Jump to content

50 Shades of grey = die Geburtsstunde von "Dumm-Doms" und Möchtegern-Subs???


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr cool. ...Nachteil denke du wirst viel Pn bekommen

Geschrieben

Die bekomme ich auch so aber Frau ist höflich und antwortet immer ;)  sieht man leider an der Antwort rate :-D

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

du möchtest nur das mein Profil wieder gestalkt wird :-/ es ist heftig momentan.. ich dachte nicht das es so schlimm wird wenn man sich aktiv am Forum beteiligt.

.... auweia ... wie blöd können nur einige sein ....

Da fühl ich mich geradezu genötigt mal den Dominas und Doms hier ... die noch einen Funken Empathie und Anstand haben ... sich der Liste von Stalkern anzunehmen ....

Sozusagen ---- Poklatschen am laufenden Band -----

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexfriend51:

.... auweia ... wie blöd können nur einige sein ....

Da fühl ich mich geradezu genötigt mal den Dominas und Doms hier ... die noch einen Funken Empathie und Anstand haben ... sich der Liste von Stalkern anzunehmen ....

Sozusagen ---- Poklatschen am laufenden Band -----

du darfst nicht vergessen das es auch die üblichen notgeilen sind die sich melden und ihre volle "pracht" zeigen wollen ;) wie lange dauert das freischalten eigentlich? :-D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Frauen sind doch gut im ignorieren oder

das tu ich nicht das ist kein Anstand

Geschrieben

Man o man... Diese Bücher bzw. Filme sind immer noch so interessant? Dabei gibt's hunderte davon und alle 5 Jahre ist irgendwas in der Presse. Auch wenn ich zugeben muss nicht in diesem Umfang.

 

Allerdings muss ich auch sagen das es nicht wirklich mehr interessierte gibt. Also nicht nur hier auch anderswo. Klar ein paar Fragen.... Aber wirkliches Interesse ist eher immer fast gleich vertreten. 

Oder habe nur ich diese Erfahrung gemacht in den letzten 15-20 Jahren?

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Herr-Thorben:

Man o man... Diese Bücher bzw. Filme sind immer noch so interessant? Dabei gibt's hunderte davon und alle 5 Jahre ist irgendwas in der Presse. Auch wenn ich zugeben muss nicht in diesem Umfang.

Hallo @Herr-Thorben ... in Bezug auf 50SoG möchte ich nur noch einmal betonen ... dass ich die Bücher und auch die 2 bislang veröffentlichten Filme weder interessant nennen ... noch verurteilen möchte. Für mich hat es lediglich einen nicht zu leugnenden Unterhaltungsfaktor ... wie ja der "Konsum" dieses Werkes zeigt.

In meiner damaligen Überlegung ging es hauptsächlich darum (meiner Meinung nach) ... welche Auswirkungen könnten mit diesem Werk tausendfach in Gang gesetzt sein.

vor 39 Minuten, schrieb Herr-Thorben:

Oder habe nur ich diese Erfahrung gemacht in den letzten 15-20 Jahren?

Oh ... da ließe sich noch viel weiter zurück gehen ... in der Geschichte ... mit der Veröffentlichung diverser Romane worin BDSM-Praktiken beschrieben sind.

Nehmen wir da mal als Beispiel das Buch die "Geschichte der O" von der franz. Autorin Pauline Reage. Für viele BDSM-Liebhaber mitunter ihre "Einstiegs-Lektüre" und weshalb sie überhaupt zum BDSM gefunden haben. 

Wenn man als Interessierter mal ein wenig recherchiert ... und das musste ich in dem Falle ... da ich zur Zeit als der Roman 1954 zum ersten Mal veröffentlicht wurde noch nicht auf der Welt war ... so erkennt man wie weltweit damals und auch noch Jahrzehnte lang danach kontrovers mit diesem Buch umgegangen wurde. 

