Jump to content

Hochschlafen, eure Meinung,


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Garnicht. Warum sollte sie ...



Du hast hoffentlich die Ironietags vergessen?


Geschrieben

@klarkopf
Die ironitaste hat mainis bestimmt nicht vergessen !
Wer ein erfolgreiches schema hat wird es bewust oder unbewust weiter benutzen !
Dies gilt für hochschlafen genauso wie für raus moben , moral hat da wohl wenig platz !
Ob hochschlafen oder moben auf dauer eine erfolgreiche strategie ist mag eine andere frage sein !
Die person die sich hochschläft wird immer von ihren vorgesetzten in einer position gehalten werden in der diese sich der sexuellen dienste sicher sein können, wird die person zickig wird sie abgeschoßen !
Hatte sowas erst vor einiger zeit mitbekommen ,hübsche frau macht rasant karriere ,dazu hat sie fast jedem in der firma der über ihr stand und eine tür öffnen konnte mindestens einen geblassen !
Bis sie stellvertretende ausdienst leiterin war !!
In der position ist sie heute die betriebseigene hure um aufträge an land zu ziehen !
In der position hat sie ihr chef auch schon mal einer kunden delegation im hotel zum durchziehen nach vertragsunterzeichnung überlassen , da hätte sie gleich anschaffen gehen können !


Geschrieben

Möglicherweise habe ich zu wenig Ahnung, wie es in der Wirtschaft zugeht, aber meiner Meinung nach wird jeder einigermaßen seriöse Chef sexuelle Kontakte zu Angestellten vermeiden. Er wird erpressbar und die Zusammenarbeit wird nach Ende der Affäre stark beeinträchtigt.

Umgekehrt macht sich die Frau nicht nur selbst zur Prostituierten, sie riskiert auch, fachlich nicht mehr ernst genommen zu werden. Wenn jeder in der Firma den Eindruck hat, dass eine Frau nur an einer bestimmten Position sitzt, weil sie "die Beine breit gemacht hat", wird sie massive Probleme haben, Außenstehende von ihrem Fachwissen zu überzeugen.

KlarKopf - wie kommt es eigentlich, dass du vorwiegend Frauen kennst, die Sex und Geld miteinander verknüpfen?


Geschrieben

Klare Ansage: wenn eine Frau die Möglichkeit hat, wäre sie doch bescheuert, wenn sie sie nicht nutzen würde. Männern steht diese Möglichkeit nur begrenzt offen, weil die meisten Chefs nicht weiblich sind.


Geschrieben (bearbeitet)

jedoch wie bringt man eine Frau davon ab welche mit Hochschlafen nur gute Erfahrungen gemacht hat?

Du kannst ihr in den düstersten Farben ausmalen, dass die Sache nach hinten losgehen kann.

"Never fuck the Company", das lernt man im Studium.

Aber wenn sie so brillant ist, wie Du sagst, dann wird sie Risiko und Nutzen klug abwägen... Bei Dir hat es ja auch mal funktioniert, und anscheinend hat sie Dich immer noch am emotionalen Gängelband. Ihr Risiko ist, dass die "alte Liebe" in Wut und üble Nachrede um schlägt. Dann hinterlässt sie eine Spur von ehemaligen Affären, die ihr übel gesonnen sind. Auf Dauer ist das ein schwerer Klotz am Bein. Aber auch dagegen gibt es ein Rezept. Mit einer kleinen Rochade hängt man die Altlasten ab. Man lässt sich unter weiterem Aufstieg von der Konkurrenz abwerben.

So lange die Sache gut und erfolgreich läuft, und die jeweilig zu beglückenden Herren als Affäre gut brauchbar sind, wirst Du sie kaum abhalten können.

