Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Bicolour .... ich überlasse es lieber demjenigen ... oder wie in Deinem Falle ... derjenigen, die eigenen Aussagen so zu konkretisieren, dass auch ich es verstehe! ;)

Genau um diese "Zunahme" auf dem Gebiet geht es mir ebenfalls!         Ja, Marketing und das öffentliche Interesse haben sich in den letzten Jahrzehnten verändert ... aber auch der einzelne Mensch?

Du hast sicher Deine Erfahrungen ... Du bist eventuell auch derart belesen und informierst Dich ... aber ist wirklich jeder so? Junge Menschen? .... Oder auch gereifte, die sich neu orientieren wollen?

Ich versuche nur zu sensibilisieren ... und nicht zu glauben was da in einem Unterhaltungsroman die ein oder andere Frau oder den Mann anspricht kann so stattfinden .... schöner Irrglaube!

Die Szene ... und das ist es was ich aufzeigen will ... ist auch dadurch um einige "Typen" angewachsen, die sich früher mit dem "Vorwurf" von häuslicher Gewalt haben auseinander setzen müssen. Ich möchte das nicht entscheiden wollen, deswegen habe ich mich zurück gezogen ... meine Psyche hätte das nicht ausgehalten und wäre dem ein oder anderen sonst in seine "Aktionen" gefahren. So, jetzt ist es raus!

Und was Deine Anmerkungen in Richtung Bondbi anbelangt ... lies bitte noch einmal was er da schreibt .... und bitte noch einmal! Vielleicht verstehst Du ihn und mich ja dann etwas besser?!

bearbeitet von sexfriend51
Habe ein Wort hinzugefügt ... fehlte im Kontext.
Geschrieben

JA so ist es, vieles was früher unter häuslicher Gewalt gefallen ist, wird heute unter BDSM abgetan. Wie sagt meine Herrin immer, die brauchen den Titel BDSM doch nur um legal Frauen schlagen zu dürfen. 

Verstehen, und Verstehen wollen, sind unterschiedliche Dinge!

Geschrieben

Ah, jetzt sind wir also bei der Gruppe der Kriminellen angekommen in der Diskussion.

Ich bin dann mal raus, das ist mir zu blöd.

 

Bicolour

Geschrieben

Verstehe nicht, was daran blöd ist. Auch diese Leute sind seit SoG vermehrt in der BDSM Szene zu finden. Auch darauf sollte man aufmerksam machen. 

Geschrieben

Wirke ich derart verwirrt auf Dich, dass ich gewisse tendenzielle Neigungen nicht mit dem Reiz von Schmerz zur Lustumwandlung vergleichen kann?    Sehr schade Deine jetzige Bemerkung ... @Bicolour

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bondbi:

Verstehe nicht, was daran blöd ist. Auch diese Leute sind seit SoG vermehrt in der BDSM Szene zu finden. Auch darauf sollte man aufmerksam machen. 

In dem Fall gebe ich bipaarreif1234 recht. Kriminelle haben schon immer diese Sachen gemacht und das ist und bleibt strafbar, weil das gegen den Willen der anderen Person ist.

Wenn einer wirklich glaubt, dass diese Leute durch SoG beeinflußt werden, dann hat er echt keine Ahnung von diesen Leuten. Und das sage ich aus Erfahrung, weil ich schon mit solchen Leuten zu tun hatte, bevor SoG überhaupt ein Thema war.

Generell glaube ich das viele Normal veranlagte das jetzt ausprobieren ohne eine Ahnung zu haben, was Sie anrichten. Das ist der Punkt.

Gruß der Berg

Geschrieben

@Eisberg25

Es ist vollkommen richtig was Du schreibst ... und ganz klar diese "Männer" (ich habe in meiner Zeit jedenfalls keine Frauen als Dominas erlebt, die derart agierten) gab es immer. Doch nicht so häufig und einfacher für sie aus dem "Pool" von Neugierigen, die sich dieser Szene nähern, ihre "Opfer" zu finden.

Das ist es worauf Bondbi und auch ich hinweisen möchten.

