Jump to content

Hochschlafen, eure Meinung,


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag immer, zu so einem Spiel gehören immer zwei:
Nicht nur der Schleimer, sondern auch der, der sich einschleimen läßt.
Ich persönlich wäre weder für das Eine noch für das Andere geeignet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...oder auch, der Erfolgreiche ist deshalb erfolgreich, weil er Methoden anwendet, die der weniger Erfolgreiche niemals anwenden würde.

Was aber jetzt umgekehrt nicht heißen soll, dass der Zweck nun jedes Mittel heiligt.


LG xray666


Geschrieben

Ja, xray, du siehst das gut in der Politik, wer es nach oben schafft und wer nicht.
Ein gewisses Maß an Machtbesessenheit und Skrupellosigkeit als Grundvoraussetzung.


Geschrieben (bearbeitet)

dazu fallen mir verschiedene dinge ein...

zum einen erfordert es ein korruptes gegenüber (ob nun chef oder berater des chefs)...

außerdem einen chef, der die mitarbeiter nicht fachlich beurteilen kann oder will oder keinen wert auf optimale leistung legt (die er ja gegenüber seinen vorgesetzten evtl. auch wiederum verantworten muss), was ich für unprofessionell halte...

und der/die sich hochhschlafende, macht sich abhängig, erpressbar...

für mich käme das nicht in frage, aber ich wundere mich über manche moralische beurteilung hier...

viele männer hier würden am liebsten erwarten, dass die frauen ohne viel gequatsche die beine breit machen und mokieren sich dann darüber, dass eine frau es evtl. tut, um etwas zu erreichen???

es ist ihre entscheidung, aber raten würde ich niemandem dazu, wenn man an den falschen kommt, ist man ganz schön ausgeliefert...

sex im arbeitsleben mag zunächst berauschend erscheinen und das kopfkino anfeuern, in meinen augen, geht das aber immer igrendwann nach hinten los...



p.s. gerade in der politik gibt es ein system aus seilschaften, gegenseitigen gefallen, günstlingswirtschaft und bestechung, das man benötigt, um ein einigermaßen bedeutendes amt zu erreichen, dass viele "moralische" menschen frühzeitig aufgeben lässt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich meinte das mit dem "warum ist der Erfolgreiche erfolgreich" im positiven Sinne, also in dem Sinne, dass er/sie sich vielleicht in seinem/ihrem Leben Dinge erschlossen hat, z.B. durch Lernen, die es ihm/ihr ermöglichen, Dinge methodisch/inhaltlich ganz anders anzugehen, als der weniger Erfolgreiche.

Was mir hier immer wieder nicht gefällt, ist, Erfolg zu negieren bzw. dem Erfolgreichen immer nur "gesellschaftlich verpönte Mittel" zu unterstellen.

Das gefällt mir überhaupt nicht.


LG xray666


Geschrieben

in diesem thread geht es aber um die gesellschaftlich verpönten mittel und niemand hat behauptet, dass erfolgreiche diese immer einsetzen bzw. jeder...

außerdem kann nur jeder für sich selbst beurteilen, was für ihn erfolg heißt, da wird nicht in jedem fall geld, karriere oder ähnliche größen an erster stelle stehen...


Geschrieben

In dem Punkt stimme ich dir zu.


LG xray666


Geschrieben

So gesehen wünsche ich mir auch einen noch größeren Erfolg weiblicher Emanzipation für die Zukunft
oder wenigstens mehr Schwule in den Chefetagen,
damit ich als Mann auch endlich diese Möglichkeit des Hochschlafens bekomme!

(ist ja voll diskriminierend, dass immer nur die Frauen so einfach Karriere machen können, menno :mad


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mache ich auch immer.
Ich gehe schlafen und jeden morgen steht er hoch.
Ergo, bin ich ein klasse Hochschläfer! :-)

Uhhh Baby ich bin der Beste!!!!


Geschrieben

Hochschlafen finde ich nicht gut. Denn ich will letzten Endes durch meine Leistungen auffallen und nicht, in dem ich mich hochschlafe. Bei der passenden Gelegenheit wird der Chef die Hochschläferin schon entsorgen.
Wenn nämlich im Kollegenkreis bekannt wird, wie die Karriere zustande kam, wird diese Dame über kurz oder lang gemieden und somit die einsamste Person in der Firma. Der Triumph über den Aufstieg ist nur von kurzer Dauer und danach irgendwann kommt die Erkenntnis, daß der Schuß nach hinten losging.
Die Verachtung des Teams ist ihr auf jeden Fall gewiß!


Geschrieben

Da die Entscheidungsträger meist Männer sind, profitieren vom Hochschlafen fast nur Frauen. Wenn es mehr Frauen in den Toppositionen gäbe, dann wärs auch mit dem Hochschlafen gerechter




*PRUUUST!*



Super!


Geschrieben

Hochschlafen ist doch Nonsens. Wer so was macht, diskreditiert sich doch nur selber.
Leider sind die meisten Chefs Männer. Und da gibt es immer noch einige Chefs, dich sich auf so etwas einlassen und einige Frauen
, die das ausnutzen.

Im ersten Moment mag ja der Erfolg dafür sprechen. Aber was kommt raus ? Der chef verliert sein Ansehen und eventeull seien Job, weil man meint, er lenke die Firma mit dem Schwanz statt mit dem Kopf.
Was das letztendlich für das Unternehmen bedeutet, laß ich mal dahingestellt. Und die Frau : Ist bei den Kollegen unten durch,
wird als Schlampe, Hure oder Gott weiß was hingestellt, weil sich zwar im Bett durch Einsatz und Leistung punktet, aber im Job
nicht die notwendige Leistung bringt.


Geschrieben

Kommt das wirklich so häufig vor? Das glaube ich eher weniger. Außerdem wenn passiert das doch eher in den weiblichen jungen Jahren und wenn sie dann schwanger ist und später wieder in den Beruf will zählt dann doch eh nur die Leistung.


×
×
  • Neu erstellen...