Steu ihr Reißnägel in Bett. Etwas anderes kannst Du kaum tun. Immerhin hast Du Deinen Spaß gehabt, als Du an der Reihe warst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klare Ansage: wenn eine Frau die Möglichkeit hat, wäre sie doch bescheuert, wenn sie sie nicht nutzen würde.

ich hatte schon mehrmals diese möglichkeit, aber ich bin eine frau die durch leistung überzeugt und nicht durch prostitution, denn nichts anderes ist hochschlafen.

es ist für mich ein absolutes no go, ein verhältnis mit vorgesetzten oder mitarbeitern zu beginnen. man macht sich erpressbar und verliert dadurch die objektivität. eine qualifizierte (echte) führungskraft würde sich doch zum volldepp der nation machen, wenn sie, wegen der vögelei, nicht mehr glaubwürdig erscheint und daher befangen wäre.


Geschrieben

Der Vorrednerin 100 % Zustimmung.
Besser, man kommt durch Leistung vorwärts als durch solche Aktionen.


Geschrieben

Also die deutsche Version der Hollywood Besetzungscouch.

Sobald es Rum ist gibt es eventuel böses Blut und einer muss gehen.


Geschrieben (bearbeitet)

jeder einigermaßen seriöse Chef sexuelle Kontakte zu Angestellten vermeiden. Er wird erpressbar und die Zusammenarbeit wird nach Ende der Affäre stark beeinträchtigt.



Wie im Eingangspost erwähnt beginnt sie die Affäre nicht mit dem Entscheidungsträger also dem zukünftigen Chef oder HR-Chef sondern mit dessen Mentor der zudem nicht in der Linie ist und ein hohes Mass an Diskretion wahren muss.


vorwiegend Frauen kennst, die Sex und Geld miteinander verknüpfen?



Das ist mir so noch nicht aufgefallen, möglicherweise hängt dein Eindruck von der Selektion der Themen welche ich hier poste, ab. Meine Posts auf alt.philosophy.objectivism bilden dies beispielsweise nicht ab.


Du kannst ihr in den düstersten Farben ausmalen, dass die Sache nach hinten losgehen kann...

... einer kleinen Rochade hängt man die Altlasten ab. Man lässt sich unter weiterem Aufstieg von der Konkurrenz abwerben...



Sie hatte nach beiden ersten Affären die Rochade zu einer andern Firma auf gleichem hirarchischen Niveau vollzogen. Anstelle dort "sauber" zu bleiben und auf die Beförderung zu warten, hat sie wiederum mit der "altbewärten Masche" eingegriffen. (Assistenten des HR-Leiters)



Sobald es Rum ist ...


Es ist sehr einfach eine Affäre mit einem Mann in einer festen Beziehung geheim zu halten, wenn keine grossen Gefühswahlungen auftretten. Dies mit Methode anzugehen ist leicht möglich.



Ich suche ein universelles Argument dies nicht zu tun obwohl es perfekt funktionieren wird und immer funktioniert hat. (Vergleiche den ungeschönten Werdegang von Evita Peron)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich erlebe täglich, ein Ehepaar das in der gleichen Abteilung arbeitet.

Das geht manchmal sehr hoch her, das allein ist schon ein Grund mit niemand in der Firma was anzufangen.


Geschrieben

Ich lehne es auch ab mit einer Frau in dem Betrieb in dem ich arbeite etwas anzufangen.Zum einen ist man dauerndes Firmengespräch solange wie es läuft und zum anderen wird man noch mehr zum Gespräch fals es in die Brüche geht.Egal ob es nur eine Affäre oder ein richtig Beziehung ist.Das ist dann denke ich für beide Seiten nicht besonders von Vorteil.


Geschrieben

Also ich nicht mehr, ich bin jetzt seit über 25 Jahren in der Firma ... und in meinem Alter findet man auch nichts Neues mehr.


Tja, so ist das Leben...


Geschrieben


Ich suche ein universelles Argument dies nicht zu tun obwohl es perfekt funktionieren wird und immer funktioniert hat.



Wieso eigentlich? Was ist denn nun genau Dein Problem damit, dass sie sich hoch schläft? Wenn ich Dein Eingangsposting recht verstehe, dann hast Du ja selbst schon die Vorzüge ihrer Strategie genossen?

