Jump to content

Was Frauen wollen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sicher geht es immer um Kommunikation...aber viele Männer sind nicht gerade"Kommunikationsgenies"...nach dem Motto"Leg dich mal hin, wir müssen reden"

 

 

 

Das heisst aber auch nicht zwingend, und im Umkehrschluss, das viele Frauen "Kommunikationsgenies" sind.

Thema ist doch "was Frauen wollen",

somit wäre eine korrekte Kommunikation, ein Muss auf der Frauenseite !!

Ich gebe aber zu, das sich das oft schwerer umsetzen lässt, als Meinereiner das glauben mag.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb bissken:

somit wäre eine korrekte Kommunikation, ein Muss auf der Frauenseite !!
 

*hmm*  ... zuhören, tatsächlich ernstnehmen und nicht herumorakeln und in Frage stellen, was Frau will, sollte auch ein guter Ansatz sein. ("Sie weiß doch eh nicht, was sie will.")

Ich glaube, dass, wenn Frau konsequent bekommt, was sie sagt, wird sie auch recht schnell lernen, sich deutlicher zu artikulieren oder genauer zu formulieren, wenn es dann doch das Falsche ist und eigentlich was ganz anderes gemeint war. Gute Sache, wenn sie einmal "hü" und dann wieder "hott" sagt. ;) 

 

Ansonsten ist da noch immer das Ding mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung. Das, was ich sage und meine, muss noch lange nicht auch so beim Gegenüber ankommen. Bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, hilft die Wiedergabe dessen, was bei mir angekommen ist, doch ungemein.

 

Ein Hoch auf eine gelungene Kommunikation. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tristania_:

Ich glaube, dass, wenn Frau konsequent bekommt, was sie sagt, wird sie auch recht schnell lernen, sich deutlicher zu artikulieren oder genauer zu formulieren, wenn es dann doch das Falsche ist und eigentlich was ganz anderes gemeint war.

Wenn Frau konsequent bekommt, was sie sagt (und somit will? Versteh ich dich richtig?), dann wird ihr das sehr schnell langweilig, sie verliert das Interesse am Mann und die von dir genannte Art der Artikulation, dass es das "falsche" war, ist dann i.d.R. der Betrug oder das Schlussmachen.

Das bedeutet jetzt nicht, dass man absichtlich die Wünsche der Frau ignorieren soll. Aber zwei unterschiedliche Menschen wollen zwangsläufig irgend wann einmal zwei unterschiedliche Dinge. Gibt der Mann da immer kleinbei, dann hat er nicht lange was von der Dame. Ein Individuum mit eigenem Kopf, eigenem Charakter und eigenem Willen, ein Kerl, der eine Frau nicht zu einer Göttin hochstilisiert, die sie nicht ist, so etwas ist (langfristig) interessant. Und als Wunsch formulierbar ist das eben nicht bis ins letzte Detail, versuchen tun es viele dann aber doch immer wieder, mit der Konsequenz, dass jemand, der geäußerte Wünsche erfüllt, schnell langweilig und unmännlich wirkt. Woraus wieder erfolgt: Frauen wissen nicht, was sie wollen.

Geschrieben

Ich denke, dass es bei manchen Frauen eher das Ausloten von Grenzen ist. Schauen, wie weit ein Mann auf sie eingeht, um daran seine "Männlichkeit" zu testen. Ein Mann, der dann zu allem Ja und Amen sagt, wird evtl. schnell zum "Weichei" degradiert, da die Vermutung naheliegt, er wird sich in jeder Situation so verhalten. Auch wird Gutmütigkeit oft mit Dummheit gleichgestellt, wobei das Eine nichts mit dem Anderen zwangsläufig gemein hat.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lisa888:
Zitieren

Darstellerin, jetzt könnte man auch Schauspielerin sagen.... die eine Rolle spielt und wenn sie sehr gut ist, eine Illusion erzeugt.... Du weißt nichts von der Person, dein Interesse gilt vorrangig dem Aussehn, dann der gespielten Figur... der Illusion

richtig, in dem was sie macht ist sie letztlich auch eine schauspielerin, aber das widerspricht ja nicht meiner ausage. ich sage übrignes auch nicht das aussehen völlig nebensächlich wäre

