Jump to content

Wie können Frauen etwas aus sich machen? Eine Frage nur an die Männer


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männern zu fragen, was Frauen tun sollen um das beste aus sich und ihren Fähigkeiten rauszuholen, ergibt für mich keinen Sinn.


Eben, für mich auch nicht. Eine Frage in dieser Art, mit diesem unsäglichen Wort sollen, wäre einfach nur furchtbar und wirst du in diesem Thread auch nicht finden - zumindest nicht von mir.

Übrigens: belesen wird man im Laufe der Zeit, Persönlichkeit kann man "entfalten", egal in welchem Alter. Lächeln ist Ausdruck der inneren Einstellung, die kann verändert werden.
Das sind durchaus Eigenschaften, die man/frau sich im Laufe des Lebens aneignen kann - man muss nur wollen. Dass das wiederum ein Prozeß von Jahren ist, ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Was Hänschen nicht lernt kann Hans doch noch lernen, anscheinend wollen das aber nur die Wenigsten.


Geschrieben

Och Topfbody,
nu gib Dir mal ein bisschen Mühe, sonst hängt Dich sogar Dein Pendant Kratzykatzy noch ab.
Die flache Provokation langweilt, auch wenn Du damit ein paar Leute noch aus der Reserve lockst. Aber jemand, der sich selbst für so toll, charismatisch und eloquent hält,
der sollte dann doch auch ein bisschen mehr Anspruch an sich selbst haben.
Also komm zeig mal was Du wirklich kannst. Das bisschen Rumgeprolle mit Bildungssimulation kann doch nicht Alles gewesen sein.
Also versuch mal den Hofnarr zu geben, statt den Dorfdepp.

@Meeressäuger
ich wundere mich, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Du solche aufgeblasenen Heulbojen zur Kenntnis nimmst. Ich dachte Delfine spielen nur mit anspruchsvollem Spielzeug

Marc


Geschrieben


Was Hänschen nicht lernt kann Hans doch noch lernen, anscheinend wollen das aber nur die Wenigsten.



warscheinlich weil die aller aller wenigsten frauen hans heißen!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@marcccgn: Interessant zu lesen, dass gerade diejenigen, die mit Vorliebe die allerflachsten Provokationen benutzen, anderen Forenteilnehmern Provokation vorwerfen.
Misst da jemand mit zweierlei Maß?
Provokation kann ich bei dir erkennen, bei dem Gescholtenen eher nicht.


bearbeitet von Miss_DrPhil
Geschrieben

Was wohl, wie vieles, Ansichtssache sein dürfte............


Geschrieben

Was soll ich aus mir machen ? Ich bin so, wie ich bin.

Und wenn ich etwas ändern WOLLTE, dann würde ich das FÜR MICH machen und niemals für jemand anderen


Geschrieben

belesen wird man im Laufe der Zeit, Persönlichkeit kann man "entfalten", egal in welchem Alter. Lächeln ist Ausdruck der inneren Einstellung, die kann verändert werden.
Das sind durchaus Eigenschaften, die man/frau sich im Laufe des Lebens aneignen kann - man muss nur wollen. Dass das wiederum ein Prozeß von Jahren ist, ist wiederum ein ganz anderes Thema.

In einem Thread, in dem Du Männer fragst, was sie an Frauen gut finden, damit die Frauen Konsequenzen daraus ziehen:

An alle Frauen, die etwas aus sich machen wollen, um so dem männlichen Geschlecht zu imponieren und sich dadurch gut, selbstbewusst, begehrenswert, ..... zu fühlen: lest euch die Antworten genau durch - dann wisst ihr, was Männer (zumindest hier) tatsächlich als gut und wichtig empfinden.



dann zielst Du aber nicht auf eine langfristige Persönlichkeitsentwicklung ab. Vor allem dann nicht, wenn Du diese Charaktereigenschaften in einen Zusammenhang mit Nagellack und Frisur stellst.

Authentische Freundlichkeit und Belesenheit wirken attraktiv, aufgesetzte Freundlichkeit und vorgetäuschte Literaturkenntnisse wirken peinlich.


Geschrieben

Lieber Delphin,

du wirst dich dich jetzt nicht in die Reihe der Menschen einreihen wollen, die, aus welchen Gründen auch immer, Anderen etwas unterstellen wollen.