Wir sind uns doch im Klaren, dass Männer die ihre Frauen einfach zum Sex gezwungen und mit Schlägen zu Handlungen geführt haben, die sie "normal" nicht gemacht hätten. In diesen Fällen spricht man von häuslicher Gewalt. 

Ja und das ist kriminell ... egal jetzt ob das nervt und man nicht darüber reden/schreiben will.

Ich für meine Person möchte wie gesagt nur zur Vorsicht bitten ... und Stammis, Szenegruppen oder auch nur Einzelpaare auffordern genauer hinzusehen ... und auch mal bei gewissen "Auffälligkeiten" die "Notbremse" zu ziehen.

Ich will hier keine Jagd anzetteln ... sondern um Aufmerksamkeit und eine gewisse Fürsorge von etwaigen zu "beschützenden" Personen aufrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stimme dir ja zu, dass diese Leute kriminell sind, was ich nicht stehen lassen kann ist, dass diese vermehrt in der BDSM Szene auftauchen. Der größte Teil von denen kommt mit BDSM nicht mal in Berührung. Die suchen sich Ihre Opfer anders.

 

Und es gibt durchaus auch Frauen (sogenannte Dominas) auf die diese Beschreibung passt. Nur ist hier das Tabu des Mannes, dieses zur Anzeige zu bringen deutlich höher. Und das war auch schon vor 25 Jahren so, als ich meine ersten Schritte in diesem Bereich unternahm.

 

Gruß der Berg

bearbeitet von Eisberg25
Geschrieben

Sehr interessant Deine Anmerkungen @Eisberg25 !!!

Ich lasse das jetzt mal von meiner Seite unkommentiert ... gibt es ähnliche Beobachtungen von anderen Forumsteilnehmern?

Das würde ich gerne erfahren ....

Geschrieben

Klar gab es solche Typen schon immer vereinzelt. Nur schauen wir uns doch mal in der Szene genau um. Besonders in Forums und Dating-Seiten. Wenn man sich intensiv mit denen Ihren Beiträgen beschäftigt, oder sich mit so manchen an Stammtischen austauscht, merkt man deutlich, da ist keine Neigung da. Keine Verantwortung,  da geht es nur darum, eine Frau schlagen zu können. Oder um gezwungenen Sex. Da er sich ja Dom nennt und sie Sub ist, muss sie ja mit machen. Für uns ist das nichts anderes, als der Versuch unter BDSM legal Frauen zu schlagen. Und das ist leider nicht mehr vereinzelt, sondern seit SoG ein Massenaufkommen. 

Wir suchen seit 4 Jahren nach einen Paar, mit  dem wir zusammen ab und ab spielen können. Aber seit BDSM in Mode gekommen ist, sind wir nur auf solche wie von mir beschrieben getroffen. Und das ist eine erschreckende Entwicklung. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bondbi:

Klar gab es solche Typen schon immer vereinzelt. Nur schauen wir uns doch mal in der Szene genau um. Besonders in Forums und Dating-Seiten. Wenn man sich intensiv mit denen Ihren Beiträgen beschäftigt, oder sich mit so manchen an Stammtischen austauscht, merkt man deutlich, da ist keine Neigung da. Keine Verantwortung,  da geht es nur darum, eine Frau schlagen zu können. Oder um gezwungenen Sex. Da er sich ja Dom nennt und sie Sub ist, muss sie ja mit machen. Für uns ist das nichts anderes, als der Versuch unter BDSM legal Frauen zu schlagen. Und das ist leider nicht mehr vereinzelt, sondern seit SoG ein Massenaufkommen. 

Gut, jetzt habe ich es verstanden. Aber ich finde, wenn ein Mann oder eine Frau jemanden schlagen will und die andere Seite will geschlagen werden, dann ist das nicht kriminell.

Hier wird nur einfach der Sinn missachtet. Dann kommt man wieder zu Vertrauen und Verantwortungsbewußtsein, was diese Leute meineserachtens nicht haben können. Dafür beschäftigen Sie sich deutlich zu wenig mit der Tiefe der Materie.

