Jump to content

was soll ich tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So lange, wie sie ihn liebt, ist es relativ egal, ob er sie "wirklich" liebt....und das weiss er! Sch...Typ (sorry, ist sonst nicht meine Art)


Und solange er weiß , daß bei Gesprächen eh nix rauskommt , sprich SIE keine Konsequenzen zieht , wird er natürlich schön damit weitermachen .
Iss ja alles so einfach , bissel BLABLA und "ich liebe dich" und schon iss wieder Friede , Freude , Eierkuchen .
Bis zum nächsten Mal


Geschrieben

ich kann mich den ganzen anderen Antworten auch nur anschließen. vergiss ihn, es war der Falsche! Und lerne daraus, nicht sofort nach dem Trennungsschmerz sofort die nächste so enge Beziehung einzugehen und gleich zusammenzuziehen. Genieße doch die Freiheit und die Männer! Bei dem was Du über sein Sexualverhalten schreibst, frage ich mich eh, was Dich daran so gefesselt hat. Für mich klingt das nach behandlungsbedürftigem, unterentwickeltem Sexualtrieb seinerseits!


Geschrieben

...Iss ja alles so einfach , bissel BLABLA und "ich liebe dich" und schon iss wieder Friede , Freude , Eierkuchen .
Bis zum nächsten Mal



Ooooooh jaaaaa! Und noch mal und noch mal. Kommt mir irgendwie bekannt vor

Auch gelogene Komplimente schmeicheln eben.


Geschrieben

Wer braucht das Dr. Sommer -Team, wo es hier so kompetente Berater und Beraterinnen gibt? Als Psychologin kann ich auch nur sagen, hier tummeln sich (unter anderem) sogar wirklich intelligente, sehr nette und hilfsbereits Menschen! Das hat mich wirklich positiv überrascht und die Tipps sind aus dem echten, prallen Leben und keine Schreibtischgeburten!!!


Geschrieben

Ob er dich wirklich liebt oder nicht können wir nicht beurteilen - aber was du so schreibst, klingt nach einem gewaltigen Problem mit seinem Ego! Irgendwo scheint der Gute dauernd den besonderen Kick zu brauchen, sonst lässt ihn sein Schwanz im Stich! Und leider gehen ihm dabei seine eigenen Interessen vor und er missachtet deine. Das ist Arschlochverhalten - womit ich aber nicht sagen will, dass er per se ein Arschloch ist - ich vermute eher, dass ihn sein unausgeglichenes Ego zu so unmöglichen Verhalten treibt. Wie auch immer - du darfst das nicht mitmachen, denn sonst wirst du das Verhalten stützen.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass er - deiner Meinung nach - eine Therapie bräuchte und dass es nicht geht, dass er seine Wünsche umsetzt, deine aber ignoriert. Wenn er das nicht kann oder will - wirf ihn raus!

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch mal über deine eigenen Gefühle nachdenken. Wenn du selbst schreibst, dass du bi bist - warum kannst du dann Dreier mit einer anderen Frau nicht ertragen? Wenn dir der Sex nicht ausreicht - warum kannst du dann nicht die Gelegenheit nutzen, wenn er dir einen anderen Mann anbietet? Leider ist extreme Eifersucht ebenfalls ein Egoproblem. Du bist dir deiner nicht sicher genug, deswegen kannst du es nicht einmal zulassen, wenn du auch verwöhnt werden würdest.

Falls sich eure Grundeinstellung - er notorischer Swinger - du treu und extrem monogam - nicht annähert, habt ihr keine Chance.


Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid

Allerdings finde ich es doch arg seltsam, dass hier über das Sexualleben eines Mitgliedes von poppen.de öffentlich diskutiert und gerichtet wird.
Wäre ja mal interessant, den Delinquenten dazu zu hören.
Vielleicht liest er ja hier mit.

P.S. Das Profil der TE vermittelt mir eher den Eindruck einer offenen Beziehung.


