Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso ab 40, das fängt doch bei vielen schon mit Anfang 30 an.


Geschrieben

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


Weil Männer die passen könnten keine Lust auf durchgeknallte, frustrierte Frauen mit Anspruchsdenken haben. Die suchen sich lieber eine unkomplizierte lebensbejahende Frau die Spaß am Sex hat.

Hinweis: die ganz wenigen Ü40-Frauen, die lebensbejahend und unkompliziert sind und zudem Spaß am Sex haben (und damit keine Selbstbestätigung suchen müssen) sind natürlich von passenden Männern sehr geschätzt. Diese Frauen werden jedoch eher nicht auf dieser Seite zu finden sein und wenn ist es die berühmte eine Ausnahme.

Es ist als Ü40-Frau gar nicht so schwer, einen passenden Mann zu finden. Die Frau muss nur die richtigen Voraussetzungen mitbringen. Da aber stehen sich viele selbst im weg weil sie sich als Maß aller Dinge sehen. Und so bekommt jede das, was sie verdient.
Das schreibe ich auch ganz ohne Schadenfreude, sondern nur als Feststellung.


Geschrieben

Hi,
erstaunlich was es hier für Experten gibt
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich denke, mit zunehmendem Alter ist man wie auch frau immer weniger bereit Kompromisse einzugehen und Abstriche von den eigenen Vorstellungen vom idealen Partner zu machen.

Die, die schon eine längere Beziehung hinter sich haben, haben schon genügend Situationen erlebt in denen sie in der Beziehung Kompromisse geschlossen haben und überlegen sich, ob sie für die zweite Hälfte des Lebens noch einmal von vorne anfangen wollen.

Diejenigen, die mit über 40 immer noch Single sind, haben sich ihr Leben eingerichtet und überlegen sich sehr genau, ob sie dieses Leben gegen das Abenteuer einer Zweisamkeit eintauschen wollen.

In beiden Fällen muss es also ein Topfdeckel sein, der sehr genau passt, damit daraus eine Beziehung entstehen kann.


Geschrieben

Es ist nicht schwierig. Man/frau sollte allerdings schon wissen, was passt.


Geschrieben

weil Männer in dem Alter nur noch in die Breite wachsen


Geschrieben

@ Delpin: treffend zusammenfaßt!

@ Mieh: nicht alle Männer wachsen in die Breite im Laufe der Jahre


Geschrieben

wenn du mit 40 noch suchst, hattest du vorher auch deine schwierigkeiten... oder du hast ihn entwischen lassen


Geschrieben


@ Mieh: nicht alle Männer wachsen in die Breite im Laufe der Jahre


Genauso wie nicht alle Frauen im Laufe der Jahre in die Breite wachsen.


Geschrieben

Wie kann es sein dass nach gemeinsamen Stunden voller glück, Harmonie und perfekten Sex Kerle zu Primaten mutieren, deren Hirn so primitiv ist, dass es nicht mal mehr das zustande bringt, was selbst ein Außerirdischer namens ET geschafft hat.

(...) Meine Theorie ist, dass der Umstand, heute ein Mann zu sein, mit einer Persönlichkeitsstörung gleichzusetzen ist. Warum haben Männer Krankenschwesterfantasien?

(...) Dann gibt es die, die sich nie wieder melden und wie vom Erdboden verschwunden bleiben. Ich schätze sie wollen damit zeigen das sie von Außerirdischen entführt wurden und ja nichts dafür können.



Nach dem Lesen des Eröffnungspostings hat sich in meinem Kopf die Phantasie festgekrallt, dass ich von einer außerirdischen Krankenschwester entführt werde um gemeinsam mit ihr nach Hause zu telefonanieren. Habe ich jetzt eine Persönlichkeitsstörung oder macht mich dass einfach nur zu einem richtigen Mann? Und wenn ja, wie lässt sich das behandeln?
Liegt es daran, dass ich ein Primat bin, vielleicht sogar ein Trockennasenprimat?


Geschrieben

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??


dat frag ich mich auch ab und zu


Geschrieben

...

Diejenigen, die mit über 40 immer noch Single sind, haben sich ihr Leben eingerichtet und überlegen sich sehr genau, ob sie dieses Leben gegen das Abenteuer einer Zweisamkeit eintauschen wollen.

In beiden Fällen muss es also ein Topfdeckel sein, der sehr genau passt, damit daraus eine Beziehung entstehen kann.



Werter Delphin, ich sehe das genauso wie du.

In fortgeschrittenem Alter sind grundsätzlich beide auf Gegenseitigkeit (für mich eine Bedingung!) immer weniger bereit Kompromisse einzugehen und Abstriche von den eigenen Vorstellungen vom idealen Partner zu machen.

Wenn man sich dann "ausnahmsweise" auf Gegenseitigkeit noch einmal auf das "Abenteuer Liebe" einlässt stellt man doch schnell fest, dass das ein sehr schwieriges Unterfangen ist, Kompromisse einzugehen.