Gruß der Berg

Geschrieben

Prima @Eisberg25 und auch @Bondbi ... für Eure Ausführungen und den Versuchen, das was Euch bewegt hier immer wieder aufs neue besser und deutlicher zu formulieren! 

Denn das trägt auch zum besseren Verständnis nach draussen durch ... Vielen Dank!

Möchten vielleicht weitere Mitleserinnen/Mitleser sich am Thema beteiligen?

Bitte nicht so schüchtern .... ich beisse nicht ... schmunzel :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben

Genau das meine ich, die beschäftigen sich auch nicht mehr, weil es Ihnen nur darum geht. Bei uns ist das der geringste Teil, aber bei den meisten der einzigste Bestandteil.

Ich finde zu Recht, dass man davor warnen sollte, besonders die Frauen, die sich von solchen Typen einschüchtern lassen, und denen erzählen, dass wichtigste sei, das er als Master stolz darauf sein kann, was seine Sub aushält. Und die Subs wird immer wieder eingeredet, da sie devot sind, müssen sie das mit machen, sonst haben sie keinen Meister verdient.

Wenn die Sub sich dann noch nicht mal mit anderen unterhalten darf, oder nur mit Knebel rum läuft. Und der Meister stolz seinen Koffer voll schlaginstrumenten rum zeigt. Aber sonst keine Ahnung von der Materie hat, da frag ich mich immer wieder, wo wir gelandet sind.

Das ist kein BDSM, das ist Gewalt und Machtgeilheit, versteckt unter den Deckmantel BDSM

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bondbi:

Das ist kein BDSM, das ist Gewalt und Machtgeilheit, versteckt unter den Deckmantel BDSM

Danke Dir @Bondbi für Deine/Eure ehrliche Meinung ... es spiegelt meine im gewissen Sinne wieder.

Damals, was ich ja schon angedeutet habe ... war ich zu emotional gesteuert! Ich hatte mich in eine Sklavin verliebt ... und obwohl ich versucht habe dies zu verstecken vor anderen ... hat ihr "Dom" das irgendwie mitbekommen. Jedoch anstatt mich damit zu konfrontieren ... hat er seine "Sklavin" dies aufs Brutalste spüren lassen, so als wäre sie für meine Empfindungen verantwortlich.

Das habe ich den damaligen Verantwortlichen im Club versucht zu vermitteln, ohne viel Stress aufkommen zu lassen. Dennoch es ist eskaliert ... und gottseidank, so habe ich im Nachhinein erfahren, wurde der jungen Frau aus dieser Konstellation heraus geholfen.

Ich möchte versuchen, dass vielleicht auch wieder etwas mehr soziales Engagement und Verantwortungsbewußtsein gerade für die devoten Teilnehmer von langjährig Erfahrenen eingebracht wird in die Szene.

Ich spreche nicht davon, dass sich Dominas und Doms nun "dazwischen" werfen sollen ... bitte versucht Eure Erfahrungen mit anderen zu teilen, und zeigt auf Eure Weise Mut und Courage auch mal wenn es heikel werden könnte.

Geschrieben

Das deckt sich mit unseren Erlebnissen. Das ist genau das was ich versuche, aufzuklären, und zu warnen vor solchen Machtgeilen Typen. Für mich gibt es ein deutliches Indiez für Machtgeile Typen. Diese sind nicht in der Lage sich auf gleicher Ebene mit Ihren Sklavinen zu unterhalten. Ein echter dom, kann das sehr wohl, und achtet auf das wohl seiner Sub, und nicht nur auf sein Spass.

Ich habe festgestellt, dass wenn man sich schon Sir, oder Meister nennt, um zu zeigen, wer das sagen hier hat, ich meine jetzt schon im Forum oder so, das da die wenigste echte dominaz dahinter steckt.

