Jump to content

Geilheit ........


Geilheit ?  

36 Stimmen

  1. 1. Geilheit ?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind Männer von Natur aus triebgeteuert.

Da reicht schon ein Schlüsselreiz und das Hirn rutscht in den Schwanz.

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Gruß

Heidjer


Geschrieben (bearbeitet)

… Aber darin liegt keine Prüderie (ein oft gehörter Vorwurf), sondern in meinen Augen eine Form höherer Intelligenz, die die Lust verdoppelt, wenn es soweit ist - wobei ich allerdings einräumen muss, dass ich die Lust gerne auf der Metaebene meines Geistes spiegele und doppele, und einen naturgemäßen Vorbehalt gegen eine Form des Weggetretenseins hege, die andere nun gerade wieder schätzen.
Wo andere sich im Sex gerne aus dem Bewusstsein verabschieden, suche ich eben genau den allerintensivsten Kontakt damit - und deshalb achte ich sehr genau darauf, wie sich eine potentielle Partnerin im Hinblick darauf darstellt.


Lichtgestalt, ist es dir möglich, die Aussage dieser 2 Sätze in ein auch für mich inhaltlich verständliches Deutsch zu übersetzen? Natürlich stehe ich auch gern als mitleids- und beschimpfungswürdiges Dummerchen zur Verfügung.

… Wenn ich einmal im Monat als Frau in den SC gehe und mir einen GB verpassen lasse, mag das supergeil sein - tue ich es alle zwei Tage, ist es nicht mehr so spannend.


GB = Gangbang? Gesichts….? Wie jetzt?????


bearbeitet von dom14193
Geschrieben

Er sagt, daß seine Lust sich über die Gedanken im Geist verdoppelt, SOFERN er es mit allen Sinnen und vor allem im vollen Bewußtsein erlebt.
Weiterhin, daß er dabei auf die Frau achtet, wie sie damit umgeht ~ ob sie zu seinem Vorteil beim Akt dabei agiert.

einen Gangbang....


Geschrieben

@Ballou - an adäquaten Orten (darunter auch im RL) lässt sich das eher vertreten als hier, und das habe ich auch schon getan. Und ja, das ist dreist aber legitim, wenn man nach der Würdigung über die Kritik zu eigenen Denkergebnissen kommt.
Witzig ist iÜ, dass man, auch wenn man einem Missverständnis über eine Philosophenmeinung unterliegt, in der Kritik desselben zu tiefsinnigen Ergebnissen kommen kann.

@Dom14193 - auch wenn meine Worte gerade und besonders in deinem "Bereich" wichtig sein dürften, kann ich dir das nicht vereinfachen.
Zum einen sind es schon exakt zwei Sätze (ok - zählen wir das "...wobei-Konstrukt" als einen weiteren Halbsatz), zum anderen enthalten sie inhaltlich einen intellektuellen Anspruch, den ich dir auch mit einer simplen Satzstruktur vermutlich vergeblich aufbürden würde. Für mich ist das das reinste Kleineinmaleins.

Und ja: das ist eine arrogante Haltung - und jetzt? Lamentieren? Jammern? Mich bei der Forenpolizei anschwärzen? Dein Versuch, mich auf leidlich süffisante Art und Weise naszuführen ist ein bisschen billig.

Mal offen (egal, was das für Folgen hat)? Ich bin schon so lange hier und habe hier schon soviel erlebt - an Zuspruch und Ablehnung, an nicht verstehen Können und nicht verstehen Wollen, an Liebenswürdig- und Boshaftigkeit, dass ich ich für niemanden und von niemandem mehr zum Lemming machen lasse.

Noch was anderes zum Thema:
ich glaube daran, dass Sprache verräterisch ist - ich halte "geil" in in den meisten Zusammenhängen, vor allem, wenn es als Charakterattribut eines Menschen verwendet wird, für ein ziemlich unappetitliches und menschenverachtendes Wort.

Ich bin es z.B. in konkreten Bezügen - wenn ich sexuell erregt bin, könnte man mich womöglich geil nennen.
Die "Globalgeilheit" von Mann und Frau hier zu vergleichen, grenzt an galoppierenden Schwachsinn und ein Großteil der hier geposteten Beiträge ist ebenso ziemlich dämlich, wobei ich die ganz dämlichen meist ohnehin ignoriere.