Geschrieben

Zu dem zeirpunkt war ich grade von meinem Ehemann frisch getrennt; der mich so oft belogen und betrogen hat das ich heute nicht weiß wieso ich so lange bei ihm blieb.



Gratulation
Du machst denselben fehler jetzt schon wieder
Wenn er dir nich gut-tut ist er schlecht für dich, also weg mit ihm


Geschrieben

Allerdings finde ich es doch arg seltsam, dass hier über das Sexualleben eines Mitgliedes von poppen.de öffentlich diskutiert und gerichtet wird.



??? Nanu? Woher weißt Du das denn?


Geschrieben

Ich lese die Beiträge auf die ich antworte


Geschrieben

*seufz* meine Merkfähigkeit lässt auch schon nach


Geschrieben

Na toll
wenn jemand mal einen Rat braucht,wird er noch nachher gerichtet
ich finde es gut,dass hier auch sinnvolle Themen angesprochen werden

wir sind doch alle nur Menschen und suchen Zuhörer
leider lassen das die meisten Männer vermissen:-(


Geschrieben

Endgeil!

Da breitet eine Seite einer Beziehung ihre Sicht der Beziehung aus und die Meute stürzt in blinder Solidarisierung herbei und fällt über das Etwas her, das wir nur aus ihren Schilderungen kennen.

Eine selbsternannte Psychologin klatscht gar noch Beifall für derartige verbale Lynchorgien (klassischer Fall von Beruf verfehlt!) und nur einer Userin fällt auf, dass die gute TE sich offenbar in einer endlosen Kette des Betrogenwerdens sieht (Lernfähigkeit gefragt!!!!!!!)

Und nur einem fällt auf, dass hier wohl ein sehr merkwürdiges Gerichtsverfahren stattfindet ( Ja Herr PB, wir sind uns durchaus auch mal einig!)

Wie wär es denn vielleicht mal mit der Fragestellung, ob die TE sich wohl in der Rolle des Opfers gefällt, weil das ja auch eine psychische Entlastung ist und die Verantwortung für das Wohl und Wehe der Beziehung dem andern zuschiebt?

Mal anders formuliert: ich weiß, wo meine Freundin ihre Grenzen zieht und ich nehme das ernst - und sie umgekehrt auch - und damit weiß jeder von beiden, was er gegebenenfalls riskieren würde. Damit gibt es den Spielraum für derartige Experimente mit den Gefühlen des andern, wie er hier beschrieben wurde, erst gar nicht.
Es ist eben auch eine Frage, ob man sich auf Augenhöhe begegnet und miteinander umgeht oder ob einer von beiden sich dirigieren und schubsen lässt. Wenn es tatsächlich so ist, dass er die TE nicht ernst nimmt, dann hat sie ihren eigenen Beitrag zu geleistet, dass es so weit gekommen ist.

Und da hält sich mein Mitleid denn doch in Grenzen!


Geschrieben

Sehr interessant,wie hier gleich wieder "wild" diagnostiziert wird - u.a von Menschen, die sich hier öffentlich als (Hobby?!)- Psychologen outen!
- Gehört nicht zu einer aussagekräftigen Psychoanlasye eine breitgefächerte Diagnostik des Probanten? - Ganz sicher ist es hier aber überflüssig, Ferndiagnosen über den Partner der TE zu stellen, da Dieser hier lediglich in einer einseitigen Darstellung erscheint.

Vielmehr stellt sich mir die Frage, was die eigentliche Intention der TE in diesem speziellen Fall aussagen soll....

Jeder,der diese Beschreibung wahrnimmt, kommt selbstverständlich zu dem naheliegen Schluss- und entsprechenden Ratschlag: "Trenn' Dich!", eine Schlussfolgerung, die sicherlich auch der TE bekannt ist und mir dementsprechend nicht nur als zu "einfach",sondern auch wenig hilfreich erscheint!