In Frankreich selbst wurde es mit diversen Preisen ausgezeichnet ... und war damals schon in jeder größeren Bibliothek zu finden ... so wurde zum Beispiel in Deutschland (Erscheinungsjahr erst 1967 !!!) das Buch nur an volljährige (also mit 21!) das Buch unter Vorlage des Ausweises herausgegeben ... unter Vorraussetzung dass die Käufer folgendes Papier unterschrieben:

"Ich versichere, dass ich das 21. Lebensjahr vollendet habe, auf den Inhalt des Buches vorbereitet bin und daran keinen Anstoß nehme. Ich verpflichte mich, es vor Jugendlichen unter 21 Jahren unter Verschluss zu halten und allen solchen Personen vorzuenthalten, die mit Wahrscheinlichkeit zu einer objektiven Kenntnisnahme nicht in der Lage sind."  ----  Noch im gleichen Jahr wurde es sogar auf den Index gesetzt!

Es hat noch viele Jahre bedurft bis man das Buch wie heute frei erhältlich ohne Zensur kaufen konnte ... nur mal zum Hintergrund (1991 hat man diese Zensur aufgeweicht durch eine Ausgabe die hieß "Die O hat mir erzählt" .

Damit möchte ich nur mal darlegen ... sicher haben auch Romane die oder den ein oder anderen beeinflußt ihren bzw. seinen Hang zum BDSM zu finden ...

... doch in solcher millionenfacher Verbreitung und Diskussion übers Netz ... hat es auch ... und dabei bleibe ich ... vielen Realsadisten "Tor und Tür geöffnet" im Schwarm der Interessierten nach Opfern zu greifen.

Und dies war und ist mein Aufruf zur Vorsicht ... und dem gebührenden Umgang mit Interessierten ... die es verdient haben langsam und dem  notwendigen Bilden von Vertrauen ... somit an ihren jeweiligen "Fetisch" heran geführt werden soll(t)en ...

Danke Dir für Deine Meinung und dass Du es hier gepostet hast !!! ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Herr-Thorben:

Allerdings muss ich auch sagen das es nicht wirklich mehr interessierte gibt. Also nicht nur hier auch anderswo. Klar ein paar Fragen.... Aber wirkliches Interesse ist eher immer fast gleich vertreten. 

meinst du damit nun Menschen die sich damit befassen oder die Bücher und Filme? doofe Frage ich weiß aber ich würde es auf ersteres beziehen aber du hattest ja die Bücher angesprochen. 

Ich kann nicht beurteilen ob es sich in den letzten 15 bis 20 Jahre geändert da ich es noch nicht solange ausleb bzw für mich enddeckt habe und Nein ich habe es nicht durch irgendwelche Filmchen oder Bücher für mich entdeckt oder aus Langeweile, was ja auch immer sehr viele Vermuten. 

Diese Filme und Bücher werden immer Interessant sein da Frau Ihr kopf kino anschaltet und in der Vorstellung alles immer toll ist. Diskussionen können sich auch ewig darum ziehen, in diesem Fall ist es aber nur weil ich den Thread letztens erst gelesen habe und dazu geantwortet habe. ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht sollten wir dazu übergehen, nicht jeden dom, der nicht passt, als dumm dom zu bezeichnen. BDSM hat 1000 facetten... dann ist es vielleicht einfach der falsche dom...

Dumm dom ist für mich jenand, derr gleich spielen will ohne zu reden.... oder dir sofort deine grenzen und tabus ausreden will...

Naxch dem motto: wenn es mir gefällt, hat es dir auch gefallen.....schliesslich bist du ja devot..

 

Geschrieben

Guten Nabend

Ich habe zwar noch nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen, aber mir zumindest einen Überblick über die Antworten verschafft.

Ich habe die drei Bücher gehört und teilweise gelesen und denke, das es ein sehr einfaches Strickmuster ist und eher ein Herzschmerz-Roman als eine ernsthafte BDSM-Story ist. Zu einfach sind die Rollen, des super-Reichen, erfolgreichen, gut aussehenden, immer potenten, Supermanns, der das kleine, junge, schöne, unschuldige Naivchen ficken will. Ich sehe da wenig BDSM-Elemente, aber das liegt vielleicht daran, das dieses Thema bei mir in meinem virtuellen und privaten Leben anders ausgeprägt ist.

