Jump to content

Die Kriterien der (Sex-) Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das wichtigste ist für mich erstmal, dass mich sein verhalten anspricht. natürlich auch das in eher unangenehmen situationen. spricht mich das nicht an, hat er keine chance mehr mit mir intim zu werden... egal wie gut er aussieht und egal wie gut wir sexuell zusammen passen.

wenn mir seine verhaltensweise zusagt, dann achte ich auf anderes. das gilt aber für jede form von partnern gleichermaßen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich achte drauf ob es von schreiben her schon passt. Es muss einfach sympathisch sein 😊 wenn ich merke der andere ist nur auf Sex aus und schreibt dementsprechend bekommt er schon keine chance mehr.

Geschrieben

und männer nehmen das was da ist oder wie???? hauptsache schlitz...

Geschrieben

Um einem Menschen zu begegnen muss zunächst meine Neugier geweckt werden.

Dies geschieht Online am ehesten durch Wortwitz.

Wenn man einander dann begegnet, wird sich zeigen was sich daraus ergibt, ob man nur plaudert, fickt, sich verliebt oder doch unverrichteter Dinge wieder nach Hause fährt.

Da ich aber vorher nicht weiß, wie tief mich ein Mensch berührt oder wie sehr er mich interessiert, kann ich auch nicht vorab sagen, wie sich eine Begegnung entwickelt.

Insofern suche ich weder einen Partner, noch einen Sexpartner, sondern schaue was kommt. Differenzierte Kriterien habe ich nicht. Klingt für mich auch so, als seien bei manchen die Kriterien unterschiedlich, je nachdem ob man für gut sucht oder für Sex.

Im Übrigen habe ich bewußt Mensch geschrieben statt Frau, für jene denen es aufgefallen ist.

Geschrieben

auch wenn ich jetzt als oberflächlich dargestellt werde , es ist nun mal so das der erste Eindruck das Gesicht ist , da muss für mich etwas sein das mich anspricht . Dann ist das Profil an sich nicht gerade unwichtig 0815 aussagen sprechen mich nicht an. Das Profil muss leben . Ich weiß das es echt schwierig ist ein Gespräch im anzufangen über Mails , aber mit solchen Aussagen (warum bist du so früh am morgen online oder wie geht es dir) habe ich schon keine Lust zu antworten . lg

Geschrieben

oh ich schlag da wohl aus der art , ich gehe nach der entfernung ,da ich gern leute real kennen lerne treffe ich diese zum cafebesuch ...und dann kommt das alles entscheidene kriterium ich finde bildung sehr sexy

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fräuleinlila:

und männer nehmen das was da ist oder wie???? hauptsache schlitz...

Nein, nur wie schon gesagt ich glaube die erwartungen von einigen Männern und eventuell einigen Frauen, gehen soweit auseinander das sich kein Miteinander mehr gestalten lässt. ich persönich suche in erster Linie nette Unterhaltungen. Das ich innerhalb von 3 Jahren bisher nur 2 mal auf nen Kaffee unterwegs war ist für mich nicht schlimm und es muss ja nicht Sex sein... ;-)

Geschrieben

Ich wähle meine Sexpartnerinnen nach den selben Kriterien aus wie eine Partnerin von der ich mir mehr erwarte. Zunächst sind das Gesicht und die Augen ein zentrales Thema für mich...Deswegen nerven mich hier auch langsam die ganzen Titten,- und Arschbilder, die fleißig eingestellt werden von den Damen. Im Weiteren lege ich Wert auf gute, schriftliche Ausdrucksweise. Ein Telefonat bei dem ich die Stimme einer Frau höre rundet es fürs Erste ab. Bei einem persönlichen Kennenlernen ist dann letztlich nur noch der Geruch entscheidend. Nein, ich meine nicht den chemischen Duft a la Douglas, ich spreche vom Duft einer Frau, den man aus meiner Sicht auch wahrnimmt selbst wenn er mit Parfums übertüncht ist.

Geschrieben

Also ich persönlich finde das Gesicht, Zähne, Körper und vor allem die Sympathie wichtig. Wenn das alles stimmt und man sich auch vernünftig über alltägliche Themen unterhalten kann und sich dabei noch sehr wohl fühlt passt es... Wenn er noch so nett und hübsch ist, ich mich aber nicht wohl fühlen kann, ist er aber auch raus. 😋 Jeder hat da so seine Eigenschaften die beim anderen stimmen müssen. Das hoffe ich zumindest.😉 Selbst wenn der Mann noch so sehr passen würde, ich aber weiß das er gerne mal hier und mal da vögeln geht, macht es ihn selbst dann für mich unattraktiv und er wäre dann wieder raus...!😋

Geschrieben

Wir sind in einem Onlineportal..  Und das erste was mich ansprechen muss, sind eben die Worte... Wenn die Worte in der Nachricht mich schon nicht ansprechen, schaue ich gar nicht erst auf das Profil. 

Manchmal habe ich das Gefühl, einige verwechseln das hier mit einem Katalog, wo man sich nur aussuchen muss, mit wem man Sex möchte und manche teilen einem das dann genau so mit.

