Jump to content

Wie reagieren bei Unwahrheiten?


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

die wahrheit ist doch .....

das geschwätz mit der hohen meßlatte ist doch so, als ob man beim metzger ein rindersteak will und das wammerl schreit aus dem eck solange es vor sich hingammelt ... "ich bin auch fleisch, friss nicht immer nur steaks und nimm mich endlich"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

achso, sorry.... bayerisch....das ist ein schweinebauch.

 

also mir ist die knallharte wahrheit lieber als die kleinste lüge

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

P

bearbeitet von Serpentes79
Geschrieben
Am 1.5.2016 at 19:54, schrieb Serpentes79:

würdet ihr es nicht unehrlich finden , wenn ich meine Handicap gar nicht ins Profil zu schreiben sondern erst nach einerbweile , nach langen hin und her zu sagen bin im Rollstuhl!

Es geht nicht um dich, da kannste versuchen wie de willst, den Focus auf dich zu lenken

Geschrieben

Falls es schon angemerkt wurde,bitte ignorieren.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob/warum sich die Leute etwa nicht vor einem möglichen Treffen ein aktuelles Foto schicken lassen? Von mir aus mit einem Zettel in der Hand auf dem das aktuelle Datum drauf ist. So kann man doch im Vorfeld offensichtliche Lügner entlarven und allen Beteiligten unnötige Zeitverschwendung und allgemeinen Ärger ersparen. Oder ? :camera:

Geschrieben

Mmh es geht ja auch darum was gut ist im Profil zu erwähne !

Geschrieben
Am ‎29‎.‎04‎.‎2016 at 12:49, schrieb Delphie2016:

Ob man diesen Anspruch überhaupt erheben darf!

Wieso sollte dieser Anspruch nicht erhoben werden. Wenn du in ein Restaurant gehst und dir ein Rumpsteak bestellst und der Kellner sagt dir gibt es nicht mehr, aber das Kottelet ist auch ganz lecker sagst du auch Nein Danke und gehst in ein anderes Restaurant wo das Gewünschte verfügbar ist.

Geschrieben

Finde es merkwürdig wenn hier Leute diskutieren über falsche Angaben  aber selber keine Bilder im eigenem Profil haben. Wie soll ich jetzt vergleichen können ob die Angaben passen. Ein Bild ist keine Garantie (es gibt ja genug Fakebilder hier bei Poppen ) aber oft passen sie nicht zu den Angaben wie z.B. steht Schlank und auf dem Bild eine Frau mit mind. 90kg und dann lass ich die Finger davon. Die Statusangabe ist mir persönlich egal , bin selber Single und die Frau die ich treffe kann sein was Sie will nur ihren Macker brauche ich nicht bei dem Treffen. Zur Info suche ausschließlich lose Sextreffen.

Geschrieben

Eine Lüge und die Person ist raus =) so muss das sein sorry bin zu alt um meine Zeit mit som Kindergarten zu verschwenden 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2016 at 11:09, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücken?

Hmm... Ich denke so ganz pauschalisieren kann man das gar nicht.

Auf der einen Seite wünschen wir uns einen ehrlichen Kontakt und möchten uns im Vorfeld soweit eichen was gesucht wird, was gewünscht und möglich werden "könnte". Schummeleien führen dazu das wir uns ausgetrickst fühlen. Gar als säßen wir nun in der Falle! Das erzeugt natürlich Wut.

Objektiv betrachtet befinden wir uns jedoch auf einem "Basar". Wir werden nicht "vermittelt" sondern stöbern in Eigenregie. Wer hier nicht verkaufen kann, aus dem "gesellschaftlichen Raster" (bzw. Idealbild) fällt oder frisches Gemüse nicht von faulem unterscheiden kann bleibt leider einsam. Die bloße Anzahl an theoretisch möglichen Kontakten lässt uns zudem wesentlich wählerischer und oberflächlicher agieren. Kein wunder also das so mancher gar zu Dreistigkeiten greift.

Zu deiner Fragestellung: Ich versuche wohlwollend und entgegenkommend zu reagieren. Schließlich gab es im bisherigen Verlauf auch mehr als ein Bild zwischen mir und der Person. Aber, es gibt auch für mich absolute NoGos! Es ist nicht unklug diese im Vorfeld zu beleuchten und weiter... ein neutrales Treffen dient ja gerade dem Zweck des Kennenlernens und ist kein Garant für irgendetwas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wörtchen ergänzt
Geschrieben
Am 6.5.2016 at 13:38, schrieb chayton82:

Hmm... Ich denke so ganz pauschalisieren kann man das gar nicht.

Auf der einen Seite wünschen wir uns einen ehrlichen Kontakt und möchten uns im Vorfeld soweit eichen was gesucht wird, was gewünscht und möglich werden "könnte". Schummeleien führen dazu das wir uns ausgetrickst fühlen. Gar als säßen wir nun in der Falle! Das erzeugt natürlich Wut.

Objektiv betrachtet befinden wir uns jedoch auf einem "Basar". Wir werden nicht "vermittelt" sondern stöbern in Eigenregie. Wer hier nicht verkaufen kann, aus dem "gesellschaftlichen Raster" (bzw. Idealbild) fällt oder frisches Gemüse nicht von faulem unterscheiden kann bleibt leider einsam. Die bloße Anzahl an theoretisch möglichen Kontakten lässt uns zudem wesentlich wählerischer und oberflächlicher agieren. Kein wunder also das so mancher gar zu Dreistigkeiten greift.