.... in dem Du Männer fragst, was sie an Frauen gut finden, damit die Frauen Konsequenzen daraus ziehen


In keinem Satz und in keiner Formulierung habe ich eine Handlungsempfehlung ausgedrückt, was die Semantik dieses "damit" ist.
Das will der oberflächliche Leser möglicherweise rauslesen, geschrieben habe ich es nicht.

dann zielst Du aber nicht auf eine langfristige Persönlichkeitsentwicklung ab.


Richtig, ich ziele nämlich auf gar nichts ab.
Ich kann mich nur wiederholen und das ist aus allen meinen Aussagen zu lesen: jeder Mann darf was sagen, jede Frau darf es lesen und zur Kenntnis nehmen, was Männer gut finden.
Was die Frauen daraus machen ist mir aber sowas von egal.

Ich persönlich bin eben der Meinung, dass es mit Fingernägel machen und Frisur herrichten alleine nicht getan ist. Aber das ist eben nur meine Meinung und die muss auch niemand teilen.

Delphin, wir sind doch grundsätzlich einer Meinung. Worüber streiten wir hier?
Darüber, was möglicherweise in meine harmlosen Sätzen reininterpretiert werden könnte?


Geschrieben

Ich streite mich gar nicht.

So langsam frage ich mich aber, warum Du den Thread überhaupt eröffnet hast, denn:

In keinem Satz und in keiner Formulierung habe ich eine Handlungsempfehlung ausgedrückt, was die Semantik dieses "damit" ist.
Das will der oberflächliche Leser möglicherweise rauslesen, geschrieben habe ich es nicht.
(...)
Richtig, ich ziele nämlich auf gar nichts ab.
Ich kann mich nur wiederholen und das ist aus allen meinen Aussagen zu lesen: jeder Mann darf was sagen, jede Frau darf es lesen und zur Kenntnis nehmen, was Männer gut finden.
Was die Frauen daraus machen ist mir aber sowas von egal.



Vielleicht lese ich ja wirklich nur oberflächlich, aber warum soll ein Mann darauf antworten und warum soll eine Frau die Antworten lesen, wenn es zu keiner Handlungsempfehlung führen soll?

Welche (maximal) 2 Dinge sind es, die IHR tatsächlich gut findet und für euch am wichtigsten sind, mit denen eine Frau etwas aus sich machen kann?.
(...)
An alle Frauen, die etwas aus sich machen wollen, um so dem männlichen Geschlecht zu imponieren und sich dadurch gut, selbstbewusst, begehrenswert, ..... zu fühlen: lest euch die Antworten genau durch - dann wisst ihr, was Männer (zumindest hier) tatsächlich als gut und wichtig empfinden.



Dann wäre der Thread überflüssig.

Ich bin durchaus dafür, dass jeder und auch jede Frau seine/ihre Persönlichkeit entwickelt.
Aber doch bitte für sich selbst und nicht, um anderen zu gefallen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie können Frauen etwas aus sich machen? Eine Frage nur an die Männer

und zum guten schluss, stellen wir fest, das die Hausaufgabe wieder nicht erkannt wurde.

Eine Frau geht seinen Weg.


gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Ich bin durchaus dafür, dass jeder und auch jede Frau seine/ihre Persönlichkeit entwickelt.
Aber doch bitte für sich selbst und nicht, um anderen zu gefallen.



Wer ist das nicht ?

Doch verschwimmen die Grenzen dabei nicht oftmals ?

Meiner Ansicht nach ist es oftmals eine Ausrede wenn (in diesem Fall Frauen) sagen: "Naja, ich tu´s ja nur für mich und nicht für ihn". Besonders augenscheinlich wird dies, wenn äußerliche Veränderungen innerhalb einer "Beziehung" oder im Zuge des anbändelns stattfinden. Plötzlich redet Frau sich ein es "nur für sich zu machen".

Das deutet aber auch darauf hin, dass es der betreffenden Person vielleicht wichtig ist "ihm" zu gefallen und wenn es ihrem Wesen nicht gänzlich widerspricht und sie es gerne tut - warum nicht ? Das gehört unter anderm auch in die Kategorie "Wünsche des Partners zur Kenntnis nehmen und im Rahmen dessen was möglich ist umzusetzen". Widerspricht es jedoch der eigenen Person völlig, dann käme es einem "Verkleiden" gleich und dann geht der Schuss vermutlich irgendwann nach hinten los . Nur weil man "Wünsche" des anderen erfüllt, bedeutet dies noch keineswegs die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit.

Auch dieses darüber Nachdenken und nicht von vorneherein gleich verwerfen, weil man sich eventuell in seiner "Persönlichkeitsentwicklung" gestört fühlt , gehört zu einer Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.