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@watches...glaubst du wirklich, mit dem was du hier zum Thema schreibst, könntest du irgendeine Frau für dich begeistern....falls ja...dann behaupte ich doch mal  , mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ist genau das Gegenteil  der Fall.....denn Frauen wollen niemand, der ihnen immer wieder einreden will, dass sie nicht wissen was sie wollen.....:P

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Ich denke, dass es bei manchen Frauen eher das Ausloten von Grenzen ist. Schauen, wie weit ein Mann auf sie eingeht, um daran seine "Männlichkeit" zu testen. Ein Mann, der dann zu allem Ja und Amen sagt, wird evtl. schnell zum "Weichei" degradiert, da die Vermutung naheliegt, er wird sich in jeder Situation so verhalten. Auch wird Gutmütigkeit oft mit Dummheit gleichgestellt, wobei das Eine nichts mit dem Anderen zwangsläufig gemein hat.

 

Das glaube ich eher nicht,

Gutmütigkeit hat sicher nichts mit Dummheit gemein, sondern stellt eher ein ausgleichendes Moment da. Quasi einer persönlich prekären Situation die Schärfe zu nehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bissken:

Das glaube ich eher nicht,

Gutmütigkeit hat sicher nichts mit Dummheit gemein, sondern stellt eher ein ausgleichendes Moment da. Quasi einer persönlich prekären Situation die Schärfe zu nehmen.

Was glaubst du nicht? Das manche so denken?

Ich denke auch nicht so, aber ich weiß, dass manche so denken und Gutmütigkeit auch gerne ausnutzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wallabybaby:

Was glaubst du nicht? Das manche so denken?

Ich denke auch nicht so, aber ich weiß, dass manche so denken und Gutmütigkeit auch gerne ausnutzen.

Das wird so häufig augenutzt, wie Falschparken in der City von Köln.

 

Geschrieben

"Wollen" und "nicht-Wollen" ist das Eine, aber ob es das ist, was der Frau gut tut oder nachhaltig weiterbringt steht oft auf einem anderen Blatt.

 

Übersteigertes Anspruchdenken kann halt auch einsam machen...

Geschrieben

Ich war so frei, das Thema mit einer 63jährigen Kollegin heute Abend zu diskutieren

 

Zitat: "Frauen wollen, das Männer sie verstehen, ohne was zu sagen. Und das funktioniert nicht"

 

Wenn Mann das nicht versteht, weil keine Information, kommt es zwangsläufig zu Nichtbeachtung !

Nichtbeachtung ist Dauerhaft eine Verletzung.

Verletzung führt immer zu Rückzug !!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb soulero:

"Wollen" und "nicht-Wollen" ist das Eine, aber ob es das ist, was der Frau gut tut oder nachhaltig weiterbringt steht oft auf einem anderen Blatt.

 

Übersteigertes Anspruchdenken kann halt auch einsam machen...

Wünsche zu äussern, die von der Gegenseite verstanden werden, schafft Vertrauen, und Vertrauen ist die Basis für jedwede Beziehung !!!

Geschrieben

Da kenne ich aber einige Männer, die bei einer Vielzahl von Wünschen mal ganz schnell überfordert sind und die Ohren dicht machen. "Schatzi, trägst du mir bitte den Müll runter"...  *lach*

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bissken:

Wünsche zu äussern, die von der Gegenseite verstanden werden, schafft Vertrauen, und Vertrauen ist die Basis für jedwede Beziehung !!!

Richtig, ich war der Gedanklich noch ein paar Schritte vorher. viele kommen ja nicht mal zu so einem Punkt, weil kategorisch aussortiert wird.

Wünsche sind "das eine" und Forderungen und Erwartungen "das Andere".

Die Wünsche zu äußern ist auf  jeden Fall besser als sie zu haben, aber nix zu sagen (außer es sind "unerfüllbare" Wünsche)

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb soulero:

Richtig, ich war der Gedanklich noch ein paar Schritte vorher. viele kommen ja nicht mal zu so einem Punkt, weil kategorisch aussortiert wird.