Aber was ich super gut an diesem Büchern finde:

Es wurde in der Öffentlichkeit über das Thema BDSM diskutiert und es wurde auch BDSM ein wenig aus der "Schmuddel-Ecke" rausgeholt. Es gab Leute, die mitbekommen haben, das eine Kravatte nicht nur um den Hals eines Mannes während eines Geschäftstermins gut aussieht, sondern das man "abends" ganz wunderbare Sachen mit einer entsprechend getakten Frau machen konnte. Ok, ihr seht, ich bin eher der aktive, als der passive, devote Part.

Ja leider haben das einige meiner Artgenossen wohl auch ausgenutzt und wollten "billigen Sex mit willigen Opfern", aber das, so habe ich es empfunden, gab es schon früher.

In meiner früheren "Beschäftigung mit dem Thema BDSM" gab es spezielle Chat-Räume mit sogenannten "AOL-Matrazen", die schon feucht wurden, wenn ein sogenannte "Herr" in den virtuellen Raum kam und schrie: "Knie nieder du schlampe"... und da waren bestimmt auch einige Möchte-Gerns dabei, die auch nur "billigen Sex mit willigen Opfern" haben wollten.

Also waren diese Bücher nicht der Auslöser für Möchtegerns, aber, wie ich es empfunden habe, der Auslöser BDSM Gesellschaftsfähig zu machen.

In diesem Sinne

schöne Träume :-)

 

Geschrieben

BDSM wird  nie gesellschaftsfähig werden , maximal in nette Bilder zu setzende Teilbereiche Davon 

und Das gab´s schon mehrfach wesentlich früher 9 1/2 Wochen , Madonna Musik Videos etc. 

Geschrieben

Ich habe viele Jahre lang ein BDSM-Forum betrieben und dieser Faden hier erinnert mich an die immer und immer wiederkehrenden Fragen. Wobei der Auslöser für diese Fragen letztlich auch immer die selben sind, seien es tagesaktuelle Ereignisse (oft irgendwelche Prozesse, erinnert sich noch jemand an Kachelmann?), oder Äußerungen in Verläufen einer Forendiskussion.

Irgendwann tauchen sie auf:

 

Was ist BDSM? (Ist dieses, jenes, welches schon/noch BDSM?)

Warum mag jemand BDSM? (Kindheit, schlechte Erfahrungen, Ableitung von psychischen Problemen und einiges mehr als "Grund")

Wann ist jemand ein/e "gute/r" Sub?

 

Diese drei und vielleicht noch ein paar wenige andere, tauchen früher oder später immer wieder auf. In Foren, in persönlichen Gesprächen auf Stammtischen, auf Parties (guck mal, total unsafe was die machen), in Beziehungen (geht nicht weit genug, geht zu weit).

Am Anfang meiner "Karriere" schrieb mir ein lieber Mensch: "Die Antwort auf die Frage, bin ich eigentlich die/der Einzige dem dies gefällt, lautet grundsätzlich: Nein".

Wenn zwei oder mehr Menschen eine erfüllende Sexualität erleben wollen kann ich für meinen Teil nur sagen: Innerhalb der Grenzen gibt es keine Grenzen.

Geschrieben

Danke @Nitrobär:)

Also ich fand 9 1/2 Wochen wesentlich BDSM lastiger als dieses 50 Shades of "White"

Und nur 50 Schattierungen... Bissel wenig.

Das einzige BDSM mäßige in dem ersten Film, waren die 6 Gürtelhiebe kurz vor Filmende. Aber Striemen hatte Madame danach auch nicht, obwohl die schon nicht sanft waren. Und die Unmenge an Klischees, boah nee ey. Null Ausstrahlung beider Charaktere kam noch erschwerend hinzu.

Ich bin richtig froh das mein Betriebssystem neuerdings nicht mehr unterstützt wird, da bleibt mir solcher Schrott zukünftig erspart.

Endlich wieder Zeit für richtigen äh... Sex. *lach

Geschrieben

Hallo Sexfriend51!