Geschrieben



.....................Meiner Ansicht nach ist es oftmals eine Ausrede wenn (in diesem Fall Frauen) sagen: "Naja, ich tu´s ja nur für mich und nicht für ihn"...........

Das deutet aber auch darauf hin, dass es der betreffenden Person vielleicht wichtig ist "ihm" zu gefallen und wenn es ihrem Wesen nicht gänzlich widerspricht und sie es gerne tut - warum nicht ? Das gehört unter anderm auch in die Kategorie "Wünsche des Partners zur Kenntnis nehmen und im Rahmen dessen was möglich ist umzusetzen". ...........
Nur weil man "Wünsche" des anderen erfüllt, bedeutet dies noch keineswegs die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit.
...........Auch dieses darüber Nachdenken und nicht von vorneherein gleich verwerfen, gehört zu einer Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.




richtig, es ist oftmlas eine ausrede,
weil wenn frau sich selbst nicht gefällt und nicht mit sich zufrieden ist!
wie soll sie dann locker, natürlich und erotisch wirken?...
in einem anderem, gerade laufenden, thread wird genau danach gefragt..
wer also da dies und das und jenes ankreuzt was er bzw sie an sich nicht mag,
dann ist das manchmal der halbe körper!!!
wie soll eine frau denn da authentisch wirken wenn sie sich selbst garnicht mag?
jeder mensch ob mann un frau wird immer kleinigkeiten haben die optimiert werden könnten, jedoch soll man sich schon selber sexy finden.

das frau was aus sich machen soll um dem mann zu gefallen...
also da gibts den ersten blick,
wenn mein wesen nicht gleich bei einem mann dafür sorgt das er nervös wird,
sich gern ein zweites und drittes mal umdreht, sondern er sagen würde
wenn sie dies und das täte dann...

wäre ich in dieser beziehung was auch immer ich tue ein leben lang ne baustelle!
das kann niemand wirklich wollen.
auch der mann muss mir ja sofort gefallen.
auf die wünsche des partners eingehen sollte in sofern beachtet werden wie es normalitäten und gesundheit nicht widerspricht!
aber bitte nicht die frau sollte auf sich achten, sondern die partner!!!

nicht selten motieren auch die anfangs kleinen adonisse zum waschbären...
liebe männer nur mal so ein wenig in den raum geworfen,
wann haben die jenigen sich zum letzten mal geziehlt vor dem spiegel betrachtet
und versucht sich sexy für ihre frau anzuziehen???
lange her?
ok frauen tun das meist sogar täglich!
berühmte ausnamen auf beiden seiten bestätigen die regel!

so lange man immer im nachdenken bleibt, wie du schreibst,
sich nicht selbst aufgibt ist auch eine intakte beziehung möglich!
das sollte die basis sein!



die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

I(...) warum soll ein Mann darauf (Anmerkung: den Thread) antworten und warum soll eine Frau die Antworten lesen, wenn es zu keiner Handlungsempfehlung führen soll?
(....)
Dann wäre der Thread überflüssig.



Lieber Delphin, diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst?!
Erstmal verwendest du wiederholt dieses unsägliche Wort "soll". Die Bedeutung von "soll" drückt das Gegenteil von "freiwillig" aus - wir sind doch alle freiwillig hier und jede(r) kann entscheiden, ob er liest und dann schreibt (gut, manche schreiben ohne vorher zu lesen).
Ich bin mir ganz sicher, jede(e) hier würde sich gegen eine Handlungsempfehlung "du sollst", die an ihn rangetragen wird, vehement zur Wehr setzen, denn jede(r) lebt so, wie er will und nicht so, wie anderen gerne hätten.

Hier im Forum ist es aber leider gängige Praxis, permanent Handlungsempfehlungen und Verurteilungen auszusprechen. Hier darf sich auch jeder als das Arschloch ausleben, für das er im real life von den Menschen gemieden werden würde. Nimm z.B diesen marccgn, ich glaube, im richtigen Leben ist er ein ganz Weicher, nahe am Wasser gebaut mit viel Verständnis für Menschen und Situationen, vermutlich sogar Sozialarbeiter. Hier darf er den unreflektierten, flachdenkenden Provokateuerfrosch geben, nimmt ihm auch keiner krumm, weil für jeden hier ein Platz ist.