Schon in der Art der Fragestellung liegt Menschenverachtung.
Wenn ich nun absolut on topic einen ziemlich konkreten Beitrag poste, in dem ich mich auf eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema (Begehren von Mann und Frau) beziehe, die also nicht auf meinem Mist gewachsen ist, stürzen sich alle auf einen kleinen Nebenexkurs, der sich, durchaus im Rahmen des Themas, dem Sinn des hier kritiklos verwendeten "Geilheitsbegriffes" annimmt.

Dass ich dabei meine Meinung vertrete und nicht eure, ist doch dabei nur natürlich, oder nicht?
Für eure Meinung seid ihr bitteschön selbst zuständig (obwohl ich mir ja schon öfter die Mühe mache, einen Teil möglicher Einwände vorauszusehen und ihm schon vorsorglich zu begegnen).

Manchmal ist es echt erheiternd hier...


Geschrieben

@vectra

Die 'Geilheit' an sich ist bei Beiden gleich. ABER was NIE berücksichtigt wird, ist daß der Zenit bei Männern um die 20 ist, bei Frauen ab Mitte 30 und höher.



mit deinen jugendlchen 52 Jahren hast du fast schon so viel Erfahrung wie Jopi Heester

Bist du bereits auf dem Altenteil oder fühlst du dich nur so.


Geschrieben (bearbeitet)

Worüber reden wir hier eigentlich?

Das beliebte, wie wir alle wissen nicht fehlerfreie Internetlexikon sagt dazu folgendes:

Das Adjektiv geil und das davon abgeleitete Substantiv Geilheit gehen wahrscheinlich auf eine indogermanische Wurzel mit der Bedeutung „aufschäumend“, „heftig“, „übermütig“, „ausgelassen“ und „lustig“ zurück. Im Althochdeutschen (seit dem 8. Jahrhundert) wurde geil im Sinne von „übermütig“, „überheblich“ verwendet. Im Mittelhochdeutschen (seit dem 12. Jahrhundert) stand es für „kraftvoll“, „mutwillig“, „üppig“, „lustig“, „froh“, „fröhlich“ oder „schön“.
...
Seit dem 15. Jahrhundert wird „Geilheit“ vorrangig synonym für oder als Anspielung auf Lüsternheit oder sexuelle Begierde (vgl. Wollust) verwendet, „Geilheit“ und mehr noch die Adjektivform „geil“ stellen in diesem Zusammenhang populäre umgangssprachliche Begriffe dar, deren Gebrauch in offiziellen Zusammenhängen allerdings als vulgär gilt.



Diese fröhliche ursprüngliche Bedeutung des Wortes kannte ich bis eben noch nicht, für mich war "geil" bisher das Synonym für "etwas sehr stark wollen, begehren". Und ich kann daran weder etwas unappetitliches noch menschenverachtendes finden.










@vectra
mit deinen jugendlchen 52 Jahren hast du fast schon so viel Erfahrung wie Jopi Heester


Onkelhelmut,der Junge ist 25 !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Lichtschimmer: Schon in der Art der Fragestellung liegt Menschenverachtung.
Wenn ich nun absolut on topic einen ziemlich konkreten Beitrag poste, in dem ich mich auf eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema (Begehren von Mann und Frau) beziehe, die also nicht auf meinem Mist gewachsen ist, stürzen sich alle auf einen kleinen Nebenexkurs, der sich, durchaus im Rahmen des Themas, dem Sinn des hier kritiklos verwendeten "Geilheitsbegriffes" annimmt.


Ob in der Fragestellung Menschenverachtung liegt ist fraglich - zumindest unbewiesene Behauptung. Betschwestern werden Dir jedoch kritiklos zustimmen.

Die Aussage, dass alle sich auf Deinen Exkurs stürzen ist wiederum wohl eher Wunschdenken, denn angemessene Bewertung der Realität. Um Dir den Weg zurück zu erleichtern: es waren ganze zwei, die dies taten!

Übrigens - hier eine durchaus nicht kritiklose, aber hedonistische Variation des Geilheitsbegriffes:

Die Hybris putativer geistiger Dominanz, die aus einer singulär in Selbstdiagnose erarbeiteten Betrachtung der eigenen intellektuellen Position in ihrer Relation zum soziokulturellen Umfeld entspringt, birgt neben der evidenten Gefahr der eklatant hohen Fehlerquote ein hohes Restrisiko einer disozialen Persönlichkeitsstörung.