Wünsche sind "das eine" und Forderungen und Erwartungen "das Andere".

Die Wünsche zu äußern ist auf  jeden Fall besser als sie zu haben, aber nix zu sagen (außer es sind "unerfüllbare" Wünsche)

 

 

Absolut korrekt !!!

Forderungen sind nicht geäusserte oder falsch verstandene Wünsche !!!!

Kommunikationsproblem !

 

denballdenfrauenzuwerf

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Da kenne ich aber einige Männer, die bei einer Vielzahl von Wünschen mal ganz schnell überfordert sind und die Ohren dicht machen. "Schatzi, trägst du mir bitte den Müll runter"...  *lach*

grinst,

okay, aber wir sprechen hier ja von elementaren Wünschen, und Müll ist ja mal...Müll ;-))

sexuelle Wünsche/Phantasie scheint mir eine Nummer schwieriger...

 

Geschrieben (bearbeitet)

@soulero Also, ich kann natürlich nur für mich sprechen,  aber ich bin lieber alleine, als mit einem Mann zusammen zu sein,  der nicht meinen Vorstellungen entspricht. Einsamkeit kenne ich nicht...allein, bedeutet nicht automatisch einsam. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb bissken:

okay, aber wir sprechen hier ja von elementaren Wünschen

Und genau da fangen vermutlich die Probleme an. Männer denken an elementare Wünsche, da sie ihre eigenen auf Frauen projezieren und Frauen legen vielleicht mehr Wert auf die "feinen Kleinigkeiten".

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bissken:

Forderungen sind nicht geäusserte oder falsch verstandene Wünsche !!!!

Hm

vor 12 Minuten, schrieb bissken:

Kommunikationsproblem !

Bin ich nicht der Meinung ... ich denke eher das es dem einen einfach gegen den Strich geht sich mit Dingen seines Gegenübers beschäftigen zu sollen bzw sein eigenes Handeln als nicht richtig degradiert zu sehen  

Ich sage !ohne zu meckern oder rumzujammern!, schnell, was mir missfällt ... (was mir gefällt) ... ich wurde oft als Zicke betitelt! Warum? Weil mein Gegenüber sich in seinem Handeln getadelt fühlte statt zu denken - gut, nun weiß ich was ich anders machen kann -  ! Ich war nie böse über solch eine Äußerung, zeigte sie mir schnell was ich von dem Mann zu halten habe! 

Also, meiner Meinung nach kein Problem mit der Kommunikation sonder eher heißt hier das Problem "Ego" das angegriffen zu sein scheint. 

 

 

vor 12 Minuten, schrieb bissken:

sexuelle Wünsche/Phantasie scheint mir eine Nummer schwieriger...

 

 

Wenn es ein gleichberechtigtes Miteinander ist das auf Geben und Nehmen, Vertrauen und dem Wohlfühlfaktor aufbaut ... sollte das möglich und auch gewünscht sein.

Ich frage nach seinen Wünschen (wenn er nicht schon von ihnen sprach) und automatisch kommt das Gespräch auch auf Fantasien.  Ich lege Wert darauf das er sich als wichtig für mich fühlt! 

 

Die Blüte

Geschrieben

Jep,

Du bist in einer Beziehung, da geht es um Feinabstimmung (ich war so frei Dein Profil zu besuchen) weiterhin viel Glück !!

Manchmal, sollte jeder hinnehmen, das der Partner eben nicht das macht, was gerade gewünscht ist (unausgesprochener Wunsch)

Aber Grundsätzlich bleibe ich dabei, das wer Wünsche nicht äussert, nie erwarten kan, das sie erfüllt werden.!!

 

Wenn doch.........................................super genial

Aber die Chance ist eher gering

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LilaBlüte:

Hm

Bin ich nicht der Meinung ... ich denke eher das es dem einen einfach gegen den Strich geht sich mit Dingen seines Gegenübers beschäftigen zu sollen bzw sein eigenes Handeln als nicht richtig degradiert zu sehen  

Ich sage !ohne zu meckern oder rumzujammern!, schnell, was mir missfällt ... (was mir gefällt) ... ich wurde oft als Zicke betitelt! Warum? Weil mein Gegenüber sich in seinem Handeln getadelt fühlte statt zu denken - gut, nun weiß ich was ich anders machen kann -  ! Ich war nie böse über solch eine Äußerung, zeigte sie mir schnell was ich von dem Mann zu halten habe! 