Dies umso mehr, als allein schon bei der Synchronisation von unterschiedlichen Geschwindigkeiten - diese wiederum bedingt durch jeweilige persönliche Motivationslage - dann unter Umständen der Eindruck entsteht, es handele sich bei dem Abenteuer "Liebe und Zeisamkeit" um ein Projekt, bei dem es nur noch darum geht, einseitig Teilziele manipulativ und bedingungslos herunterzubrechen, um in einem imaginären vorgegebenen Zeitrahmen das Projektziel zu erreichen.

Da besteht dann leicht die Gefahr, dass das Abenteuer "Liebe und Zweisamkeit" zu einem Projekt "Abenteuer Liebe und Zweisamkeit" verkommt, bei der die Gefühle - weil instrumentalisiert - auf der Strecke bleiben.

Und dieser Preis - wenn ich mich in meinem Alter noch einmal "ausnahmsweise" (in Anführungsstrichen deshalb, weil das ja keine Kopfsache ist)auf das Abenteuer "Liebe und Zweisamkeit" einlassen würde, wäre mir persönlich eindeutig zu hoch.


LG xray666


Geschrieben



Und dieser Preis - wenn ich mich in meinem Alter noch einmal "ausnahmsweise" (in Anführungsstrichen deshalb, weil das ja keine Kopfsache ist)auf das Abenteuer "Liebe und Zweisamkeit" einlassen würde, wäre mir persönlich eindeutig zu hoch.

LG xray666



Bei mir schlägt Liebe ein wie ein Blitz... und da gibt es dann auch keinen "Preis" der zu zahlen ist... oder keine Erwägungen... sondern einfach ein Gefühl... und dann warte ich mal ab, was passiert...

und das, obwohl ich ja schon ein steinaltes Mädchen bin ...


Geschrieben (bearbeitet)

und das, obwohl ich ja schon ein steinaltes Mädchen bin ...[/QUOTE]


steinalt vielleicht nicht ,aber ein Mädel der 80 ziger ,denn..........................

Pink trägt Heute Niemand mehr ,ausser die Ochsenknecht und halt du.....achja und die Katzenberger auch....





Scherz....

Spass muss sein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht weil Männer in der Gesamtzahl oberflächlicher als Frauen sind? Weil sie ihre Gefühle und Gedanken nicht so ausführen können, wie das weibliche Geschlecht, welches sich aber danach sehnt?


Kann es aber auch sein, dass alles auf den Menschen, egal ob Frau oder Mann zutrifft?
(Oder bin ich zu feminin????)

Ich frage mich auch, warum ich es nicht so leicht habe mit den Frauen..... Viele haben Altlasten aus Beziehungen.... viele haben keinen Bock auf meine "noch kleinen" Kinder....


Ich glaube, es liegt mehr an mir? Also an jedem selbst, dass er keinen Deckel findet?





Ich fühle mich wie ein WOK, es sei denn, dafür gibts auch schon Deckel....


Geschrieben






Ich fühle mich wie ein WOK, es sei denn, dafür gibts auch schon Deckel....


edelstahl, gusseisen, billig, teuer etc. - und alle mit glasdeckel


Banggangster001
Geschrieben

...wer zu dick ist , hat diese Probleme schon mit der beginnenden Pubertät


Geschrieben

Ich glaube, es liegt mehr an mir? Also an jedem selbst, dass er keinen Deckel findet?



Ich glaube das trifft es ganz gut.


Geschrieben

Was ist nun der "passende Mann" und wofür?
Denn z.B. jüngere Männer, die sich für Frauen über 40 begeistern, gibt es zuhauf!


Geschrieben

weil Männer in dem Alter nur noch in die Breite wachsen



viele Frauen aber auch !


Geschrieben

Was ist nun der "passende Mann" und wofür?
Denn z.B. jüngere Männer, die sich für Frauen über 40 begeistern, gibt es zuhauf!



Du sagst es :-), und langfristig gedacht: da meistens Männer immer noch früher sterben als Frauen, besteht theoretisch in dieser Kombi (er ist ca 9 Jahre jünger) eine realistische Chance, nicht allzu lang verwitwet zu sein. ;-)


Geschrieben

da fallen mir die ganzen themen im forum ein ala "wie schaffe ich es eine reife frau ab zu bekommen"
interessenten für frauen ab 40 gibt es genug, bei jungen und bei älteren männern


Geschrieben

Ja aber dann ist der eine zu groß, der andere zu klein, der dritte zu jung der nächste dann wieder zu alt. Dann kommen noch solche Dinge wie Haarfarbe, Gewicht, Länge des Geschlechtsteils, Sozialer Status, Nationalität hinzu und Schwupps sieht die Sache schon nicht mehr so einfach aus.


×
×
  • Neu erstellen...