Aber Sex beginnt für mich im Kopf.... Ein nettes Gespräch ist der Anfang und es zeigt sich recht schnell, ob es einfach nur einer tollen Unterhaltung wird, oder schon ein Flirt beginnt. Und wenn mich der Mann anspricht, dann telefoniere ich auch gern mal, um zu merken, ob die Chemie auch da stimmt. Und alles weitere ergibt sich, wenn man sich trifft. 

Geschrieben

Ich wähle meine Partnerin anhand des Gesichts aus, ist das Gesicht etwas Anonymisiert so wie meins (was manchen nicht passt, was mir egal ist) fragt man halt nach einem richtigen potraitfot wenn das gegenseitige interesse geweckt worden ist.

Wichtig ist für mich das Gewicht/Figur, das muss  mein Geschmack entsprechen so wie meine Partnerin auch nach Gewichtskreterien und Figur entscheidet.

Auch mein Filter ist so eingestellt das ich eine relativ kalkulierbare Anfahrtzeit habe.

alles andere klärt sich dann von alleine Treffpunkt, welche Zeit, wie lange man Zeit mitbringen kann...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb W_o_t_a_n:

Ich glaube das Problem mit dem Niveau liegt, beiderseits auf falschen oder enttäuschten Erwartungen. Ich selber habe bemerkt das meine Art die Frauen anzusprechen über die Zeit gelitten hat. Oft kommt einfach garnichts zurück und die Bereitschaft mir bei einem Anschreiben Mühe zu geben ist immer weiter gesunken. Ich würde sagen in 2% der Konverationen wurde ich angeschrieben, wobei davon 50% Werbung für käuflichen Sex waren. 10% führten zu einer Konversation aber ebensoviele wenigstens zu einem irgendwie ausgedrückten "ich will nicht mit dir reden". Oh und die meisten Antworten kahmen bei einzeiligen Kurzanschreiben, was mir vermittelt hat Niveau und Nettigkeit ist nicht gefragt, was ich aber dennoch ungern aufgeben will. Ich weiß das Frauen hier scheinbar ca 100 mal am Tag angeschrieben werden , was eine gewisse Oberflächlichkeit berechtigt, aber dennoch bin ich enttäuscht über die gefühlt niedrige Antwortrate.

Oh jetzt hab ich mich ausgekotzt und ganz vergessen worauf ich hinaus wollte.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off Topic.

Aber danke für den Denkanstoß pintusfestus.

Ich finde es gut, wenn man einfach mal schreibt was man denkt...  Und ich gebe zu... Ich habe nie darüber nachgedacht, wie deprimierend es für Männer hier manchmal sein muss. Es ist nun mal dieses Ungleichgewicht bei Männern und Frauen und deswegen häufen sich die Nachrichten bei der Damenwelt und die Männer müssen arg um Aufmerksamkeit buhlen. 

Ich hoffe dennoch, dass Mann einfach nicht die Lust verliert und es immer wieder nette Damen gibt, die andere Erlebnisse wieder vergessen lassen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SinnUndSinnlichkeit:

Ich finde es gut, wenn man einfach mal schreibt was man denkt...  Und ich gebe zu... Ich habe nie darüber nachgedacht, wie deprimierend es für Männer hier manchmal sein muss. Es ist nun mal dieses Ungleichgewicht bei Männern und Frauen und deswegen häufen sich die Nachrichten bei der Damenwelt und die Männer müssen arg um Aufmerksamkeit buhlen. 

Ich hoffe dennoch, dass Mann einfach nicht die Lust verliert und es immer wieder nette Damen gibt, die andere Erlebnisse wieder vergessen lassen. 

Ich glaube wirklich problematisch ist, dass das buhlen um Aufmerksamkeit oft nichtmehr nach "Qualität vor Quantität" geht, sondern ,wie wurde es mal so passend beschrieben, mit einer "Shotgun" Technik, obwohl die schiere menge der "Opfer" ehr von "Atombomben-Technik" sprechen lässt.

Geschrieben

Ich muss euch hier absolut Recht geben - wir Männer haben es absolut nicht einfach hier. Man(n) muss sich teilweise schon überlegen, ob man wirklich nur die Frauen anschreibt, die einem zu 100% optisch wie auch vom Profil her zusagen, oder ob man sich hier auf teilweise weniger als 50 % Übereinstimmung mit seinen Wünschen zufrieden gibt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb pintusfestus:

oder ob man sich hier auf teilweise weniger als 50 % Übereinstimmung mit seinen Wünschen zufrieden gibt.

 

ich vermute bei solchen Anschreiben und Kriterien dann zu 100% 'Nein Danke'

 

wenn Dich die Frau nicht kickt warum willste sie dann vögeln?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kissingdragon:

 

ich vermute bei solchen Anschreiben und Kriterien dann zu 100% 'Nein Danke'

 

wenn Dich die Frau nicht kickt warum willste sie dann vögeln?