Ich wollte eigentlich mal alle Seiten durchlesen bevor auch ich mich zu diesem Thema äussere. Jedoch immer dann wenn ich eine Seite durch habe kam bereits eine neue hinzu. Du hast also zumindest schon einmal Interesse und rege Beteiligung erreicht, was du dir ja auch gewünscht hast! Glückwunsch!

Nun zum eigentlichen Thema!

Um die Frage der Geburtsstunde seit SoG zu beantworten: Nein! Es befassen sich seitdem nur mehr Menschen mit diesem Thema wie ich feststellen konnte.

BDSM ist ein dermassen breit gefächertes Spektrum, mit unendlich vielen verschiedenen Meinungen und ich gestehe JEDEM seine eigene Sichtweise zu, möchte andere nicht belehren und auch nicht verurteilen!

Du wolltest jedoch auch Erfahrungswerte wissen und deshalb schreibe ich dir dazu mal Erfahrungen, die hier vlt. noch nicht aufgeführt wurden und die ich persönlich schon mehrmals erlebt habe!

Es gab schon einige Sub´s, denen es nicht gefiel, dass ich gewisse Dinge nicht tue, z.B. Schlagen bis Blut fließt, Anschreien, Anspucken...ectr. und dies klärte sich bereits im Vorfeld bevor es überhaupt zu einem Treffen kam und auch bereits in der Zeit vor SoG! Für manche dieser Sub´s war ich dann nicht "hardcore"  genug, keine "richtige" DOM! Yupp, so etwas gibt es auch umgekehrt, weshalb ich es hier erwähne! 

Ich will damit sagen und gleichzeitig Bezug nehmen auf deine Intension des "Warnens", dass ich persönlich finde, dass die Menschen sich immer weniger Zeit nehmen um sich besser kennenzulernen! Natürlich gibt es keine Garantie wenn man sich damit Zeit lässt aber es ist dennoch sehr hilfreich!

Eine ehrliche, offene Kommunikation ist bei mir dafür Grundvoraussetzung! Anders ginge es gar nicht! Mit dem "höher, schneller, weiter" kann und will ich persönlich nichts anfangen! Ich kann nur empfehlen Eigen- und Fremdreflektion zu betreiben und dies immer wieder, da der Mensch ständiger Veränderung unterliegt! 

Es mag sein, dass nicht Jeder dem zustimmt was ich von mir gebe, muss auch nicht! Wie gesagt, Jedem das Seine! Ich denke jedoch, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt wenn man sich Zeit lässt und dass kein noch so guter Rat oder gut gemeinte Warnung letztendlich vor negativen Erlebnissen schützen kann...bestenfalls sensibilisieren... und so habe ich dich als TE auch verstanden.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus. Ich finde dieses Thema mittlerweile zum schmunzeln, denn diese Aussage von dir ist so treffend wie die Faust aufs Auge. Ich selbst bin seit fast 17 Jahren Dom und fand diese Besonderheit die hinter dem was wir tun steht einmalig. Doch mittlerweile fühlt man sich als wäre man auf einem fremden Planeten aufgewacht, wo auf einmal jeder denkt mitreden zu können. Da ja diese Personen diese Bücher gelesen oder Filme gesehen hat. Da komme ich mir vor wie in Idiotenhausen. Das größte Problem ist das vor allem seit dem Erscheinen des ersten Films zu viele Möchtegern Doms und Hobby Subs aus dem Boden gewachsen sind und es gerade für richtige Leute die diese Neigungen haben schwer geworden ist einen passenden Part zu finden. Denn eine unerfahrene Sub die an einen "es ist Freitag und heute bin ich mal dominant" Typen gerät unglaublich schlechte Erfahrungen machen wird und sich dies auf ihr gesamtes Leben auswirken kann. Leider verstehen diese Möchtegerns das nicht und haben keine Ahnung um was es wirklich geht. 

Ich kann deine Frage definitiv mit ja beantworten. Es sind zu viele Leute geworden die denken zu wissen was sie tun nur weil sie den Begriff Flogger zwei mal gehört haben und ich hoffe das sich dies bald wieder legen wird um nicht mühselig die Spreu vom Weizen zu trennen. 

×
×
  • Neu erstellen...