Erwartest du in einem persönlichen Diskurs tatsächlich von deinem Gesprächspartner eine Handlungsempfehlung oder gibst diese gar selbst?
Du wirst zugeben, eine absurde Vorstellung. Wieso willst du die Regeln des menschlichen Umgangs hier im Forum außer Kraft setzen? Gerade du, der doch ganz andere Fähigkeiten als viele der Mitschreiber hat?
Nur weil sich das hier so eingebürgert hat? Das wäre mir als Argument zu dünn.

Und nein, dieser Thread ist nicht überflüssig. Vielleicht hat jemand was gelernt, vielleicht hat jemand sich an Rhetorik erfreut, vielleicht hat jemand Impulse erhalten, vielleicht hat jemand seine Zeit damit totgeschlagen ... vielleicht hat frau auch nur festgestellt, es ist ok wenn ich mir die Fingernägel mache. Jede(r) darf aus den Inhalten dieses Threads mitnehmen was er möchte.

Um auf deinen Schlusssatz im Posting #59 einzugehen: auch da sind wir einer Meinung!


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Chapeau Topbody,
in jeder Hinsicht lesens- und auch nachdenkenswert


Geschrieben


Lieber Delphin,
du wirst dich dich jetzt nicht in die Reihe der Menschen einreihen wollen, die, aus welchen Gründen auch immer, Anderen etwas unterstellen wollen.

....

Nimm z.B diesen marccgn, ich glaube, im richtigen Leben ist er ein ganz Weicher, nahe am Wasser gebaut mit viel Verständnis für Menschen und Situationen, vermutlich sogar Sozialarbeiter.



Das war Alles??? Schade da hätte ich jetzt doch mehr von Dir erwartet. Aber Dir reicht ja offensichtlich die Anerkennung von Kratzykatzy und Dr.Phil nebst Deiner eigenen.

Alas es hat eben jeder so seine Ansprüche an sich und an andere. Da von Dir nun nicht mehr sondern nur weniger kommt überlasse ich Dir das letzte Wort, dass Du ja unbedingt haben musst.

Viel Spaß weiterhin - wie auch immer der für Dich aussehen mag.

Marc


Geschrieben

@marcccgn
wie du zitierst ist unsinnig und falsch. Du vermischt 2 Aussagen, die weder sachlich noch zeitlich miteinander im Zusammenhang stehen.

Ich gebe dir gerne Nachhilfe, wie richtig zitiert wird

Hier darf sich auch jeder als das Arschloch ausleben, für das er im real life von den Menschen gemieden werden würde. Nimm z.B diesen marccgn, ich glaube, im richtigen Leben ist er ein ganz Weicher, nahe am Wasser gebaut mit viel Verständnis für Menschen und Situationen, vermutlich sogar Sozialarbeiter. Hier darf er den unreflektierten, flachdenkenden Provokateuerfrosch geben, nimmt ihm auch keiner krumm, weil für jeden hier ein Platz ist.

Das hat doch gleich einen ganz anderen Sinn, findest du nicht auch?


Geschrieben

Wahnsinn wieviele neue Nicks es wieder gibt im Forum...und alle neuen sind gleich am stänkern und provozieren...*applaus*


Geschrieben

Wahnsinn wieviele neue Nicks es wieder gibt im Forum...und alle neuen sind gleich am stänkern und provozieren...



Ja seltsam, nicht wahr?

Oder wieder Fake-Alarm, weil sie unter ihrem normalen Nick nicht sowas schreiben mögen


Geschrieben

Das deutet aber auch darauf hin, dass es der betreffenden Person vielleicht wichtig ist "ihm" zu gefallen und wenn es ihrem Wesen nicht gänzlich widerspricht und sie es gerne tut - warum nicht ? Das gehört unter anderm auch in die Kategorie "Wünsche des Partners zur Kenntnis nehmen und im Rahmen dessen was möglich ist umzusetzen".


Da hast Du ja recht, aber das war ja nicht das Thema des TE.

Lieber Delphin, diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst?!

Dieses Argument bzw. diese Frage kann ich Dir in vollem Umfang zurück geben. Du bist in keinster Weise auf den Inhalt dessen eingegangen, was ich geschrieben habe, sondern hängst Dich an sematischen Haarspaltereien wie der Verwendung des Wortes "soll" auf.
(In diesem Zusammenhang: eine Handlungsempfehlung ist eine Empfehlung und hat mit "soll" nichts zu tun. "Soll" kennzeichnet eine Aufforderung und in Deinem Eröffnungsbeitrag hast Du durchaus die Männer dazu aufgefordert, ihre Meinung zu schreiben und die Frauen dazu aufgefordert, diese Meinungen zu lesen.)