Für mich gillt, wer sich mit mir nicht normal auf augenhöhe unterhalten kann, wird mich niemals dominieren, der steht weit unter mir. Danach sollten sich alle Subs richten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bondbi:

Das deckt sich mit unseren Erlebnissen. Das ist genau das was ich versuche, aufzuklären, und zu warnen vor solchen Machtgeilen Typen. Für mich gibt es ein deutliches Indiez für Machtgeile Typen. Diese sind nicht in der Lage sich auf gleicher Ebene mit Ihren Sklavinen zu unterhalten. Ein echter dom, kann das sehr wohl, und achtet auf das wohl seiner Sub, und nicht nur auf sein Spass.

Dies gilt aber leider auch in der anderen Richtung, das heißt Machtgeile Frauen und die werden leider auch durch SoG mehr.

Ansonsten stimme ich voll zu.

Gruß der Berg

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Eisberg25:

... Machtgeile Frauen...

Wie jetzt, willst Du sagen, Macht haben ist nicht geil?  Bin verwirrt....

 

 

Wo sind nur all die schönen alten smilies hin ....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bipaarreif1234:

Wo sind nur all die schönen alten smilies hin ....

... wo sind nur all die wunderbaren multi-denkenden Menschen hin ... :crazy:

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bipaarreif1234:

Wie jetzt, willst Du sagen, Macht haben ist nicht geil?  Bin verwirrt....

Es ging um den Beitrag von @Bondbi in dem er nur von Männern schreibt. Damit wollte ich klarstellen, dass es solche Leute, wie sie beschrieben worden sind, in beiden Geschlechtern gibt.

Gruß der Berg

Geschrieben
Am 1.1.2016, 20:20:07, schrieb Bondbi:

JA so ist es, vieles was früher unter häuslicher Gewalt gefallen ist, wird heute unter BDSM abgetan. Wie sagt meine Herrin immer, die brauchen den Titel BDSM doch nur um legal Frauen schlagen zu dürfen.

Wir haben zwar beide weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber häusliche Gewalt hat nicht mal ansatzweise was mit BDSM zu tun. Genau so wenig wie eine ***igung was mit einem Rollenspiel was zu tun hat. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das durch SoG die häusliche Gewalt angestiegen ist. Häusliche Gewalt hat meist komplett andere soziale Hintergründe. Jemand der seinen Partner verprügelt tut das sowieso, dazu braucht Er/Sie weder für sein Handeln nicht mit einen BDSM-Dom Tittel zu "legalisieren", noch nimt sich so jemand die Zeit darüber nachzudenken, bevor zugeschlagen wird. Und der/die geschlagene sagt wohl ehr, er sei die Treppe runtergefallen usw. als sich einen BDSM-Sub Tittel als Ausrede zuzulegen.

Geschrieben
Am 1.1.2016, 19:58:05, schrieb sexfriend51:

Ich versuche nur zu sensibilisieren ... und nicht zu glauben was da in einem Unterhaltungsroman die ein oder andere Frau oder den Mann anspricht kann so stattfinden .... schöner Irrglaube!

Die Szene ... und das ist es was ich aufzeigen will ... ist auch dadurch um einige "Typen" angewachsen, die sich früher mit dem "Vorwurf" von häuslicher Gewalt haben auseinander setzen müssen.

Hallo und schönen guten Abend Ihr beiden. @falume

Vielen Dank für Euer Posting...ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich diese Bemerkung ins Leben gerufen habe.

Sie ist aber aus dem Kontext genommen...ich versuchte mit der Aussage auf eine "Gefahr" aufmerksam zu machen.

Geschrieben

Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was die "Gefahr" betrifft, die von diesem Film (oder ähnlichen) im Bezug auf häuslicher Gewalt ausgehen soll?

Ganz eifach deswegen nicht, weil die Basis von häuslicher Gewalt und BDSM eine komplett andere ist. Häusliche Gewalt ist aus Frust, Übervorderung, Angst, Miterwetigkeitsgefühl, oder Respektlosigkeit heraus motiviert. BDSM aus sexueller Lust heraus, was einen gewissen Respekt und eine gewisse interaktion mit dem Partner erforfert. Jemand der seinen Partner verprügelt setzt sich mit dem Thema BDSM wohl kaum auseinander. Denn dann würden diese Menschen über ihr Handeln nachdenken, was bei häuslicher Gewalt nicht der Fall ist. Das Betrifft auch die Formen der Gewalt, die nicht Körperlicher Natur sind, denn man kann jemand nicht nur körperlich verletzen. Und das kommt, so befürchte ich noch viel häufiger vor.