Oder - um es in der von DOM4711 gewünschten einfachen Form auszudrücken:

Man kann sich im Glauben an die eigene geistige Überlegenheit mächtig einen runter holen, ohne zu merken, dass man einen an der Waffel hat!

(wobei ich den Verdacht habe, dass diese Errektion auch eher hedonistische Ausmaße angenommen hat )


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

...weißt Du Ballou (und das ist jetzt der erste Beitrag, der off topic ist)...:
was Du zuletzt schreibst, ist normal. Ich kenne sowas als letzten Versuch, sich mit mir auseinanderzusetzen, wenn man ansonsten an seine (vermutlich auch nervlichen) Grenzen gestoßen ist.
Deshalb ist hier auch jedes zusätzliche Wort zuviel. Die weiteren Folgen, wenn ich jetzt zuviel sage, sind mir wohlbekannt. Nur: was Sache eines Psychologen ist, solltest Du auch ihm überlassen. Der kann das besser, als Du und vor allem: bevor er urteilt, macht er sich erst mal ein persönliches Bild von seinem Gegenüber.
Dir steht ein solches Urteil fachlich, wie vor allem auch menschlich nicht zu.

Ansonsten verweise ich euch auf diese Passage aus einem frühren Posting als meinen "offiziellen" Betrag zu diesem Thema:

Ich hab mal einen Artikel in der "Psychologie heute" zu dem Thema gelesen.
Grundtenor war, dass beide Geschlechter einen ähnlichen sexuellen Drang verspüren, dass aber die Frauen sozialisationsbedingt (erziehungsbedingt mit Extras) eher höhere Hemmschwellen haben.

Diese Hemmschwellen fallen, wenn überhaupt, umso schneller, je höher der Wohlfühlfaktor ist, den der Mann vermitteln kann.

Das Heft 08/09 kann für EUR 5,90 beim Verlag noch nachbestellt werden.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Ach weißt du, mein werter Lichtschimmer - Deine Reaktion überrascht mich nun aber wirklich:

Wenn Du Dir mein Posting als persönliches Urteil über Dich anziehen möchtest - bittesehr! Aber Du solltest mich lange genug kennen, dass ich einen direkten Schlag auch direkt ausführe und nicht herumeiere.

Ich habe lediglich in der sonst Dir eigenen Süffisanz eine überhebliche Bösartigkeit in den Raum gestellt - Dein Repertoire, wenn Du so oft damit beginnst von "Ich" und "euch" und "allen" zu sprechen und Dich dann über begrenzte geistige Kapazitäten auslässt.

Ich stimme im Übrigen mit Dir überein: so manches Urteil über andere steht so manchem hier weder fachlich noch menschlich zu!

Letztlich müsste Dir der Gedanke doch gefallen: ob beim Liebesspiel oder beim Spiel mit Worten - die geistige Disziplin, nicht alles immer ausschöpfen zu müssen, macht den besonderen Reiz, während die hedonistische Verausgabung ermüdet.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

… @Dom14193 - auch wenn meine Worte gerade und besonders in deinem "Bereich" wichtig sein dürften, kann ich dir das nicht vereinfachen. …


Lichtgestalt, das habe ich so erwartet.
Bisher dachte ich, dass einfache und verständliche Formulierungen ein Muss für jede erfolgreiche Kommunikation sind. Dies scheint also nicht der Grund für deine Postings sein.

Sollte das des Rätsels Lösung beinhalten:

Oder - um es in der von DOM4711 gewünschten einfachen Form auszudrücken:
Man kann sich im Glauben an die eigene geistige Überlegenheit mächtig einen runter holen, ohne zu merken, dass man einen an der Waffel hat! …


Danke bärchen0815
Es ist beruhigend zu wissen, in grösster Not kommt Hilfe von nicht vermuteter Seite.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Lichtschimmer & Ballou:


Ich finde euch zwei absolut geil.



LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Xray - in meinem Fall kostet Dich das aber richtig Knete!


Geschrieben

Das Eintrittsgeld ist es wert.


LG xray666


Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen stimmungsabhängiger sind als Männer.

Zumindest ist es bei mir so: wenn der letzte Sex keine übermäßig schöne Erfahrung war, wende ich mich anderen Dingen zu und "vergesse" den Teil von mir eine Weile. War der letzte Sex schön, denke ich viel an Sex und bin dauerrollig.


Geschrieben

Verallgemeinerungen sind unwissenschaftlich und deshalb langweilig.


Geschrieben

Vati, Vati....wo rollst du nur hin?


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...