Es war eine theoretische Nennung und nicht dass ich das tue. Das erkennt man z.B. an "...muss überlegen..." und "...oder ob man..."

Hier steht nicht, dass ich es auch so tue;-)

Geschrieben

Überhaupt Abstriche zu machen, käme mir nie in den Sinn!

Geschrieben (bearbeitet)

hier sollte mal ein Mod aufräumen, es wird ja gar nicht mehr auf der eigentlichen Frage geantwortet sondern es findet nur noch belanglose konservation statt was mit der Fragestellung des Threads nichts zu tun hat

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Um einem Menschen zu begegnen muss zunächst meine Neugier geweckt werden

.

Genau so...und wenn er dann grösser ist als ich, Haare auf dem Kopf und nicht im Gesicht hat, dann könnte es klappen.

Geschrieben

Was heißt denn Abstriche machen?

Ok, so ein paar äußerliche Kriterien habe ich.

Aber dann ist es doch wie @Popeye_Doyle es ausdrückt, beim realen Treffen entscheidet sich, was sich ergibt 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engel46:

auch wenn ich jetzt als oberflächlich dargestellt werde , es ist nun mal so das der erste Eindruck das Gesicht ist , da muss für mich etwas sein das mich anspricht . Dann ist das Profil an sich nicht gerade unwichtig 0815 aussagen sprechen mich nicht an. Das Profil muss leben . Ich weiß das es echt schwierig ist ein Gespräch im anzufangen über Mails , aber mit solchen Aussagen (warum bist du so früh am morgen online oder wie geht es dir) habe ich schon keine Lust zu antworten . lg

Hi Engel, ich empfinde es über überhaupt nicht als oberflächlich, wenn man sagt, dass der erste optische Eindruck entscheidend ist. Das Sehen ist nun mal einer unser wichtigsten Sinne und das Gesehene beeinflusst uns in jedem Fall - schon alleine unser Unterbewusstsein. Aber auch bewusst können wir uns dem nicht entziehen. Nur aus diesem ersten Eindruck heraus, der sich natürlich aus Optik (Foto), Form und Umfang des Geschriebenen sowie dem angegeben Ziel des Profileintrags zusammensetzt, entscheiden wir bewusst oder auch unterbewusst, ob sich eine Sympathie einstellt (einstellen kann) oder nicht. Ob sich diese Entscheidung später im Laufe des Kennenlernens ggf. auch bestätigt, ist natürlich noch eine ganz andere Frage.

Oberflächlichkeit stellt sich für mich erst dann heraus, wenn man den Menschen auf diesen ersten Eindruck reduziert, ihn danach be- oder schlimmer noch verurteilt und im Prozess des weiteren Kennenlernens gar nicht mehr bereit ist, bei dem Gegenüber weiter in die Tiefe zu gehen.

Wenn nun jemand wirklich nur nach einem sexuellen Abenteuer sucht, mag ein solches Verhalten vielleicht sogar noch nachvollziehbar sein, weil derjenige dann ja auch das eigentliche Wesen seines Gegenübers unter Umständen gar nicht kennenlernen will.

Für mich persönlich ist auch, wenn auch ich "nur" nach einem sexuellen Abenteuer suche, dennoch immer der gesamte Mensch entscheidend. Das Kennenlernen unterscheidet sich eigentlich für mich nicht, egal, ob ich jemanden für eine Beziehung oder einen Seitensprung kennenlernen möchte. Nur das Ziel ist dann natürlich ein anderes, was für mich der Grund dafür ist, dass ich für einen Seitensprung immer vergebene Partnerinnen bevorzugen würde, weil dann die Erwartungshaltungen die gleichen sind.

Geschrieben
Am Tuesday, June 14, 2016 at 17:36, schrieb willige-sie47:

ich achte als erstes auf alter und wohnort. lebt jemand zu weit weg, ist zu alt oder zu jung, kommt er nicht in frage. dann schau ich ob die interessen in etwa übereinstimmen und ob mir das profil generell zusagt. zuletzt schau ich auf die bilder. wenn es dann noch beim gemeinsamen schreiben harmoniert, trifft man sich und schaut ob man sich 'riechen' kann. 

Bei mir kommt da noch die entsprechende Größe dazu, weil ich selbst ein langes Luder bin...

 

Geschrieben

Der erste Eindruck zählt... Optik, Schreibstil & das Profil... 

Der Reiz muss da sein und beim persönlichen Treffen müssen alle meinen Sinne ihn haben wollen...:grin:

Geschrieben
Am 14.6.2016 at 16:58, schrieb pintusfestus:

nach welchen Kriterien ihr eure (Sex-) Partner auswählt

von Sex Partnern erwarte ich, was ich auch von allen Menschen, dehnen ich mit tiefer Zuneigung verbunden bin, erwarte,

wobei, eigentlich ist es keine Erwartung, entweder es ist eben, oder es ist nicht, Warmherzigkeit, Vertrautheit, Gefühl, Ehrlichkeit, Spaß, Lachen

es wäre bedeutend einfacher, würde ich nur einen schönen Körper suchen

 

×
×
  • Neu erstellen...