Auch die Motivation des Opfers häuslicher Gewalt ist eine völlig andere, als die einer BDSM-Sub Rolle. Es ist doch ehr unwahrscheinlich das sich beispielsweise die Frau, die von ihrem Mann verprügelt wird sich auf grund des Filmes darüber Gedanken macht, das es doch eine Tolle geile Sache ist.

Filme wie SoG dienen in erster Linie der Unterhaltung. Können auch mal die eine, oder andere Anregung schaffen mal was auszuprobieren. Wenn man etwas ausprobiert, so geschieht das in der Regel automatisch am Anfang langsam und steigert sich dann. Wer z.B. etwas neues zum Essen probiert, stopft sich in der Regel auch nicht mit dem ersten Bissen den Mund voll, sondern probiert erst mal ein kleines Stück. Selbst dann nicht, wenn er das Rezept aus einer Kochsendung eine Profikochs hat.

Geschrieben

Noch einmal mein Versuch es deutlich zu machen @falume und auch @bipaarreif1234 ....

....über Eure Ausführungen hinsichtlich "häuslicher Gewalt" und einem Zusammenhang zu 50 SoG gibt es mal grundsätzlich rein gar nichts zu erwidern. Punkt!

Der von mir angeführte Textauszug sollte auf eine gewisse Gefahr hindeuten, dass durch den millionenfachen Konsum dieses Buches und der weiterführenden kommerziellen Ankurbelung durch Film und "Spielzeug" auch vermehrt "Männer" sich unter den Suchenden nach Opfern machen, die man zu größter Wahrscheinlichkeit vor den Richter gezehrt hätte mit den Vorwürfen wie sie bei häuslicher Gewalt angeführt worden sind. 

Es kursieren diverse Auszüge von "Subverträgen" im Netz ... Frauen und Männer die "devote" Neigungen in sich sehen bzw. aufkeimen spüren ... werden mit Anschreiben konfrontiert wie : "Ich werde dich brechen und erniedrigen bis du keine eigene Meinung mehr hast. Du wirst dich mir unterwerfen...." und weiteren BlaBlaBla-Sadismus !

Das hat nichts mit verantwortungsvollem Umgang in einer Dom/Dev.  Beziehung zu tun !

Und das ist mein Ansatz ... ich  versuche ... manchmal auch auf etwas provokante Art ... eine Diskussion anzufeuern, die Frauen wie Männer sensibilisiert die Thematiken im großen BDSM-Pool mit Verständnis, Respekt und vertrauensaufbauenden Miteinander anzugehen ... aber nicht indem man "neugierige" Menschen zu ködern versucht weil es gerade in Mode gekommen ist und man nur einfach mit einer Hand durch den Heringsschwarm zu packen braucht.

Ich hoffe ich konnte mich nun verständlicher ausdrücken....

Geschrieben

Eure Ausführung zu häuslicher Gewalt ist ja Richtig, keiner kommt hinterher auf die Idee zu behaupten es war ein BDSM Spiel. 

Seit SoG sucht Mann, der sich am besten noch Sir oder Master nennt, bewusst nach devoten Frauen. Dabei geht es denen nur ums zuschlagen und um sexuellen Missbrauch unter dem Decknamen BDSM.  Du bist meine Sklavin, du musst dir das gefallen lassen. 

Massenweise "Regeln" gibt es im Netz dazu, und immer wieder werden Menschen, die behaupten, das eine Sub gar nichts muss, und das BDSM was anderes ist, von den Massen solcher Typen beschimpft. Diese Typen haben längst die überhand gewonnen und finden leider immer wieder ihre Opfer.

Und so wird BDSM immer mehr zu einen Schutzbegriff, unter dem Gewalt und Missbrauch legalisiert wird.

Vor dieser Entwicklung sollte man keinesfalls die Augen verschließen.  

×
×
  • Neu erstellen...