Also, meiner Meinung nach kein Problem mit der Kommunikation sonder eher heißt hier das Problem "Ego" das angegriffen zu sein scheint. 

 

 

 

Wenn es ein gleichberechtigtes Miteinander ist das auf Geben und Nehmen, Vertrauen und dem Wohlfühlfaktor aufbaut ... sollte das möglich und auch gewünscht sein.

Ich frage nach seinen Wünschen (wenn er nicht schon von ihnen sprach) und automatisch kommt das Gespräch auch auf Fantasien.  Ich lege Wert darauf das er sich als wichtig für mich fühlt! 

 

Die Blüte

Augenscheinlich liegt das Problem bei PROVOKATION;

Wer etwas will, muss bei aller Kritik auch seinen Gegenüber sehen !!

Andersherum, möchtest Du angegriffen werden ?

 

Forderung ist ein nicht erfüllter Wunsch, ein eher dramatischer und damit aggressiver Wunsch.

Bedenke, Dein Gegenüber ist ein Mensch, und so sollte er/sie behandelt werden, so wie mit Dir, so wie Du es gerne hättest, umzugehen ist.

Geschrieben

Wer das ego eines Menschen angreift/verletzt, sollte den Fehler bei sich selbst suchen

Geschrieben

Natürlich kann kein Mensch erwarten, dass man ihm alle Wünsche von den Augen abliest, das sollte klar sein, wie Kloßbrühe. Vielleicht formulieren nur Frauen ihre Wünsche nicht immer so direkt. Kenne nicht gerade viele Männer, die wirklich zwischen den Zeilen lesen können, da sie selber die direkte Art bevorzugen und anwenden. Und der Ton macht halt auch immer die Musik.

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bissken:

grinst,

okay, aber wir sprechen hier ja von elementaren Wünschen, und Müll ist ja mal...Müll ;-))

sexuelle Wünsche/Phantasie scheint mir eine Nummer schwieriger...

 

Ich bin davon überzeugt, dass die sexuellen Wünsche und oder Phantasien für die meisten Frauen, nicht ein soooo großes Problem darstellen....vorausgesetzt die "sexuellen Vorlieben" der Beiden stimmen überein.

Eine Frau die auf BDSM steht, wird langfristig nicht mit einem "Kuschelsexliebhaber" sexuell harmonieren können....(und umgekehrt) und das die wenigsten Frauen, auf die die "3-Minuten drüberrutsch-Nummer" stehen...ist wohl kein Geheimnis.

Meiner Erfahrung nach sind es häufig  Männer, für die die unerfüllten, sexuellen Wünsche/Phantasien eine größere Rolle spielen....in einer Beziehung natürlich und nicht in einem reinen "Fick-Verhältnis".

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich bin davon überzeugt, dass die sexuellen Wünsche und oder Phantasien für die meisten Frauen, nicht ein soooo großes Problem darstellen....vorausgesetzt die "sexuellen Vorlieben" der Beiden stimmen überein.

Eine Frau die auf BDSM steht, wird langfristig nicht mit einem "Kuschelsexliebhaber" sexuell harmonieren können....(und umgekehrt) und das die wenigsten Frauen, auf die die "3-Minuten drüberrutsch-Nummer" stehen...ist wohl kein Geheimnis.

Meiner Erfahrung nach sind es häufig  Männer, für die die unerfüllten, sexuellen Wünsche/Phantasien eine größere Rolle spielen....in einer Beziehung natürlich und nicht in einem reinen "Fick-Verhältnis".

 

In einer kommunikativ hochwertigen Beziehung ist das kein Problem !!

Auch ein Fick Verhältnis ist eine Art von Beziehung, aber anders definiert.

 

Und ich kenne Frauen, die sexuelle Wünsche definieren können, das darf und soll auch eine sub !

 

×
×
  • Neu erstellen...