Insofern bekomme ich aber den Eindruck, dass die TE eher nach Möglichkeiten sucht, mit dieser, ihr eigentlich unerträglichen Situation , adäquat umzugehen und einen- für sie- erträglichen Weg zu finden...

.... ist das so?


Geschrieben (bearbeitet)

S
Insofern bekomme ich aber den Eindruck, dass die TE eher nach Möglichkeiten sucht, mit dieser, ihr eigentlich unerträglichen Situation , adäquat umzugehen und einen- für sie- erträglichen Weg zu finden...

.... ist das so?

Wenn sie die Möglichkeit sucht wird sie eines tages anstatt

Zu dem zeirpunkt war ich grade von meinem Ehemann frisch getrennt; der mich so oft belogen und betrogen hat das ich heute nicht weiß wieso ich so lange bei ihm blieb.


sagen können


Zu dem zeitpunkt war ich grade von meinem Ehemann UND meinem folgenden Partner frisch getrennt; die mich so oft belogen und betrogen haben das ich heute nicht weiß wieso ich so lange bei ihnen blieb.


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

@Mausi:

Wenn du mich schon zitierst,solltest du mich aber auch verstanden haben - Danke!


Geschrieben

Hallo Sexy.

Deine Situation hinterlässt einen hilflosen verzweifelten Eindruck..

Lange Rede, kurzer Sinn:
Komm erst einmal selbst und zwar alleine auf die Beine, bevor du auch nur ansatzweise an eine neue Beziehung denkst. Wenn du das nicht tust wirst du zukünftig Kanonenfutter sein und vielleicht warst du das ja auch schon vorher..

MfG


Geschrieben

Ja
sie wird dann nur kanonenfutter
komme erst mal zu dir und alleine zurecht
stell dich auf eigene Beine und du wirst dich nie mehr so abhängig machen.

Wenn der Te das auch wirklich will
wir können nur Ratschläge erteilen

es liegt am Te was daraus wird


Geschrieben

Ja ist möglich

aber es ist fast immer so
wir Männer hören nicht zwischen den Zeilen.

Die meisten sind nur ich bezogen
manchmalwäre ich das auch gerne.

Da kommt mein weichei wieder zum Zuge
steh ich aber dazu


Geschrieben

Das einzige was ich gerade verstehe, oder ahne was du meinen könntest, muss ich aus deinem letzen Satz entnehmen.

So ein Verhalten wie du es hinlegst und es begründest, spiegelt genau die Opfer/Täterstellung wieder, in die die kleine reintappt.

Womöglich kennt ihr euch noch..

Kannst du das verstehen?


Geschrieben

Kennen tun wir uns nicht
noch nicht:-)
kleiner Scherz

Nein ich verstehe das. Ich habe tagtäglich mit Menschen zutun.
Es ist doch offensichtlich dass der Te Angst hat sein leben alleine auf
die Reihe zu bekommen.

Sonst hatte sie mehr Selbstachtung vor sich.


Geschrieben

Wenn ich den Profiltext des TE lese und dazu den Beitrag hier im Forum muss ich leicht schmunzeln...


Geschrieben

Wenn du mit Menschen zu tun hast, dann solltest du wissen, je nachdem was du mit ihnen zu tun hast, dass "etwas nicht auf die Reihe bekommen", in diesem Zusammenhang, nichts mit Selbstachtung zu tun hat, sondern vielmehr mit Existenzängsten.

Das was du da zusammenwürfelst ähnelt dem wenn du einem 3-jährigen Kind sagst: "Jetzt nehm endlich mal dein Leben in die Hand und zieh aus".

Bitte denke nicht ich würde dasselbe schreiben.


Geschrieben

Das hast du falsch verstanden.

Natürlich geht es um die existensängste
sie hat Angst,sie wird es nicht alleine schaffen
das ist Kappes
man kann alles schaffen
es dauert nur
wahrscheinlich war sie als erwachsener nie lange allein


×
×
  • Neu erstellen...