Zu deiner Fragestellung: Ich versuche wohlwollend und entgegenkommend zu reagieren. Schließlich gab es im bisherigen Verlauf auch mehr als ein Bild zwischen mir und der Person. Aber, es gibt auch für mich absolute NoGos! Es ist nicht unklug diese im Vorfeld zu beleuchten und weiter... ein neutrales Treffen dient ja gerade dem Zweck des Kennenlernens und ist kein Garant für irgendetwas.

Gut geschrieben,da braucht man nicht viel dazu sagen. 

Geschrieben

Was diesen Thread tatsächlich für mich interessant macht, sind nicht die Antworten. Zu viele gesichtslose, anomyme Personen mischen da mit. Und die Frage war auch einfach genug, um deutlich Stellung zu beziehen. Die Reaktionen im realen Leben sind doch deutlicher und konsequenter. Wer lügt, bekommt so richtig Ärger, zu Recht. Wer so dreist ist, wie die TE beschrieben hat, bekäme in meinem Bekanntenkreis keinen Fuß mehr auf den Boden. Erstaunlich finde ich, daß eine so klare Frage, von der man ausgehen könnte, daß es ein allgemeines Einverständnis bei der Antwort gibt, mit nunmehr 112 Antworten aufwarten kann. Das sagt mir einiges aus.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Klam_Swietz:

daß es ein allgemeines Einverständnis bei der Antwort gibt

Einverständnis? Etwa, weil die bloße Nennung von Lüge und Betrug diesen gesellschaftlich anerkannten Reflex auslöst bzw. auslösen soll? Die Unwahrheit verdammen, um sich für eine kurze, zweifelhafte Minute überschaubaren Ruhms mit Applaus der vermeintlich Gerechten und Rechtschaffenen  einzudecken?

Das ist ja an Bigotterie kaum noch zu überbieten.  

Von mir jedenfalls gibt es weder Zustimmung noch Einverständnis. Wenn Schwindel oder eine Prise Rücksichtslosigkeit mich zum Ziel bringen, dann würde ich diese Mittel auch einsetzen.

 

Ob Mann es jetzt nötig hat, einer alleinerziehenden Mutter mit offenkundiger Beziehungssehnsucht und spürbaren Anflügen akuter Einsamkeit die Trauben vom Himmel zu schießen, ist möglicherweise getrennt zu bewerten. Auch wenn ich geneigt bin, erwachsenen Menschen immer eine Teilschuld zu geben.  

Lug und Betrug aber generell zu verdammen, dem kann ich mich nicht anschließen. Vielmehr würde ich hier eine alte Volksweise anwenden wollen. Der Zweck heiligt bisweilen die Mittel.  

 

Viel Spaß noch beim Steinewerfen,, Mob der Unbescholtenen.

Geschrieben

Ehrlichkeit währt dann doch am Längsten......

Man flirtert immer gern, aber in manchen Dingen sollte man schon bei der Wahrheit bleiben

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Desroisiers:

Lug und Betrug aber generell zu verdammen, dem kann ich mich nicht anschließen. Vielmehr würde ich hier eine alte Volksweise anwenden wollen. Der Zweck heiligt bisweilen die Mittel. 

Ich respektiere Deine Meinung  und würde gerne wissen, ob Du Grundsätzt hast, wenn Du der Betrogene bist, und wenn dem so ist, welche das sind.

Geschrieben
Am 26.4.2016 at 18:14, schrieb hopez:

Für mich sind Lügen ein Nogo. Ich möchte mit Respekt und Achtung behandelt werden, also handle ich auch so.

Da gebe ich, Dir vollkommen recht. Aber bei  der Figur siehts wieder anders aus. Ich gebe dick an. Aber die

Frauen die ich kenne, sagen Ich sei gar nicht so dick. Ich kaufe meine Kleidung bei C& A. Meine größe bei

Tschirt beträgt 4mal XL. Bei den Hosen größe 68. Und ich brauche einen Gürtel, sonst rutscht sie.

Bei der Figur kann, man eine Ausnahme machen. Sofern er/ sie nicht maßlos Übertreibt.

Ein wenig Tollerant sollte Mann/Frau schon sein.

Das nennt man auch Menschlich sein.:P

Geschrieben

Hallo,

bin zwar noch ein Frischling hier, aber ich finde das man sich ehrlich präsentieren sollte.

Was ich aber auch bemerkt habe, ist das Problem mit dem Verheiratet sein, noch bin ich verheiratet und überlege ernsthaft mich zu trennen. Bin damit kein Singel und somit sind die Chancen eine neue Bekanntschaft zu machen sehr gering.

Ist es dann Sinnvoll sich als Singel zu Präsentieren, ich finde nein.

Geschrieben
Am 26.4.2016 at 11:09, schrieb EveDream92:

Da ich bereits einmal in der Situation war würde ich gerne wissen wie ihr reagiert / reagieren würdet, wenn sich erst während eines ersten RL-Dates herausstellt, dass das Gegenüber bei der ein oder anderen Aussage zu sich und seiner "Lebenseinstellung" nicht so ganz ehrlich war? Sei es nun, dass er, obwohl er meinte, er hätte hart am Six-Pack gearbeitet, nun doch einen kleinen Waschbärbauch hat, oder - ganz krass - dass da im Vorfeld der Ring nicht abgenommen wurde...

Freundlich abbrechen oder Auge zudrücken?

Nimm alles mit! Du lebst nur einmal. 👍😒

Geschrieben

So was äussern nur Menschen(Männer), die den Unterschied von Quantität und Qualität nie begreifen werden....

Nichtsdestotrotz ist weniger, seeeeehr oft  mehr.

×
×
  • Neu erstellen...