Nochmal ganz langsam von vorne, für alle, die nicht verstanden haben, was ich sagen wollte, es aber trotzdem verstehen wollen:

In dem Kontext "was findet Ihr an Frauen gut" kann man unmöglich ernsthaft
Nagellack, Arsch, Freundlichkeit, Bettakrobatik, Intelligenz, Silikonbusen und Frisur auf eine Ebene stellen.

Oder glaubt jemend allen Ernstes, eine Frau, die sich diesen Thread durchliest (völlig freiwillig natürlich, sie soll ja nicht, darf aber), überlegt sich anschließend:

"Lackiere ich mir jetzt die Fingernägel oder studiere ich doch lieber Literaturwissenschaften?"

Der Eröffnungsbeitrag ist aufgehängt an der Wirkung, die Frauen auf Männer erzielen wollen.

Wenn aber Elemente, die in die Persönlichkeitsentwicklung gehören auf einer Ebene mit reinen Äußerlichkeiten gestellt werden und das auch noch im Kontext mit der Wirkung auf Männer, die dadurch erzielt wird, dann hat das mit der authentischen Persönlichkeit nichts mehr zu tun.

Selbstbewusste, intelligente, humorvolle Frauen finde ich sehr attraktiv.

Es ist mir aber schon oft passiert, dass Frauen sich bemüßigt fühlten, mir gegenüber zu brillieren. Da wurden Fremdworte radikal falsch angewendet, Autoren deren Namen sie nicht richtig aussprechen konnten aus Büchern zitiert, die diese Autoren nie geschrieben haben usw.

Da ging es nicht mehr um Intelligenz und Belesenheit, sondern um den Drang, sich als intelligent oder belesen darzustellen.

Freundlichkeit ist ein anderes Beispiel: Da muss man doch stark unterscheiden zwischen Freundlichkeit, die aus der Persönlichkeit kommt oder professionelle Freundlichkeit. Jeder, der einmal in den USA eingekauft hat, kennt das. Die schlimmste Variante ist jedoch die aufgesetzte Freundlichkeit deutscher Frauen, die zu viele schlechte amerikanische Filme gesehen haben.

Deshalb: Der Titel des Threads lautet zwar "Wie können Frauen etwas aus sich machen?"
Der Inhalt des Eröffnungsbeitrags zielt aber auf die Frage ab "Wie können sich Frauen darstellen, um Männern zu gefallen?"


Geschrieben

Lieber Delphin,

natürlich bin ich auf das, was du geschrieben hast eingegangen. Denn ich stimme dir ja, unter Beachtung semantischer Interpretation, in allem zu.
Wir Beide bewerten wohl das Wort "Handlungsempfehlung" ein wenig unterschiedlich. Du hast darüber deinen Standpunkt dargelegt, ich meinen und im Großen und Ganzen stimmen wir überein.

Und ob aus der gestellten Eingangsfrage folgende Aussage "Wie können sich Frauen darstellen, um Männern zu gefallen?" zwingend konkludiert werden kann sollte wirklich nicht in diesem Thread besprochen werden. Wir wollen die Leser doch nicht überstrapazieren.

Also: auf die Selbstbewussten, intelligenten und humorvollen Frauen


Geschrieben


....
Dann wäre der Thread überflüssig.
....



Oh Mann .. und ich bin so blöd und habe bis hierhin gelesen.


De Sie vom Zweier


Geschrieben

Tja, meine liebe Alte, das ist das Schicksal der Frauen, die belesen genug sind, um Männern wirklich imponieren zu können


Geschrieben


Die tägliche Körperpflege ist auch eine Selbstverständlichkeit, die nicht extra eingefordert werden muss, genau so, wie man allgemein erwarten kann, dass ein jeder auch seinen Haufen runterspült und nicht in der Schüssel liegen lässt.



Ich sehe das genau anders.

Eine Frau, die sich im Intimbereich mal 2-3 Tage NICHT wäscht riecht und schmeckt doch erst wirklich interessant. Die Haare sollte sie sich mit ihrem Morgenurin waschen und danach Luft-trocknen lassen, damit sie auch oben interessant riecht.

Und wenn sie mich dann noch mit der Peitsche zwingt, Ihren Haufen zu essen, wäre das der Gipfel der Erotik.

In meinen Augen würde eine Frau genau so etwas aus sich machen.

(Schon gut, ich weiß, dass ich in der Minderheit bin und dass jetzt wieder viele schreien "ihh, ekelhaft, pfui". Ich steh drauf und ich stehe dazu.)


×
×
  • Neu erstellen...