Moralische Gründe können es also kaum sein, oder?

Wenn es für die Frau funktioniert, sie es vorsätzlich tut und mit dem Erfolg zufrieden ist, dann wird es kein universelles Argument geben, das sie davon abbringt. Schon gar nicht wenn es von jemand vorgebracht wird, der dieses Spiel schon mitgespielt hat.

Moralisch mag ihre Strategie es fragwürdig sein, effektiv scheint sie zu sein. Im Prinzip ist es eine Frage des Chefs. Entweder er ist fachlich und menschlich souverän genug die Auswahl seiner Mitarbeiter nach objektiven Gründen vorzunehmen, oder eben nicht. Bei einem souveränen Chef kommt sie auch mit Fürsprache des Chefflüsterers nicht weiter (da der einen solchen nicht braucht und sich in seinem Urteil nicht von Anderen abhängig macht). Bei einem schwachen Chef ist fachliche Qualifikation eben nebensächlich. Und ob es dann das Hochschlafen mit dem Assistenten ist oder das Hochschleimen beim Chef persönlich, das Wegmobben der unliebsamen Konkurrenten ist, spielt dann IMHO auch keine Rolle.
Ob jemand nun seinem Chef die Nase in den Arsch steckt oder sich selbst irgenwelche Körperteile in irgendwelche Öffnungen schieben lässt, ist nur von marginaler Bedeutung.

@TE es gibt kein universelles Argument, dass Du ihr gegenüber glaubhaft vertreten könntest. Aber bevor Du über sie moralisierst, solltest Du vielleicht mal Deine eigen Motivation kritisch auf den Prüfstand stellen, ob Deine Motive so von moralischer Reinheit und Klarheit geprägt sind und frei von jeglichem Eigeninteresse...

Marc

P.S. Ich würde mich auch hoch schlafen und sogar auf die Beförderung und mehr Gehalt verzichten, wenn ich die richtige Cheffin hätte ;o)

P.P.S. never ever screw the crew


Geschrieben

Wieder ein Thema wo es kein richtig und kein falsch gibt sondern sehr viele Antworten "richtig" sind.

Habe aber kein Problem damit wenn er/sie sich hochschläft warum auch? zeigt nur das die betreffende Person sich optimal an seine Umwelt angepasst hat und in dem Zusammenhang auch andere Probleme lösen kann

Aber die Person die nach dem Sex die Frau/den Mann befördert muss durchaus "beschränkt" sein


Geschrieben

Auch Menschen im Buero sind Menschen. Wenn man es geschickt macht und das Risiko kennt - warum nicht. Von Erfolg bis Entlassung geht da alles.
Vielleicht ein wenig mehr Lernen, dann braucht man nicht den Koerper einsetzen (Wenn der Boss gut aussieht spricht natuerlich nichtsdagegen ihn und mich gluecklich zu machen) hihi


Geschrieben

Ich finde es schon als ein Armmutszeugnis sich hochzuschlafen.
Oder sich mit den Augen hochzuklimpern. Sprich mit dem Chef liebäugeln, und dann bevorzugt behandelt wird.
Andersrum hab ich es auch schon erlebt, und zwar nicht zu wenig, dass Männer sich hochschleimen. Das kann einem auch ganz schön auf die Nerven gehen.

Wenn dann hocharbeiten. So kann ich auch mal die Firma wechseln ohne Probleme. Dann kann man morgens noch in den Spiegel gucken.


Geschrieben (bearbeitet)

hmmm... ich habe also mal die relevantesten Personen gegenueber gestellt.
Ob man durch dieses Wagnis wirklich weiterkommt..
Ich muss auch vorweg nehmen, das ich nicht in der Politik zuhause bin und deswegen nicht weiss, ob es selbst da " noetig" ist und Wohlgefallen findet.Ansonsten habe ich auch keine Erfahrung damit, mangels Frauen um mich herum.

