gleichgültigkeit wie auch immer....das gibt aber niemandem das Recht einer Verurteilung....

aber man sollte sich niemals in ein Glashaus setzen und womöglich mit Steinen werfen, denn es kann immer ein Tag kommen, wo man selber in einer solchen Situation ist

Ich gebe dir zu 100% Recht !

Doch was spricht dagegen dieses Thema mit dem Partner zu besprechen? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2016 at 18:32, schrieb DieGeniesserin:

Ich gebe dir zu 100% Recht !

Doch was spricht dagegen dieses Thema mit dem Partner zu besprechen? 

es spricht genauso viel dagegen wie dafür.....

dafür....offener Umgang miteinander, austauschen darüber, auch da beieinander sein, ehrlich sein, Klarheit schaffen....

dagegen...... dem Partner dem man liebt wird dadurch evtl suggeriert - du reichst mir nicht , es gibt evtl wichtigeres worüber sich ausgetauscht wird - das Leben besteht nicht nur aus Sex, woher weiß man ob sich nicht ausgetauscht wurde bzw drüber geredet wurde, wer weiß ob es nicht beiden Seiten klar ist.....

es ist einfach irrelevant, solange jeder für sich selber in den Spiegel schauen kann und mit dem konform geht wer oder was ihn da anschaut, ist mit sich selbst im Reinen, und das muß jeder für sich selber entscheiden.

Vieles kann man auch einfach kaputt reden, und ich gehe davon aus, das in ALLEN Beziehungen irgendwann mal darüber geredet wird....was wäre wenn oder unter welchen Voraussetzungen wäre es für dich akzeptabel oder nachvollziebar......und allein deshalb sollte jede/r der einen Seitensprung begeht sich über die Folgen für die eigentliche Beziehung im Klaren sein, sofern dieses eben auffliegt und es der Partner nicht wusste......oft ist es auch einfach der Reiz nach etwas "Verbotenem" und viele kehren schnell auf den Teppich und reumütig in die Beziehung zurück, sofern der andere Part dann noch dazu bereit ist....wenn nicht....dann heisst es eben mit der Konsequenz für das eigene Tun und Handeln leben

 

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben

Ich kenne auch die andere Seite der Medaille und das ist ein Scheiß Gefühl. Meist fängt es doch damit an, dass das Handy auf einmal nicht mehr offiziell rumliegt, sondern wundersamer Weise in der Hosentasche verbleibt oder gar in der Jackentasche. Wenn Frau das feststellt, klingeln schon die Alarmglocken und wenn sie schlau ist, weiß sie...wie  sie "Mann" überführen kann. Die Fehler macht ihr schon selbst, weil ihr nur noch auf die "Neue" fixiert seid. Ich finde es nur armselig, wenn man in einer festen Beziehung ist, sich noch anderweitig umzusehen. Kann mir keiner erzählen, dass er den Partner noch liebt, wenn er  fremdgeht. Und wenn es sexuell zu Hause nicht mehr läuft, dann steht doch einfach dazu  und beendet es fair oder überlasst es euren Partnern, wie sie damit umgehen wollen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

LOOOL... Solche Themen auf solchen Seiten...

Mal ehrlich, Treue begründet man nur mit 2+2 Argumenten.. Liebe und zivilisiertem Verhalten, evtl Disziplin und Respekt.

Die Frage: womit begründet man Untreue? Etliche Argumente hierfür passen leider auch in oben genannte Argumente.

Mal darüber nachdenken...

Geschrieben
Am ‎04‎.‎07‎.‎2016 at 21:51, schrieb Degressiv1990:

Wieso bin ich dann überhaupt noch mit der Person zusammen wenn es nicht läuft und man fremdvögelt?

Manche Beziehungen bestehen aus mehr Elementen, als Sex und sind vielleicht deshalb erhaltenswert. ;)

Kann ja auch nur ein "kurzfristiger Bedarf" sein (Schwanger, Tage, Stress) und dafür gleich alles in den Wind schießen ? Würd ich nicht machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung ist weit mehr als nur das Sexuelle. Eine von vielen Komponenten. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Liebe und Leidenschaft. Wer eine Beziehung beendet, nur weil es sexuell nicht mehr passt, der stellt den Sex viel zu sehr in den Vordergrund. Natürlich hat ein jeder Mensch das Recht darauf, sich selbst zu entfalten, auch in seiner sexuellen Selbstbestimmung. Nicht immer ist Reden mit dem Partner Gold, manchmal ist Schweigen klüger, denn auch Reden kann verletzen. Das Thema ist so überladen von einer bigotten und scheinheiligen Moral, dass ein jeder nur für sich selbst die Antwort finden kann. Poppen.de ist kein katholisches Mädcheninternat. Auch Menschen in Beziehungen dürfen sich hier aktiv beteiligen und suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...