Ich denke..mind. eine Person hat das ueberhaupt nicht noetig auf diesem Bild


angie.jpg


bearbeitet von xirix
Geschrieben (bearbeitet)

Never fuck the Company ...

Ich will von meinem Chef Anerkennung erfahren für meine ARBEITSleistung und nicht , weil ich mal die Beine gespreizt
habe !
Für mich käme so etwas NIE in Frage !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Die First Lady von Deutschland heißt "Herr Sauer" und ist eher der First Gentleman. Kein Vergleich. Trotzdem immer interessant, wer da der "unbedeutende" Ehegatte im Hintergrund ist-und möglicherweise doch mit an den Strippen zieht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das gab es schon immer und wird es auch immer geben weil es eben ganz natürlich ist..

Man denke dazu mal an..
- Konkubinen
- Mätressen
- Das komplette Zeitalter vom Rokoko
- an das wirtschaftliche System von Schwellenländern
- Gesellschaftliche Forderungen im Bezug auf Partnerschaft
- an die sogenannten Loverboys aus Nordafrika
- und an all die Vorurteile die über dieses Thema hat

Es sind nicht "nur Frauen" die sich hochschlafen sondern genauso viele Männer die dieses "Aufstiegs-Sport" betreiben.

Und es passiert täglich, dass man hört das Frau/Mann mit einer/m Frau/Mann ins Bett gehen "nur" weil er/sie..

- besonders attraktiv ist
- besonders viel geld hat
- einen hohen Status inne hat
- besonders beliebt ist
- "Gruppenzwang"

Das gehört auch alles zum "hochschlafen" es ist zwar nicht auf den beruf bezogen sondern in diesem Fall auf den gesellschaftlichen Druck auf die Partnerwahl.

Eine kleine These noch zum Abschluss:

Wenn alle Freunde eines ehemannes eine außereheliche Geliebte haben wird auch auch er sich eine suchen(auf kurz oder lang) und dasselbe gilt für Frauen.
Ein perfektes Beispiel für hochschlafen denn der erste Grund für diesen Sex ist die Anerkennung und Gleichstellung in der Gruppe.

Man jetzt habe ich für diesen Beitrag doch dafür glatt das Pyschologie Lehrbuch herausgeholt *lach*


Geschrieben

also für mich käme hochschlafen nicht in betracht.weil ich dafür meine seele verkaufen müsste,in dem sinne..das ich mit meinem prinzip..niemals mit einem mann zu schlafen,der mir nicht sympathisch ist..brechen müsste..

denn auf sympathie oder nicht dürfte man dann ja wohl keine rücksicht nehmen..nein nein,käm für mich echt nie in frage!


Geschrieben (bearbeitet)

ob der unbedingt an deiner Seele interessiert ist....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....Fragen Fragen Fragen....))))

ich kann mich zwar nicht hochschlafen..( ja ..wenn ich die Fakultaet wechsel, aber lassen wir es wie es ist) , aber ich koennte das tun, was auch Maenner unter sich tun...z.B bestechen.
Da ich das auch nicht tue..aus so ziemlich dem gleichen Grund, sind mir da auch in den ein oder anderen Faellen, moegl, Auftraggeber...nicht so sehr gewogen.

Ist schon schlimm, wenn einem immer die Haende gebunden sind..))

gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

mh ich bin diesmal dafür.
warum nicht dahin kommen kein prob durch das hoch poppen aber oben bleiben wird schwer


Geschrieben

Ich kenne einen Mann, der sich zwar nicht hochgepoppt hat, aber hochgeschleimt. Der ist konsequent in den Golfclub seines Chefs eingetreten und hat solange geschleimt, bis er befördert wurde. Und diese Schleimspiel ist alles was er kann.


Geschrieben

das wird man jetzt sehen wenn er befördert ist ob er sich dort auch halten kann...

Wenn er sich dort halten kann..hat sich die frage erledigt


×
×
  • Neu erstellen...